PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sysadmin Day!


mapel110
2009-07-31, 10:40:02
Huldigt euren Admins, denn sie wissen, was sie tun, oder so.
http://www.golem.de/0907/68714.html

Oder alternativ einfach Leonidas danken!
:umassa:

Marodeur
2009-07-31, 10:47:25
Geil, gleich mal per Mail verteilt. Die ganzen Säcke die im ganzen Jahr nur angelaufen kommen mit ihren Problemen, irrwitzigen Vorschlägen, Meckervorträgen weil was nicht geht (was sie meist selbst verbockt haben) und der ewigen Leier das eh alles zu langsam läuft sollen mir endlich mal vernünftig huldigen. ;D ;D ;D

Gohan
2009-07-31, 10:48:17
Oder alternativ einfach Leonidas danken!
:umassa:

Dann lieber Sepphiroth, CapM oder nggalai! ;)

mapel110
2009-07-31, 10:50:42
Dann lieber Sepphiroth oder nggalai! ;)
Für mich sind das Subadmins, aber okay. :umassa:

EBBES
2009-07-31, 10:56:25
Heil den Admins....
:umassa::umassa::umassa::umassa::umassa::umassa::umassa::umassa::umassa::umassa: :umassa::umassa::umassa::umassa::umassa:

hadez16
2009-07-31, 10:57:28
zitat von führungsposition

"Das größte Lob für die EDV ist, wenn man im Haus nichts von ihr hört"

Flak
2009-07-31, 10:58:11
Vorhin kamen ein paar Kollegen zu mir und gaben mir eine Glückwunschkarte und haben sich bei mir bedankt für meine Arbeit usw. :|

Ich dachte zuerst die wollen mich verarschen, aber jetzt kann ich ein freudiges grinsen doch nicht unterdrücken :biggrin:

Also Happy Sysadmin Day an alle Kollegen da draussen!

mfg Flak

sei laut
2009-07-31, 11:49:43
Klasse Tag, zur Belohnung kam heute unsere USV zurück, die ich anschließen durfte. :uexplode:
Aber wenigstens ist mein Chef nicht da. :D

Doch natürlich auch Glw. an die Kollegen out there.

GBWolf
2009-07-31, 12:18:07
mir huldigt hier mal wieder keiner ....es gibt immer nur probleme und die sitzen meist vorm rechner ^^

Marodeur
2009-07-31, 12:31:28
Jupp...

@sei laut:
Öhm, wie groß? Heb dir keinen Bruch... X-D

Musste letztens 2 alte USV in den Keller bringen. Da ist man kurz davor nen Zuschlag zu verlangen ...

sei laut
2009-07-31, 13:20:45
@sei laut:
Öhm, wie groß? Heb dir keinen Bruch... X-D
Musste sie nur kurz im Serverraum anheben (und dann dafür natürlich nach ganz unten rein X-D), für den Weg hab ich sie auf was rollbares gelegt.
Ist ne Smart UPS 1400 Rack von APC gewesen.

Luke Undtrook
2009-07-31, 13:32:57
Vorhin kamen ein paar Kollegen zu mir und gaben mir eine Glückwunschkarte und haben sich bei mir bedankt für meine Arbeit usw. :|

Ich dachte zuerst die wollen mich verarschen, aber jetzt kann ich ein freudiges grinsen doch nicht unterdrücken :biggrin:

Also Happy Sysadmin Day an alle Kollegen da draussen!

mfg Flak
Hat die Abteilungsbeauty wenigstens für dich auf dem Schreibtisch gestrippt?

Morale
2009-07-31, 13:37:03
http://www.van-as.com/images/adminspotting.gif
:tongue:

Ok gibt nen Kuchen:

http://www.weltraumsofa.de/blackout/media/1/20050729-SysAdminDayCake.jpg
:)

GanjaBob
2009-07-31, 13:54:14
Huldigt mir ihr undankbaren user! :D

MiamiNice
2009-07-31, 14:00:30
Huldigt euren Admins, denn sie wissen, was sie tun, oder so.
http://www.golem.de/0907/68714.html

Oder alternativ einfach Leonidas danken!
:umassa:

Scheisse, ich habe noch nie was bekommen. Muss wohl erstmal mit meinen Dau´s sprechen -.-

Marodeur
2009-07-31, 14:45:27
Immerhin die Mädels haben mir vorhin mal kurz gehuldigt. Ist ja auch wichtiger als die Kerle... :biggrin:

ernesto.che
2009-07-31, 15:19:38
Hab "meinem" nen McFlurry Kit Kat geschenkt.

Allerdings, wie soll ich sagen, ja - wofür eigentlich? :D
Wenns mal gut läuft bedanke ich mich auch so, kommt aber nicht so schrecklich oft vor. Und dann wird auch noch doof geguckt und gefragt: "willst du mich verarschen?"
Bedanken ist nicht OK und beschweren auch nicht. Admins sind komische Bürobewohner.

