PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem beim Drucken aus 32-Bit-Anwendungen


patrese993
2009-08-02, 19:31:27
Hi all!

Ich habe hier auf diversen Rechnern den RC von Win7 in der 64bit Version installiert.
Bei einem hängt ein Drucker dran, für den ist auch ein Treiber verfügbar, Testseiten klappen, alles wunderbar.
Es ist jedoch nicht möglich, aus einer 32bit Anwendung heraus zu drucken.

Als Meldung wird angezeigt: Print Driver Host für 32bit Programme funktioniert nicht mehr

Für manche 64 bit Systeme (also eigentlich alle seit Server03) gab es da wohl schon diverse Hotfixes, aber nicht für Win7....

edit: es sind keine anderen User angemeldet, es funzt auch nicht mit Adminrechten oder Admin-Konto selbst, der Dienst splwow64.exe läuft zu dem Zeitpunkt auch noch, geht dann nach dem fehlgeschlagenen Druck aus.

Was kann ich tun? Könnt Ihr alle problemlos aus beispielsweise Office auf Win7 64 drucken?

Gast
2009-08-02, 19:46:37
Also ich hab hier auch win7 64x im Einsatz und mein Drucker macht was er soll. Egal ob 64 oder 32bit Quelle. So wie du das beschreibst würde ich das Problem aber eher beim Treiber vermuten als bei Windows selbst. Schon mal eine andere Version ausprobiert?

MfG
MarS

patrese993
2009-08-02, 20:02:39
Das Problem blieb immer dasgleiche, habe verschiede Versionen des Treibers versucht.

Auf der Supportseite von Kleinweich gibt es so einige Problembeschreibungen, die meiner recht ähnlich sind:
http://support.microsoft.com/kb/967663
http://support.microsoft.com/kb/936780
http://support.microsoft.com/kb/941962
http://support.microsoft.com/kb/911028
http://support.microsoft.com/kb/911028
http://support.microsoft.com/kb/923357/en-us/

kann mir deswegen auch nicht vorstellen, daß das mit dem Treiber zusammenhängt.

Kane02
2009-08-02, 20:52:22
Habe auch keine Probleme, tippe auch auf Treiber.

patrese993
2009-08-03, 05:29:12
hmm, das macht die Lösung leider nicht einfacher, aber danke für die Antwort.....

Saro
2009-08-03, 11:50:43
Musstest du denn überhaupt den Herstellertreiber installieren? Funktionierte der von Windows mitgelieferte nicht? oder hatte es keinen für den Drucker? Zumindest meinen Canon Pixma MP520 brauchte ich einfach nur einstecken und schwups lief er ohne extra Treiber installation. Ebenso mein HP Color LaserJet 2025N einfach Netzwerkdrucker hinzufügen und schwups läuft er, ok aber der nutzt auch PCL6.

Jedenfalls hab ich auch keinerlei Probleme unter 64Bit Betriebssystem in 32Bit Anwendungen zu drucken.

Haarmann
2009-08-03, 13:44:39
patrese993

Das erinnert mich an Brothers Treiber für nen 2170N oder so...

Chinesische Zeichen bei USB und perfekt bei LAN ;). Gleicher Treiber...

Es wäre sicherlich nicht falsch, wenn Du mal Deinen Drucker benennen könntest...

patrese993
2009-08-04, 02:11:43
ist ein Dell All in one 928 hat leider nur einen USB Anschluß.
ohne den Dell Treiber müssen wir mal probieren, bin allerdings erst morgen Mittag wieder vor Ort...