PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL/CS - eigenartiges Problem


FormatC
2002-12-26, 16:35:23
Mein Half-Life läuft total ruckelig, und viel zu schnell. Der Charakter fliegt geradezu durch die Level. Das betrifft sowohl HL Einzelspieler als auch CS Lan Game.
Am Treiber scheint es nicht zu liegen, da das Problem auch im Softwaremodus auftritt.

System wie folgt:

-AMD K6 300mhz
-96MB SD-RAM
-Voodoo3 3000 AGP (1.03.00 WHQL & WickedGL 2.99Beta)
-Win2k+SP3
-MSI-5169 mit Aladdin 4 Chipsatz (für W2k konnte ich keine IDE Treiber finden, nur AGP Treiber)
-SB 128PCI
-3Com Netzwerkkarte
-Half-Life neuste Version 1.1.0.0 & CS 1.5 keine Veränderungen.

Ich habe bereit erfolglos versucht:

-DX7.0 auf DX9.0 zu aktualisieren
-Soundtreiber aktulalisiert


Ich bin ratlos was das sein kann. Windows ist frisch aufgesetzt, ich habe nichts getweakt oder sonstwie modifiziert. Ich will nur ein bischen CS online zocken..

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Bitte um Vorschläge!

menti
2002-12-26, 16:58:12
Mit deinen Systemangaben gibst du dir die Antwort bereits selbst .... mit deinem Rechner ist CS unspielbar .... der K6 ist so schnell wie en 200er MMX P1 ca. ..dazu noch einer der schlechtesten Chipsätze die jemals rauskamen .. :-/ wird Zeit zum aufrüsten, mit dem System kannste Zocken erstmal voruebergehend abhaken ...auch die Voodoo3 erhaelt so gut wie keinen Support mehr , aktuelle Spiele verlangen fast immer nach nem anderen Treiber der kompatibel ist

WBM
2002-12-26, 17:05:40
Originally posted by menti
.... der K6 ist so schnell wie en 200er MMX P1 ca. ..dazu noch einer der schlechtesten Chipsätze die jemals rauskamen ..

Kannst du das belegen oder versuchst du hier Hypothesen als Wahrheiten zu verkaufen? Dein Posting ist sehr tendenziös.

FormatC
2002-12-26, 17:16:03
Originally posted by menti
Mit deinen Systemangaben gibst du dir die Antwort bereits selbst .... mit deinem Rechner ist CS unspielbar .... der K6 ist so schnell wie en 200er MMX P1 ca. ..dazu noch einer der schlechtesten Chipsätze die jemals rauskamen .. :-/ wird Zeit zum aufrüsten, mit dem System kannste Zocken erstmal voruebergehend abhaken ...auch die Voodoo3 erhaelt so gut wie keinen Support mehr , aktuelle Spiele verlangen fast immer nach nem anderen Treiber der kompatibel ist

Ich habe mit diesem System + Voodoo² schon früher CS gespielt. Es reicht durchaus für 640x480.

Das Spiel läuft nicht, sondern ruckelt als ob nur jedes dritte Bild gezeigt würde. Und gleichzeitig viel zu schnell. Ich kann in weniger als 10s durch ganz de_prodigy laufen. ;)

menti
2002-12-26, 17:32:20
Originally posted by WBM


Kannst du das belegen oder versuchst du hier Hypothesen als Wahrheiten zu verkaufen? Dein Posting ist sehr tendenziös.

Naja es sollte doch allgemein bekannt sein dass die alten K6 in der Pro-Mhz Leistung den damaligen Pentiums nichts entegegenzusetzen hatten
Aehnlich der XP / P4 Situation heute :) google halt mal bissl rum

@ FormatC , du hast es FRÜHER gespielt :) Früher reichte ein P2 400 fuer cs aus , heute ist das doppelte angesagt , CS ist immer leistungshungriger geworden. Was jedoch nicht den merkwuerdigen Bug bei dir erklaert ? o_O ich wuerde verschiedene Treiber fure die Voodoo testen

