PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wurden - worden?


mapel110
2009-08-03, 19:10:02
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/continental-airlines-26-verletzte-bei-turbulenzen-ueber-dem-atlantik_aid_423064.html
Bei schweren Turbulenzen über dem Atlantik sind 26 Passagiere einer Maschine der Continental Airlines zum Teil schwer verletzt wurden.
FAIL!

Wieso fällt das eigentlich diversen Leuten und offenbar sogar Journalisten so schwer, "worden" richtig einzusetzen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das falsch zu machen. Wird das vielleicht regional teils anders verwendet?

greeny
2009-08-03, 19:15:02
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/continental-airlines-26-verletzte-bei-turbulenzen-ueber-dem-atlantik_aid_423064.html
Bei schweren Turbulenzen über dem Atlantik sind 26 Passagiere einer Maschine der Continental Airlines zum Teil schwer verletzt wurden.
FAIL!

Wieso fällt das eigentlich diversen Leuten und offenbar sogar Journalisten so schwer, "worden" richtig einzusetzen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das falsch zu machen. Wird das vielleicht regional teils anders verwendet?
glaube nicht... "worden" wäre schon richtig...
aber wenn ich mich so auf den seiten von nachrichtenportalen so umguck, graust es mich eh immer öfter...
schon mehr als traurig...
*kopf schüttel*

Botcruscher
2009-08-03, 19:15:08
Regional gibts das Wort nicht mal.

looking glass
2009-08-03, 19:16:42
Für mich ein Vertippsler, der rasch geschrieben (u-i-o auf der Tastatur) ist, durch die autom. Rechtschreibprüfung fällt (weil kein Schreibfehler vorliegt) und beim Korrektur lesen überlesen wurde - ist mir jetzt noch nicht so häufig unter gekommen, das ich deswegen ein facepalm hinlege.

Omee
2009-08-03, 20:07:21
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/continental-airlines-26-verletzte-bei-turbulenzen-ueber-dem-atlantik_aid_423064.html
Bei schweren Turbulenzen über dem Atlantik sind 26 Passagiere einer Maschine der Continental Airlines zum Teil schwer verletzt wurden.
FAIL!

Wieso fällt das eigentlich diversen Leuten und offenbar sogar Journalisten so schwer, "worden" richtig einzusetzen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das falsch zu machen. Wird das vielleicht regional teils anders verwendet?

welche diverse leute? die, die es absichtlich falsch machen, können kein deutsch. ich kenne keinen, der es falsch macht. ist einfach ein vertippser.

zeig doch noch mehr beispiele, ansonsten ist der thread nichts wert.

mapel110
2009-08-03, 20:14:09
Leonidas macht das doch auf der Hauptseite auch noch öfters falsch. Wobei das in den letzten Monaten wohl besser geworden ist.

Und vertippen? Da liegt noch eine Taste dazwischen. Das passiert nicht ohne Absicht.

Eggcake
2009-08-03, 20:19:03
Glaube auch nicht, dass das bewusst so geschrieben worden ;)

Daredevil
2009-08-03, 20:32:16
Das passiert mir sehr oft in Bewerbungen, allerdings korrigiere ich dort hundert mal damit ich das merke ^^

Oft kommt das vor wenn man einen Satz geschrieben hat, den aber nochmal umformen möchte und dabei halt vergisst das wurden zu nem worden zu ändern.

Siegfried
2009-08-04, 05:17:50
edit: ups den satz nur halb gelesen
worden waer schon richtig