PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bose in ear und garantie...


Chris2CB
2009-07-31, 16:15:34
Ich Besitze seit Anfang April Bose in ear Kopfhörer und bin soweit auch zufrieden damit. extrem viel habe ich die Kopfhörer nie genutzt( ca. 100std inner Tokyo U-bahn...), nur seit etwa 4 Wochen fällt der linke LS gerne mal aus...je nach dem wie ich am Kabel drehe geht er dann wieder. Zurück in DE bin ich zu jenem Bose Händler gegangen wo ich diese erworben hatte.

Ich habe allerdings das Problem das ich bis auf die Rechnung noch alles besitze....nur scheint bei Bose die Garantiekarte( inkl. S/N ) nutzlos, wenn man keine Rechnung mehr hat......das tolle ist. Mit Rechnung benötigt man keine Garantiekarte.

Den Händler vor Ort...der sehr sehr unfreundlich ist..möchte ich nicht mehr zu Gesicht bekommen. Am Tel. wurde mir nun mitgeteilt das ich die möglichkeit besitze mich zu dem Sachverhalt zu äussern und so eventuell eine möglichkeit auf eine kostenlose Reparatur habe. Anfallende Versandkosten müssen vom Eigentümer übernommen werden.

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?????

Die Kopfhörer weisen aussen keine Schäden auf und der Fehler scheint mir direkt an der Gabelung zu sein...

Gast
2009-07-31, 22:21:51
Der fehler muss nicht unbedingt am hörer liegen, es könnte auch die anschlussbuchse am player sein.

Chris2CB
2009-08-01, 14:32:00
Nokia 5800 und iPod touch werden bei mir zum Musik hören benutzt, es liegt definitiv am Kopfhörer, da andere Kopfhörer an den Aspielgeräten ohne Probleme gehen.

Edit: es geht mir eher um Erfahrungen wegen dem einschicken....BOSE scheint mir allgemein einen sehr schlechten bzw. Kunden unfreundlichen Service zu haben.

ernesto.che
2009-08-05, 11:28:29
Hab die die Dinger zwar auch, habe aber nie drauf geschaut: Haben die Teile eine Seriennummer? Wenn ja sollte das bei einem "akribischen" Händler hinterlegt sein wann die Seriennummer den Laden verlassen hat. Zumindest das Zeitfenster des Wareneinganges/ - ausganges sollte bestimmbar sein. Ist auch noch innerhalb der ersten sechs Monate, da musst du dann eigentlich auch nicht nachweisen, dass der Defekt nicht auf dein Verschulden zurückzuführen ist. Bei einem Kabelbruch(?) weiß ich aber nicht, ob die das evtl. als Verschleiß deklarieren und somit generell ausschließen wollen.

Zu deiner Aussage des allgemein schlechten Bose-Services: Ich selbst hatte bislang keinen Kontakt mit Bose, meine Stöpsel funktionieren nach wie vor unauffällig gut. Ein Freund von mir hatte Kontakt mit denen und er wollte nach seiner "Serviceerfahrung" zuküntig um Bose einen Bogen machen.

Chris2CB
2009-08-08, 18:39:32
Die Seriennumer ist ein kleiner Aufkleber der dir beim kauf der Kopfhörer auf die Garantierkarte geklebt wird welche sich auch noch in meinem Besitz befindet.

Der Verkäufer kann leider auf Grund des hohen Kundenandrangs (dauerhaft leer....) ohne genaues Datum keine suche starten da dies zu lange ( 3min...) dauern würde.
Mal abgesehen davon das diese extrem unfreundlich ist, einem Kunden so direkt ins Gesicht zu lügen ohne Rot zu werden, bin ich mir auch sicher das die Inventur dort gegen Ende des Jahres richtig lustig sein wird.........Zur Information...ich war dort ganz normal in der Mittagspause.. leger..mit Hemd/Krawatte und bin auch nicht unfreundlich gewesen wegen diesem Zwischenfall.

Als Angabe.....ich hatte die Kopfhörer nach dem ersten April....bin am 16. nach Tokyo geflogen und hatte die Kopfhörer ca. 1 Woche vor Abflug.....also in der Suchmaske währe das zwischen 1 - 10 April.

Leider ist die Garantiekarte völlig bedeutungslos bei Bose, einzig und allein die Rechnung wird als Beweiß akzeptiert. Hinzu kommt das Problem das ich meine Ohrhörer hin und wieder in der Hosentasche hatte was bei Bose unter Gewaltanwendung gehandelt wird.

Die nächsten 100€ gebe ich lieber Sony oder Denon da hier der Verlust der Rechnung keine große Rolle spielt durch die S/N.