PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon verschickt immer öfter per Brief ohne Track and Trace


John Williams
2009-08-03, 16:29:32
Hallo 3DC'ler,

bekommt noch jemand von euch in letzter Zeit seine Blu-rays per Brief? Selbst Season Boxen die noch in den Schlitz passen werden so verschickt, neulich erst wieder im Wert von 45 Euro einfach in den Postkasten gestopft so das jeder der dran vorbei läuft es einfach rausziehen kann.

Vorher hat es immer 1 Tag gedauert und nun 2 - 3. Was macht man eigentlich wenn mal nichts ankommt, wie soll man das beweisen.
Ist euch sowas mal passiert?

Amazon will wohl den Prime Service pushen.

Philipus II
2009-08-03, 17:30:50
Was macht man eigentlich wenn mal nichts ankommt, wie soll man das beweisen.
.
Amazon muss die Zustellung nachweisen, also wird wohl eine weitere Lieferung erfolgen müssen...

KinGGoliAth
2009-08-03, 17:31:19
also hier werden selbst bücher für 5 bis 10 euro vom dhl paketboten geliefert.
obs wirklich pakete sind habe ich allerdings noch nie anhand der sendungsnummer nachgeprüft. denke aber schon. oder zumindest päckchen. für briefe aller art sind ja die laufburschen mit den gelben fahrrädern zuständig.

John Williams
2009-08-03, 19:01:42
also hier werden selbst bücher für 5 bis 10 euro vom dhl paketboten geliefert.
obs wirklich pakete sind habe ich allerdings noch nie anhand der sendungsnummer nachgeprüft. denke aber schon. oder zumindest päckchen. für briefe aller art sind ja die laufburschen mit den gelben fahrrädern zuständig.

So war es bei mir auch immer, aber seit kurzem nicht mehr. Wenn du eine Sendungsnummer bekommst musst du dafür unterschreiben.

noid
2009-08-03, 19:03:15
Da nur Packstation genutzt wird ist mir das noch nie untergekommen, hoffe das ändert sich auch nicht.

John Williams
2009-08-03, 19:23:33
Afaik kann man Sendungen ohne Sendungsverfolgung nicht an eine Packstation schicken lassen.

Frage mich warum Amazon nun ohne Sendungsverfolgung verschickt. Dabei bestelle ich meine ganzen Blu-rays dort. Empfand es immer als angenehm wenn meine Bestellungen innerhalb eines Tages ankamen.

Behandelt man so einen guten Kunden? :confused:

Klingone mit Klampfe
2009-08-03, 19:27:42
Bist Du sicher dass das Amazon selbst war? Die MP-Händler verschicken oft Maxibriefe.

The_Invisible
2009-08-03, 19:31:30
nö, bis jetzt immer paket von der österreichischen post :D

mfg

Muselbert
2009-08-03, 19:32:49
Also bei mir kommt weiterhin alles in den typischen Amazon-Kartons an, egal wie klein oder billig es ist...

John Williams
2009-08-03, 19:37:00
Ganz sicher, ist immer ein Amazon Pappbriefumschlag. Gerade habe ich Terminator S.C.C. Aus dem Briefkasten geholt.

Wurde Donnerstag verschickt und ist erst heute angekommen, wenn es der DHL Fahrer gebracht hätte wäre es schon am Freitag da. Auch hier stand in der Versandbestätigungsmail keine Sendungsverfolgungsnummer.

Ich kann doch nicht der einzige sein der per Brief beliefert wird.

Klingone mit Klampfe
2009-08-03, 19:45:55
Ganz sicher, ist immer ein Amazon Pappbriefumschlag.

Ich bekomme schon immer alle kleineren Bestellungen in diesen Dingern - CDs, Bücher usw. "Versendet mit deutsche Post" steht dann immer in der Bestätigung. Aber hier kommt eh alles erst nach zwei bis drei Tagen an, egal ob DHL-Paket oder nicht.

John Williams
2009-08-03, 19:50:44
Ich bekomme schon immer alle kleineren Bestellungen in diesen Dingern - CDs, Bücher usw. "Versendet mit deutsche Post" steht dann immer in der Bestätigung. Aber hier kommt eh alles erst nach zwei bis drei Tagen an, egal ob DHL-Paket oder nicht.

