PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufsgespräch Training ?


desperado2000
2009-08-02, 17:56:15
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Verkaufsgesprächstipps und Tricks. Es gibt da so eine Methode wie z.B.

Sie haben die Möglichkeit aus mehreren Angeboten auszuwählen...
Sie bekommen durch unser Produkt folgenden Nutzen...
Sie erhalten dadurch die Möglichkeit...

Wie nennt man so eine Gesprächsführung ? Damit ich mal mich etwas weiterbilden kann.

Danke

Black-Scorpion
2009-08-02, 18:08:12
Falscher Gesprächsbeginn. ;)

Nicht so.

Sie haben die Möglichkeit aus mehreren Angeboten auszuwählen...
Sie bekommen durch unser Produkt folgenden Nutzen...
Sie erhalten dadurch die Möglichkeit...

Sondern so.

Wäre es nicht schön die Möglichkeit zu haben aus mehreren Angeboten wählen zu können?
Durch unsere Produkte haben sie folgenden Nutzen. Wäre das nicht auch für Sie von Interesse?
Mit diesem Produkt/Angebot haben sie auch die Möglichkeit.... Das ist doch sicher auch etwas für Sie?

Sowas lernt man z.B. als Klinkenputzer bei Multilevel Marketing Unternehmen und als Call Center Agent.

'edit'
Immer versuchen den Gesprächspartner zu einer Antwort mit "Ja" zu bringen. Darauf dann weiter aufbauen.
Was meinst du was für ein Spaß das ist die Leute am Telefon mit ihren eigen Waffen zu bekämpfen. :)

abgenervt
2009-08-02, 20:06:12
Falscher Gesprächsbeginn. ;)

Nicht so.

Sie haben die Möglichkeit aus mehreren Angeboten auszuwählen...
Sie bekommen durch unser Produkt folgenden Nutzen...
Sie erhalten dadurch die Möglichkeit...

Sondern so.

Wäre es nicht schön die Möglichkeit zu haben aus mehreren Angeboten wählen zu können?
Durch unsere Produkte haben sie folgenden Nutzen. Wäre das nicht auch für Sie von Interesse?
Mit diesem Produkt/Angebot haben sie auch die Möglichkeit.... Das ist doch sicher auch etwas für Sie?

Sowas lernt man z.B. als Klinkenputzer bei Multilevel Marketing Unternehmen und als Call Center Agent.

'edit'
Immer versuchen den Gesprächspartner zu einer Antwort mit "Ja" zu bringen. Darauf dann weiter aufbauen.
Was meinst du was für ein Spaß das ist die Leute am Telefon mit ihren eigen Waffen zu bekämpfen. :)

Oder eine Trillerpfeife zu nehmen und genau dann wenn er denkt er hat einen rumgekriegt, ordentlich reinpusten! Verdammte Abzocker!

desperado2000
2009-08-02, 21:37:31
Falscher Gesprächsbeginn. ;)

Nicht so.

Sie haben die Möglichkeit aus mehreren Angeboten auszuwählen...
Sie bekommen durch unser Produkt folgenden Nutzen...
Sie erhalten dadurch die Möglichkeit...

Sondern so.

Wäre es nicht schön die Möglichkeit zu haben aus mehreren Angeboten wählen zu können?
Durch unsere Produkte haben sie folgenden Nutzen. Wäre das nicht auch für Sie von Interesse?
Mit diesem Produkt/Angebot haben sie auch die Möglichkeit.... Das ist doch sicher auch etwas für Sie?

Sowas lernt man z.B. als Klinkenputzer bei Multilevel Marketing Unternehmen und als Call Center Agent.

'edit'
Immer versuchen den Gesprächspartner zu einer Antwort mit "Ja" zu bringen. Darauf dann weiter aufbauen.
Was meinst du was für ein Spaß das ist die Leute am Telefon mit ihren eigen Waffen zu bekämpfen. :)

auch nett. bitte sag mir mal wonach ich googlen muss. ich möchte mich in der hinsicht weiterbilden

Black-Scorpion
2009-08-02, 21:57:06
http://www.mlm-akademie.de/index.htm

und bei google mit verkauftrainig mlm z.B..

GBWolf
2009-08-02, 22:07:08
Das wichtigste heutzutage ist eigentlich.

Es spart Energie, es kostet weniger als die Konkurrenz und Sie sparen bares Geld und es ist schöner und besser ;D

Trifft auf jedes Produkt zu ,das du verkaufen willst :rolleyes:

desperado2000
2009-08-02, 22:07:14
ich meine damit das ich gern tricks und tipps online lesen möchte :)

Und zwar ganz genau das mit dem Sie

The_Invisible
2009-08-02, 22:16:40
Falscher Gesprächsbeginn. ;)

Nicht so.

Sie haben die Möglichkeit aus mehreren Angeboten auszuwählen...
Sie bekommen durch unser Produkt folgenden Nutzen...
Sie erhalten dadurch die Möglichkeit...

Sondern so.

Wäre es nicht schön die Möglichkeit zu haben aus mehreren Angeboten wählen zu können?
Durch unsere Produkte haben sie folgenden Nutzen. Wäre das nicht auch für Sie von Interesse?
Mit diesem Produkt/Angebot haben sie auch die Möglichkeit.... Das ist doch sicher auch etwas für Sie?

Sowas lernt man z.B. als Klinkenputzer bei Multilevel Marketing Unternehmen und als Call Center Agent.

