PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monstervieh


Adana
2009-08-04, 08:29:47
Hat jmd zufälligerweise eine Idee, was für eine Spinnenart das sein könnte :eek:?

Ich tippe auf was asiatisches, bzw. auf Photoshop...

Fatality
2009-08-04, 08:37:26
jap, der schatten der mutterspinne sieht irgendwie komisch aus und passt nicht zum licht, die babys haben z.b. garkeine schatten.

Everdying
2009-08-04, 10:53:48
Acromantula! :O

http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Aragog

Eggcake
2009-08-04, 11:03:20
Es fehlen ja jegliche Grössenverhältnisse. Das Ding könnte auch 2cm gross sein.

daflow
2009-08-04, 11:09:51
Weiß weder was an dem Bild so ungewöhnlich noch gephotoshopt sein soll(und bezüglich Schatten... die kleinen sind ja noch recht winzig, da gibts auch keinen großen Schatten, ansonsten kommt die Hauptlichtquelle von links oben, scheint mir zu passen).
Abgesehen davon das die Aufnahme nich besonders viel hergibt... kann das allesmögliche zwischen Sparassidae spec. (z.B. Huntsman spider (http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&um=1&sa=1&q=huntsman+spider&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=)) und loxosceles spec. (z.B.brown recluse spider (http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&um=1&sa=1&q=loxosceles+reclusa&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=)) sein.

Das einzige was man grob sehen kann, ist die Körperform und die Wand lässt evtl. Rückschlüsse darauf zu, wo die Art häufig anzutreffen sein könnte. Größentechnisch lässt sich da gar nichts Rückschliessen und auch zur Erkennung von Mustern o.ä. taugt das Bild nicht.
Gibt es wrgendwelche Zusatzinfos über das Foto?

noid
2009-08-04, 11:53:38
Jetzt geht das wieder mit Photoshop los. Generation Verschwörung - alles fake...

Der Schattenwurf ist durch die recht nahe starke Beleuchtung erklärbar, die recht nah an der Kamera links sitzt.
So, jetzt noch die Spinnenexperten welches "Muttertier + Junge" das ist....

RattuS
2009-08-04, 12:27:45
Was ist daran "Monster"? Die Kleinen sind offensichtlich ihre Jungtiere, die Mutter wird höchstens handgroß sein. Warum sollte man das faken?

kiX
2009-08-04, 12:37:15
Das is definitiv photoshopped. Im Original haben die Spinnen auf dem Bild HP-Balken.

daflow
2009-08-04, 13:30:21
Nachdem wohl sonst keine Infos mehr kommen die irgendwelche weiteren Rückschlüsse zulassen:

- Das Tier scheint eine Ecke einer Garage/Kellerraum o.ä. zum nisten ausgesucht zu haben, womöglich trifft man die Art also dort häufiger an.
- auffällig sind die Übergänge der einzelnen Beinglieder
- Das Bild findet sich mehrfach im Internet ... steigert die Wahrscheinlichkeit das es sich um irgendwas beonderes, giftiges... handelt :ulol:

So, falls nicht zufällig jemand noch die ursprüngliche Quelle des Bildes mit ein paar zusätzlichen vernünftigeren Fotos oder sonstigen Hinweisen auftreiben kann, bleib ich bei der "brown recluse spider" aka violin spider, aka loxosceles sp. (bzw. reclusa). vgl. z.B. auf diesem Bild die Beinglieder http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b3/Brown-recluse-2.jpg
http://www.activepestcontrol.com/learn_more/images/big/brown_recluse.jpg

Edit: Ahja und das "Monstervieh" wäre dann grad mal so groß wie hierzulande 'ne Hausspinne -.-

Dr.Doom
2009-08-04, 13:34:33
Nach dem Bild ansehen habe ich erstmal "2x Insektenspray" auf meinen Einkaufszettel für morgen geschrieben. *g*

Eggcake
2009-08-04, 13:39:12
Ich dachte auch direkt an "Sch.... Spinnen" :S

Megamember
2009-08-04, 13:42:01
Also wie die Brown Recluse sieht die ja mal überhaupt nicht aus. Die Beine sind viel zu dick und der Körper zu massig. Ich tipp auch eher auf Huntsman oder irgendne Tarantelart.

