PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klage gegen Rauchverbot in kleinen Kneipen erfolgreich


Toshiba
2009-07-31, 21:44:25
In Einraumkneipen in Berlin und Baden-Württemberg darf bis Ende 2009 wieder geraucht werden.
Das Bundesverfassungsgericht stufte die entsprechenden Regelungen in den Nichtraucherschutz-Gesetzen der beiden Länder am Mittwoch in Karlsruhe als verfassungswidrig ein.
Ebenso erfolgreich war die Klage von Diskotheken-Betreibern aus Baden-Württemberg. Zur Begründung führte das Gericht unter anderem den Grundsatz der Gleichbehandlung an.
Die Entscheidung hat Signalwirkung für zwölf weitere Bundesländer mit ähnlichen Regelungen.

http://www.phoenix.de/194517.htm


Ich bin Raucher und die Entscheidung des BVG kann ich nur begrüßen. :smile:
Man kann ja meine Krebstherapie mit meiner Tabaksteuer u. meiner entgangenen Rente verrechnen.
Nein, ich bin kein cooler 13jähriger Hauptschüler, einfach nur süchtig, aber da befinde ich mich ja in bester Gesellschaft mit 30 Mio. Alkoholikern,
40 Mio. Fettsäcken u. 50 Mio. autofahrender Luftverpester! Ich rauche nicht in Kindergärten, nicht in öffentlichen Gebäuden,
auch nicht in Zügen u. Flugzeugen? Der Bedarf reguliert den Markt, war das nicht so? Nein Autos fahren nicht in Kneipen, aber überall sonst,
dem kann ich mich nicht entziehen, aber an der verqualmten Theke muß ich doch nicht sitzen.
Niedlich, wenn sich ein 120-Kilo-Fetti nach dem zehnten Bier darüber beschwert, daß ich seine Gesundheit ruiniere.
Am besten man verbannt alle Raucher, Alkis, Übergewichtige, Motoradfahrer, Nichtduscher, Prolls, Mitarbeiter von Chemie- u. Rüstungsunternehmen,
Linke u. Rechte, Spießer, Besserwisser, Kleinkriminelle u. Großkotze, den BND u. den Bundestag...dann ist Jesus endlich unter sich...

LovesuckZ
2009-07-31, 21:49:18