Das Stand bei mir auch immer. Allerdings kam immer jemand mit dem Wagen und hat geklingelt. Jetzt bringt es der Postbote mit dem Fahrrad.

Starfox
2009-08-03, 19:54:24
Hmm, iss mir bisher auch noch net untergekommen.

Samstag noch 2 BluRays via DHL also Amazon-Päkchen bekommen, also bisher wie immer...mal beobachten :cool:

so long...Starfox

blackbox
2009-08-03, 19:55:12
Amazon trägt so oder so das Versandrisiko. Wenn etwas verloren geht, geht das nicht auf deine Kappe.

nymand
2009-08-03, 20:50:30
machen die ganzen ami/uk versender auch. was mich nur wundert, dass das bei euch länger dauert als ein Paket. Briefe brauchen imho auch nur 24std.

Solange nix geklaut wird und nix zerdrückt geliefert wird, ist das doch ne tolle sache?! Risiko liegt bei amazon. Hat den Vorteil dass nicht immer jemand zuhause sein muß

John Williams
2009-08-03, 20:58:25
machen die ganzen ami/uk versender auch. was mich nur wundert, dass das bei euch länger dauert als ein Paket. Briefe brauchen imho auch nur 24std.

Solange nix geklaut wird und nix zerdrückt geliefert wird, ist das doch ne tolle sache?! Risiko liegt bei amazon. Hat den Vorteil dass nicht immer jemand zuhause sein muß

Wenns den wenigstens genau so schnell wäre. Die Spielegrotte verschickt auch oft per Brief und bis jetzt hat es immer nur ein Tag gedauert.

DasToem
2009-08-03, 22:15:51
Ich kann das mit dem Briefversand bestätigen. Dieses WE hat meine Schwester eine DVD per Brief erhalten. Direkt von Amazon verschickt.

Wenns den wenigstens genau so schnell wäre. Die Spielegrotte verschickt auch oft per Brief und bis jetzt hat es immer nur ein Tag gedauert.
Briefe haben idR Laufzeiten von einem Tag. Warensendungen kommen meist nach 2~3 Tagen beim Empfänger an.

Darkman]I[
2009-08-04, 00:18:14
Afaik kann man Sendungen ohne Sendungsverfolgung nicht an eine Packstation schicken lassen.

Doch, ist möglich. Um ein Beispiel zu nennen: Warensendungen. Kommen auch in die Packstation.
Einen Brief habe ich allerdings noch nicht probiert... ;D

War letztens nur etwas enttäuscht wie Amazon mir einen Onkyo AV-Receiver geschickt hat (Overnight Express). War sehr schlampig eingepackt... :(

Durcairion
2009-08-04, 00:23:15
Bei mir noch nie passiert. Immer als Paket gekommen und nur gegen Unterschrift erhalten vom Postboten.

Heimatsuchender
2009-08-04, 00:31:57
Diese komischen Pappboxen habe ich auch schon erhalten, wenn ich nur ein oder zwei DVDs, CDs oder so bestellt habe. Hier erfolgt die Zustellung aber auf verschiedene Arten. Mal kommen die Pappboxen per DHL - der Zusteller klingelt und will eine Unterschrift. Mal kommen die Pappboxen per Briefträger - die Pappbox hängt dann halb aus dem Briefkasten, da sie nicht reinpasst (kann problemlos geklaut werden). Ich habe diese Pappboxen aber auch schon im Treppenhaus vor den Briefkästen oder vor meiner Wohnungstür gefunden (ohne daß jemand geklingelt hat). Sollte mal was wegkommen gehe ich davon aus, daß Amazon Ersatz schickt. Immerhin müssen die ja Beweisen, daß mir die Sendung ordnungsgemäß zugestellt wurde.


tobife

Lurtz
2009-08-04, 00:55:28
Ich bekomme alles von Amazon zumindest per Paket von DHL und muss auch immer unterschreiben...

Tomi
2009-08-04, 07:45:20
Dank Packstation habe ich davon noch nix mitbekommen. Allerdings scheint dann wohl auch Amazon seine Kosten zu "optimieren" und einkalkulierter Schwund bei Briefversand immer noch billiger wie alles versichert zu versenden. Fakt ist aber wie schon erwähnt...ein Händler trägt das Versandrisiko bis zur Übergabe an den Kunden. Behauptet ihr nichts bekommen zu haben, kann Amazon nicht beweisen, je was versandt zu haben.

