Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Service Pack 1
FireFrog
2002-12-26, 18:43:16
Hi,
http://www.microsoft.com/WindowsXP/pro/downloads/servicepacks/sp1/expresso.asp
ist das das normale Service Pack?
Ich habe WinXP Prof. und will mir das Service Pack jetzt downloaden und wollte fragen ob das das richtige ist, ist das "nur" 30 MB groß?
Wenn das das falsche ist, bitte einen Link angeben wo ich das richtige finde.
joergd
2002-12-26, 18:46:18
http://premierdownload.microsoft.com/download/whistler/SP/SP1/WXP/de/xpsp1_de_x86.exe
das müßte der richtige sein: 131 mb :D
manitou1979
2003-01-14, 19:56:13
servus,
falls du aus irgendwelchen gründen xp mehrmals installieren musst... *hust* dann würde ich dir empfehlen mal bei ebay reinzuschauen! da gibt es das sp1 für xp auf original cd für ein paar euro!!! ;)
spart zeit und geld...
mfg
Magic (tm)
2003-01-14, 21:54:31
Ähm es steht doch genau da was diese SP ist. Es ist nur die Express Installation.
The Express Installation checks your computer and installs only the files that are necessary to bring your computer up to date.
Sprich das Programm wird per Internet nur die Files noch downloaden die du wirglich brauscht. Und ähm man muss bootfähige SP CD's net bei Ebay kaufen finde ich, ausserdem ist das doch illegal weil verstoß gegen dasm Copyright oder wie soll das bitte gehen.
Also wer die legal Varainate wissen will wie man ne geupdated, bootfähige WinXP SP1 CD kriegt email hier posten und ich schick die Anleitung zu.
oder man kauft die aktuelle PCG Hardware, SP1 ist auf der beiligenden CD drauf.
Dunkeltier
2003-01-14, 22:05:43
...und finanziert somit Thilo's Gehalt und das anderer. *mitfinanzier*
thomasius
2003-01-15, 03:11:54
oder man klickt auf windows update und es wird runtergeladen und installiert.
überhaupt eine sehr praktische erfindung, spy hin wie her.
mapel110
2003-01-15, 04:01:21
hat sich mal was ergeben wegen dem bug der w-xp-sp1 "integrated" cd ?
da war doch plötzlich der indeo codec weg, wenn man diese gepatchete cd installiert hat.
afaik war da noch ein problem mit dieser sp1-setup-cd. weiss aber nit mehr was :(
joergd
2003-01-15, 08:34:32
wenn mans richtig gemacht hat, gibt´s überhaupt kein problem damit.
http://www.wintotal.de/Artikel/wxpspcd/wxpspcd.php
Magic (tm)
2003-01-15, 12:13:40
NE Mapel hat recht. Es hat nix damit zu tun wie man es installiert. M$ hat sich entschlossen wenn man mit dem SP1 updated, werden keine vorhandene Codecs oder andere Datein gelöscht. Aber wenn man es gleich als SP1 installiert, hält sich M$ ganz klahr an die gerichtlichen Vorgaben und es werden verschiedene Sachen nicht mitinstalliert und müssen vom User manuell nachinstalliert werden.
Der Indeo Codec ist nur einer .. weiss net wie es mit Java ausssieht. Was ich aber weiss ist, das keine älteren Installshield Setupruntinen unter 4.0 mehr unterstütz werden. Z.B konnte ich den Via-Treiber nicht mehr so einfach installieren per Setup mit dem Hinweiss das diese Bibliotheken nicht mehr unterstütz werden .. und das direkt nach der WinXP-SP1 Install. Bei SP1 update geht das alles noch.
Das ist also auch kein Bug nur wollte M$ nicht einfach beim updaten Datein löschen.
Darum installiere ich das SP1 auch immer nur als Update. Zwar benutzen nur noch wenige Progr. alte Installshield versionen .. aber ich konnte z.b. auch mein Norton Utilities 2002 nicht mehr installieren .. alle bis auf das Speed Disk Setup benutzen neue Setups .. aber da bricht er immer mit der oben gennanten Fehlermeldung ab (steht auch bei M$ nachzulesen).
Ps. Daran kann man mal sehen wie oft Symantec ihre Progr. wirglich updaten .. :idea::kotz:
mapel110
2003-01-15, 13:06:58
Originally posted by Magic (tm)
NE Mapel hat recht. Es hat nix damit zu tun wie man es installiert. M$ hat sich entschlossen wenn man mit dem SP1 updated, werden keine vorhandene Codecs oder andere Datein gelöscht. Aber wenn man es gleich als SP1 installiert, hält sich M$ ganz klahr an die gerichtlichen Vorgaben und es werden verschiedene Sachen nicht mitinstalliert und müssen vom User manuell nachinstalliert werden.
Der Indeo Codec ist nur einer .. weiss net wie es mit Java ausssieht. Was ich aber weiss ist, das keine älteren Installshield Setupruntinen unter 4.0 mehr unterstütz werden. Z.B konnte ich den Via-Treiber nicht mehr so einfach installieren per Setup mit dem Hinweiss das diese Bibliotheken nicht mehr unterstütz werden .. und das direkt nach der WinXP-SP1 Install. Bei SP1 update geht das alles noch.
Das ist also auch kein Bug nur wollte M$ nicht einfach beim updaten Datein löschen.
Darum installiere ich das SP1 auch immer nur als Update. Zwar benutzen nur noch wenige Progr. alte Installshield versionen .. aber ich konnte z.b. auch mein Norton Utilities 2002 nicht mehr installieren .. alle bis auf das Speed Disk Setup benutzen neue Setups .. aber da bricht er immer mit der oben gennanten Fehlermeldung ab (steht auch bei M$ nachzulesen).
Ps. Daran kann man mal sehen wie oft Symantec ihre Progr. wirglich updaten .. :idea::kotz:
thx :)
trotzdem shice :kotz:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.