PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste eigene TV Karte


Executable
2009-08-03, 06:56:20
Moin,

ich will mir demnächst meine erste TV-Karte zulegen.

Ich hatte eine HAUPPAUGE im Auge,
habs mir dann nach den schlechten Rezensionen wieder überlegt.

Nun überlege ich eine Terratec zuzulegen.

Die Karte sollte einen Video eingang haben,
da ich damit unter anderen Konsolen Videos aufzeichnen will.

Preis so um die 50 - 100 €

Gibt es sonst irgendwas beim Kauf zu beachten ?

Danke schonmal,
Exe

Tindal Gelb
2009-08-03, 07:25:40
Ich kann die Leadtek WinFast PxDVR 3200 H

http://www.leadtek.com/eng/tv_tuner/overview.asp?lineid=6&pronameid=377

empfehlen. Eingebaut, Treiber installiert, und es funktionierte. Hatte vorher einen TerraTec Stick ausprobiert, und da ging überhaupt nix.

CompuJoe
2009-08-03, 07:28:44
Währe auch gut mal zu wissen was für eine er will.

DVB-S/S2, DVB-T, DVB-C, Analog?

ROXY
2009-08-03, 08:24:21
die terratec treiber sind bei den meisten produkten totaler schrott.
zum glück läuft das jetzt bei einigen produkten über firmen wzb.: magix.

rotanat
2009-08-03, 09:44:18
Es kommt ganz darauf an was man mit der Karte machen will.

Terratec ist ok, wenn man nur das beiliegende Programm verwenden will, sprich das Terratec Home Cinema. In anderen Programmen (VMC etc.) hingegen funktionieren die Karten nur schlecht als recht, beispielweise gibts keine Unterstützung für analoges TV im VMC etc.

Hauppauge ist auch so ein Verein, wo die Software recht mies ist, läuft aber in anderen Programmen besser (Softwareencoder wird mitgeliefert etc.).

Wie auch immer, wenn es hauptsächlich darum geht SVideo aufzuzeichnen ist Terratec ganz brauchbar mit dem mitgeliefertem Programm.

Executable
2009-08-03, 19:56:43
Also ich will vorrangig Konsolen Cutscenes damit aufzeichnen.
Und Walktroughs erstellen.

Und ich benutze denn Win7 RC.

sputnik1969
2009-08-03, 20:19:59
Ich habe eine Hauppauge WinTV-PCI Stereo (so nicht mehr auf dem Markt) und meine Erfahrungen damit:
Prima für Aufzeichnungen von Videorecorder/Konsole, aber Finger weg von der mitgelieferten Software, nur die Treiber sind brauchbar.
Meine Erfahrungen mit (älteren) TerraTec: Die Software ist besser, aber die Treiber taugen nichts, will man andere Software einsetzen hat man oft die berühmte Arschkarte gezogen.

Fazit: Unter Windows hängt es von der Software ab, die man verwenden möchte, unter Linux ist es relativ schnurz, da laufen beide etwa gleich gut.

CompuJoe
2009-08-04, 07:03:48
Schau dir die Pinnacle Studio MovieBoard Karten mal an, gehen auch mit den Vistatreibern auf Win7 und haben alles was du brauchst + gute Software.