PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Audio DeNoise-Freeware?


Rooter
2009-08-03, 00:04:21
Hallo

Suche eine Freeware die in der Lage ist ein Audiofile brauchbar zu entrauschen. Auf irgend einer alten CD habe ich noch Dart XP + KeyGen aber ich will von den Warez weg. :usad:
Also, was gibt es da? Mit Google habe ich nur DeClipper von GenieSys gefunden, aber das ist offenbar nur ein Plugin für eine andere Software... :confused:

MfG
Rooter

Spasstiger
2009-08-03, 00:15:24
Wenn es stille Passagen in dem Audiofile gibt, in denen man nur Rauschen hört, kannst du es mit Audacity (http://audacity.sourceforge.net/?lang=de) versuchen. Das hat eine Entrauschfunktion, bei der man eine reine Rauschpassage als Vorlage angibt, aus der die statistischen Kenngrößen ermittelt werden, um das Stück zu entrauschen.
Funktioniert bei Sprache hervorragend, Musik wird allerdings merklich kastriert.