PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jon Peddie glaubt an Multi-GPU-Wachstum


Schlammsau
2009-08-03, 19:35:49
In einer aktuellen Studie von Jon Peddie Research (JPR), die sich im einzelnen mit den aktuellen und zukünftigen Möglichkeiten der Multi-GPU-Technik befasst, geht Jon Peddie von einem deutlichen Wachstum bis zum Jahr 2012 aus.

http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2009/august/jon_peddie_multi-gpu-wachstum/

_DrillSarge]I[
2009-08-03, 19:38:45
^^was für genies ;D
da muss man kein "experte" sein, um das festzustellen. ;)

Schlammsau
2009-08-03, 19:48:03
I[;7453238']^^was für genies ;D
da muss man kein "experte" sein, um das festzustellen. ;)
Erinnert mich irgendwie an Volker Pispers:
"Warum ist ALDI so erfolgreich? - Es liegt am Preis" ;D

Coda
2009-08-03, 20:07:24
Eine mögliche Lösung biete der Ansatz von Lucid Logix mit ihrem HYDRA-Chip. Dieser skaliere auch mit mehr als zwei GPUs gut und können mehrere Rendermethoden vereinen.
Na klar! Und mit der Vaporware kann der Rechner sogar fliegen ;D

Botcruscher
2009-08-03, 20:25:02
Dank der Probleme wird da so schnell garnichts wachsen. Zusätzlich verhindern Onboardgrafik, Browsergames und Konsolen eh ganz effektiv den "Fortschritt".

Nebenbei tritt ja sowie eine gewisse Diskrepanz zwischen Leistung und Anforderungen ein. Ich würde mein Geld lieber im mobilen "low-end" anlegen.

=Floi=
2009-08-03, 21:48:26
zitat
was für genies

genau das dachte ich mir auch. manchmal frage ich mich schon was da für experten an der tastatur sitzen.

RavenTS
2009-08-08, 13:02:53
Das is wirklich schön für Jon Peddie. Ich liebe ja Experten und Analysten, die sind ja neuerdings überall am Werk. Professionelle Besserwisser. Und entlasten tun sie sich auch gleich, denn glauben heißt schließlich "nicht wissen". Einfach prima sowas ;-)

Daredevil
2009-08-08, 13:16:50
Wie legt man eigentlich die verkauften/genutzten Multi-GPU Systeme fest?
Ich mein.... 1000 Verkaufte 4870er heißen ja nicht gleich 500 2xCrossfire Systeme :Ugly:
Bei net x2 is die Sache ja klar.

Steam und so können doch nicht wirklich so aussagekräftig sein, also ich zumindest klicke diese dämliche Abfrage des System checkens immer weg.

Aquaschaf
2009-08-08, 16:18:05
Jon Peddie ist ja bekannt für solche tiefsinnigen Weisheiten.