PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landwirtschaftssimulator auf Platz 2 der Charts?


klumy
2009-08-03, 16:10:32
Hallo,

habe mir gerade mal die Verkaufstcharts für PC-Spiele bei Amazon angesehen.
Landwirtschaftsimulator 2009 ist dort auf Platz 2?

Wie ist das denn zu erklären?
Habe mir mal die Demo angeschaut, aber grafik und spieltechnisch ist das Spiel meilenweit hinter den derzetig aktuellen Spielen hinterher. Was ist der Grund dafür dass solche Spiele trotzdem gekauft wird? :confused:

Blacksoul
2009-08-03, 16:13:40
Habe mir mal die Demo angeschaut, aber grafik und spieltechnisch ist das Spiel meilenweit hinter den derzetig aktuellen Spielen hinterher.


Daran sind eindeutig die Konsolen schuld. ;)


t.b.d

nymand
2009-08-03, 16:52:02
immerhin werden so pc - only spiele unterstützt :biggrin:

mofhou
2009-08-03, 16:54:27
Hallo,

habe mir gerade mal die Verkaufstcharts für PC-Spiele bei Amazon angesehen.
Landwirtschaftsimulator 2009 ist dort auf Platz 2?

Wie ist das denn zu erklären?
Habe mir mal die Demo angeschaut, aber grafik und spieltechnisch ist das Spiel meilenweit hinter den derzetig aktuellen Spielen hinterher. Was ist der Grund dafür dass solche Spiele trotzdem gekauft wird? :confused:
Ein Freund hat sich das zum Spaß gekauft, ist ganz witzig zum spielen, nur das Ballen stapeln ist ziemlich verbugt...

mfg
mofhou

dreas
2009-08-03, 16:58:31
Naja mal ehrlich gegen die Sims ists doch richtig technisch und komplex.:biggrin:

Also warum auch nicht. Ich würde auch gern mal nen Mähdrescher von JD in echt bewegen. Andere fahren Spielzeugeisenbahn in 3D.

RLZ
2009-08-03, 16:58:57
habe mir gerade mal die Verkaufstcharts für PC-Spiele bei Amazon angesehen.
Landwirtschaftsimulator 2009 ist dort auf Platz 2?
Ein Blick in die Jahrescharts treibt einem immer Tränen in die Augen. Der Landwirtschaftssimulator ist eigentlich immer vorne dabei.

Wie ist das denn zu erklären?
Habe mir mal die Demo angeschaut, aber grafik und spieltechnisch ist das Spiel meilenweit hinter den derzetig aktuellen Spielen hinterher. Was ist der Grund dafür dass solche Spiele trotzdem gekauft wird? :confused:
Casual Games halt.
Genauso wie der Baggersimulator, Bussimulator, Müllabfuhrsimulator, U-Bahnsimulator, Mein Ponyhof, Topmodel, oder Schminkstudio (ka wie die Schminkspiele für kleine Mädchen heißen).

Ich bin immer wieder am überlegen, ob meine Idee für nen Klosimulator mit MP Modus aufm DS nicht doch einen Publisher finden würde.

Shink
2009-08-03, 16:59:09
Nun ja; so etwas gab es früher, so etwas wird es wohl immer geben:
"Hugo"-Serie, Deer Hunter, Moorhühner, Yeti Sports etc.

Was glaubst du wieviele Leute am liebsten Solitär spielen? Die Grafik ist wohl nicht der Grund dafür.

Aunrae
2009-08-03, 17:03:37
Der Landwirtschaftssimulator macht aber auch Spass ;)

Sir Winston
2009-08-03, 17:13:15
Es gibt ja auch im Fernsehen scheinbar mit einigem Erfolg diese Alltagsreportagen, bei denen ich persönlich mich immer frage, warum es mich im geringsten interessieren sollte, wie der Hausmeister Krause seinen Flur wischt. Aber es gibt wohl einfach Leute, für die derartige Themen durchaus spannend sind. Und ich glaube nicht, dass man sich das Recht nehmen kann, darüber zu urteilen. Dass die "guten Spiele" darunter leiden, glaube ich kaum. Ist ja wahrscheinlich kaum so, dass viele von denen wenn es das nicht gäbe GalCiv II kaufen würden. Vielleicht wird damit sogar so mancher an das Medium erst herangeführt. Letztlich läuft das eben wirklich einfach auf die Casual-Debatte hinaus.

LovesuckZ
2009-08-03, 17:16:30
Ich sehe damit überhaupt kein Problem. Die Leute haben so die Möglichkeit Dinge erleben zu können, für die sie vielleicht kein Geld, keine Zeit oder keine Möglichkeit haben. Ich meine, gäbe es einen vernünftigen Bussimulator - ich hätte ihn schon gekauft. Genauso wie auch mit dem Train Simulator von Microsoft.

Piffan
2009-08-03, 18:12:42
Es gibt ja auch im Fernsehen scheinbar mit einigem Erfolg diese Alltagsreportagen, bei denen ich persönlich mich immer frage, warum es mich im geringsten interessieren sollte, wie der Hausmeister Krause seinen Flur wischt. Aber es gibt wohl einfach Leute, für die derartige Themen durchaus spannend sind. Und ich glaube nicht, dass man sich das Recht nehmen kann, darüber zu urteilen. Dass die "guten Spiele" darunter leiden, glaube ich kaum. Ist ja wahrscheinlich kaum so, dass viele von denen wenn es das nicht gäbe GalCiv II kaufen würden. Vielleicht wird damit sogar so mancher an das Medium erst herangeführt. Letztlich läuft das eben wirklich einfach auf die Casual-Debatte hinaus.

