PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T-Antenne integriert?


aths
2009-07-31, 20:44:27
Mein Flachbild-TV (Luxor DVB-T 268) soll, wie der Name schon sagt, DVB-T unterstützen. Allerdings findet er keine Kanäle. Hier wird aber DVB-T ausgestrahlt, da ich am Mac mit dem DVB-T-Stick die Programme reinkriege. Muss man bei einem Flachbild mit integriertem DVB-T-Empfang noch eine Antenne anschließen (wenn ja, hab ich die wohl mit der Verpackung weggeworfen) oder ist die Antenne normalerweise im Gehäuse integriert? Das Handbuch ist an dieser Stelle leider unklar.

Mahlstedt
2009-07-31, 20:54:53
Na ne Antenne wirste schon noch anschliessen müssen.

aths
2009-07-31, 21:00:26
Wo schließt man die an? Am normalen Antennen-Anschluss (wo sonst bei Kabelfernsehen das Kabel rankommt?) Gibts von Drittanbietern DVB-T-Antennen?

PatkIllA
2009-07-31, 21:01:49
Am normalen Antennen-Anschluss (wo sonst bei Kabelfernsehen das Kabel rankommt?) Gibts von Drittanbietern DVB-T-Antennen?ja und ja

Turiz
2009-08-01, 10:26:12
Wo schließt man die an? Am normalen Antennen-Anschluss (wo sonst bei Kabelfernsehen das Kabel rankommt?) Gibts von Drittanbietern DVB-T-Antennen?
Jede Zimmerantenne deckt den Frequenzbereich ab in dem DVB-T gesendet wird. Allerdings solltes du eine aktive, mit Signalverstärkung, kaufen. Die Dinger gibt es ab ca. € 15,-. Die Antennen haben meistens ein Koaxialkabel dabei. Das steckst du da an, wo sonst auch das Kabel rankommt. :biggrin:

aths
2009-08-01, 12:35:08
Gibts die Dinger im Baumarkt oder eher im Mediamarkt?

Crop Circle
2009-08-01, 12:38:29
Es gibt mehrere Modelle im MM. Wie ist denn der Empfang bei dir? Danach richtet sich ja auch, was für eine Antenne du brauchst.

nobex
2009-08-01, 15:13:00
Bei aktiver Antenne drauf achten, dass auch ein Netzteil beiliegt. Einige Modell erwarten Phantomspeisung übers Antennenkabel und m.E. liefern die meisten Fernseher diese nicht.

aths
2009-08-01, 18:46:53
Ich hab jetzt sone Hama-Antenne zu 32 Euro mit Verstärker. Ohne Verstärker bekommt man einige Kanäle rein aber nur mit Bildstörungen. Mit Verstärker gibt es gelegentlich auch Bildstörungen, aber das schein eine DVB-T-Eigenschaft zu sein.

haifisch1896
2009-08-01, 19:23:52
Eine sehr gute Antenne gibt es für ca. 35€ von Zehnder im örtlichen Mediamarkt. Ist inklusive Verstärker und Netzteil.
Ich hatte da keine Fehler, wenn nicht das Wetter verrückt gespielt hat.