PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPTV mit Arcor EasyBox 600?


hmx
2009-08-01, 20:48:48
Hallo!

ich spiele mit dem Gedanken mir das Entertain-Paket zu buchen. Dafür brauch man einen IPTV-fähigen Router (lt T-Com). Nun besitze ich bereits das im Titel genannte Gerät und wollte wissen ob ich nicht einfach diesen Router behalten kann.

Gast Berlin
2009-08-02, 10:30:11
Arcor Hardware und Software und Faq
http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004&id=269

bei IPTV wir der Anschluß auf NGN umgestellt,ein Bekannter bekam letztes Jahr die Arcor EasyBox 800 (vorher Wlan200).
abgesehen davon hast du die Möglichkeit dir bei Vertragsänderung neue bessere Hardware Supventionieren zu lassen.

hmx
2009-08-02, 12:02:39
Arcor Hardware und Software und Faq
http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004&id=269

bei IPTV wir der Anschluß auf NGN umgestellt,ein Bekannter bekam letztes Jahr die Arcor EasyBox 800 (vorher Wlan200).
abgesehen davon hast du die Möglichkeit dir bei Vertragsänderung neue bessere Hardware Supventionieren zu lassen.

Ich bin ja nicht bei Arcor sondern bei T-Com. Die Frage ist halt ob ich mir bei denen die Leihgebühr für einen neuen Router sparen kann.

Gast Berlin
2009-08-02, 13:28:58
wenn du leihen must,kannst ausprobieren ob geht,und wenn nicht kannste immer noch mieten.
ist schon mal die frage ob das IPTV mit DSL oder VDSL geht,muste selbst schaun. für VDSL braucht man jedenfalls den geeigneten router.

hmx
2009-08-02, 13:45:18
wenn du leihen must,kannst ausprobieren ob geht,und wenn nicht kannste immer noch mieten.
ist schon mal die frage ob das IPTV mit DSL oder VDSL geht,muste selbst schaun. für VDSL braucht man jedenfalls den geeigneten router.

Für das Liga Total Paket in Sd reicht DSL 16000. Ist halt nur die Frage was einen Router IPTV-fähig macht, oder ob ich eben einfach die Settop-Box per LAN anschliessen können muss.

Gast Berlin
2009-08-02, 22:47:04
Glaube dein Router geht mit dem Arcor-IPTV ,doch mein Bekannter wollte damals das bessere 800derter Modell wegen printserver/usb-anschluß.
dann geht er vielleicht auch mit Tecom-IPTV.

hmx
2009-08-03, 00:28:31
Glaube dein Router geht mit dem Arcor-IPTV ,doch mein Bekannter wollte damals das bessere 800derter Modell wegen printserver/usb-anschluß.
dann geht er vielleicht auch mit Tecom-IPTV.

Ich hab mir jetzt das Entertain mit VDSL25 und Liga Total HD bestellt. Damit muss ich also sicher einen neuen Router leihen. Danke trotzdem für die Hilfe.

Starfox
2009-08-16, 18:00:50
Hmm, in welcher Auflösung sendet denn das Liga Total HD denn ?

Wirklich Full HD also 1080p ??

Findet man nirgends Infos drüber, immer nur HD was ja bekanntlich nicht aussagekräftig ist.

so long...Starfox

Schrotti
2009-08-16, 23:10:08
Ich hab mir jetzt das Entertain mit VDSL25 und Liga Total HD bestellt. Damit muss ich also sicher einen neuen Router leihen. Danke trotzdem für die Hilfe.

Ich hätte noch einen Speedport W721V über. Nur mal so als Angebot bevor du leihen musst.

mapel110
2009-08-16, 23:12:44
Will auch mal den Thread missbrauchen.

Mei Mudda hat von der Telekom auch so ein IPTV-Krams. Eigentlich sollte doch an dem Receiver auch ein DVD-Recorder tun oder gibts da irgendwelche Einschränkungen? Ich hab das Ding jedenfalls via SCART angeschlossen, aber er findet keine Sender.

Schrotti
2009-08-16, 23:49:55
Welche Sender soll der DVD Rekorder denn finden (oder ich verstehe gerade nicht, was du möchtest).

Wenn du den Fernseher per HDMI an den Receiver angeschlossen hast dann gibt es kein Bild welches der DVD Rekorder aufzeichnen kann (finde ich auch Mist aber liegt wohl am Kopierschutz).

RaumKraehe
2009-08-17, 00:06:36
Also das man für VDSL oder IPTV einen neuen Router braucht halte ich für ein Gerücht. Was man bei VDSL aber sicher braucht ist ein anderes Modem.