PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte durchchecken/reparieren tool?


just4FunTA
2009-08-02, 01:56:04
hab hier von nem Kolleg einen Dell Laptop (Latitude D800) der nicht mehr ins Windows bootet. Als letztes sieht man das WinXP logo und es lädt und lädt bis zum Bluescreen.

Das Diagnose prog(das mit bei ist) mal ausgeführt: spuckt aus die Festplatte hätte ne Macke (Error Code 1000-0146 ). Auch chkdsk in der Reperaturkonsole spuckt mir aus es gäbe mindestens ein nicht behebbares Problem auf dem Datenträger. Auch das löschen der Partitionen ist mit winxp CD nicht möglich.

Gibt es ein Tool das zu empfehlen wäre das ich noch eine Chance geben könnte?

Ferengie
2009-08-02, 09:49:02
Es gibt Tools wie auf UBCD, bei der man die HDD lowformatiert, erst mit 0 dann mit 1 und das ganze mehrmals -> mehere Stunden. Das klappt manchmal bei def. Sektoren, aber nicht bei schweren Fehler.