PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus EEE, Garantiefall?


sandokan
2009-07-31, 16:55:56
Hallo Zusammen,

hab seit 4 Wochen einen EEE 1000HE und war bisher rundum zufrieden, doch was heut passiert ist hat mich dann doch etwas geschockt...:eek:

Ich hatte eine kleine Verschmutzung auf dem Display. Da ich unterwegs war, wollt ich nur kurz kucken ob ichs weg bekommen kann und benutze meine Fingerkuppe (absolut kein Fingernagel am Display) und hab kurz über den Fleck gerieben. Nun der Fleck ist weg, allerdings hat sich etwas neben dem Fleck nun ein ganz kleiner Teil der Displaybechichtung verabschiedet. An dieser Stelle ist jetzt eben ein kleines "Loch" inder Beschichtung. Es fehlt wirklich nur die oberste Schicht. Tief ist das nicht. Der "Riss" war vorher definitv nicht da, da ich nen schwarzen Desktop hab und der "Riss" weiss schimmert. Der wäre mir aufgefallen...

Mein Problem: Ist das überhaupt ein Garantiefall oder erzählen die mir jetzt was von Beschädigung durch den Benutzer durch irgend nen Gegenstand?

Was könnt ich den angeben wie das abgelaufen ist um die bestmöglichen Chancen auf ne Reparatur zu bekommen?

Das ist jetzt mein 3. Notebook und ich bin mit meinen alten nicht gerade immer pfleglich umgegangen, aber das ist mir noch nie passiert. Und bei dem Asus pass ich schon fast zuviel auf, damit ja nix beschädigt wird und dann passiert sowas...:mad:

Danke für Tips

Daredevil
2009-07-31, 17:00:50
Also so wie sich das an hört hast du mit Sicherheit keinen Anpruch auf Garantie, es war ein Flack drauf, den hast du abgerubbelt und dadurch ist der Schaden entstanden = Selbst Schuld.
Aber das heißt natürlich nicht das Asus dir das Ding nicht austauschen würde oder gegen eine geringe Reperatur raparieren würde. Evtl. ist das auch ein Qualitätsmangel, so leicht sollte sich da nichts lösen. Ich würde im Grunde bei der Wahrheit bleiben und sagen das du nicht den Nagel genutzt hast, das kommt mit Sicherheit besser als dir eine Geschichte auszudenken.

sandokan
2009-07-31, 17:19:09
Hmm habs mir schon gedacht, dass es im Endeffekt meine Schuld ist, oder mir zumindest als solche ausgelegt wird. Trotzdem ist das echt ne doofe Sache...
Na mal sehen was die sagen bei ASUS.

Daredevil
2009-07-31, 17:20:45
Naja wie gesagt, das sollte man zwar annehmen, muss aber nicht die Regel sein.
Es gibt ihn noch, den kundenfreundlichen Support wo einem auch mal entgegengekommen wird.
Solltest auf jeden Fall dick erwähnen das du dort nicht mit Gewalt ran gegangen bist.

sandokan
2009-07-31, 17:33:07
Jop mal sehen. Jetzt muss nur mal die Asusservice-Homepage richtig funktionieren (krieg da öfter mal Fehlermeldungen:rolleyes:) dann ruf ich da mal an...