PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind Flashvideos nicht beliebig vergrößerbar?


blackbox
2009-08-02, 18:12:05
Moin!
Das hat mich bisher immer gestört: Flashvideos sind entweder fest in ihrer Größe verankert oder nur als Vollbild möglich, was entsprechend mies ausschaut.
Dazwischen ist nichts möglich.
WMV und Real haben wenigstens einen externen Player. Aber hat Flash einen externen Player?

Also suche ich eine Möglichkeit, wo ich die Größe des Videos für mich optimal einstellen kann.

Lokadamus
2009-08-02, 18:20:14
mmm...

Hast du ein Beispiel für so ein Flash- Video?
VLC kann sie wiedergeben und normalerweise die Größe verändern, wenn du sie runtergeladen hast.

PatkIllA
2009-08-02, 18:22:06
du kannst auch die Zoom-Funktion des Browsers nutzen.

blackbox
2009-08-02, 18:23:54
Ich meine Flash-Streams... sorry für das Missverständnis.

Zoom geht tatsächlich, war das schon immer so?

Lokadamus
2009-08-02, 18:25:58
Ich meine Flash-Streams... sorry für das Missverständnis.mmm...

Wenn du sie runterlädst ... ;).

http://keepvid.com/ und es gibt ein paar Addons für FF.

looking glass
2009-08-02, 18:26:16
Benutzt Du Firefox? Da gibt es ein PlugIn, was die Inhalte auf externe Player umlenken kann (auch eingebettete), im Expertenmodus (siehe zweite Reihe, zweites Bild) sind auch Flashsachen umlegbar (z.B. auf den VLC), das könntest Du probieren.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/446

PatkIllA
2009-08-02, 18:26:23
Ich meine Flash-Streams... sorry für das Missverständnis.

Zoom geht tatsächlich, war das schon immer so?
Seit die Browser die ganze Seite und nicht nur die Schrift skalieren schon.
Man konnte auch früher schon z.B. ein laufendes Flashplugin per JavaScript größer machen.

blackbox
2009-08-02, 18:35:47
Benutzt Du Firefox? Da gibt es ein PlugIn, was die Inhalte auf externe Player umlenken kann (auch eingebettete), im Expertenmodus (siehe zweite Reihe, zweites Bild) sind auch Flashsachen umlegbar (z.B. auf den VLC), das könntest Du probieren.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/446

Das Addon hat bei mir noch nie funktioniert, weil ich keine Player auswählen kann:
http://666kb.com/i/bb6fhjwjyz9d6s5cg.jpg

Daredevil
2009-08-02, 18:38:25
Also zumindest bei Youtube gibt es seit neuestem die Funktion das VIdeo in einem seperaten Fenster zu starten, dazu muss man den Pfeil oben rechts am Bild anklicken.

looking glass
2009-08-02, 19:03:05
Mhh, ich benutze das Addon nicht, kenne es aber zumindest, eben mal probiert mit der Version 0.92 und da habe ich kein Problem, sind alle Formate da und ich kann Player zuweisen (aber erst über Extras/MediaplayerConnectivity/Einstellungen, im Einrichtungsbildschrim beim ersten Start ist auch nichts zuweisbar). Leider hat das mit VLC Übergabe nicht funktioniert (VLC spielt nicht ab), hatte jetzt aber keine lust das noch mit dem MPC, oder wohl noch besser, mit dem alternativen Flashplayer "Flowplayer" zu probieren.

Btw. gibt es für den einige Greasemonkeyscripte, um ihn anstatt des Youtubeplayers nutzen zu können, könnte mir denken, das mit einigen Configscripten dieser auch dazu überredet werden kann, zumindest Scalingoptionen im Playerfenster anzubieten (Config ist komplett scriptbar), falls das nicht, könnte man über Greasemonkeyscripts die Webseite und deren Scripts so verändern, das Du über ein Vorladecontextmenü zumindest vordefinierte Scalingseinstellungen vornehmen könntest.

Aber ich bin kein Progger, ich denke all das eben gesagte ist möglich, aber selbst kann ich dir sowas nicht zusammen schreiben.


Btw. habe ich das eben mal mit dem "in eigenen Fenster" bei Youtube probiert, wen Du dies benutzt, kannst Du auch frei skalieren, das funktioniert.

blackbox
2009-08-05, 00:25:18
Das Zoomen geht nicht bei jedem Flashstream, oder?
Gerade noch mal ausprobiert bei VOX, der Stream von Auto Mobil bleibt in seiner Größe, während die restliche Seite vergrößert wird.

AYAlf_2
2009-08-05, 10:18:22
haenge mich einfach mal an das thema ran...

ich moechte gerne in vollbild angezeigte live flash streams auch im vollbild belassen, auch wenn ich auf dem 2ten mointor arbeite. geht sowas?

mit einem media-player stream funktioniert sowas sehr gut.