PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschmaschine ohne Inhalt starten?


Marcool
2009-08-01, 12:18:37
Hallo,


ich habe nun eine Waschmaschine. Diese wurde gebraucht gekauft und stand nun bei mir 5 Monate rum .

Kann es bei der Inbetriebnahme nun Probleme geben ?
Darf man eine Waschmaschine ohne Inhalt starten ? (Selbstreinigung)

Gruß

greeny
2009-08-01, 12:23:23
ich habe nun eine Waschmaschine. Diese wurde gebraucht gekauft und stand nun bei mir 5 Monate rum .
Kann es bei der Inbetriebnahme nun Probleme geben ?
hm, was anderes als ausprobieren bleibt dir wohl kaum übrig...
Darf man eine Waschmaschine ohne Inhalt starten ? (Selbstreinigung)
klar, sollte man vor inbetriebnahme (einer neuen) eh machen...

Marcool
2009-08-01, 12:25:20
okay...

thx für die schnelle Antwort.

Ich hätte auch noch ne Frage zum Trockner . Muss ich da was vor der ersten Inbetriebnahme beachten ?

greeny
2009-08-01, 12:29:27
Ich hätte auch noch ne Frage zum Trockner . Muss ich da was vor der ersten Inbetriebnahme beachten ?
muss ich passen... hatte son ding noch nie... schätze, auch gebraucht? guck mal, ob du im netz evtl ne bedienungsanleitung findest...

Wolf2k
2009-08-01, 12:31:49
Ich hau beim ersten Mal immer Sagrotan zum Desinfizieren rein - nur so als Tipp, weißt ja nicht, was in der Waschmaschine alles drin war. ;)

Unforgiven_II
2009-08-01, 12:34:50
Hallo,

wenn die Maschine Siebe hat würde ich die vor Inbetriebnahme einmal reinigen, könnte sein dass da später einiges Wasser mit rauskommt wenn man die öffnet nachdem die Maschine gelaufen ist.

Marcool
2009-08-01, 12:41:03
wie komme ich denn an das Sieb von der Waschmaschine ?

Der Trockner ist NEU.

EDIT: Sagrotan ? Was davon genau ? (Das für den WC?)

BoosterHeizer
2009-08-01, 12:59:04
marcus, die siebe von ner waschmaschine sind meistens vorne-unten-links/oder rechts, mitm geldstück oder schraubenzieher die klappe öffnen, sieb rausholen und reinigen.

bei der Inbetriebnahme eines Trockners musst du eigentlich auf nix achten, wäsche rein und ab dafür!


Bei der Waschmachine könnten evtl noch die Transportsicherungen, sofern sie denn korrekt transportiert wurde, befestigt sein!

weiss ja nich woher du das gute Teil hast!

Guck mal auf der rückseite, da würdest du bei eingebauten Transportsicherungen 3-5 6Kant Schrauben, bzw bei Miele sind es 2 lange Verankerungen, sehen können.

Sofern die Transportsicherung allerdings nicht mehr drin ist, solltest du nur Plastik-Abdeckungen in den schraublöchern sehen!

welches gute Teil haste den an trockner und maschine?


hau rein! hunke!

Panasonic
2009-08-01, 13:01:23
Hallo,


ich habe nun eine Waschmaschine. Diese wurde gebraucht gekauft und stand nun bei mir 5 Monate rum .

Kann es bei der Inbetriebnahme nun Probleme geben ?
Darf man eine Waschmaschine ohne Inhalt starten ? (Selbstreinigung)

Gruß
Du solltest prüfen, ob eventuell noch Transportsicherungen zu entfernen sind. Danach kannst Du auch ohne Inhalt eine 95°C Kochwäsche durchlaufen lassen. Empfehlenswert.

Edit: Oha, die Sicherungen wurden ja schon erwähnt.

Marcool
2009-08-01, 13:47:15
marcus, die siebe von ner waschmaschine sind meistens vorne-unten-links/oder rechts, mitm geldstück oder schraubenzieher die klappe öffnen, sieb rausholen und reinigen.

bei der Inbetriebnahme eines Trockners musst du eigentlich auf nix achten, wäsche rein und ab dafür!


Bei der Waschmachine könnten evtl noch die Transportsicherungen, sofern sie denn korrekt transportiert wurde, befestigt sein!

weiss ja nich woher du das gute Teil hast!

Guck mal auf der rückseite, da würdest du bei eingebauten Transportsicherungen 3-5 6Kant Schrauben, bzw bei Miele sind es 2 lange Verankerungen, sehen können.

Sofern die Transportsicherung allerdings nicht mehr drin ist, solltest du nur Plastik-Abdeckungen in den schraublöchern sehen!

welches gute Teil haste den an trockner und maschine?


hau rein! hunke!

Hey Hunke ^^,

Die Waschmaschine wurde ohne diese Sicherungen abgeholt. Mit dem Sieb werde ich gleich mal erledigen . Waschmaschine ist eine Beko , günstiges (vieleicht auch billiges) Model, gebraucht für 50 EUR bekommen. Dürfte für den Preis ok sein. Trockner ist ein Bauknecht TK Care 6B Kondenstrockner.

@Panasonic: wird gemacht. :)

Chemiker
2009-08-02, 09:43:11
Wenn der Trockner neu ist liegt diesem bestimmt eine Betriebsanleitung bei. Es lohnt sich meist so ein Ding mal aufzuschlagen und zu lesen...;D

ToxiC 1l
2009-08-03, 15:11:47
Du kannst die waschmaschine ohne bedenken anmachen, auch wenn keine wäsche in der trommel liegt. es ist sogar gut, wenn du die an machst, damit die nochmal durchgespält wird, damit die restlichen stoffe (waschmittel und sonstiges) aus der maschine kommen.
wenn du eine neue maschine kaufst und selbst anschließt, sollte man die maschine auch laufen lassen, damit sich die ablagerungen die beim transport entstehen, auch entfernt werden. eig sagt dir aber auch jeder veräufer, dass man die hin und wieder mal leer anstellen sollte.

Also kein problem, kannst du ruhig machen

Marodeur
2009-08-03, 16:10:32
Hab meine letztens auch mal "gereinigt".

Anschalten, wenn gefüllt noch einen Eimer Wasser hinterher damit da ne anständige Menge drin ist und noch Sagrotan mit rein. Das ganze auf 95 Grad.

Da man heutzutage meist nur noch auf maximal 60 Grad wäscht sollte man das durchaus hin und wieder mal machen.