PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argumente für DSL


Schakal
2002-12-26, 17:38:38
Was ich brauche sind sinnvolle Argumente, mit denen ich meinen Eltern die Mehrkosten von 14 Euro pro Monat für eine DSL Flat, statt ISDN Flat, rechtfertigen kann.

Grüße eines Verzweifelten.

-|NKA|- Bibo1
2002-12-26, 17:45:49
Schnellere Downloads, d.h Rechner eher fertig = eher aus = Strom sparen
Das das sowieso nix wird muß Du denen ja nicht sagen, oder ? ;)
Gruß
Bibo1

Argo Zero
2002-12-26, 18:03:13
Sag ihnen mann kann sich schneller Pr0ns runter laden, wenn du ein gutes Verhältnis mit deinen Eltern hast werde sie es verstehen :D
Außerdem spart man kosten für Musik CDs (Mp3.....)
Kannst deinen Eltern ja auch was brennen wenn du lieb bist ;)

joergd
2002-12-26, 18:03:53
viel sinnvolles gibt´s da nicht. schnellere downloads hast du nur, wenn die server das auch bieten - das sind nicht viele.
argument wäre sonst noch - kinokosten sparen, da ich dvd´s immer schnell??? ziehen kann (stimmt nur manchmal).
zum surfen reicht isdn-geschwindigkeit dicke.

Predator2187
2002-12-26, 19:12:50
Originally posted by joergd
viel sinnvolles gibt´s da nicht. schnellere downloads hast du nur, wenn die server das auch bieten - das sind nicht viele.

Wie, das sind nicht viele?
Jeder größere Server sollte die Geschwindigkeit bringen...

UnCLe_$aM
2002-12-27, 09:14:57
1. du kannst die telekom FU**ER noch mehr unterstützen
2. du kannst die softwareschmieden weniger unterstützen
3. das mit den p0rn0s is auch n aspekt...;D
4. du bekommst nen dickeren penis wenn du dsl hast und deine freunde net....

tut mir leid ich weiß das is unbrauchbar aber jemand der nei dsl bekommen kann hat über ein prob noch nie nachgedacht......:(

BlueI
2002-12-27, 10:27:35
Mit DSL können problemlos mehrere gleichzeitig ins Netz: einer surft, noch einer spielt online und der nächste zieht sich grad' en Filmchen. Mit ISDN wäre das ein Problem.

GAMaus
2002-12-27, 18:00:37
DSL ist 0190-Dialer-sicher!
Das ist ein gutes Argument.

GBWolf
2002-12-27, 22:54:50
Originally posted by Predator2187


Wie, das sind nicht viele?
Jeder größere Server sollte die Geschwindigkeit bringen...


also erlich gesagt kenne bzw. benutze ich keinen einzigen server der nicht dazu in der lage wäre 768kbit herzugeben :)

also ich würd an deiner stelle die kosten selber tragen geld verdienen und so DSL holen umsteigen muss man da technisch gesehn ja kein bischen, also können deine eltern kaum etwas dagegen haben...

barracuda
2002-12-28, 01:15:47
Originally posted by GAMaus
DSL ist 0190-Dialer-sicher!
Das ist ein gutes Argument.
Das würde ich mal nicht allzu laut sagen.

Kai
2002-12-28, 01:18:01
Originally posted by barracuda

Das würde ich mal nicht allzu laut sagen.

Hab ich denen schon versucht tausendmal zu erklären, aber hier hab ich dafür ganz schön in den Arsch getreten bekommen. Die glauben's halt nicht Barra.

barracuda
2002-12-28, 01:20:15
Originally posted by Kai
Hab ich denen schon versucht tausendmal zu erklären, aber hier hab ich dafür ganz schön in den Arsch getreten bekommen. Die glauben's halt nicht Barra.
Das kenn' ich, Kai.

*denschmerzendenarschhalt*

GAMaus
2002-12-28, 01:20:57
Sorry wenn ich da was falsches geschrieben habe.
Wo hast Du's erklaert?

