PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Spieletipp gesucht...


Ash-Zayr
2009-08-01, 09:04:40
Hallo
Meine Freundin hat begeistert Okami gespielt und jetzt die letzten Wochen Zelda.
Nun braucht sie bald neues "Futter". Gibt es noch ähnliche epische Top-Titel wie die beiden erwähnten? Habt ihr Tipps?

Danke

Ash-Zayr

haifisch1896
2009-08-01, 09:22:35
Das wird nun schwierig.
Sollte der Spaß von der Story her kommen, oder der Grafik, oder wovon genau?
Spielt sie nur sowas oder kommt auch Sports Resort (sehr geil!) in Frage?

Ansonsten wäre wohl Final Fantasy zu empfehlen. Oder Secret of Mana für Virtual Console. Da brauch man aber einen Classic-Controller für, welcher ungefähr 20€ kostet.
Dafür kannn man mit VC auch alte Top-RPGs spielen. Terranigma zum Bleistift.

|-Sh0r7y-|
2009-08-01, 09:25:39
Oder du guckst in richtung Gamecube und da gibt es ja noch Zelda Windwaker z.b.
Und ich bin mir ziemlich sicher das es außer Zelda für GC sicher noch ein paar tolle Spiele gibt und die laufen ja auch alle mit der Wii :-)
Außerdem müsste es für die GC so ne Collection geben mit Major Mask und dem Zelda schlechthin und zwar Ocarina of Time!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda

Ash-Zayr
2009-08-01, 09:59:07
Ocarina of Time hat sie gespielt...ich besaß mal einen GC. Und dieses Zelda findet sie um Längen besser....;)

Also VC Games kommen nicht in Frage....einfach native Wi Games in diesem Fantasy Sinne sind gesucht.....da muss es doch noch reihenweise so diesen Fantasy-Japan-Krams geben mit bunten Figuren.....von Konmai und Konsorten...?
Ich werde mir mal Final Fantasy ansehen...

mobius
2009-08-03, 08:29:14
da muss es doch noch reihenweise so diesen Fantasy-Japan-Krams geben mit bunten Figuren.....von Konmai und Konsorten...?

Falsch gedacht. Die Wii ist im epischen Story-/RPG-bereich ein absoluter Fehlkauf.
Irgendwann soll mal ein Tales Spiel kommen. Ansonsten habe ich von nichts gehört, aber ich beschäftige mich mit diesem Ding auch nicht mehr sonderlich aus reiner Enttäuschung. Mit dem DS bin ich jedenfalls glücklicher.

Lightning
2009-08-03, 10:35:06
Irgendwann soll mal ein Tales Spiel kommen.

Es gibt Tales of Symphonia: Dawn of the New World. Für Fans des Vorgängers solls ganz gut sein, ist aber in Europa noch nicht erschienen. Einen vernünftigen Final-Fantasy-Titel gibt es für die Wii ebenfalls noch nicht.

Auch sonst sieht es mit bereits erschienen Titeln dieser Art eher mau aus. Immerhin sind ein paar Spiele angekündigt, die was werden könnten: Tales of Graces, Dragon Quest X, Monster Hunter 3, Final Fantasy CC: The Crystal Bearers.


Mit Zelda hat das alles allerdings nicht so viel am Hut. Was könnte sie denn noch für Genres mögen? Was ist mit Mario? ;)

Quaker
2009-08-03, 15:00:45
Ev. wär ja "Little King's Story" noch was, habs aber selber noch nicht gespielt - scheint den Berichten nach sehr gut zu sein.
Oder ein Adventure wie "Zack & Wicki" oder ein gutes Gischicklichkeitsspel wie "Boom Blox".
Gibt sicher noch so einiges was Deine Freundin begeistern könnte. :)

<edit>ev. wär ja das coole "Overlord: Dark Legend" auch noch was. :)

Dilli
2009-08-03, 15:18:55
Ich würd auch einfach mal den integrierten Gamecube von der Wii mehr in Beschlag nehmen:
Zelda - Wind Waker
Star Fox Adventures

Beyond Good & Evil (!!!) (mehr Jump'n'Run)
Tales of Symphonia (mehr JRPG)
Baten Kaitos 1 & 2 (mehr JRPG)

So aus Erfarhung heraus, vielleicht auch
Animal Crossing und Harvest Moon ne Chance geben.

mobius
2009-08-03, 15:24:16
Baten Kaitos 2 (Origins) gibts für PAL nicht.
Ansonsten lohnt sich noch Metroid Prime anzugucken. Teil 3 gibts auch für die Wii. Einzigartiger Erkundungs-Shooter.
Wie siehts mit Pikmin 1 + 2 als Wii Edition aus?

wrdaniel
2009-08-03, 18:15:21
Wenns auch Strategie + Story sein darf, gibts bei amazon gerade "Fire Emblem - Radiant Dawn" für 17€.

T'hul-Nok Razna
2009-08-06, 01:16:33
Falsch gedacht. Die Wii ist im epischen Story-/RPG-bereich ein absoluter Fehlkauf.

Welche eher dann, XBox/PS3?
Bzw welche Games halt dann noch.

maximAL
2009-08-06, 03:30:51
Bzw welche Games halt dann noch.
Mario Galaxy auf jeden Fall. Als WiiWare Spiel ist auch Lost Winds Klasse.

T'hul-Nok Razna
2009-08-06, 11:13:33
Ne nicht Wii, die Games hab ich ja schon ;)
Ich meinte eher so RPG/J-RPG mit epischer Story wo man wirklich min. 80h Ingamestunden braucht um mehr oder weniger fertig zu sein.
Halt für Die XBox oder PS3, wo halt die Auswahl besser und grösser ist.

mobius
2009-08-06, 11:35:17
Ne nicht Wii, die Games hab ich ja schon ;)
Ich meinte eher so RPG/J-RPG mit epischer Story wo man wirklich min. 80h Ingamestunden braucht um mehr oder weniger fertig zu sein.
Halt für Die XBox oder PS3, wo halt die Auswahl besser und grösser ist.

Gibts einen eigenen Thread für:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436062

T'hul-Nok Razna
2009-08-06, 23:16:15
yo thnx!

edit:
Also die XBox, gut ist auch günstiger ;)

Goser
2009-08-07, 12:08:14
Ich empfehle dir mal Nyx Quest ist ein tolles jump n run für Wiiware. Lässt sich auch super zu zweit spielen, meine Freundin ist davon schwer begeistert :)
http://wiiware.nintendolife.com/games/wiiware/nyxquest_kindred_spirits

Außerdem wohl noch Mario Galaxy, damit machst du bestimmt nichts verkehrt.

fizzo
2009-08-07, 22:44:18
@ te

du solltest dir den 4. sep. rot im kalender anstreichen - epischer geht es kaum 3 in 1:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51NAj3logAL._SL500_AA240_.jpg (http://www.amazon.de/Nintendo-Metroid-Prime-Trilogy/dp/B002HJHLZ4/ref=pd_ts_vg_30?ie=UTF8&s=videogames)