PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS flashen :|


Pep
2009-08-03, 23:29:18
Hallo Leute,

ich würde gerne mein BIOS flashen um meinen etwas in die Jahre gekommenen PC zu übertakten.

Das Problem dabei ist allerdings, dass es sich dabei um einen Komplett-PC handelt und das Mainboard irgendwie "manipuliert" wurde. Eine Option zum übertakten gibts es nicht, deswegen flashen.

Eigentlich ist es ein herkömmliches Asus A8N-SLI, Fujitsu Siemens hat daraus aber ein Asus A8N-SLIFM gemacht.

Wenn ich nun versuche das BIOS zu flashen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"The program file's part number does not match with your system".

Google hat mir den Tipp gegeben, am Ende des flash Befehls ein /PY anzuhängen, weil damit dieser "Check" unterbunden wird, leider hat dies nichts gebracht.

Was kann ich nun tun, um das F-S BIOS durch das Originale zu ersetzen?


Danke für eure Hilfe :)

Kane02
2009-08-08, 12:58:18
Das hab ich auch schon versucht, ist IMO nicht möglich. Meine sogar der BIOS Chip hat weniger Speicher...

Gast
2009-08-08, 18:38:58
Hmpf, schade :(

Winnie
2009-08-08, 19:08:59
Das Board ist ja auch kein A8N-SLI mit nem FSC-Aufkleber, sondern schon eine spezielle Serie für FSC produziert, basierend auf dem A8N...

Ich würd mir ggf einfach n anderes MB besorgen :)

KinGGoliAth
2009-08-08, 19:48:15
die chancen, dass du dir das board bei sowas kaputt flasht (vorausgesetzt du bekommst das überhaupt geflasht) sind sehr gut. verkauf das alte lieber für ein paar euro und kauf dir für wenig geld ein anderes, gebrauchtes board.