Also ich hab einen analogen Anschluss mit DSL.
Wie soll mir ein 0190-dialer schaden koennen?

mofa84
2002-12-28, 14:35:21
Originally posted by GBWolf
also erlich gesagt kenne bzw. benutze ich keinen einzigen server der nicht dazu in der lage wäre 768kbit herzugeben :)also 70kB/s sind wirklich keine Seltenheit, 90 hab ich auch manchmal aber es reicht ja 2 DLs gleichzeitig zu haben dann nutzt man das schon aus.

Originally posted by BlueI
Mit DSL können problemlos mehrere gleichzeitig ins Netz: einer surft, noch einer spielt online und der nächste zieht sich grad' en Filmchen. Mit ISDN wäre das ein Problem. Das mit dem Zocken stimmt aber nicht! Wenn ich während dem Zocken spiele gehen die Pings so hoch dass es keinen Spaß mehr macht!

Flyboy
2002-12-28, 15:20:55
Wie jetzt??? Ich dachte immer ein Dialer kann sich nicht über DSL einwählen!!! Weil DSL ja nicht den Analogen Telefonanschluss nutzt sondern eine andere Leitung??? DSL ist ja ein DFÜ Netzwerk! Wie soll man da Nummern wählen können!!! Das soll mir mal einer erklären???

MFG
Flyboy

GAMaus
2002-12-28, 16:11:08
Das soll so funktionieren das der "dialer" (eigentlich falsche bezeichnung) in der Verbindungseinstellung den Zielsever (provider) aendert.

Wenn Deine Einwahladresse so aussieht:
<Kundennummer>@t-online.de
<passwort>

Dann wird sie geaendert ohne das du es merkst - und du Verbindest Dich ganz woanders hin.
Surfen kannst Du dann zwar immer noch aber am Monatsende kommt die dicke Rechnung.

Davor kann Dich nur ein Router schuetzen.
(ich hab einen :P )

mofa84
2002-12-28, 16:17:59
So weit ich mich erinnere hatte ich aber immer nur einen Server zu dem ich mich verbinden konnnte (UL-MX11 oder so).

Spike666
2002-12-28, 19:03:06
Originally posted by GAMaus
Das soll so funktionieren das der "dialer" (eigentlich falsche bezeichnung) in der Verbindungseinstellung den Zielsever (provider) aendert.

Wenn Deine Einwahladresse so aussieht:
<Kundennummer>@t-online.de
<passwort>

Dann wird sie geaendert ohne das du es merkst - und du Verbindest Dich ganz woanders hin.
Surfen kannst Du dann zwar immer noch aber am Monatsende kommt die dicke Rechnung.

Davor kann Dich nur ein Router schuetzen.
(ich hab einen :P )

Frei nach Dieter Nuhr:
Wer keine Ahnung hat - einfach mal die Fre*** halten. ;)

Zum einen ist das da oben keine Einwahladresse sondern eine Benutzerkennung.
Zum anderen gibt es bei DSL keine Einwahl.
Vielleicht solltest Du Dich, bevor Du User verunsicherst, die keinen Plan haben, erstmal schlau machen.
Zum Beispiel hier:
http://www.dialerschutz.de/home/faq/body_faq.html#07
Oder hier:
http://www.heise.de/ct/faq/qna/0190-dialer_trotz_dsl.shtml
Oder hier:
http://www.dslweb.de/dialer-und-dsl.htm

Aber die haben sicherlich alle Unrecht...;)

Spike

joergd
2002-12-28, 21:34:52
nochmal - wer nur dsl am pc hat, ist absolut sicher vor dialern.

problematischer ist schon, wenn der pc noch über ein modem oder isdn-anschluß ans telefonnetz verfügt. hier ergeben sich manipulationsmöglichkeiten, die bei analogmodem beherrschbar sind (wähltonton einschalten - man hört wenn eine verbindung aufgebaut wird, externe modems nur einschalten, wenn sie gebraucht werden). mit isdn-karten ist das komplizierter - die bauen so schnell eine verbindung auf, das kann man nicht kontrollieren - das beste: telefonkabel aus der isdn-karte - ist nur schlecht, wenn man es täglich braucht.
externe isd-anlagen mit PC-anschluß und dort integriertem modem (Eumex) sind da sicherer, da wenn der isdn-manager nicht gestartet wird, auch das isdn-modem deaktiviert ist, außerdem hat man dort capi-port-überwachung.

