PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung/Hilfe zu Design


Blade II
2009-08-03, 10:47:48
Moin,

ich versuche gerade die Startseite unserer Schulwebsite ein wenig zu überarbeiten und komme dabei auf keinen grünen Zweig.

Meinen aktuellen Design-Entwurf finde ich einfach viel zu unübersichtlich und überladen.
http://img5.imagebanana.com/img/z116zwz/thumb/breden_template.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/z116zwz/breden_template.jpg)
(Die unteren fünf Bausteine sind noch nicht ausgerichtet)

Zum Vergleich, die aktuelle Website: http://www.gymnasium-brede.de/e107/news.php

Die 3. Spalte habe ich komplett entfernt und versuche derweil dessen Inhalte neu unterzubringen. Dabei fallen "aktuelle Artikel und Links" komplett raus, da Artikel und News vermischt werden. "Archiv" werde ich vermutlich mit in die Navigation setzen. Suchleiste könnte noch rechtsbündig unter den Header eingefügt werden. "Darum Brede!" entweder als Teaser über die News oder ... mal schaun :biggrin:

"Abenteuer Russland" und "3500km ostwärts" bilden variable Textkästen und werden je nach Gebrauch ausgetauscht. Dementsprechend könnte im schlimmsten Fall auch beide Kästen leer sein.

Mögliche neue Bausteine wären darüber hinaus noch beliebte Kategorien bzw. beliebte Tags was ganz davon abhängt ob und in welchem Maße wir eine Kategorisierung fortführen.

Da ich weder sonderlich Kreativ bin, noch viel von Design oder Typografie verstehe wäre ich für einige Tipps und Ratschläge wirklich dankbar.

Viele Grüße,
Blade II

DanMan
2009-08-03, 18:15:18
Warum gibts da 3 verschiedene Überschriftfarben? Und warum sind die so klobig.

Außerdem mehr Weißraum.