PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista 32, kein Zugriff mehr auf wichtige Systemeinstellungen


denjudge
2009-07-31, 21:01:55
Hallo,

siehe oben. Ich komme an keine relevante Einstellung mehr heran. Sicherheitscenter, Benutzerkonten, Gerätemanager, Netzwerkeinstellungen, Windowsupdate... ich kann die Liste beliebig fortführen.

Sämtliche Fenster öffnen sich kurz und schließen sich sofort wieder!

Da denkt man natürlich sofort an einen Virus, der Pc war auch befallen, ist jetzt nach meinem Ermessen aber wieder sauber. Scans, sowohl unter Windows, als auch mit einer Antivir BootCD bleiben ergebnislos.

Har jemand eine Idee, wie ich um eine Neuinstallation des Os herumkomme?

Vielen Dank, dj

Absorber
2009-07-31, 21:06:07
Da denkt man natürlich sofort an einen Virus, der Pc war auch befallen, ist jetzt nach meinem Ermessen aber wieder sauber.

Ich würde sagen epic fail.

Was würdest du als Virenauthor tun um sicherzustellen dass dein Baby möglichst lange auf einem fremden System überlebt? Du machst ne Hintertür auf um dafür zu sorgen dass du wieder drauf kommst wenn der Virus mal gefunden wurde.

Mach platt die Möhre. Alles andere ist absolut sinnlos.

Schrotti
2009-07-31, 21:14:20
Und anschließend einen Virenscanner immer im Hintergrund (der sich selbst aktualisiert).