PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe zu superfeine Nase :(


THUNDERDOMER
2009-08-03, 22:03:09
Ich habe probleme mit Duftstoffe und Jahrelang fast verschwiegen und Eltern glaub mir mein Problem früher nicht und danach hat Mutti auach gesagt dass sie auch ein Problem hat mit Duftstoffe, Mutti und Ich (mein Nase besser als Mama). Ich reagiere Parfürms sehr empfindlich und ich kanne viele Menschen Duftstoffe unterscheiden. Kann sogar Kunstoffe, verschieden Papierarten, Holzarten oder Metalle riechen.

Und Hunde kann ich auch sogar riechen, mein Mutti auch dasselbe. Nur mein Vater und mein Schwester kann da nie wahrnehmen, egal welche Materialen die normale Menschen nicht wahrnehmen kann.

Immer wenn ich Mülleimer öffne oder wegbringe, breche ich sofort und wird mir schlecht. Ich habe grosse schwierigkeiten mit Müll wegzubrigen oder Geschirr abzuwaschen.

Was soll ich denn tun? :(

nymand
2009-08-03, 22:11:38
berufsriecher werden. Jap sowas gibts ;)

ESAD
2009-08-03, 22:17:46
nasenklammer beim müll raustragen?

THUNDERDOMER
2009-08-03, 22:20:25
Ich besitze zuhaues keine Parfurms, da es für mich übelst riechend ist. Habe nur Kölnisch Wasser und High Endurance. Die ich wenigstens vertragen kann, rest zu extrem. :(

Nightspider
2009-08-03, 22:24:12
Ich besitze zuhaues keine Parfurms, da es für mich übelst riechend ist. Habe nur Kölnisch Wasser und High Endurance. Die ich wenigstens vertragen kann, rest zu extrem. :(

Gibts da vielleicht auch sowas wie ne Hypersensibilisierung ? Einfach mal alles voll Parfum sprühen, irgendwann muss sich deine Nase dran gewöhnen. ;D

Nein aber im Ernst: Ist doch eine interessante Gabe. Kann mir aber vorstellen, das man damit auch einige Probleme hat.

Riecht man da beim anderen Geschlecht wenn die Hormone zu Tanzen beginnen ? ;D

Ich glaube tun kann man da nicht wirklich viel.

Hast du mal deinen Arzt gefragt ob es da vllt ein Mittel gibt, vllt ein Nasenspray welches die Nase unempfindlicher macht ?

Sowas wie ein Anti-Schnupfenspray ohne Schnupen ? :D

sw0rdfish
2009-08-03, 22:24:44
Freu dich doch, dass du so eine gute Nase hast. Meine ist grade mal wieder irgendwie zu und ich rieche fast gar nichts. :(
Man kann sich finde ich an fast alle Gerüche gewöhnen z.B. der nach Blut oder Eiter. Ansonsten hild bei üblen Gerüchen durch den Mund zu atmen.

yardi
2009-08-03, 22:26:21
Nicht hauen wenn ich Blödsinn rede aber könnte es nicht sein das durch deine Gehörlosigkeit deine anderen Sinne verstärkt haben? Hört man doch auch öfter von Blinden.

Panasonic
2009-08-03, 22:27:47
Löschen

Nightspider
2009-08-03, 22:28:31
Nicht hauen wenn ich Blödsinn rede aber könnte es nicht sein das durch deine Gehörlosigkeit deine anderen Sinne verstärkt haben? Hört man doch auch öfter von Blinden.

Thunderdomer hat glaube ich nur eine Lese-Rechtschreib schwäche.

Khaane
2009-08-03, 22:29:46
Stand Mist :D

Daredevil
2009-08-03, 22:37:21
Nicht hauen wenn ich Blödsinn rede aber könnte es nicht sein das durch deine Gehörlosigkeit deine anderen Sinne verstärkt haben? Hört man doch auch öfter von Blinden.
Dacht ich auch direkt. Wenn man eines nicht kann kann man anderes besser.

