PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird man Daytrader?


Herr Taschenbier
2009-08-03, 00:47:40
Hallo,

Ich hab mir in den Kopf gesetzt reich zu werden, indem ich Daytrader werde.

Leider habe ich von der Materie überaupt keine Ahnung.
Hat irgend jemand hier Erfahrung und kann ein bischen erzählen?

Ferengie
2009-08-03, 00:54:57
Du solltest sehr sehr viel Zeit haben...wirtschaftsaffin sein und eigentlich am besten seit einem Jahr oder länger Kurse von Aktien kennen und ihre Trends. 5 stelliger Betrag und wenn das Geld weg ist es mit Humor nehmen können... und viele gute Bücher über Börsenweisheiten lesen, weil 50% ist Psychologie und hat nix mit Wissen zu tun.

Panasonic
2009-08-03, 00:55:42
Da meldet sich ja absolut der Richtige, wenn es um Reichtum geht :) Alerdings sollt eman einem Ferengie niemals trauen.

Daytrading (http://de.wikipedia.org/wiki/Daytrading)

Spasstiger
2009-08-03, 01:01:18
Man wird es jedenfalls nicht, wenn man in einem Computerforum rumlungert. Man sollte wenigstens fundierte Mathematik- und Wirtschaftskenntnisse haben.
Aber generell sind mir solche Geschäfte suspekt. Wo bleibt der wirtschaftliche Nutzen, der die Gewinnausschüttung rechtfertigen würde? Im Prinzip ist das doch legalisierte Piraterie.

Unioner86
2009-08-03, 11:43:29
Hallo,

Ich hab mir in den Kopf gesetzt reich zu werden, indem ich Daytrader werde.

Leider habe ich von der Materie überaupt keine Ahnung.
Hat irgend jemand hier Erfahrung und kann ein bischen erzählen?

Vergiss es! Ohne Ahnung von der "Materie" wirst Du Schiffbruch erleiden.
Empfehle Dir erstmal folgendes Buch zu lesen: Andre Kostolany - "Das ist die Börse"

Mr_Snakefinger
2009-08-03, 11:55:44
Ich hab mir in den Kopf gesetzt reich zu werden, indem ich Daytrader werde.

Leider habe ich von der Materie überaupt keine Ahnung.

Und Du erkennst hier keinen Widerspruch/kein Problem?! :uponder:

dreas
2009-08-03, 12:05:27
Ach und ganz wichtig: Fundamentaldaten ignorieren lernen!

Black-Scorpion
2009-08-03, 12:22:45
Reich werden wollen alle.
Aber man sollte es wenigstens mit etwas probieren wo man Ahnung hat.
Bei dem was du willst wirst du ganz sicher nur ärmer.

Kurz gesagt vergiss es.

Bond2k
2009-08-03, 12:42:27
Kauf heute Optionen / Aktien und verkaufe sie heute Abend wieder. Et Voilà, du bist ein Daytrader. ;-)

Um damit reich zu werden brauchst du entweder Insider Wissen, du musst also alles schon vor der Presse wissen und dem entsprechend vor allen anderen kaufen und verkaufen oder du musst spekulieren. Allerdings ist das ohne dickes Portemonnaie ein ziemlich gefährliches unterfangen.

Ausserdem wirst du mit 30 ein psychisches Wrack sein. (Ausser du bist schon über 30. ;))