PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-RW mit defekten Sektoren - nicht abspielbar - wie retten?


Rampage 2
2009-07-31, 21:30:56
Ich hatte hunderte Musikstücken auf eine wiederbeschreibbare DVD (DVD-RW) gebrannt (mit Nero Burning Rom). Als ich dann die DVD ins Laufwerk reingeschoben habe um die Musikstücke auf mein neuinstalliertes Windows zu kopieren, kam die Meldung, dass der Datenträger beschädigt ist (obwohl die DVD makellos aussieht). Die DVD brauchte eine Ewigkeit um die enthaltenen Dateien überhaupt anzuzeigen und ich konnte nur einen geringen Teil der Daten kopieren/retten.

Bitte helft mir, ich habe sehr wichtige Musikstücke in dieser DVD enthalten - und im Internet gibt es diese nicht mehr. Mir bleibt nichts anderes übrig als diese DVD irgendwie zu retten:(

Bitte helft mir!

R2

Botcruscher
2009-07-31, 21:34:57
Isobuster. Was dann nicht mehr raus kommt ist hinüber.

Rampage 2
2009-07-31, 21:44:50
Isobuster. Was dann nicht mehr raus kommt ist hinüber.

Hab ich bereits probiert. Aber da kommen defekte Sektoren vor. Was soll ich dann tun - wiederholen oder die defekten Sektoren ignorieren und weiterextrahieren lassen?

rotalever
2009-07-31, 21:45:12
Isobuster. Was dann nicht mehr raus kommt ist hinüber.
Wobei man da bei Musik aufpassen muss. Wenn da ein Fehler in einer Datei auftaucht, kann man die eigentlich auch direkt wegschmeißen, weil man das dann schon hört..
Bei Videos hingegen machen ein paar Fehler nicht viel.
Oder wenn die zerstörten Sektoren durch Kratzer zustande gekommen sind könnte man anschließend noch versuchen die Kratzer zu entfernen.

Berni
2009-07-31, 21:47:09
Musst du halt probieren aber vermutlich wirds bei wiederholen nie fertig werden. Du kannst auch mit CLoneCD oder ähnlichen Programmen ein Image anlegen (dort kann man auch einstellen wie er bei Lesefehlern vorgeht).
Evtl. auch mal ein anderes Laufwerk probieren, da gibts ja doch auch Unterschiede.

Rampage 2
2009-07-31, 21:50:36
Musst du halt probieren aber vermutlich wirds bei wiederholen nie fertig werden. Du kannst auch mit CLoneCD oder ähnlichen Programmen ein Image anlegen (dort kann man auch einstellen wie er bei Lesefehlern vorgeht).
Evtl. auch mal ein anderes Laufwerk probieren, da gibts ja doch auch Unterschiede.

Bei anderen Laufwerken kamen die Probleme auch:(

Würde man es beim Musikhören bemerken, wenn ich die defekten Sektoren einfach überspringe?

Könnte Norton Diskdoctor helfen?

wo kann ich mir CloneCD runterladen?

(del)
2009-07-31, 22:49:05
Bitte helft mir, ich habe sehr wichtige Musikstücke in dieser DVD enthalten - und im Internet gibt es diese nicht mehr.
Dort, wo du die Originale bereits gekauft hast, wird es sie auch ein zweites mal geben.

Falls dem nicht so ist: Kauf dir Originale.

Gammaray
2009-07-31, 22:54:54
Dort, wo du die Originale bereits gekauft hast, wird es sie auch ein zweites mal geben.

Falls dem nicht so ist: Kauf dir Originale.

Das gleiche hab ich auch gerade gedacht. Was geht denn hier ab?! :|

Rampage 2
2009-07-31, 23:10:09
Dort, wo du die Originale bereits gekauft hast, wird es sie auch ein zweites mal geben.

Falls dem nicht so ist: Kauf dir Originale.

Verdammt, die Musikstücke waren *alle* Remixes - also nix kaufen und nix illegal!

rotalever
2009-08-01, 00:08:54
Würde man es beim Musikhören bemerken, wenn ich die defekten Sektoren einfach überspringe?

Ja, hab ich doch schon geschrieben.

Mein Frage nochmal: Hat die DVD Kratzer (auch ganz kleine vll. nur)? Dann musst du alle diese Kratzer entfernen (lassen). Vll. geht es dann wieder.

Rampage 2
2009-08-01, 00:12:36
Ja, hab ich doch schon geschrieben.

Mein Frage nochmal: Hat die DVD Kratzer (auch ganz kleine vll. nur)? Dann musst du alle diese Kratzer entfernen (lassen). Vll. geht es dann wieder.

Nein, absolut keine!

(del)
2009-08-01, 01:13:01
Verdammt, die Musikstücke waren *alle* Remixes - also nix kaufen und nix illegal!
In Ordnung aber wo hast du die denn her? Es gibt in der Regel keine einmaligen Daten.

War das ein Mixtape oder ein Radiostream, auf das kein Zugriff mehr besteht?

