PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspeisung SPDif Signal in HDMI


ollix
2009-08-03, 22:10:26
Hi, kennt jemand einen Adapter (Slotblende, externe Box) die ein S/PDif Signal nimmt und es in ein HDMI Signal von einer Grafikkarte einspeist?

Meines Wissens hat meine Grafikkarte (http://geizhals.at/deutschland/a291787.html) keine ensprechenden Eingang um eine S/PDif Signal durchzuschleifen, so eine Box würde sich aber auch nur lohnen, wenn das preislich im Rahmen bleibt - gibt es sol ein Gerät bzw. kennt es jemand?

danke

Spasstiger
2009-08-03, 23:04:44
Jede 8800 GT hat einen S/PDIF-Eingang und kann S/PDIF-Signale ins HDMI-Signal reinmischen.

ollix
2009-09-19, 15:13:07
Jede 8800 GT hat einen S/PDIF-Eingang und kann S/PDIF-Signale ins HDMI-Signal reinmischen.
Wo kann ich den denn finden - irgendwie habe ich bisher auf dem Boards nichts entdedeckt wo SPDIF draufsteht?

Spasstiger
2009-09-19, 15:41:38
Ok, ECS/Elitegroup scheint tatsächlich keinen Connector auf den SPDIF-Header draufgelötet zu habe. Sehe ich so zum ersten Mal bei einer 8800 GT.
SPDIF wird über diese beiden Kontakte eingespeist:

http://img2.pict.com/50/c3/55/1641043/0/8800gt.jpg

Ist jetzt zwar nicht genau deine Karte (da würde man vor lauter Kühler nix sehen), aber auch eine ECS 8800 GT.
Normalerweise sieht eine 8800 GT so aus:

http://img2.pict.com/1a/d9/95/1641053/0/8800gt.jpg

Der Connector kann auch weiß sein, ist je nach Hersteller unterschiedlich. ECS scheint den Connector einfach ganz eingespart zu haben. :freak:

Haarmann
2009-09-19, 15:50:15
ollix

Neben dem SLI?

Ja da haette ich erst antworten, dann ne Runde spielen sollen ;).

TeleTubby666
2011-11-12, 20:32:36
Welches war denn die letzte, bzw. leistungsstärkste GeForce, bei der man das Audiosignal per SPDif einspeisen konnte?

Gast Berlin
2011-11-12, 21:01:38
Hi, kennt jemand einen Adapter (Slotblende, externe Box) die ein S/PDif Signal nimmt und es in ein HDMI Signal von einer Grafikkarte einspeist?

Meines Wissens hat meine Grafikkarte (http://geizhals.at/deutschland/a291787.html) keine ensprechenden Eingang um eine S/PDif Signal durchzuschleifen, so eine Box würde sich aber auch nur lohnen, wenn das preislich im Rahmen bleibt - gibt es sol ein Gerät bzw. kennt es jemand?

danke
PC-Sound über HDMI/DVI am Fernseher ausgeben
http://www.3dcenter.org/artikel/pc-sound-ueber-hdmidvi-am-fernseher-ausgeben