BugsBunny
2002-12-28, 22:36:46
frag deine eltern einfach nach ihrer lieblingsmusik und schenke ihnen pro monat eine cd ihrer jeweiligen lieblingsinterpreten, das sollte genügen :-D
und eben der aspekt mit dem 0190-dialern, die ja geblockt werden, obwohl es da auch schon unsicherer wird

mofa84
2002-12-29, 04:42:18
ja, jetzt noch mal das was ich vorhin meinte. Wie soll da bitte ein Dialer funzen?!

Binaermensch
2002-12-30, 11:58:02
dsl is eine standleitungstechnick.
einwahl gibt es nicht, dass modem ist IMMER (sobald es eingeschalten ist) mit der gegenstelle beim wählamt verbunden.

dass was da als "einwahl" bezeichnet wird, is lediglich ne authentifizierung.

edit: zumindest normalerweise so. inwieweit sich euer dsl vom normalen unterscheidet kann ich net sagen.

Xanthomryr
2002-12-30, 17:47:24
Originally posted by barracuda

Das würde ich mal nicht allzu laut sagen.

Dann erklär das mal bitte.

Ohne Einwahl gibt´s nix für einen Dialer zutun.
Man kann sich zwar einen einfangen, aber der kann sich ja nicht verbinden.

Wie suka schon sagte bei DSL wird eine Authentifizierung abgefragt, also nix einwählen.

barracuda
2002-12-30, 22:39:24
Originally posted by Grendel
Dann erklär das mal bitte.

Ohne Einwahl gibt´s nix für einen Dialer zutun.
Man kann sich zwar einen einfangen, aber der kann sich ja nicht verbinden.

Wie suka schon sagte bei DSL wird eine Authentifizierung abgefragt, also nix einwählen.
OK, dann mal.
Originally posted by Spike666
Frei nach Dieter Nuhr:
Wer keine Ahnung hat - einfach mal die Fre*** halten. ;)
Noch so'n Spruch:
Vor Inbetriebnahme des Mund-(Post-)Werkes das Gehirn einschalten.
@Spike666 + Joergd:
Ich hoffe ihr fahrt nicht genauso Auto wie ihr postet.

Einfach mal ein bisschen nachdenken, ist gar nicht so schwer. Angenommen, jemand hat T-DSL und wechselt z. B. zu Arcor. Es wird von der Telefondose bis zum Netzknoten die gleiche Leitung wie vorher benutzt, richtig oder falsch? Ergo muß über die Zugangsdaten die DSL-Verbindung auf einen Arcor-Server umgeleitet werden, sicherlich durch die Endung '<user-id>@arcor.de' oder ähnlich in den Zugangsdaten. Oder warum muß denn das '...@t-online.de' bei T-DSL-dran?

Warum soll es nicht in Zukunft Mehrwertdienste geben, die über DSL anstatt über Telefon-Wählleitungen gehen und ihre Gebühren über die Telefonrechnung abrechnen? OK, z. Zt. gibt es sowas nicht, zumindest ist mir keiner bekannt. Und was nicht ist kann ja noch werden, wie z. B. die 190er Services die dem Angerufenen die Gebühren aufbrummen.

Was das jetzt mit Autofahren zu tun hat?
Ihr fahrt auf ein Stopschild zu, und denkt euch: 'Warum anhalten, es kam gestern keiner, dann kommt heute bestimmt auch kei...' PENG!!!!