Ich stell mir übrigens gerade ne üble Mutprobe vor. In den Keller in der die Spinne sitzt jemand anderen bei absoluter Dunkelheit reinschicken der sie dann mit blosser Hand erst suchen und dann fangen muss. Muhahah

daflow
2009-08-04, 14:04:02
Also wie die Brown Recluse sieht die ja mal überhaupt nicht aus. Die Beine sind viel zu dick und der Körper zu massig. Ich tipp auch eher auf Huntsman oder irgendne Tarantelart.

Ich stell mir übrigens gerade ne üble Mutprobe vor. In den Keller in der die Spinne sitzt jemand anderen bei absoluter Dunkelheit reinschicken der sie dann mit blosser Hand erst suchen und dann fangen muss. Muhahah

imho täuscht das, s.a.
http://www.lib.uiowa.edu/haRDIN/MD/pictures22/cdc/PHIL_1125_lores.jpg

Lycosidae (oder an welche gattung dachtest du bei "Taranteln"?) tragen iirc ihre Jungen nach dem Schlüpfen eine Weile spazieren, würde also nicht passen und das Netz an einer Ecke an der Decke schon gleich gar nicht.

Huntsman spider lass ich mir noch eher eingehen (war ja auch einer meiner ersten Tips). Sitzt aber halt nicht gerade in einer typischen Krabbenspinnenposition da (muß aber ja nix heissen).

Megamember
2009-08-04, 14:06:50
Neee, bei der Brown ist der Körper auch viel zu klein im Gegensatz zu den Beinen.

daflow
2009-08-04, 14:15:30
So, einen evtl. Hinweis hab ich noch gefunden :upara: Wenn man sich mal Beinposition der kleinen Spinen ansieht, könnte man doch bei zahlreichen meinen, dass sie einen auf Krabbenspinne machen :upara:

YeOldeFerret
2009-08-04, 18:29:45
So, die Antwort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heteropoda_maxima

Das obrige Bild habe ich auch mal im Zusammenhang mit dem Laos-Exemplar gesehen. Diese Spinne wurde von einem Deutschen mit nach Frankfurt am Main genommen und ist auch dort im Museum (Senckenberg) zu sehen.

Und ja, die Spinne ist so groß wie man es vermutet! 30 cm! Wie ein Pizza-Teller.

Michamel2k
2009-08-04, 18:55:03
Gab es diese Diskussion nicht schonmal hier!? :|
(Das Bild) Kommt mir sehr bekannt vor...

Eggcake
2009-08-04, 18:59:17
Ja, gab es glaube ich auch ;)

Mh doch so ein fettes Ding...uäh...:usad:

YeOldeFerret
2009-08-04, 19:02:48
Stellt euch mal vor, ihr macht Urlaub in Laos, geht da wandern, kommt an einer Höhle vorbei und denkt euch: Geil, Abenteuerurlaub.

Drinnen ist es dunkel, ihr macht mal die Taschenlampe vom Handy an, und dann seht ihr, wie da an der Wand 20 von denen hängen und grad ausbrüten, während sich weitere 30 von der Decke auf euch abseilen. :D

So wie in Harry Potter Teil 2... Ab nach Laos!!

daflow
2009-08-04, 20:40:51
So, die Antwort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heteropoda_maxima

Das obrige Bild habe ich auch mal im Zusammenhang mit dem Laos-Exemplar gesehen. Diese Spinne wurde von einem Deutschen mit nach Frankfurt am Main genommen und ist auch dort im Museum (Senckenberg) zu sehen.

Und ja, die Spinne ist so groß wie man es vermutet! 30 cm! Wie ein Pizza-Teller.

