PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Das spiel "Bubblet" läuft unter Vista und 7 nicht ;(


demklon
2009-08-01, 13:48:40
grmpf .....

Im Titel steht meine misere,
das spiel "Bubblet" rennt unter Vista bzw Win7 nicht.
ich liebe dieses spiel, und würde dafür viel geben, daß es läuft.
habe mir schon überlegt, es unter nem Virtualisierten XP zum laufen zu bringen.


=)

oder hat noch jemand ne idee?

Diese scheiss"im xp-modus starten funzt auch nicht. ;(

HeldImZelt
2009-08-01, 18:25:08
Das Ding ist zu alt. Wenn dir wirklich etwas an genau diesem Spiel liegt, kontaktiere den Programmierer und frage ihn, ob er es reparieren/neukompilieren kann, so dass es u.U. auch mit Vista/W7 läuft. Ob das möglich ist, wird er dir dann sagen.

Ansonsten nimm einfach einen anderen Clone. Gefällt dir das hier? http://www.zylom.com/de/download-spiele/gold-rush-deluxe/?dsgid=178

demklon
2009-08-02, 13:13:35
:rolleyes:,

danke Nase,
ich find das game ist auch cool,
mag mich nur mit meinem DAD um highscores spielen,
nur, ich kann es seit vista nicht mehr spielen, da es bei mir nicht rennt.
hatte die idee, ne virtuelle maschine mit xp unter win7 zu starten. ;)
Virtualbox und so ... =)

bye
===============================================================
mal hoffen, ob den thred noch jemand liest. hätte ihn hochholen können,
vllt .gehts ja auch so.

habe die firma(Blue bytes Software), welche bubblet geschrieben hat
nicht ausfindig machen können, dementsprechend auch keine email an die dort jeweiligen personen schreiben können.
habt ihr da mehr glück?

Shink
2009-08-04, 11:49:58
Virtuelle Maschine sollte funktionieren. Vorraussetzung ist dass du eine alte Windows-Installations-CD hast.

Siehe z.B. hier: Anleitung für VMWare und Windows XP
http://pubs.vmware.com/guestnotes/guestos_winxp.html

Gast
2009-08-04, 12:57:57
habe die firma(Blue bytes Software), welche bubblet geschrieben hat
nicht ausfindig machen können, dementsprechend auch keine email an die dort jeweiligen personen schreiben können.
habt ihr da mehr glück?

http://www.bluebyte.de/
Wobei bei Wikipedia Bubblet nicht in der Liste der Spiele von denen auftaucht.

Ringwald
2009-08-04, 16:22:31
@demklon
Warum willst du unbedingt dieses eine Spiel zum laufen bringen?
Aus Nostalgie oder doch nur aus Geiz?
Wenn es nur aus Geiz ist, spiel doch einfach eins der unzähligen kostenlosen "match three" Flash Games :wink:

Zoo Keeper ist imo ganz spaßig.

edit
Hier noch eine nette liste :)
http://internetgames.about.com/od/webgames/tp/topmatch3.htm
http://www.spielen.com/spiele/match_3/match_3.html

HeldImZelt
2009-08-04, 17:14:03
Wieso BlueByte? Ist es nicht das hier (http://www.hobsoft.de/bubblet/bubblet_ger.html)?
Ich würde dir aber auch empfehlen, dir was anderes raus zu suchen. Die neuen sind doch viel besser.
http://www.bigfishgames.de