FormatC
2002-12-26, 17:53:38
Originally posted by menti
@ FormatC , du hast es FRÜHER gespielt :) Früher reichte ein P2 400 fuer cs aus , heute ist das doppelte angesagt , CS ist immer leistungshungriger geworden. Was jedoch nicht den merkwuerdigen Bug bei dir erklaert ? o_O ich wuerde verschiedene Treiber fure die Voodoo testen

Ja natürlich sind die Anforderungen gestiegen. Aber nicht in den Himmel, und ausserdem reichts wenn das Spiel einfach nur läuft - auch mit max. 30fps. :)

Wenn das Problem auch im Softwaremodus auftritt, wird es doch kaum am Treiber der Voodoo liegen oder? Übrigens habe ich den Treiber schon früher für CS unter W2k genutzt und er lief.


Irgendwelche anderen Ideen? Anzumerken wäre noch das die Platten recht alt & lahm sind. Könnte eventuell jemand sich erbarmen und mal CS für mich mit den HDs im PIO Modus auf geruckel untersuchen?


Edit: Gegen die Theorie das das System zu langsam sei, spricht im Übrigen auch, dass der Singleplayer von HL auch betroffen ist. Und in diesem sind die Hardwareanforderungen kaum gestiegen.

FormatC
2002-12-26, 19:33:28
So, ich habe HL reinstalliert. Das Problem besteht immernoch aber mir fiel auf, das dass Spiel in normaler Geschwindigkeit läuft - Ausgenommen alles mit dem ich interagiere. NPCs laufen sind ganz normal bis ich sie anspreche oder an schieße, dann sprinten sie plötzlich herum wie ich. Genauso auch alle benutzbaren Gegenstände.

Ansonsten steht in der Konsole nach laden eines Spiel folgender Hinweis (sowohl Single als auch Multi):

"Tracker Error: TrackerUI.dll invalid, not loading"

Besagte Datei ist auch nicht im HL Ordner - Kann sie die Ursache sein?


Edit: Habe gerade mal gegoogelt. Scheinbar ist diese Fehlermeldung ohne Relevanz. :(

Hilfe. :-(

Kai
2002-12-26, 19:38:12
Totaler Quatsch. Wir hatten auf LAN schon mehrere CS-Spieler, die sogar noch mit 266 Mhz Kisten gedaddelt haben. Das sah auch gar nicht mal so mies aus in niedrigeren Auflösungen. Da waren auch K6er mit 300 Mhz dabei. Prinzipiell sollte das funktionieren.

menti
2002-12-26, 21:06:28
Originally posted by Kai
Totaler Quatsch. Wir hatten auf LAN schon mehrere CS-Spieler, die sogar noch mit 266 Mhz Kisten gedaddelt haben. Das sah auch gar nicht mal so mies aus in niedrigeren Auflösungen. Da waren auch K6er mit 300 Mhz dabei. Prinzipiell sollte das funktionieren.

Die FPS - Werte mit solchen Rechnern bezeichne ich als nicht spielbar , jeder hat en subjektives Empfinden ueber spielbar/unspielbar :)

Saiko
2002-12-26, 23:50:43
Damit kann man vieleich keinen Blumentopf gewinnen aber man kann damit Problemlos Datteln!...

Ich selber hab auch schon auf einem 266MHz rechner gezoggt... ist vieleicht nicht das ultimative erlebnis aber solange man spielen kann und somit auch spass haben kann ist das kein porblem!!!...


Bei dem einen läuft es so ruckelig die anderen machen es sich ruckelig (online bei gegner und HEs usw. ;))siehe interp-noobs!...



Grüße Saiko

vudu
2002-12-27, 13:40:13
Nachdem ich mein mobo geschrottet habe, hab ich ne woche auf nem pentium mmx 166@233 mit voodoo2 und 192 mb ram gezockt, lief eigentlich recht gut in 800x600 und war auch 1.5!
Also ist das wahrscheinlich ein software problem.
mit dem TrackerUI.dll invalid hats aber nichts zu tun, diesen fehler hat jeder. mach doch einfach mal format c: :)

FormatC
2002-12-27, 22:33:33
Originally posted by vudu
mach doch einfach mal format c: :)

Nö, das Win ist keine 2Tage alt. Aber es ist jetzt eh egal, da ich morgen nicht mehr da bin. ;)