'edit'
Immer versuchen den Gesprächspartner zu einer Antwort mit "Ja" zu bringen. Darauf dann weiter aufbauen.
Was meinst du was für ein Spaß das ist die Leute am Telefon mit ihren eigen Waffen zu bekämpfen. :)

naja, wenn ich kein interesse an ein produkt habe hilft das (zumindest bei mir) auch nix mehr weiter.

da gabs zum beispiel so eine phase wo die lotto agents ganz lästig waren. bevor die noch ihren satz aussprechen konnte habe ich schon gesagt "kein interesse, bitte versuchen sie es beim nächsten". wenn dann kein wiedersehen kam wurde einfach aufgelegt. seitdem habe ich auch meine ruhe davon. :D

mfg

ernesto.che
2009-08-02, 22:20:30
Falscher Gesprächsbeginn. ;)
Wäre es nicht schön die Möglichkeit zu haben aus mehreren Angeboten wählen zu können?
Durch unsere Produkte haben sie folgenden Nutzen. Wäre das nicht auch für Sie von Interesse?
Mit diesem Produkt/Angebot haben sie auch die Möglichkeit.... Das ist doch sicher auch etwas für Sie?


Für eine Ja-Treppe solltest du aber die Frage wirklich geschlossen stellen.

Black-Scorpion
2009-08-02, 23:03:53
Für eine Ja-Treppe solltest du aber die Frage wirklich geschlossen stellen.
Ich habe ja nur seine Beispiele aufgegriffen.
Natürlich müssen die Fragen geschlossen gestellt werden so das der Gesprächspartner gar keine Wahl hat außer mit Ja zu antworten.
Aber für erste Versuche sich selbst einzulesen reicht das schon so.
Die richtigen Tricks zum stellen der Fragen braucht er bestimmt auch nicht.
Wenn ich das richtig sehe will er von sich aus etwas zum Thema Verkaufsgespräch lernen.
Da muss man nicht unbedingt die Handbücher fürs MLM auswendig lernen.
Sollte er es allerdings beruflich nutzen wollen, sollte er sich intensiv damit befassen und das am besten in Seminaren und Schulungen.
Alles wird er im Netz dazu nicht finden.
Es kommt nicht nur auf die Fragestellung sondern auch auf die Stimmlage bei der Fragestellung an.
Übrigens haben die wenigsten Leute in Call Centern so spezielle Schulungen mitgemacht.
Merkt man schön wenn man eine Gegenfrage an der richtigen Stelle bringt und der Gegenüber ins rudern kommt. ;)

MarcWessels
2009-08-02, 23:20:33
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Verkaufsgesprächstipps und Tricks. Es gibt da so eine Methode wie z.B.

Sie haben die Möglichkeit aus mehreren Angeboten auszuwählen...
Sie bekommen durch unser Produkt folgenden Nutzen...
Sie erhalten dadurch die Möglichkeit...

Wie nennt man so eine Gesprächsführung ? Damit ich mal mich etwas weiterbilden kann.

DankeWofür brauchst Du sowas?

desperado2000
2009-08-03, 01:49:32
für mein Verkaufsgespräch am Dienstag. ist teil meiner mündlichen Prüfung zum ihk geprüften Vertriebsfachberater. da wir nur mündliche Tipps bekommen haben (das mit dem Sie können wählen aus statt ich biete ihnen an...) suche ich nach schriftlichen Aufzeichnungen etc.
muss es doch auch geben ich weiß nur nicht nach welchem Oberbegriff ich suchen muss

desperado2000
2009-08-03, 17:30:26
Was haltet ihr von folgenden Formulierungen :)
Ein Teil ist aus einem Arcor Werbebrief an mich


Zusätzlich profitieren Sie von einer wachsenden Produktvielfalt....
Sie haben die Möglichkeit aus mehreren Angeboten auszuwählen...
Sie bekommen durch unser Produkt folgenden Nutzen...
Sie erhalten dadurch die Möglichkeit...

Durch....erhalten Sie zukünftig Produkte, die noch genauer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Zum Beispiel ….. Damit telefonieren Sie unbegrenzt ins dt. Vodafone- und Festnetz.
Das ergibt für Sie Kostenvorteile in Höhe von …

Wählen Sie zusätzlich ….Alles zusammen für nur 19,95 €/Monat.

Wenn Sie dieses Angebot ... kombinieren, sparen Sie zusätzlich noch einmal ….

Bestellen Sie jetzt ganz einfach....

Haben Sie noch Fragen zu...

Alle wichtigen Informationen finden Sie im Internet unter

Starten Sie mit uns in eine neue Zeit! Ihre Zeit.

ernesto.che
2009-08-03, 18:29:01
Standard.

desperado2000
2009-08-03, 20:25:31
ja und ? Hast du ein paar bessere ?

AlfredENeumann
2009-08-04, 00:42:15
Oder eine Trillerpfeife zu nehmen und genau dann wenn er denkt er hat einen rumgekriegt, ordentlich reinpusten! Verdammte Abzocker!

A........
Nicht jeder, der etwas anzubieten hat ist ein Abzocker.


@Topic
Die Formulierungen und die Fragestellung (offene / geschlossene Frage) passt der deiner Antwort an, die du wünschst. Möchtest du Informationen haben stellst du offene Fragen, willst du Zustimmung haben stellst du geschlossene Frage. Interessant sind auch Fragen wo den Kunden vor eine Wahl stellst, z.B. Möchten Sie 10 oder 15 Tüten Deutsch? Damit wählt er schon fast einer der beiden Antworten, also nicht Fragen "Wie viele Tüten möchten Sie? Wichtig ist auch der Abschluss eine Verkaufsgespräches. z.B: "Darf ich den Auftrag dann aufnehmen?". Nie abwarten das der gegenüber das macht.

desperado2000
2009-08-04, 02:20:41
danke :)

aber mir gings erstmal nur um diese Sie Formulierungen. egal ich denke ich hab jetzt genug. schaun wir mal was morgen bei der mündlichen prüfung morgen rauskommt :)