Andi_669
2009-08-04, 07:58:02
Hatte ich auch schon, das war aber eine DVD für 6,95
aber jetzt ist die 8. Death Note auch so unterwegs, :|

hoffentlich kommt die an wo sich das sowieso schon verspätet hat

soLofox
2011-01-26, 11:37:48
Amazon will wohl den Prime Service pushen.

das blöde ist nur, dass amazon selbst bei prime kunden jetzt häufiger via brief für 1,45EUR verschickt. finde ich unangebracht. es heisst auch immer "lieferung am erscheinungstag", die memento bluray hatte ich seit 4 wochen vorbestellt, gestern war veröffentlichung, heute ist immer noch nix da. verschickt wurde wieder für 1,45EUR als brief.

127.0.0.1
2011-01-26, 11:52:05
Hab von Amazon (direkt, keine MP-Händler) schon oft Waren per normalem Briefversand bekommen. DVDs, CDs und auch schon Computerhardware. Die letzte OCZ Vertex 2 SSD kam - per Brief.

Axe Homeless
2011-01-26, 12:20:54
Nie was von mitbekommen, ist mir auch nicht wichtig, Packstation sei dank.

soLofox
2011-01-26, 13:58:17
dann hattest du einfach nur glück bisher, ich lasse nämlich 90% meiner bestellungen bei amazon an eine packstation schicken. so auch die bluray, auf die ich warte.

es ist natürlich keine tragödie, dass die bluray noch immer nicht da ist, aber man zahlt für einen service, der teilweise schlampt.

Sorkalm
2011-01-26, 14:28:15
Wurde Donnerstag verschickt und ist erst heute angekommen, wenn es der DHL Fahrer gebracht hätte wäre es schon am Freitag da. Auch hier stand in der Versandbestätigungsmail keine Sendungsverfolgungsnummer.

Ich kann doch nicht der einzige sein der per Brief beliefert wird.

Ne, Briefe hab ich von Amazon auch schon bekommen, z. B. eine SD-Karte. Was merkwürdig ist, dass bei dir Briefe so lange dauern. Briefe haben normalerweise eine Laufzeit von 1 Tag, und die waren bei mir auch immer innerhalb dieser Zeit da...

der13big-l
2011-01-26, 17:31:43
Ich kann doch nicht der einzige sein der per Brief beliefert wird.

Nein bist du nicht, nervt mich auch.
In letzter zeit waren alle pakete von Hermes schneller da alsi die Briefe oder pakete von DHL.
Über weihnachten wars auch ganz toll da habe ich fast 14 tage gewartet.

Hermes scheint da deutlich aufgeholt zu hqaben, meine verschickten sachen waren auch am nächsten tag da.

Ich finde auch das Amazon beim einpacken nachläßt in letzter zeit.

Aber sind halt am günstigsten und ohne versandkosten.

Wenn was ist bekommt man auch anstandslos hilfe also das paßt noch nachwievor.

mfg
Lutz

Filp
2011-01-26, 17:35:00
Bei einzelnen Blu-Rays/DVDs kommt es bei mir auch auch per Brief, meine es war vorher nicht so, allerdings bestelle ich selten nur eine. Habs aber gerade erst gehabt:
Der Versand erfolgt ueber: Deutsche Post Brief.
Allerdings war der auch am Tag danach gleich da, wie fast immer ;)

Kurgan
2011-01-26, 17:41:13
also bei versandkostenfreier lieferung würde ich jetzt nicht unbedingt einen helikopter-direktflug erwarten ...

und afaik mach das amazon auch schon länger, mindestens seit homeworld 2 rauskam ... das ist nämlich nicht bei mir angekommen, reklamiert, 2 tage später wars dann im briefkasten. als brief ;)

Pana
2011-01-26, 21:18:39
Bestelle fast wöchentlich bei Amazon Games und DVD und es kommt immer als DHL-Paket, auch Einzelbestellungen. Wie zahlt Ihr bei Amazon?