Ich find das auf dem Threadtitelbild sieht nicht gerade wie 'ne Höhle aus? ;)

Familie der Riesenkrabbenspinnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Riesenkrabbenspinnen) (zu der auch die Huntsman gehört), da können wir drüber reden, aber heteropoda maxima, wohl kaum, oder gibt's da irgend einen speziellen geheimen Hinweis?

btw. 30 cm sind die maximale Beinspannweite nicht die Größe (da rechnet man normalerweise nur den Körper;) )

Eggcake
2009-08-04, 20:45:26
Wobei die Maxima ja extrem selten ist (bzw. nur 1x gesehen?)...

Adana
2009-08-05, 08:05:52
Gab es diese Diskussion nicht schonmal hier!? :|
(Das Bild) Kommt mir sehr bekannt vor...

Sorry das wusste ich nicht :rolleyes:

Ich habe gehofft, dass ihr mir irgend welche beweise liefert, dass das bild gefakt ist, damit ich wieder ruhig schlafen kann^^ :cool:

Turiz
2009-08-05, 08:23:39
Sorry das wusste ich nicht :rolleyes:

Ich habe gehofft, dass ihr mir irgend welche beweise liefert, dass das bild gefakt ist, damit ich wieder ruhig schlafen kann^^ :cool:
Die Gattung, die Bilder faken kann, bringt Exemplare hervor, die viel schlimmer sind als alle Spinnen der Welt zusammen. Das sollte dir eher den Schlaf rauben. Die gibt es nämlich um dich herum in großen Mengen. ;)

pordox
2009-08-05, 11:48:01
Wobei die Maxima ja extrem selten ist (bzw. nur 1x gesehen?)...

Da hats noch mehr als eine ;)
http://www.youtube.com/watch?v=m8OL-CQfX0s

Bah, ekelhaft *schauder*

Eggcake
2009-08-05, 11:49:03
Omfg :usad:

Auf jeden Fall wird das auf dem Bild keine sein - wieso in einer Höhle stundenlang nach einer suchen wenn sie auch in Wohnzimmern herumspringt? ;)

Adana
2009-08-08, 16:41:56
Ich streiche Laos trotzdem von meiner Ferienwunschliste - tausende von weberknechte omg:eek:

Aber beruhigend zu wissen, dass die heteropoda maxima in Höhlen lebt...:cool:

Spasstiger
2009-08-08, 16:57:10
Ich streiche Laos trotzdem von meiner Ferienwunschliste - tausende von weberknechte omg:eek:
Die sind doch harmlos.
Billiger Weltrekord: Most Spiders On A Body For 30 Seconds (http://www.youtube.com/watch?v=HIml7cPow0E)

Blackpitty
2009-08-08, 18:15:48
ist das eklig, ich hasse solche Tiere:frown:

sChRaNzA
2009-08-08, 18:35:28
Das sind eindeutig zu viel... Eindeutig. Is gar nich meins.

Kane02
2009-08-08, 21:25:05
Wahh :eek: Ich hasse spinnen :redface:

Fetza
2009-08-09, 09:01:24
In der höhle müsste man mal richtig mit nem guten vorwerk-staubsauger aufräumen. :D

Bähh, eindeutig ne nummer zu bäääääh für mich. ;(

Executable
2009-08-09, 09:32:36
ARRAC ATTACK ;D

http://www.follow-me-now.de/assets/images/Arac_Attac-1.jpg

http://25frames.org/media/screens/3975.jpg

Rooter
2009-08-09, 11:29:24
In der höhle müsste man mal richtig mit nem guten vorwerk-staubsauger aufräumen. :DLieber nicht, da passiert sonst sowas:
Oder nen 40 Jahre alten Staubsauger in dem die 485675622. Generation Spinnen gerade dabei ist, eine Rakete zu bauen um den Weltraum zu erforschen.



Tanantula (1955):

http://www.badmovies.org/movies/tarantula/tarantula6.jpg

http://tarstarkas.net/pics/movies/tarantula15.jpg

MfG
Rooter