PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uralt Grafikkarte unter SUSE 8.1


Andy
2002-12-26, 17:42:02
Hat irgendwer ne Ahnung, wie ich ne Avance Logic 2101 (1MB PCI) unter Suse 8.1 dazu bringen kann, mehr als 16 Farben anzuzeigen? hab auch bei google nichts gescheites gefunden. kenne mich aber auch mit linux noch fast gar nicht aus. Yast erkennt die Karte nicht. Und bei den zur Auswahl stehenden Karten ist meine natürlich auch nicht dabei.

Andy

ActionNews
2002-12-26, 18:50:47
Hmm..ich kenne die Grafikkarte leider auch nicht. Allerdings werden seit XFree 4.0 nicht mehr alle alten Grafikkarten unterstützt, die noch mit XFree 3 liefen :(! Eventuell fällt die Karte darunter :(! Eventuell kannst du höchstens auf der Webseite des Herstellers schauen, falls es die noch gibt.

CU ActionNews

Andy
2002-12-28, 14:24:24
Hersteller gehört jetzt zu Realtek, wenn ichs richtig verstehe, und da ist auch nichts zu finden. Problem hat sich aber erledigt, da ich inzwischen ne TNT1 zurückbekommen hab und die problemlos läuft.

Unreal Soldier
2002-12-28, 16:06:24
Also auf meinem Notebook werkelt eine uralte Cirrus Logic 1MB Graka und die wird von XFree4.0 ohne probs erkannt. Ich denk dass deine auch erkannt wird. :)