PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Datei xls) wiederbekommen?


Mr.Fency Pants
2009-08-01, 11:43:48
Folgende Situation:

meine Frau hat eine xls. Daten (openoffice) aus einer Email heraus geöffnet und bearbeitet. Da wurde dann logischerweise nix gespeichert, obwohl sie zwischendrin immer mal gespeichert hat. Openoffice hat sie danach leider zugemacht, da sie dachte, dass alles gespeichert wurde. Bei "zuletzt bearbeitete Dateien" kann ich die Datei auswählen, wenn er sie öffnen will sagt er aber immer: Datei nicht vorhanden. Auf der Festplatte kann ich sie über die Suche auch nicht finden.

Kommt man an diese temporäre Datei noch irgendwie dran?

nn23
2009-08-01, 12:22:33
Kenns das nur von MSOffice...

Öffne eine Datei aus einer Mail, klicke auf "Speichern unter" und schaue welcher Ordner das ist.
Merken und im Windows Explorer dahin navigieren.
Wenn der Ordner im Explorer nicht sichtbar ist (kommt schonmal vor) in die Adressleiste eintippen.

So gehts wie gesagt bei MSOffice, ob das bei OO auch klappt weiss ich nicht.

Mr.Fency Pants
2009-08-01, 12:35:21
Im Ordner, in dem er den Anhang speichern will, ist keine derartige Datei drin.

redfalcon
2009-08-01, 12:46:29
Auf jedenfall TB erstmal NICHT zumachen, falls es noch offen ist. Mit Glück liegt die Datei noch im Temp-Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Temp), eventuell unter anderem Namen (12345.blabla) also mal Größe und Datum gegenchecken und dann in *.xls umbenennen.

Mr.Fency Pants
2009-08-01, 15:16:04
Hab ne Datei gefunden, die von zeit und Datum passen könnte. Sieht aber danach aus, dass es die unbearbeitete Datei ist (von der Uhrzeit) her. Hab die mal in xls umbenannt, aber beim Start von OperOffice fragt er, wie er diese Datei verarbeiten soll. Da kann mann dann unter zig Formaten auswählene (Website, Office XP kompatibel, etc.). Wir haben dann mal durchprobiert, aber nix funktioniert.