PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner sehr langsam - HL-DT LG GH22NS30


Gast
2009-07-31, 12:10:23
Hallo miteinander! Ich habe eine Frage zu meinem DVD-Brenner. Es ist ein LG HL-DT DVD-RAM GH22NS30 mit SATA und mit der aktuellen Firmware. Das Gerät brennt bis 16-fach. Auch wenn diese Beschwindigkeit beim Brennen angezeigt wird, benötige ich für eine DVD über 30 Minuten. Bei der anschließenden Überprüfung der Daten wird nur 2.5-fach angezeigt. Die DVD ist eine 16-fach gewesen. Mein alter DVD-Brenner von Benq war dagegen wie ein Turbo. Und die zu brennenden Dateien hatte ich auf eine frisch formatierte SATA Festplatte abgelegt.
Mein Rechner besteht aus: Gigabyte P35-DS3R, Intel Core Duo E6750, 4 GB RAM, ATI Radeon 4870. Windows XP.
Sind jemand dazu Informationen bekannt, warum der Brenner am Stock geht??

patrese993
2009-07-31, 13:07:24
überprüf mal, ob der Brenner im DMA Modus läuft, anderes Kabel probieren, andere Rohlinge testen, kann so einiges sein...

Gast
2009-07-31, 14:08:56
Hallo, Dankeschön für Deine Antwort!
Ich habe doch noch eine neuere Firmware, die 1.03 gefunden.

http://www.firmwarehq.com/LG/GH22NS30/files.html

Damit rennt der Brenner endlich. DVD 16-fach gebrannt und Daten miteinander verglichen in 5.5 Minuten :-)

patrese993
2009-07-31, 14:40:12
fein, dann war es wohl wirklich ne Inkompatibilität mit den Rohlingen :up: