PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann erscheint eine neue Version von RivaTuner?


phoenix887
2009-08-02, 13:13:00
Habe eigentlich nur mal eine ganz simple Frage, wann erscheint denn eine Nachfolgeversion zum RivaTuner 2.24? hat jemand etwas gelesen?

Es sind ja mittlerweile einige Grafikkartetreiber erschienen die nicht direkt unterstützt werde. Ja ich weiss direkt schon mit einem Workround klappt soweit auch ,hätte nur gern mal einen Rivatuner der die Treiber nativ unterstützt.

Bubba2k3
2009-08-02, 17:13:43
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte eine neue Version bereits im Juni rauskommen. Warum nicht und wie lange es noch dauert, darüber ist mir leider nichts bekannt.

=Floi=
2009-08-02, 19:04:40
ich warte auch schon und ohne RT will ich keinen neuen treiber installieren.

RAY79
2009-08-02, 19:16:36
Ich schließe mich an und bleibe auch deswegen noch beim 182.50...

Greetz Ray

phoenix887
2009-08-02, 21:29:25
Naja wenigstens bin ich nicht der einzige....

Bubba2k3
2009-08-02, 23:44:33
Aber man kann doch den RT "zwingen", mit dem aktuellen Treiber klar zu kommen.

kruemelmonster
2009-08-02, 23:53:43
When it's done.

Unwinder hatte die 2.25 zwar für Juni geplant, mittlerweile bekommt er sein Taschengeld aber nicht mehr nur von EVGA (für Precision) sondern zusätzlich von einem zweiten Kartenverkäufer (bisher nicht namentlich genannt) für ein weiteres RT-Derivat.
Daher die Verzögerung. Und solange ForceDriverVersion seinen Zweck erfüllt, kann ich damit ganz gut leben. Für die D3D/OGL Optionen nutzt man doch eh den nHancer, oder etwa nicht? ;)

=Floi=
2009-08-03, 00:21:49
nein, und das rumgefummel fange ich mir erst garnicht an. entweder so oder garnicht. Jetzt habe ich auch schon so lange gewartet und die treiber waren auch nicht immer perfekt.

ich finde die schnelle einstellung im RT eigentlich perfekt und nhancer arbeitet nicht so richtig damit zusammen und war mir immer zu verbugt. der lief nicht zufriedenstellend und hatte auch keine tools für vram und andere messwerte.

phoenix887
2009-08-03, 13:08:34
MÖchte halt wieder einen RivaTuner haben der nativ die Treiber unsterstützt, bin mir nie sicher ob durch den Workarounf alles so arbeitet wie es sein sollte...

RAY79
2009-08-03, 13:57:26
Bei mir klappt der Workaround nicht 100%ig, meine Karte taktet mit Treibern >182.50 immer voll, die Lasterkennung funktioniert nicht mehr!

Greetz, Ray

Bubba2k3
2009-08-03, 18:38:40
Also ich habe inzwischen 3 verschiedene neue Treiber (185.85, 186.18 und 190.38) mit dem RT 2.24 zusammenarbeiten lassen und bisher läuft alles wie es sein soll.

RAY79
2009-08-03, 20:33:31
Mache ich dann was falsch? Habe einfach in den PowerUserSettings bei ForceDriverVersion den jeweiligen Treiber angegeben, also z.B. 18618.

Ergebnis: Karte taktet immer mit Vollgas.

Wieder den Treiber 182.50 drauf, ansonsten nix geändert: Im Karte taktet unter Windows ordnungsgemäß runter.

Wo liegt der Fehler?

Greetz, RAY

P.S.: RivaTuner ist nach Dargos Anleitung hier aus dem Forum konfiguriert.

h'lore
2009-08-20, 13:22:05
Hat sich Unwinder mittlerweile eigentlich mal ein Zertifikat besorgt, sodass er den Rivatuner digital signieren kann, damit er auch unter den AMD64-Versionen von Windows läuft?

Grestorn
2009-08-20, 14:12:28
Schon seit über einem Jahr!

LordDeath
2009-08-20, 21:18:12
Ich habe das auch erst diese Woche entdeckt. :redface:
Und ich fragte mich immer, was diese doofe Datei im Rivatuner-Archiv da sucht. :rolleyes:

Schön daran ist, dass ich nicht mehr auf diesen Readydriver Plus angewiesen bin und somit auch künftig Windows 7 einsetzen kann, ohne mich um die Treibersignierung kümmern zu müssen.
Dank des Routers bin ich oft nicht zu hause, wenn ich den PC hochfahre.

Bubba2k3
2009-08-21, 13:50:56
Habe eigentlich nur mal eine ganz simple Frage, wann erscheint denn eine Nachfolgeversion zum RivaTuner 2.24? hat jemand etwas gelesen?

Es sind ja mittlerweile einige Grafikkartetreiber erschienen die nicht direkt unterstützt werde. Ja ich weiss direkt schon mit einem Workround klappt soweit auch ,hätte nur gern mal einen Rivatuner der die Treiber nativ unterstützt.


Es ist vor ein paar Tagen die Version 2.24b (http://downloads.guru3d.com/RivaTuner-v2.24b-download-163.html) erschienen.

Minor bugfixes:


None.


What's new:


Added ForceWare 190.xx drivers family support.
Added databases for ForceWare 190.15, 190.38 and 190.56.
Added unified Windows 7 / Vista ForceWare drivers versions (8.15.xx.xxxx) support.

h'lore
2009-08-21, 14:09:20
Schon seit über einem Jahr!Sehr gut. Auch Softwareentwicklern, die keine Kernelmode-Treiber schreiben und veröffentlichen, kann ich nur dazu raten, wenn es sich machen lässt. So groß ist der Aufwand jetzt auch nicht, dass sich das ab einem gewissen Grad nicht lohnen würde und es ist einfach unheimlich praktisch. Danke für deine Antwort jedenfalls.

phoenix887
2009-08-23, 15:51:22
2.24C Version ist draußen, zu Neuerung zur B-Version kann ich leider nichts sagen

Bubba2k3
2009-08-24, 17:10:53
2.24C Version ist draußen, zu Neuerung zur B-Version kann ich leider nichts sagen


Ich weiß es leider auch nicht genau, aber ich glaube, da wurde nur der neueste offizielle GeForce 190.62 mit aufgenommen.
Andere Neuerungen wird es wohl erst mit der Version 2.25 geben.

=Floi=
2010-06-03, 22:23:53
ist der RT mittlerweile tot?

Bubba2k3
2010-06-03, 22:31:42
Tja, schwer zu sagen, aber vielleicht sind im Moment eher der MSI Afterburner und EVGA Precision im Vordergrund?? Wobei der RT von den Möglichkeiten her von den dreien am besten ist.

LordDeath
2010-06-05, 15:46:58
Bei Guru 3d habe ich gelesen, dass erst der MSI Afterburner und der EVGA Precision geupdatet werden und erst dann an einer neuen Version vom Rivatuner gearbeitet wird.