PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes/leckeres Grillfleisch


Demogod
2009-08-01, 13:10:33
Yo will gleich (so in ca 1 1/2 Stunden) mit nen paar Atzen im Görlitzer Park grillen (wer will kann kommen. man sollte uns daran erkennen, dass wir fast nur Jungs sind xD). Jetzt die Frage wo bekomm ich vernünftiges Fleisch her? Hier bei mir is Lidl, Kaisers, Plus, Real, Penny, Rewe, Reichelt und Aldi. Ich hätte gern n paar Würstchen und natürlich auch Koteletts. Welcher Laden bietet mir die beste Quali was sagt ihr? (und nein ich will kein Biofleisch kaufen das ist mir zu teuer)

GBWolf
2009-08-01, 13:13:07
Plus ist lecker, Biersteaks z.B.

Lidl würde ich meiden, nur fett und undefinierbares Fleisch.

Aldi ist manchmal auch ganz nett, diese kleinen Würstchen die fast durchs Rost fallen sind sehr lecker.

Gandharva
2009-08-01, 13:18:33
Kalbsbratwurst + Entrecôte :biggrin:

Von eingeschweisstem Aldifleisch würd ich die Finger lassen.

Demogod
2009-08-01, 13:41:44
K dann check ich mal Plus. Wenn wer kommen will wir sind ungefähr im 2ten Drittel vom Park (von der Skalitzer aus geshen. Würde sagen ca 52°29'45.26"N, 13°26'26.80"E)

Neylo
2009-08-01, 14:39:28
Rewe Fleischtheke "Knoblauch-Steaks"die sind der Hammer! und Würstchen auch super lecker, zwar etwas teurer, als Lidl und Co. aber lohnt zumindest imo (also in dem Rewe hier, aber habe das auch schon am Bodensee im Rewe geholt, also die Qualität ist, denk ich mal, die gleiche so wie das Sortiement auch)! Zwar zu spät denk ich mal, aber für das nächste mal!
LG und guten Hunger Neylo!

Daredevil
2009-08-01, 14:44:16
#1.
Es gibt nur einen Atze und der heißt Schröder!

#2.
Das grillen vorher überlegen, so kann man die Dinger noch über nacht Marinieren und muss kein "Fertigkram" kaufen.

#3.
Qualität des Fleisches ist zeimlich regional, wo du garantiert nichts falsch machst ist beim Metzger deines Vertrauens. Rewe sollte ja i.d.R. eine Fleischtheke haben genauso wie Edeka, also hingehen und dort ein paar einpacken lassen.
Plus/Netto hat eigentlich auch ganz gutes Fleisch, aber das ist halt "Massenware", also wenn du dort kaufs nimm die Packung ganz hinten und ganz unten ;) Da bekommst du das frischste.

#4.
Geiz ist nicht geil, geiles leckeres Fleisch ist geil!

Satariel
2009-08-01, 16:24:00
Stimme DD zu, gutes Fleisch hat eigentlich immer seinen Preis. Würde zum Metzger gehen, alternativ zur Fleischtheke im Real oder Rewe.

sw0rdfish
2009-08-01, 16:36:43
Also, wenn die Zeit da ist würde ich das Fleisch auf jeden Fall lieber selber marinieren bzw. halt unmariniertes nehmen. Es gibt da auch ganz leckere Würzsalzmischungen.
Mariniertes vertigfleisch ist in der Regel von ziemlich mauer Qualität. Beim örtlichen Schlachter muss das nicht unbedingt so der Fall sein...

lg

Logan
2009-08-01, 16:40:45
ALdi hat sehr leckere grillplatten und auch das steak dort ist ziemlich lecker.

btw: frage mich gerade wann die ersten vegetarier hier reinstürmen und einen flamewar anzetteln :usad:

Daredevil
2009-08-01, 17:00:25
Vegetarier? Die bleiben dem Thread eh fern wenn er "Daredevil" proofed ist ;)

Haarmann
2009-08-01, 19:15:38
Demogod

Frischfleisch nehmen und selber marinieren... mariniertes Fleisch kann sehr gammelig sein.

In CH hat sogar ALDI brauchbares Fleisch ... zT

Schrotti
2009-08-01, 23:42:05
Von eingeschweisstem Aldifleisch würd ich die Finger lassen.

So ein Unsinn (sorry).

Lyka
2009-08-01, 23:45:29
die Leute schaun halt so gern Sat1 und Pro7 Ratgebersendungen und sehen nun alles marinierte Fleisch verseucht.

Ich kauf ungern mariniertes Fleisch im Supermarkt, weils größtenteils aus Kamm besteht und für die Pfanne ist mir das zu "schlecht". Fürs Grillen gut geeignet, wirds auf dem Herd schnell trocken und hart.

Franklin
2009-08-01, 23:57:08
Blankes Huftsteak oder Rumpsteak.
Vielleicht etwas würzen nach dem Grillen. Steakhouse Gewürzmischung.
Man möchte doch Fleisch essen und nicht Marinade, Sauce etc.

Gutes Fleisch muss sein.
Holzfällerschnitten etc. nein Danke!

