PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedelc - nutz hier schon jemand eines?


SeaEagle
2009-07-31, 17:59:26
Hey,

ich überlege mir gerade ernsthaft, statt Hardware mal sinnvoll zu investieren und mir ein Pedelec zu gönnen. Natürlich eher ein günstiges, aber dennoch.

Habt ihr schonmal eines gefahren? Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hab nen Weg zur Arbeit von ca. 10km, relativ eben, aber ich möchte danach nicht mehr duschen müssen:(

barracuda
2009-08-01, 01:17:23
-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=459785

Thanatos
2009-08-01, 10:01:13
Diese Diskussion eignet sich aber nur bedingt für eine Kaufberatung, da eigentlich nur Markenunabhängig über Fahrräder mit Hilfsmotor sinniert wird.

Also nach meinem bisherigen Stand ist momentan eigentlich einzig die Marke Rixe empfehlenswert. Wir hatten nun schon einige Fahrräder, da mein Großvater, trotz seines stolzen Alters von 83 nicht auf seine tägliche Fahrradtour, mit einem weiteren Aktionsraum,verzichten möchte, hierbei waren aber alle nicht sehr empfehlenswert.

Irgendein aus Ungarn stammendes Elektrofahrrad hatte immer gerne Probleme mit der Steuerlektronik, so dass es gerne einmal ausfiel, lief aber ansonsten recht brauchbar; ein Rad von Sachs, welches sich trotz des stolzen Preises als untauglichstes erwies, da man sehr stark treten muss, bis überhaupt der Hilfsmotor Kraft zugibt und dann auch noch sehr unrund und störend stoßweise; sowie ein Rixe. Das Rixe Pedelec erfüllt bis jetzt seinen Dienst sehr gut, hat eine angenehme Reichweite, die Krafteinspeisung ist auch komfortabel und der Akku (Li-Ion) ist recht kompakt. Wenn man möchte, kann man das Fahrrad auch mit sehr wenigen Handgriffen tunen, was eigentlich auch alle Fahrradhändler anbieten, wenn man sie darauf anspricht.

Siegfried
2009-08-01, 10:49:47
am besten hier einlesen http://www.pedelecforum.de/forum/

gute pedelecs kosten ordentlich und sind in deutschland nicht ganz legal
die normalen pedelecs taugen leider nichts (motor behindert mehr als zu helfen)