PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE für Python?


PatkIllA
2009-07-31, 16:51:08
Da ich an einem etwas größeren Programm in Python, was doch über ein einfaches Skript hinausgeht arbeiten wollte suche ich eine komfortable IDE die zumindestens Syntax-Highlighting, Codevervollständigung und Debugging erlaubt.
Da gibt es ja mehrere. Könnt ihr mir da was empfehlen oder auch von was abraten?
Ich arbeite und unter Windows.

Ringwald
2009-07-31, 20:00:35
Also ich fand das Packet von ActiveState sehr schön :smile:

http://www.activestate.com/activepython/

Hier noch extra für 3.1 (kenne selbst nur 2.6)
http://downloads.activestate.com/ActivePython/windows/3.1/ActivePython-3.1.0.1-win32-x86-nopywin32.msi

Marscel
2009-07-31, 20:21:06
Alternativ: Eclipse + PyDev

Kaum genutzt, sah beim Rumspielen aber gut aus.

Controller Khan
2009-07-31, 22:56:01
ich hab mal Eric Python IDE unter Linux (qt3) verwendet. Vi & co liegt mir nicht so.
ist halt in Sachen Gui etwas ueberladen, mus man einrichten.
mit Qt4 gibts Eric auch fuer Windows.

Tiamat
2009-08-01, 00:49:00
Ich rate auch zu Eclipse und PyDev oder Aptana und dem PyDev Plugin.
Wenn du an GUI Programmierung interessiert bist, rate ich anstatt dem Tkinter Toolkit zum wesentlich besseren PyQt 4.

The_Invisible
2009-08-01, 06:41:59
hier auch eclipse + pydev. funzt ganz gut und ich brauche nur eine ide.

mfg

PatkIllA
2009-08-01, 17:05:30
hab mir gerade eclipse + pydev aufgesetzt und es scheint schon zu funktionieren.
Habe zumindest gerade an einen Breakpoint gestoppt.

Avalox
2009-08-01, 17:24:00
hab mir gerade eclipse + pydev aufgesetzt und es scheint schon zu funktionieren.
Habe zumindest gerade an einen Breakpoint gestoppt.

Ich glaube im Entwicklermagazin "Eclipse" doch grade einen Python Artikel gesehen zu haben.