Also: Holzauge sei wachsam. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Xanthomryr
2002-12-31, 01:07:36
Ok, aber du hast es ja schon selber gesagt, zur Zeit gibt´s sowas noch nicht.
Wollen wir hoffen dass das so bleibt.

joergd
2002-12-31, 01:47:34
Originally posted by barracuda
OK, dann mal.
Noch so'n Spruch:
Vor Inbetriebnahme des Mund-(Post-)Werkes das Gehirn einschalten.
@Spike666 + Joergd:
Ich hoffe ihr fahrt nicht genauso Auto wie ihr postet.
Warum soll es nicht in Zukunft Mehrwertdienste geben, die über DSL anstatt über Telefon-Wählleitungen gehen und ihre Gebühren über die Telefonrechnung abrechnen? OK, z. Zt. gibt es sowas nicht, zumindest ist mir keiner bekannt. Und was nicht ist kann ja noch werden, wie z. B. die 190er Services die dem Angerufenen die Gebühren aufbrummen.
Also: Holzauge sei wachsam. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Vor Inbetriebnahme des Mund-(Post-)Werkes das Gehirn einschalten.-
ein bißchen mehr verantwortungsgefühl, bevor hier so´n sch.. gepostet wird.
was in zukunft wird und kommt weiß keiner - hier geht´s um dialerprogramme, die per nr-einwahl gebühren erzeugen, die über die telekom eingezogen werden - nicht um nichtexistierende mehrwertdienste per dsl. und bestehende dsl-netzwerkdienste setzen einen schriftlichen!! vertrag und einen bankeinzug voraus.

zusammenfassend: dsl ist dialersicher. wer aber noch zusätzlich eine modemverbindung mit telefoneinwahl hat, kann sich einen dialer einfangen, der evtl. die dfü einstellungen ändern kann (von dsl auf call by call einwahl)

ZaCi
2002-12-31, 01:50:52
PC weniger an, da schneller. Kein Geldausgabe mehr, fuer Software und Musik *eg* ? :) Schneller an Informationen kommen.

barracuda
2002-12-31, 02:38:17
Originally posted by joergd

Vor Inbetriebnahme des Mund-(Post-)Werkes das Gehirn einschalten.-
ein bißchen mehr verantwortungsgefühl, bevor hier so´n sch.. gepostet wird.
was in zukunft wird und kommt weiß keiner - hier geht´s um dialerprogramme, die per nr-einwahl gebühren erzeugen, die über die telekom eingezogen werden - nicht um nichtexistierende mehrwertdienste per dsl. und bestehende dsl-netzwerkdienste setzen einen schriftlichen!! vertrag und einen bankeinzug voraus.

zusammenfassend: dsl ist dialersicher. wer aber noch zusätzlich eine modemverbindung mit telefoneinwahl hat, kann sich einen dialer einfangen, der evtl. die dfü einstellungen ändern kann (von dsl auf call by call einwahl)
Da habe ich wohl wieder mal zuviel vorausgesetzt.

Man sollte immer etwas weiter denken. Daß herkömmliche Dialer mit nem DSL-Anschluß nix anfangen können, sollte wohl klar sein. Es geht hier darum, daß es vielleicht in Zukunft etwas ähnliches auch für DSL geben wird. Es geht hier um die Frage der technischen Realisierbarkeit.

joergd
2002-12-31, 09:18:14
Originally posted by barracuda
Es geht hier um die Frage der technischen Realisierbarkeit.
und mir um die frage der monetären folgen.
technisch realisierbar ist viel (in zukunft) nur muß ich dafür zahlen? - das ist wichtig.
ansonsten deinen beitrag - ab in "i want to believe"

GAMaus
2003-01-01, 16:14:13
Originally posted by Spike666


Frei nach Dieter Nuhr:
Wer keine Ahnung hat - einfach mal die Fre*** halten. ;)

Zum einen ist das da oben keine Einwahladresse sondern eine Benutzerkennung.
Zum anderen gibt es bei DSL keine Einwahl.
Vielleicht solltest Du Dich, bevor Du User verunsicherst, die keinen Plan haben, erstmal schlau machen.
Zum Beispiel hier:
http://www.dialerschutz.de/home/faq/body_faq.html#07
Oder hier:
http://www.heise.de/ct/faq/qna/0190-dialer_trotz_dsl.shtml
Oder hier:
http://www.dslweb.de/dialer-und-dsl.htm

Aber die haben sicherlich alle Unrecht...;)

Spike

Das woertchen
soll
ueberlesen?

no comment