Trüffelsucher
2009-08-02, 11:36:23
#4.
Geiz ist nicht geil, geiles leckeres Fleisch ist geil!

Kann ich nur zustimmen!
Es geht nichts über Frischfleisch.

"Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen"

randy
2009-08-02, 13:44:47
Ein wenig spät, aber im Lidl gibt es super Spare-Ribs ! :)

Gandharva
2009-08-02, 14:58:18
So ein Unsinn (sorry).

OK, dann begründe mir mal bitte warum eine Packung Fleisch die mit E-Nummer nur so verseucht ist, besser oder auch nur gleichwertig sein soll, als ein frisch abgeschnittenes und selbst mariniertes Stück vom Metzger? Selbiges für Bratwürste.

yardi
2009-08-02, 16:37:12
Ich mag diese fertig marinierten Steaks auch überhaupt nicht. Total Glutamat verseucht, total überwürzt und wenn man sich mal das Fleisch in der ganzen Marinadepampe ankuckt sieht man das es meistens von sehr schlechter Qualität ist.

Ich kann mir auch nicht immer das besste Fleich vom Metzger leisten bzw. hab ich nicht immer Zeit das dann zu marinieren aber dann sollte es wenigstens was fertig mariniertes von der Frischtheke bei Edeka oder Rewe sein. Das ist immer noch um Längen besser als diese Glutamatpampe vom Discounter.

Daredevil
2009-08-02, 17:02:07
Jop, wenn frisch abgepackt dann FRISCH vom Fleischer, bei uns z.B. bietet eine größere Fleischerei Fabrikverkauf an, die sind zwar auch in Marinade vakuumiert, aber schmecken nicht so schlimm wie die Supermarkt Dinger.

Gibt nix tolleres als da einkaufen :ulove:
Das is quasi ein einziger Grillladen, da geht man raus und hat alles um 2 Tage nonstop zu grillen :D

yardi
2009-08-02, 17:08:24
Ich habe jetzt eher die nicht abgepackten, frischen, fertig marinierten Steaks an der Fleischertheke gemeint.

Demogod
2009-08-02, 17:22:20
Okay thx 4 Info. Nächste mal hol ich mir tatsächlich nicht fertig vormariniertes Fleisch. War trotzdem lecker und funny @Park.

Gandharva
2009-08-02, 17:36:27
Okay thx 4 Info. Nächste mal hol ich mir tatsächlich nicht fertig vormariniertes Fleisch. War trotzdem lecker und funny @Park.

Glaub ich dir. Aber mach dir wirklich mal die Mühe und hol dir beim Metzger ein schönes Stück Entrecôte (ca. 250 Gramm) und mariniere es dir selbst. 2-3 Stunden bevor es auf den Grill kommt sollte reichen. Marinade suchst du dir dann einfach bei z.B. Chefkoch.de raus falls du kein gutes Buch hast.

Ingwer-Limetten Marinade:

- 2 EL gutes Olivenöl
- 1-2 cm Ingwer von der Wurzel (klein schneiden oder mörsern)
- Saft einer halben Limette
- Meersalz
- frisch gemalener Pfeffer
- ½ Teelöffel Honig
- frischer Chili (je nach Geschmack)

Der Hammer!

Lyka
2009-08-02, 17:38:09
für 1 ( oder 2 Leute, die gern zurückhaltend) essen gehts, da passt auch die Menge :D

Daredevil
2009-08-02, 17:41:57
3 Stunden können je nach Fleischgröße schon fast zu wenig sein.
Passende Zutaten in eine breite "Tuppa" Dose geben, Fleisch reinlegen ( muss komplett bedeckt sein von der Flüssigkeit ) und dann mind. 8 Stunden im Kühlschrank aufbewaren.
Je länger man es drin lässt desto intensiver wirds, 3 Stunden find ich ein wenig knapp.

Chefkoch.de ist aber echt empfehlenswert! :)

Gandharva
2009-08-02, 17:47:47
2-3 Stunden finde ich schon OK. Ich will ja auch vom Fleisch noch den Geschmack haben. 8 Stunden würde ich nur Schweinefleisch marinieren. Das verträgt mehr Zeit in der Marinade.

In den meisten Marinaden Rezepten sollte man den Ölanteil auf die Hälfte reduzieren und dafür gutes Olivenöl verwenden. Sonst kokelt es nachher beim Grillen zu stark wegen dem tropfenden Öl.

Dr.Doom
2009-08-02, 21:26:08
Wenn ich Fleisch beim Discounter kaufe, muss ich das fettige Sehnensammelsurium immer erst mit dem Fleischhammer platt-/zartklopfen und dann wieder übereinanderfalten, damit die Stücke wieder ungefähr so dick sind, wie vor der Hämmerung. (Das ist übrigens ein guter Zeitpunkt, um das Fleisch von innen (Faltung! ;) ) zu würzen. Mit so fertigem/vorgewürztem Fleisch kann ich nichts anfangen, zu fade.

Wenn ich faul bin, kauf' ich das unegwürzte Grillgut beim Metzger.