OT:
Da kannste mal mit zum Arzt gehen wenn es dich wirklich so belastet, oder du gibts dich einfach damit zufrieden. Müll stinkt. Müll wird immer stinken, auch wenn du nur halb soviel riechst, dadurch wird der Müll kein Rosenwasser. An solche Dinge gewöhnt man sich, wenn ich durch die Stadt gehe beim H&M her rieche ich auch nur permanent Parfum, wär ja auch irgendwie sinnlos wenn man Parfum nicht riechen würde, dann würds ja keiner drauf machen, nech?
So und jetzt mal ohne übertreibung ( Da steckt nämlich eine große hinter denke ich ), dir wird vllt. schlecht von nem Batzen gammelnden Müll, aber du wirst doch nicht direkt brechen müssen... jedem Menschen wird schlecht wenn er Müll reicht, da bist du nicht alleine. Das kommt auf den Sensibilisierungsgrad an, meine Ma kommts hoch wenn sie die Kotze meiner Katzen wegmachen muss, ich wisch das Weg und fertig is die Sache.

Panasonic
2009-08-03, 22:40:54
Wenn Thunderdomer gehörlos wäre, dann würde sie doch wohl kaum ein Instrument spielen, oder?
Sie ist afaik etwas Schwerhörig, nicht taub.

THUNDERDOMER
2009-08-03, 22:43:33
Wenn Thunderdomer gehörlos wäre, dann würde sie doch wohl kaum ein Instrument spielen, oder?
Sie ist afaik etwas Schwerhörig, nicht taub.

Ich bin schwerhörig, habe Implantate und geht schon. Wenn ich Implantate ausstelle, höre ich nichts. :(

Sorry :(

yardi
2009-08-03, 22:44:29
Wenn Thunderdomer gehörlos wäre, dann würde sie doch wohl kaum ein Instrument spielen, oder?
Sie ist afaik etwas Schwerhörig, nicht taub.

Ändert ja nicht unbedingt was an der These oder? Außerdem, du kennst Beethoven? ;)

Edit: Hatte ichs doch richtig in Erinnerung

Panasonic
2009-08-03, 22:44:36
Ich bin schwerhörig, habe Implantate und geht schon. Wenn ich Implantate ausstelle, höre ich nichts. :(

Sorry :(
Geil, das wäre ja mein Traum! Bauarbeiter machen krach? Penner gröhlt in der S-Bahn? Einfach Ohren abschalten und Seele baumeln lassen... *seufz*

Und Deinen Geruchssinn musst Du einfach versuchen zu kontrollieren. Mir geht es da relativ ähnlich wie Dir.

FutureIsNow
2009-08-03, 22:49:31
Geil, das wäre ja mein Traum! Bauarbeiter machen krach? Penner gröhlt in der S-Bahn? Einfach Ohren abschalten und Seele baumeln lassen... *seufz*

Und Deinen Geruchssinn musst Du einfach versuchen zu kontrollieren. Mir geht es da relativ ähnlich wie Dir.

Dann empfehle ich dir Noice Cancelng Kopfhörer/In Ears. ;)

Bei dem Sony z.B. der ist rein digital, auf Knopfdruck erzeugt der Gegengeräusche.

@ Threadstater

Das Parfüm der Film, magste am liebsten schauen ne? xD

KinGGoliAth
2009-08-03, 22:50:52
Immer wenn ich Mülleimer öffne oder wegbringe, breche ich sofort und wird mir schlecht. Ich habe grosse schwierigkeiten mit Müll wegzubrigen oder Geschirr abzuwaschen.

genau darauf habe ich gewartet und musste so lachen. ;D
was machst du denn wenn du auf dem klo hockst? brise one touch leerdrücken?