Du übertreibst maßlos meiner Meinung nach. Alltagsreportagen sehe ich persönlich sehr gerne, sie öffnen einfach mal den Horizont. Dass da mal gezeigt wurde, wie Hausmeister Krause wischt, glaube ich weniger. Da geht es eher um die Tätigkeit von Sozialhelfern, wie sie Gestrandeten oder sozial und geistig Unterprivelegierten unter die Arme greifen, oder um den Arbeitstag eines Hochseefischers etc. Dinge, die meiner Meinung nach für ein soziales Miteinander wichtig sind. Völlig scheiße dagegen sind meiner Meinung nach die Daily- Soaps und mittäglichen "Talkshows". Die tragen eher zu einer Verengten Sichtweise bei, die mit dem realen Leben nichts zu tun hat. Harry und Toto nerven mich übrigens auch nur noch, die Serie ist im Ansatz genial, aber so langsam langts auch mal wieder....

Ob der Landwirtschaftssimulator irgendeinen pädagogischen Nutzen hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich dient er lediglich der Unterhaltung. Warum auch nicht, andere finden es ja auch toll, im virtuellen Renner oder Bomber durch die Gegend zu heizen.....

Sir Winston
2009-08-03, 18:19:30
Wer redet denn von einer "verengten Sichtweise"? Das mit "Hausmeister Krause" war selbstverständlich ironisch übertreibend gemeint. Das einzige, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war, dass viele der in diesen Reportagen gebrachten Themen bei aller gern genutzten Dramatisierung keinerlei Interesse bei mir wecken. Was aber eben noch lange nicht heißt, dass sie keine Daseinsberechtigung haben...

Lyka
2009-08-03, 18:25:25
ich mag Knobelspiele und spiele recht oft auch die auf dem PC bereits vorhandenen Spiele wie Titan Chess, Freecell etc.

akuji13
2009-08-03, 20:21:25
Mein Vermieter....Landwirt und Agrartechniker...spielt das echt gerne.

;)

ToxiC 1l
2009-08-03, 20:34:44
kann mir jemand von euch sagen, wo man den download kann, weil chip und softronic bei mir nicht geht.. weiss ich auch nciht wieso aber iwi will das nicht.. und ich wollte den auch mal testen

Blade II
2009-08-03, 20:42:55
kann mir jemand von euch sagen, wo man den download kann, weil chip und softronic bei mir nicht geht.. weiss ich auch nciht wieso aber iwi will das nicht.. und ich wollte den auch mal testen

Mirror von der offiziellen Seite (http://www.landwirtschafts-simulator.de/): http://www.uncommon.ch/mirror/FarmingSimulator2009DemoDE.exe

ToxiC 1l
2009-08-03, 20:59:22
danke.. dann teste ich das ganze mal ;)

Dicker Igel
2009-08-03, 23:34:04
Ich sehe damit überhaupt kein Problem. Die Leute haben so die Möglichkeit Dinge erleben zu können, für die sie vielleicht kein Geld, keine Zeit oder keine Möglichkeit haben. Ich meine, gäbe es einen vernünftigen Bussimulator - ich hätte ihn schon gekauft. Genauso wie auch mit dem Train Simulator von Microsoft.

Sehe ich ganz genau so, wem's ned gefällt, der soll sich halt auf seinen Geschmack konzentrieren ... zumal der LWS, der mir persöhnlich auch ned so gefällt, auch durch Mods supportet wird, wie der Euro Truck Simulator o.ä. ...

Wegen Bussim, schau Dir das mal an -> Klick Klack (http://www.citybussimulator.com/) und das hier (http://www.youtube.com/watch?v=5I_XpoeLFGo)sieht bisher auch ganz nett aus.

Heimatsuchender
2009-08-03, 23:42:08
Ich vermute mal, daß viele dieser Simulationen von Eltern für Kinder gekauft werden. Es wird keine High-End-Hardware benötigt, die Simulationen sind relativ leicht bedienbar, es fließt kein Blut......


tobife

huligan
2009-08-04, 00:00:41
nene agrarsimulator für kinder?? ich denke eher das kinder dann doch anderes zocken..oder zocken wollen..

Erendar
2009-08-04, 05:07:33
Ne Huligan, das sind schon hauptsächlich Kinder die das kaufen (zumindest meiner Erfahrung nach, da ich in einem grösseren Elektromarkt arbeite)

Philipus II
2009-08-04, 10:14:58
Hm, ich hab mit 11 TomdRaider, mit 12 CnC und mit 14 CS entdeckt:biggrin:
An Sims hatte ich abgesehen von einer FS 2000 und CFS 1/2 und IL kein Interesse.

Karümel
2009-08-04, 11:24:05
Könnte mir vorstellen das die Modszene für den Landwirtschaftssimulator auch seinen Teil mit bei trägt. Die ist ja nicht gerade klein:
http://www.landwirtschafts-simulator.de/forum/index.php