PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe mit WaKü


Bolle1993
2009-08-01, 17:22:42
hallo bin neuling in dem bereich wasserkühlung und wollte deswegen mal fragen was für ne wasserkühlung bei mir am besten ist(intern oder extern). wollte graka und cpu damit kühlen.

habe ne 8800 ultra, und nen amd2 prozessor.

hier ist das bild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/byw6-1-jpg.html

Gast
2009-08-01, 18:50:04
in deinem fall würde ich das geld lieber in neue hardware stecken. von wasserkühlung bin ich persönlich nicht wirklich überzeugt. man kann auch sehr gute ergebnisse mit einer ordentlichen luftkühlung erzielen. wasser ist zum einen auch nicht komplett silent und zum anderen sind die temperaturen für das geld nicht so viel besser. dazu braucht es dann schon einen kompressor im nebenzimmer oder ähnliche spielereien. und jedesmal 100eu für einen adapter auszugeben, wenn man eine neue graka kauft, ist auch nicht für jeden machbar...

Cyphermaster
2009-08-01, 19:49:32
Ich sehe das ähnlich. Dein Gehäuse scheint nur 80mm-Lüfter zu unterstützen - ist also relativ schlecht belüftet - und der CPU-Kühler ist ja auch Minimalausstattung. Ob du nun >200 Euro in eine WaKü setzt, oder in ein besseres Gehäuse plus Luftkühler investierst, dürfte nicht unwesentlich zugunsten der Luftkühlung ausfallen. Ganz einfach deswegen, weil du das Gehäuse mit der besseren Belüftung weiter benutzen kannst, und WaKü bei Grafikkarten mittlerweile ziemlich teuer geworden ist.

Wenn du unbedingt eine Wasserkühlung zum jetzigen Gehäuse haben willst, dann extern - intern würden weder Platz noch Belüftung ausreichen, um einen Radiator ausreichend wirksam werden zu lassen.

Wasserkühlung lohnt im Augenblick kaum noch wegen der Temperaturen, sondern meist für Sonderlösungen, wo man mit riesigen Heatpipe-Kühlerboliden nicht arbeiten kann/will.

Avalox
2009-08-01, 20:18:34
Wasserkühlung lohnt im Augenblick kaum noch wegen der Temperaturen, sondern meist für Sonderlösungen.