naja wie auch immer. zumindest beim müll gibt es ja diese ganzen sachen wie antibakterielle müllbeutel und sowas. eigentlich ist das totaler schwachsinn aber gegen geruchsentwicklung würde sowas bestimmt schon helfen. bei der richtigen mülltonne im schuppen hilft das aber natürlich auch nicht weiter. da wäre wohl luft anhalten und reinwerfen das beste. mach ich bei der örtlichen biotonne auch immer. *schüttel*
dabei bin ich nicht sehr empfindlich was sowas angeht aber was da manchmal für düfte rauskommen...uargh!

wobei das auch für die biotonne so pulverzeug gibt, das geruch und besiedelung durch naschkatzen vermindern soll aber müll ist halt müll.

blackbox
2009-08-03, 23:24:01
Ich glaube nicht, dass du besonders gut riechen kannst.
Ich glaube eher, dass du eine Aversion gegenüber Düften entwickelt hast.
Denn selbst dann, wenn man besser riechen kann als der Durchschnitt, so entwickelt man nicht zwangsläufig eine Abneigung gegenüber Düften. Denn Düfte gibts in den verschiedensten Variationen, wenn man selbst angenehme Düfte nicht verträgt, so ist das ein kein Indiz für eine besondere Nase.
Denn all diese Dinge, die du genannt hast, kann jeder normale Mensch riechen. Müll riecht keiner gerne. Ich persönlich mag absolut keinen Fischgeruch, daher vermeide ich Fischtheken und -läden. Auch Fleisch ist eher unangenehm, wenn es noch nicht zubereitet wurde.
Der eine liebt stinkenden Käse, der andere liebt ihn.



Riecht man da beim anderen Geschlecht wenn die Hormone zu Tanzen beginnen ? ;D

Ja, das tust du, denn sonst würdest du nicht darauf reagieren. So richtig riechen tust du natürlich nicht, aber du nimmst diese Düfte definitiv auf. Das ganze geschieht eher unterschwellig.

ernesto.che
2009-08-03, 23:24:51
Dann empfehle ich dir Noice Cancelng Kopfhörer/In Ears. ;)

Bei dem Sony z.B. der ist rein digital, auf Knopfdruck erzeugt der Gegengeräusche.

Also wenn deine Ohren digital "hören" können, mach ne Karriere draus...

Nightspider
2009-08-04, 00:03:08
Ja, das tust du, denn sonst würdest du nicht darauf reagieren. So richtig riechen tust du natürlich nicht, aber du nimmst diese Düfte definitiv auf. Das ganze geschieht eher unterschwellig.

Ja das weiß ich auch aber mich würde interessieren ob man das mit hochauflösender Nase noch besser spüren kann - ob man das einfach sofort merkt.

Wäre ja fies wenn man gleich jede(n) Arbeitskollegen(-innen) enttarnen könnte, der was von einem will oder so, könnte auch die Partnersuche erleichtern.:D
So eine Nase brauch ich auch. ;D

Spasstiger
2009-08-04, 00:13:32
Hast du mal den Roman "Das Parfum" gelesen? Könnte interessant für dich sein. Auch wenn es dir bei deinem Leiden nicht weiterhilft.

Madman123456
2009-08-04, 07:41:31
Ich glaub ja nicht das sowas noch nicht kam:

Näh dir ein buntes hautenges Kostüm und bekämpfe verbrechen. :biggrin:


Damit muss sich doch Geld verdienen lassen; werde Zöllnerin am Flughafen, hätte den Vorteil das du keinen Hund mit dir rumführen musst.
Doof nur wenn wer sein geschmuggeltes Heroin im Beutel mit den Socken die er drei Wochen lang getragen hat versteckt. Wenn dann mit deiner Hilfe eine grössere Schmugglerorganisation lahmgelegt wird lächelst du schön in die Kamera und weil dir immernoch schlecht ist siehst du dann aus wie der Smilie: :biggrin:

Labberlippe
2009-08-04, 07:55:57
Hi

Geil, das parfum. ggg
Geh zum Artzt vielleicht kann er ja helfen.:biggrin:

Gruss Labberlippe

Ajax
2009-08-04, 08:18:03
CLOSED