PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Cross-Bike?


Hoffel
2009-08-03, 20:14:38
da mir vor nem monat mein mtb gestolen wurde such ich jetzt nach nem neuen.

ich fahr zu ca 70 % schotter-/radwege 25 % teerstraße und der rest gefällt auf gelände.....

darum wollt ich von mtb jetzt auf ein crossbike umsatteln....
oder habt ihr nen besseren vorschlag?
cyclo cross scheint auch etwa so die richtung sein ist aber zu teuer von dem was ihc bisher so gefunden hab.
meine preisobergrenze wäre bei 600 €, was könnt ihr da empfehlen?

ein model was mir ganz gut gefällt wäre folgendes:
http://www2.merida-bikes.com/de_INT/Bikes.Detail.151

würde ich bei meinem fahrradhändler vor ort für ca 600 € bekommen können.

danke schonmal für eure tipps

Dirty-Sánchez
2009-08-03, 21:03:11
Kenne mich auch nicht so gut aus, aber in deiner Preisklasse gibts auch welche auf dieser (http://ssl.pepperbikes.de/shop/) Seite und die werden oft empfohlen

Hoffel
2009-08-03, 21:55:24
danke für den tipp aber die bikes der preisklass haben weder nen remote lock noch scheibenbremsen, was haben die bikes für nen vorteil gegenüber dem merida?

Panasonic
2009-08-03, 23:53:38
Bis 600 Euro ist das Gudereit C-30 (http://www.gudereit.de/C-30.htm) empfehlenswert. Ich fahre meins im dritten Jahr und kann nichts Negatives berichten.

ToxiC 1l
2009-08-04, 15:34:55
also ich kann dir auch fahrräder von LAKES empfehlen. ich fahre selber seit 3 jahren das LAKES Ultra 4000 und bin damit sehr zufrieden. Es ist zwar voll gefedert aber man kann damit genauso gut teerstraßen fahren wie durch gelände.
wenn du eher nur ein teilgefedertes Rad (nur federung an der gabel) haben möchtest, ist das Ultra 3700 (bin mir nicht genau sicher nach der nummer) zu empfehlen.

bei beiden rädern kann man zwischen den beiden Bremsarten wechseln und schnell z.B. einen reifen wechseln oder anderes.

Also ich habe mein Lakes für 500 bekommen und bin sehr zufrieden :)

Turrican-2
2009-08-04, 16:32:01
Ich mag mein Radon TCS 9.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/TCS-9-0_id_5822_.htm
http://media.radon-bikes.de/headerimg/Cross/tcs9crhd.jpg

Wurde auch von der Presse gelobt:
http://www.testberichte.de/p/radon-tests/tcs-9-0-disc-testbericht.html

EDIT: Wobei man dafür die "6" zu Beginn der Preisobergrenzen um 180° drehen müsste :(

Quantar
2009-08-05, 21:38:59
Kenne mich auch nicht so gut aus, aber in deiner Preisklasse gibts auch welche auf dieser (http://ssl.pepperbikes.de/shop/) Seite und die werden oft empfohlen
Ich und einige die ich kenne haben eins von den Bikes und wir sind allesamt zufrieden. Die Bikes mussten schon ne Menge mitmachen und haben bisher alles mit Bravour überstanden. Außerdem ist der Service von denen top. Kann ich nur empfehlen :uup:

Hoffel
2009-08-08, 11:02:10
okay, hab jetzt von meinem örtlichen fahrradhändler das merida tfs 800 disc für 699 statt 899 bekommen weil es das 500 nicht mehr gibt und da hab ich zugeschlagen, ich denke mal damit hab kann ich nicht viel falsch machen?