Lyka
2011-01-26, 21:22:52
durfte meine direkt-Amazon-Lieferungen immer bei der Post abholen... jetzt Packstation)

bei amazon.co.uk landets noch beim nachbarn (bis ich rausfinde, wie ich Packstationsdaten korrekt bei co.uk hinterlege)

Briefsendungen kamen bei mir nur bei Marktplatzbestellungen

GBWolf
2011-01-26, 21:26:57
Amazon will wohl den Prime Service pushen.


Und der ist unter aller sau, hatte mich extra für Prime angemeldet und da verschickt Amazon eilgie Pakete über Hermes....zumindest in Köln kann man das aber vergessen, die Sachen kommen so NIE am nächsten Tag wie es eigentlich versprochen wird, sondern in ner Woche :( Habs wieder gekündigt und den Jahresbeitrag erstattet bekommen, das ist kein Service, sondern über Hermes ein Witz.

Kurgan
2011-01-26, 21:36:41
Bestelle fast wöchentlich bei Amazon Games und DVD und es kommt immer als DHL-Paket, auch Einzelbestellungen. Wie zahlt Ihr bei Amazon?

ls

Und der ist unter aller sau, hatte mich extra für Prime angemeldet und da verschickt Amazon eilgie Pakete über Hermes....zumindest in Köln kann man das aber vergessen, die Sachen kommen so NIE am nächsten Tag wie es eigentlich versprochen wird, sondern in ner Woche :( Habs wieder gekündigt und den Jahresbeitrag erstattet bekommen, das ist kein Service, sondern über Hermes ein Witz.


habs mal eine zeitlang umsonst als test gehabt, keine ahnung mehr wann und wie lange ... keinen unterschied bemerkt und zum ablauf der kostenlosen probezeit wieder gekündigt

meikon
2011-01-26, 21:40:05
Meine letzten Blu-ray Bestellungen kamen alle per Postbrief, sogar die Avatar Extended Edition!

Aber bei den Kampfpreisen auch kein Wunder, wird für Amazon eben einfach nur "billiger" sein...

Pana
2011-01-26, 21:56:13
Vermutlich bedient sich Amazon an irgendwelchen Scores von Schuf, Infoscore & Co. und verschickt per Brief nur an Stadtteile mit wenigen Ausländern, guter Schulbildung und vernünftiger Kreditwürdigkeit.

Crushinator
2011-01-26, 22:26:15
Ich bekomme bisher alles per DHL und in der Regel einen Tag nach der Versandbestätigung. Allerdings lass ich fast alles entweder an eine günstig auf meinem täglichen Arbeitsweg gelegene Packstation oder gleich in die Firma schicken.

Knuddelbearli
2011-01-26, 23:33:14
Amazon muss die Zustellung nachweisen, also wird wohl eine weitere Lieferung erfolgen müssen...


bring mich nicht auf dumme ideen erst letzte woche von amazon ne ssd bekommen lag einfach im briefkasten ( also ich ahb sie schon bestellt musste aber nix unterschreiben oÄ )

Weselchak-U
2011-01-26, 23:48:37
Ab Grossbrief für 1,45 Euro kann man Sachen auch an die Packstation schicken.
(Auch persönliche Erfahrung.)
Mag sein, dass amazonische Affen es nicht wissen, aber eine Packstation ist keine Grarantie für Paketversand.

Andi_669
2011-01-27, 00:00:42
Ich hatte zur Jahreswende auch mal wider meinen Spaß:
4 DVDs bestellt, eine ist als Brief gekommen, eine als getrenntes Paket, u. die anderen 2 als 2. Paket, die Pakete sind dann gleichzeitig angekommen,
wie die mir den Versandkosten klar kommen ist mir echt etwas Schleierhaft,
bei 28€ da 3 Sendungen daraus zu machen, :freak:

aber andererseits haben die in Bad Hersfeld ja 2 Versandzentren, u. da ist wohl günstiger das einzeln zu verschicken als es zusammenzuführen. :rolleyes:

MiamiNice
2011-01-27, 00:06:35
Heute "Salt" und "Unser Planet Erde" auf BR per Briefpost bekommen und zwar ohne Versandbestätigung. Bestellt wurde es gestern, kann mich nicht beklagen. Weggekommen ist auch noch nie etwas.