Rampage 2
2009-08-01, 01:29:42
In Ordnung aber wo hast du die denn her? Es gibt in der Regel keine einmaligen Daten.

War das ein Mixtape oder ein Radiostream, auf das kein Zugriff mehr besteht?

Aus dem Internet. Ich lade mir Remixes zu verschiedenen Original-Titeln herunter - ab und zu auch Originale. Aber die Titel die in der DVD enthalten waren sind (fast) alle Remixes.

(del)
2009-08-01, 01:48:34
Jetzt stehen wir wieder an der Eingangsfrage:

Wo hast du sie denn heruntergeladen, dass es dort nicht die Möglichkeit gibt, sie ein zweites mal herunterzuladen? P2P? Von wann sind die Daten?

Rampage 2
2009-08-01, 02:21:14
Jetzt stehen wir wieder an der Eingangsfrage:

Wo hast du sie denn heruntergeladen, dass es dort nicht die Möglichkeit gibt, sie ein zweites mal herunterzuladen? P2P? Von wann sind die Daten?

Aus verschiedenen Quellen, mal Internet, mal P2P. Doch das meiste war doch eher P2P. Also die Titel, die ich habe sind extrem selten - das ist schon 4 Jahre her. z.B. "Seal - Get it Together (Sir Aric Broken Headlight Remix)" war eines davon.

KinGGoliAth
2009-08-01, 02:29:28
gutmenschen in da house. jetzt geht die hexenjagd wieder los. beim thema nix zu melden aber murder death copy wittern. :rolleyes:
- hilfe mein auto ist kaputt!
- wo hast du das denn gekauft? ich komm gleich mal vorbei und will den fahrzeugbrief sehen! oder scan ihn ein und poste ihn hier.
:|


am besten du versuchst die dvd im brenner zu lesen mit dem du auch die dvd gebrannt hast.
mit nero drivespeed kannst du die laufwerksgeschwindigkeit auf ein minimum reduzieren. am besten natürlich 1x. auch wenn es ewig dauert hast du damit das beste ergebnis. dann am besten mit den genannten programmen retten was noch zu retten ist. kleinere abschnitte überspringen bemerkt man vielleicht nicht oder man hört kurz ein knacken. je mehr daten zerstört sind desto größer ist natürlich die chance, dass die datei ruiniert ist.

und beim nächsten mal
- kein dvd ram benutzen. damit habe ich auch schon sehr schlechte erfahrung gemacht.
- die brenngeschwindigkeit auf ca 8x (cd) bzw 4x (dvd) beschränken.
- geschriebene daten mit nero überprüfen und die cd / dvd mit dem fehlertest von nero discspeed bewerten. die wertung der diskqualität sollte schon in den oberen 90ern sein.

das alles ist natürlich auch keine absolute garantie aber die datensicherheit erhöht man damit ganz erheblich.

(del)
2009-08-01, 02:47:49
gutmenschen in da house. jetzt geht die hexenjagd wieder los. beim thema nix zu melden aber murder death copy wittern. :rolleyes:
- hilfe mein auto ist kaputt!
- wo hast du das denn gekauft? ich komm gleich mal vorbei und will den fahrzeugbrief sehen! oder scan ihn ein und poste ihn hier.
:|Und du meinst, je intensiver und derber deine Formulierungen, desto mehr Nachdruck und Berechtigung verleiht es deinen Thesen?

Komm, geh weiter studieren...

nn23
2009-08-01, 02:57:47
Manchmal geht mir das hier auch auf den sack (also das immer alle sofort gegen die Leite wettern "kauf dir die Musik doch erstmal" obwohl sie keine Ahnung haben worum es geht...

Naja, Blindread / Blindwrite kann das was du möchtest.
CD/DVD auf HDD schieben und dabei defekte Sektoren ignorieren.
Muss man mittlerweile glaube ich kaufen, aber die älteren Versionen sind Freeware.

KinGGoliAth
2009-08-01, 03:06:13
Und du meinst, je intensiver und derber deine Formulierungen, desto mehr Nachdruck und Berechtigung verleiht es deinen Thesen?

Komm, geh weiter studieren...

das ist gar nicht nötig. mit deiner antwort bestätigst du nur was ich weiter oben schon geschrieben hatte. der vierte beitrag im thread aber statt den erhofften sinnvollen antworten nur hohles geschwätz. rampage ist dir sicher sehr dankbar für deine wertvolle hilfe.
jeder bringt seinen postcounter halt so in die höhe, wie er es am besten kann. :rolleyes:

Haarmann
2009-08-01, 10:50:06
Rampage 2

Kopier die DVD auf nen Image über Nacht mit zB Nero. Leseversuche 3

Unbedingt das Log mit den Defekten Sektoren auch speichern

Dann auf nem anderen LW Wiederholen - mit viel Glück fallen da ein paar Blocks weg.

Wenns nur kleine Fehler sind, dann sind die uU kaum zu hören.