PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360,was hat sich getan?


Gast
2009-08-04, 04:02:13
Ich habe eine Xbox360 aus den ersten Tagen,was hat sich bist jetzt verbessert.
Meine früher Xbox360 is extrem laut,sind die aktuellen leiser?

Ring of Dead hat mich auch getroffen,Garantie dürfte weg sein,hab sie direkt am Release gekauft.
Lohnt sich das einschicken?
Wie teuer wird dass?

Danke

Mr.Magic
2009-08-04, 04:39:40
Ich habe eine Xbox360 aus den ersten Tagen,was hat sich bist jetzt verbessert.

Die Shrink -> kühler

Meine früher Xbox360 is extrem laut,sind die aktuellen leiser?

Nicht wirklich.

Lohnt sich das einschicken?

Das bezweifle ich. Wobei der RRD verschiedene Ursachen haben kann.

- Konsole wird zu warm. Lüfterproblem kann man selbst überprüfen.
- Lötmaterial hat es zerbröselt. Könnte man versuchen zu reparieren, indem man das Board ausbaut und in den Backofen steckt.
- Grafikchip ist tot.

Tomi
2009-08-04, 07:38:00
Die Lautstärke bekommt man mit Festplatteninstallation der Spiele in Griff, dazu ist aber das aktuellste Dashboard erforderlich. Was dann bleibt sind die normalen Lüfter, die nicht flüsterleise sind, aber im Vergleich zum Düsentriebwerk DVD Laufwerk ist es eine drastische Verbesserung.

Verbessert hat sich im Laufe der Zeit neben kleineren Strukturen für CPU/GPU deren Abluftmanagement (RRoD sollte eigentlich nicht mehr vorkommen) und der Stromverbrauch. Die erste Box zieht unter Last noch an die 200 Watt, die aktuellen Boxen der JASPER Revision brauchen nur um 100 Watt.

RRoD Reparatur ohne Garantie lohnt nicht. Dann besser die ggf. vorhandene HDD abbauen und ne neue ARCADE mit JASPER Board kaufen. Da kommt man weit besser weg.