Marodeur
2009-07-31, 19:12:30
Bedanken ist ok aber an der Reaktion merkst auch wie oft sowas vorkommt. :biggrin:

deekey777
2012-07-27, 10:33:33
Einen schönen Sysadminday!

Eidolon
2012-07-27, 10:35:08
Danke und gleichfalls an "Mitbetroffene". ;)

Marodeur
2012-07-27, 11:12:34
Von mir ebenfalls. :biggrin:

Nedo
2012-07-27, 12:49:24
Danke, gleichfalls ^^

MiamiNice
2012-07-27, 13:07:36
Gerade mal durch die Blume durchsickern lassen das heut Sysadmin Day ist und nur komische Blicke geerntet ...

Einen frohen Tag an alle Leidensgenossen.

Morale
2012-07-27, 13:13:21
Der BOFH würde ein Rundmail schreiben, und wer nicht nach 30 Minuten nach Lesen zurückgeschrieben hat, auf dessen PC geht ein Virus los :D

peppschmier
2012-07-27, 13:33:11
Habe heute schon an unsere Sysadmins geschrieben :)

Pryra
2012-07-27, 15:33:52
Einer von 800+ Mitarbeitern hat an uns gedacht... Undankbares Pack ;)

(del)
2012-07-27, 16:08:26
Einer von 800+ Mitarbeitern hat an uns gedacht... Undankbares Pack ;)
Meine Erfahrung zeigt, dass selbst das noch eine gute Quote darstellt.

Aber ehrlich gesagt, benötige ich diese Form der ritualisierten Anerkennung nicht. Ich leiste meine Arbeit, bekomme dafür Geld, genauso wie andere ihre Arbeit entlohnt bekommen - für die allermeisten von denen gibt es allerdings keinen Huldigungstag. Mir sind am Ende einer Maßnahme / einer Unterstützungsleistung ein ehrlich gemeintes Dankeschön tausend mal mehr wert als die Anerkennung im Rahmen des Sysadmin-Tages.

Rooter
2012-07-27, 19:27:01
Ich hab' auch nicht dran gedacht. X-D

Was bekommt man denn so zum Sysadminday? Eine Spindel Rohlinge von den Männern und einen Blowjob von den Azubienen!? :biggrin:

MFG
Rooter

Estella
2012-07-27, 19:38:45
Oh nein ich hab nicht dran gedacht und heute einen Gleittag genommen. Jetzt hab ich die ganzen Danksagungen und Geschenke auf der Arbeit verpasst... ^^

Aber dann mal von mir an alle Kollegen: "Herzlichen Dank für eure Arbeit und Unterstützung!"

LG Estella

sei laut
2012-07-27, 19:52:07
Auch von mir alles gute an die Artgenossen, äh Kollegen.

@Rooter: Kommt darauf an, was man kaputt macht. ;D

Weyoun
2012-07-27, 23:40:14
Der BOFH würde ein Rundmail schreiben, und wer nicht nach 30 Minuten nach Lesen zurückgeschrieben hat, auf dessen PC geht ein Virus los :D

Wofür BOFH gefürchtet ist: Exzessive Nutzung seiner gottgegebenen Macht: Wer nicht zurückschreibt, dem wird der Account gesperrt mit der Begründung auf vermutete Inaktivität / toter Account.

Viren sollte er nur machen, wenn er jemanden unerkannt eine auswischen will und eine Begründung fürs formatieren braucht. Das würde bei 1k+ Usern zuviel Arbeit machen ;)

Account sperren ist viel subtiler und stellt für jeden die Machtverhältnisse klar. Zum Diktator ist man immer freundlich. Erhöht die Response Rate beim nächsten Sysadmin Day :)

Lokadamus
2012-07-27, 23:51:04
mmm...

Ich hab deswegen auch nichts gehört.

Mir fällt ansosten eh nur eine Person ein, die mir hin und wieder sagt, dass alles läuft. Der Rest fällt eher in die Kategorie undankbares Pakt. :(
Aber wenigstens kann man mit den meisten Leuten rumblödeln (ach, einfach an das Wetter denken, es könnte schlimmer kommen als momentan nicht arbeiten zu können). ;)

sei laut
2012-07-28, 10:47:44
[..]in die Kategorie undankbares Pakt. :(
Netter Verschreiber, manchmal hat es echt den Schein eines Paktes. ;D

xie
2012-07-29, 10:14:22
Mir fällt ansosten eh nur eine Person ein, die mir hin und wieder sagt, dass alles läuft. Der Rest fällt eher in die Kategorie undankbares Pakt. :(

Mir als dein zuständiger Müllmann zerreist es jedesmal das Herz dass du mir nie dankst, dass alles läuft :frown: Die Putzfrau sagt das selbe..:frown: