PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Spiele-Unterforen?


kulla
2002-12-25, 22:48:06
So da wir ja kein Konsolen forum bekommen. Ist mir die idee gekommen das, man ja die spalte "Retrogaming & Emulatoren " in Konsolen & Emulatoren" umbenennen könnte! wie seht ihr das ???

der poll fluter kulla ;D;D;D

poll
[ ] ja, na klar da drauf warten wir schon lange
[ ] nein, ich liebe lam0r pc spiele

HiddenGhost
2002-12-25, 22:53:35
wollen wir nich lieber Gaming zusammenziehen ?
Ein hauptforum für Siele und dann darunter Spiele, Konsolen etc. einzelne Subforen geben ? Das fänd ich logischer als die jetzige Situation...

kulla
2002-12-25, 22:56:29
mmh auch ne idee, besser wäre aber eine spalte für pc und konsolen games ;)

ps: dann wäre aber im emu bereich aber auch mehr los wenn da noch über konsolen geplaudert wird ;) darum finde ich meine idee nicht schlecht =) *eigenlobstinkt^^*

Fullover
2002-12-25, 22:57:20
Originally posted by HiddenGhost
wollen wir nich lieber Gaming zusammenziehen ?
Ein hauptforum für Siele und dann darunter Spiele, Konsolen etc. einzelne Subforen geben ? Das fänd ich logischer als die jetzige Situation...

*unterschreib*

Wär geil ein großes "Gaming-Forum" - unterteilt in:
- PC-Spiele
- Konsolen-Spiele
- Retrogaming & Emulation


P.S.: Ich versteh nicht warum sich die Mods so strikt gegen ein Konsolen-Forum ist. Dann sagens immer: "In an Konsolen-Forum ist das Niveau so niedrig!",...

Rangy
2002-12-25, 23:02:32
Konsolen-Forum fänd ich auch net übel, ich denke auch, dass viele hier ne Konsole haben, v.a. Playstation 2.

Axel
2002-12-25, 23:04:09
Wozu ?

Dieses Forum ist allgemein gehalten und niemand verbietet die Diskussion über Konsolen-Spiele. Die Konsolen-Hardware kann man auch in ein vorhandenes Forum einordnen. Die Interessierten werden sich dann schon einfinden.
Wenn hier für jede Minderheit ein extra Forum eingerichtet wird, geht die Übersichtlichkeit verloren. Es gibt schon jetzt fast zuviele Foren.

Fullover
2002-12-25, 23:04:13
Originally posted by Rangy
Konsolen-Forum fänd ich auch net übel, ich denke auch, dass viele hier ne Konsole haben, v.a. Playstation 2.

und natürlich auch GameCube ;)!

EDIT: Gut, und auch Xbox!

$UP3R$T4R
2002-12-25, 23:04:38
genau es muss ja nicht ein reines konsolen forum sein. hiddenghost idee ist echt die beste =)

kulla
2002-12-25, 23:07:08
Originally posted by Axel
Wozu ?

Dieses Forum ist allgemein gehalten und niemand verbietet die Diskussion über Konsolen-Spiele. Die Konsolen-Hardware kann man auch in ein vorhandenes Forum einordnen. Die Interessierten werden sich dann schon einfinden.
Wenn hier für jede Minderheit ein extra Forum eingerichtet wird, geht die Übersichtlichkeit verloren. Es gibt schon jetzt fast zuviele Foren.
wieso minderheit ??? ja darum sag ich ja zb. emu forum man solle es umbennen und konsole dort hinzufügen dann wäre dort auch viel mehr los. und sogar vielleicht meh board user ;)

Fullover
2002-12-25, 23:08:13
Originally posted by Axel
Wenn hier für jede Minderheit ein extra Forum eingerichtet wird, geht die Übersichtlichkeit verloren. Es gibt schon jetzt fast zuviele Foren.

Aber irgendwie sind die Konsolen-Gamer hier keine Minderheit mehr. Der Ruf nach einem Konsolen-Forum wird immer lauter, und lauter, und lauter, und lauter,..

HiddenGhost
2002-12-25, 23:46:42
ach mods lasst die diskusion hier mal laufen und verschiebt die nicht ins 3dcenter-forum. IMO besuchen viel weniger jenes Forum als dieses und ja. Der Ruf nach einem Konslen Forum wird immer lauter ,immer, immer lauterviel viel LAAAAUUTER... ;)

kulla
2002-12-26, 00:33:19
Genau lauter, lauter gehts nimmer

starfish
2002-12-26, 00:40:48
Bin auch dafür!!!

bitte liebe mods haben euch ganz doll lieb.

-X-
2002-12-26, 00:44:58
hab euch zwar net lieb mods:D aber die idee von hidden ghost wär schon was feines:)

dagmundna
2002-12-26, 00:51:11
Originally posted by dagmundna


Wozu? Recht viel mehr als spielen kann man auf einer Konsole eh neht. Also kann es schon beim Spiele-Forum bleiben.

...
:eyes:
...

kulla
2002-12-26, 01:01:21
??? dagmunda verstehe dein post net ???

dagmundna
2002-12-26, 01:03:14
Ich hab mich selbst zitiert...

starfish
2002-12-26, 01:04:21
Originally posted by dagmundna


...
:eyes:
...

daher auch die unterteilung zwischen pc games und konsolen games.
mit konsolen spielst du ja nur u. man hat dort andere probleme als auf nem pc.

==> also eigenes forum

starfish
2002-12-26, 01:08:47
gibt es eigentlich irgendeinen grund gegen ein konsolen forum?

ich mein der grund: "is halt ne pc seite." is ja ein bisschen blödsinnig oder?
sonst gäbs ja auch keine spielwiese oder politik etc. foren.

geforce
2002-12-26, 01:38:44
Ich frag mich nur was Retrogaming und Emulatoren mit Konsolen zu tun haben -- ok, im fernsten Sinne schon -- aber in einem Forum hat das nix zu tun, Sorry! ;)

Kai
2002-12-26, 02:30:34
Bis ich ne Antwort von Leo habe ob das mit dem Poll klargeht schliesse ich den Thread vorerst mal.

@ andere Mods: Bitte öffnen, wenn die Antwort im Mod-Forum positiv ist und ich gerade mal wieder nicht da sein sollte ;)

Kai
2002-12-26, 19:33:45
Soll das Spiele-Forum unterteilt werden in PC-Spiele, Konsolenspiele und Retrogaming? Poll erstellt.

Übrigens: Das letzte Wort hat Leonidas. Wenn der Poll positiv ausfallen sollte und ihm die Idee trotzdem nicht gefällt, sieht's duster aus. Da kann auch ich nix machen :)

mapel110
2002-12-26, 20:30:26
blödsinn,
für 5 threads pro monat nen extra forum :stareup:

btw das "sonstige grafikkarten"-forum hat eine ähnlich starke beteiligung.

AFFA
2002-12-26, 20:33:09
Originally posted by kulla
So da wir ja kein Konsolen forum bekommen. Ist mir die idee gekommen das, man ja die spalte "Retrogaming & Emulatoren " in Konsolen & Emulatoren" umbenennen könnte! wie seht ihr das ???

der poll fluter kulla ;D;D;D

poll
[ ] ja, na klar da drauf warten wir schon lange
[ ] nein, ich liebe lam0r pc spiele

Alles scheisse. Eigenes Konsolenforum unterteilt unter Spiele. Ausserdem sollten noch PC und Emulatoren unter Spiele zu finden sein.
Aber Konsolen gehören hier her so oder so. PC´s sind zum Arbeiten und Konsolen zum Spielen da.

kulla
2002-12-26, 20:35:07
Originally posted by mapel110
blödsinn,
für 5 threads pro monat nen extra forum :stareup:

btw das "sonstige grafikkarten"-forum hat eine ähnlich starke beteiligung.

wer sagt denn so was ??? im moment sehe ich eine grosse beteiligung an einem konsolen forum =)

Fullover
2002-12-26, 20:46:25
Originally posted by AFFA
PC´s sind zum Arbeiten und Konsolen zum Spielen da.

Und warum gibt es dann so viele und gute PC-Spiele? ;)

Lightning
2002-12-26, 22:09:41
Originally posted by Fullover


Und warum gibt es dann so viele und gute PC-Spiele? ;)

Ach das bilden wir uns nur ein, dass die so gut sind. In Wirklichkeit sind PC-Spiele natürlich total schlecht und machen überhaupt keinen Spaß und machen nur Probleme und haben null Feeling und sehen schlecht aus und und und ;)

HiddenGhost
2002-12-26, 22:47:55
Originally posted by mapel110
blödsinn,
für 5 threads pro monat nen extra forum :stareup:

btw das "sonstige grafikkarten"-forum hat eine ähnlich starke beteiligung.

IMO könnte ein Konsolenforum genauso aktuell werden wie ein Spieleforum. Im Grunde genommen werden im SPieleforum ja auch nur Fragen, News und Tipps gepostet *starkvereinfacht*.
Glaubst du für Konsolen wär das weniger vielfältig ? ICH SAGE JA ZUR NEUORIENTIERUNG EINES GAMINGFORUMS!!!

Lightning
2002-12-26, 22:52:07
Hatte ja ganz vergessen zu sagen, ob ich dafür bin, deshalb:

Originally posted by HiddenGhost


IMO könnte ein Konsolenforum genauso aktuell werden wie ein Spieleforum. Im Grunde genommen werden im SPieleforum ja auch nur Fragen, News und Tipps gepostet *starkvereinfacht*.
Glaubst du für Konsolen wär das weniger vielfältig ? ICH SAGE JA ZUR NEUORIENTIERUNG EINES GAMINGFORUMS!!!

*zustimm*

Kai
2002-12-26, 23:01:05
Originally posted by mapel110
blödsinn,
für 5 threads pro monat nen extra forum :stareup:


Ich persönlich seh's eigentlich ähnlich.

Wäscheklammer
2002-12-26, 23:06:24
Das Emulatorenforum in "Konsolen und Emulatoren" umbenennen, so wärs doch am besten, anstatt für jede Seltenheit ein neues Forum zu erstellen.

HiddenGhost
2002-12-26, 23:14:05
Originally posted by Wäscheklammer
Das Emulatorenforum in "Konsolen und Emulatoren" umbenennen, so wärs doch am besten, anstatt für jede Seltenheit ein neues Forum zu erstellen.

Defenier mir doch mal bitte, was genau du von Seltenheit bei einem Konsolenforum erwartest. IMO gibts genug Stuff für die Konsole um ganze Bücher zu füllen.
Btw., Rom wurde nciht an einem Tag erbaut, d.h. eine Änderung muss erstmal richtig angenommen werden, bis sie aufblüht.
Ich mach mir da keine Hoffnungne, dass das Konsolenforum von anfang an soviel zulauf wie das Spieleforum hätte. Sowas braucht Zeit und davon hat man ja bekanntlich reichlich ...

Skorpion
2002-12-26, 23:27:14
Also ich fänds für ne gute Idee.

-> mehr übersicht.

Wäscheklammer
2002-12-26, 23:37:51
Originally posted by HiddenGhost


Defenier mir doch mal bitte, was genau du von Seltenheit bei einem Konsolenforum erwartest. IMO gibts genug Stuff für die Konsole um ganze Bücher zu füllen.
Btw., Rom wurde nciht an einem Tag erbaut, d.h. eine Änderung muss erstmal richtig angenommen werden, bis sie aufblüht.
Ich mach mir da keine Hoffnungne, dass das Konsolenforum von anfang an soviel zulauf wie das Spieleforum hätte. Sowas braucht Zeit und davon hat man ja bekanntlich reichlich ...

Und selbst wenn man schon eine Bibliothek über Konsolen eröffnen könnte, glaube ich nicht das es genug User gibt, die ein Konsolenforum am "leben" erhalten könnten, schließlich ist das hier ein "Computerforum" und keine Anlaufstelle für Konsolenfreaks, daher würde auch eine Umbenennung in Konsolen und Emulatorenforum reichen.

Fullover
2002-12-26, 23:51:56
Zumindest hätte ein Konsolen-Forum sicherlich mehr User als ein "Retro-Gaming und Emulation"- oder ein "Sonstige Grafikkarten"-Forum!

EDIT: Und sollte es doch nicht genügend User geben, dann schaffen wir es halt einfach wieder ab!

Axel
2002-12-27, 09:24:48
Die Konsolen mit dem Retro-Forum zusammenzulegen, ist doch blödsinn. Das hat nichts miteinander zu tun.
Das "Sonstige Grafikkarten"-Forum ist ein Sammel-Forum für alle anderen Grafikkarten. Es gibt nicht nur ATi und Nvidia. :o
Diese Variante ist immer noch sinnvoller, als jedem Hersteller ein eigenes Forum zu geben.
Wer Fragen zu seinem Konsolenspiel hat, kann diese in diesem Forum stellen. Zur besseren Übersicht können diese mit einem [K](oder was anderem) kenntlich gemacht werden. Ich fände aber auch das überflüssig.

kulla
2002-12-27, 11:58:12
Originally posted by Wäscheklammer
Und selbst wenn man schon eine Bibliothek über Konsolen eröffnen könnte, glaube ich nicht das es genug User gibt, die ein Konsolenforum am "leben" erhalten könnten, schließlich ist das hier ein "Computerforum" und keine Anlaufstelle für Konsolenfreaks, daher würde auch eine Umbenennung in Konsolen und Emulatorenforum reichen.
konsolenfans sind nicht nur phreaXz !!! vielleicht bist du ein pc fetischist ??? aber was mir aufgefallen ist, das hier fast jeder 2te 3dcenter user noch eine konsole zu hause hat, ( meist sogar eine aktuelle ) und sich auch gerne über konsolen unterhält ...

HiddenGhost
2002-12-27, 12:42:05
Originally posted by Axel
Die Konsolen mit dem Retro-Forum zusammenzulegen, ist doch blödsinn. Das hat nichts miteinander zu tun.
Das "Sonstige Grafikkarten"-Forum ist ein Sammel-Forum für alle anderen Grafikkarten. Es gibt nicht nur ATi und Nvidia. :o
Diese Variante ist immer noch sinnvoller, als jedem Hersteller ein eigenes Forum zu geben.
Wer Fragen zu seinem Konsolenspiel hat, kann diese in diesem Forum stellen. Zur besseren Übersicht können diese mit einem [K](oder was anderem) kenntlich gemacht werden. Ich fände aber auch das überflüssig.

Genau solche Spielereien find ich unübersichtlich. Und ich garantier dir, jeder Newb bzw. Gelegenheitsspieler wird sich nicht auf so eine Zeichenorgie einlassen.

Wenn man deinen Vorschlag weiterspinnt, hätte man auch sagen können, wieso sollen wir das Grafikkartenforum splitten, man hätte doch im Topic einfach kenntlich machen können, welche Graka dies betreffen soll, z.B. mit [ATi] oder [NV] oder ...

Dein Vorschlag ist IMO 'ne Todgeburt.

Axel
2002-12-27, 14:06:15
Originally posted by HiddenGhost

Dein Vorschlag ist IMO 'ne Todgeburt.

Wenn es nach mir ginge, bliebe auch alles beim alten. Keine neuen Foren die nur vorhandene aufsplitten und dadurch das gesamte Forum unübersichtlich machen.

AFFA
2002-12-27, 14:30:07
Originally posted by Axel


Wenn es nach mir ginge, bliebe auch alles beim alten. Keine neuen Foren die nur vorhandene aufsplitten und dadurch das gesamte Forum unübersichtlich machen.
Du hast doch Tomaten auf den Augen ???

Axel
2002-12-27, 16:07:37
Originally posted by AFFA

Du hast doch Tomaten auf den Augen ???


???

Kai
2002-12-27, 17:35:47
05 print "Note from moderator"
10 If a$= "streit" then goto 20
15 goto "30"
20 print "thread closed"
25 end
30 print "thread stays opened"
35 goto 05

HiddenGhost
2002-12-27, 17:43:19
Originally posted by AFFA

Du hast doch Tomaten auf den Augen ???

Hä, wie meinst du das jetzt ?!?

HiddenGhost
2002-12-27, 17:46:27
Originally posted by Kai
05 print "Note from moderator"
10 If a$= "streit" then goto 20
15 goto "30"
20 print "thread closed"
25 end
30 print "thread stays opened"
35 goto 05

;D ICH BENEHM MICH JA... ;) ABER DAS KANN SICH SCHNÄLL ÄHNDÄRN *g* ;)

@axel, wieso glaubst du, dass das Splitten des Spieleforums der Übersichtlichkeit schadet.
IMO wird durchs Splitten jene gefördert, da *ja jezz kommts* man halt sofort weiß, wo man den Thread hinstecken muss !!!

Axel
2002-12-27, 19:07:21
Originally posted by HiddenGhost

@axel, wieso glaubst du, dass das Splitten des Spieleforums der Übersichtlichkeit schadet.
IMO wird durchs Splitten jene gefördert, da *ja jezz kommts* man halt sofort weiß, wo man den Thread hinstecken muss !!!

Je mehr Foren eingerichtet werden, um so unübersichtlicher wird das 3DC-Forum. Es gibt bereits jetzt 33 Foren hier und wenn es nicht unbedingt notwendig ist, muss man doch nicht noch eins hinzufügen.
Und wie gesagt, kann man die Themen Konsolen-Spiele und -Hardware in die vorhandenen Foren einordnen. Ich sehe nicht die Notwendigkeit. Erst wenn ihr an die 100 Stimmen für das Forum findet, sehe ich einen Bedarf.
Außerdem gibt hier auch noch andere Interessensgruppen, die dann auch ihr eigenes Forum haben wollen.
Aber ich habe dies zum Glück (bzw. leider) nicht zu entscheiden.

mapel110
2002-12-28, 00:20:41
Originally posted by Kai
05 print "Note from moderator"
10 If a$= "streit" then goto 20
15 goto "30"
20 print "thread closed"
25 end
30 print "thread stays opened"
35 goto 05

schäm dich, kai. sowas nennt man spaghetti code.

goto = :nono:

Kai
2002-12-28, 01:32:17
Originally posted by mapel110


schäm dich, kai. sowas nennt man spaghetti code.

goto = :nono:

War mal eben reingehackt ;)

kulla
2002-12-28, 11:30:30
Originally posted by HiddenGhost


Hä, wie meinst du das jetzt ?!? Zitat "Wenn es nach mir ginge, bliebe auch alles beim alten. Keine neuen Foren die nur vorhandene aufsplitten und dadurch das gesamte Forum unübersichtlich machen." Ich würde sage das es eher übersichtlicher wird.

HiddenGhost
2002-12-28, 14:04:21
Originally posted by kulla
Zitat "Wenn es nach mir ginge, bliebe auch alles beim alten. Keine neuen Foren die nur vorhandene aufsplitten und dadurch das gesamte Forum unübersichtlich machen." Ich würde sage das es eher übersichtlicher wird.

dito, so seh ich das auch !!!

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-28, 14:37:56
im moment gibts ein retrogaming emus und da alle wissen dies ist ein forum für spiele, darum posten dort auch alle rein die für konsolen hilfe wollen.
wenn man das umbenennt ist das nur rein kosmetisch und daher völlig überflüssig, denn die pcler posten in das spiele forum und die konsoler und emufreaks in retro.

HiddenGhost
2002-12-28, 14:54:34
Was bitte haben Emulatoren und Spiele-Klassiker mit heutigen Konsolenspielen zu tun ? Genau nix, bzw. ziemlich wenig.

Außerdem Roms von Konsolenspielen sind nach der 3dc Nettique illegal.

starfish
2002-12-28, 15:47:05
ich weiss nicht genau, wem es schaden würde das emu forum in ein konsolen & emu forum umzubenennen.

sicher wirds übersichtlicher oder woher soll ein user wissen, dass er wenn er was zu konsolen wissen will ins emu forum schauen soll?

und das argument "ist ja eine pc seite u. keine konsolen seite" find ich richtig bescheuert. wozu haben wir bitte die spielewiese oder ähnliches? frage mich, was der titten thread bitte mit pcs zu tun hatte?

kulla
2002-12-28, 16:50:18
na warten wir mal ab bis sich leo entschieden hat...

betasilie
2002-12-28, 17:11:29
Leo wird hoffentlich kein Konsolen(unter)forum genehmigen.

Gründe, die imho dafür sprechen so etwas zu unterlassen:

1. Kinderalarm
2. Flamealarm
3. passt überhaupt nicht ins Konzept von 3dc
4. es gibt genug Konsolen-only-foren auf anderen Seiten

Auch wenn ich selber Konsolero bin, halte ich die Idee für Bockmist. Wirklich wichtige Themen bzgl. Konsolen sind ja auch so nicht tabu.

@Kulla
Komischer Weise war ja abzusehen wieso Du diese Threads bzgl. Konsolen vorher gemacht hast :bäh: ,aber ich denke diese Threads zeigen bloß, dass ein extra Unterforum völlig unnötig ist.

starfish
2002-12-28, 17:17:33
Originally posted by betareverse
Leo wird hoffentlich kein Konsolen(unter)forum genehmigen.

Gründe, die imho dafür sprechen so etwas zu unterlassen:

1. Kinderalarm
2. Flamealarm
3. passt überhaupt nicht ins Konzept von 3dc
4. es gibt genug Konsolen-only-foren auf anderen Seiten

Auch wenn ich selber Konsolero bin, halte ich die Idee für Bockmist. Wirklich wichtige Themen bzgl. Konsolen sind ja auch so nicht tabu.

@Kulla
Komischer Weise war ja abzusehen wieso Du diese Threads bzgl. Konsolen vorher gemacht hast :bäh: ,aber ich denke diese Threads zeigen bloß, dass ein extra Unterforum völlig unnötig ist.

1.ich dachte du spielst selbst konsole?
2.wieso sollte dort mehr geflamt werden als anderswo?
3.passt wie gesagt z.b. der tittenthread ins konzept von 3dc
4.der aspeckt ist ja auch vollkommener bockmist. (es gibt auch genug andere grafikkarten foren, warum brauchen wir dann auch solche?)

vollkommen sinnfreie kommentare.

AFFA
2002-12-28, 17:20:36
Also ich bin auch Konsoler(o). Jedenfalls stimmt es das es genügend andere Videospielforen gibt und das diese auch eher sachlich und inhaltlich reicher sind. Das ändert aber nichts daran das die Leute hier auch ihr eigenes Forum wollen. LAss sie doch Flamen oder scheisse labern, was solls. Es liegt an jedem was er aus dem Forum macht. Manchmal machts auch spass Unwissenden die Materie zu erklären, denk mal drüber nach.

starfish
2002-12-28, 17:31:38
meine meinung.
ich bin nur dagegen, dass sich jemand gegen ein konsolen forum stellt, wenn es ihm eigentlich gar nicht schadet.

betasilie
2002-12-28, 18:35:48
Ich denke aber, dass so ein Forum nicht förderlich für das 3dc wäre.

1.ich dachte du spielst selbst konsole?
2.wieso sollte dort mehr geflamt werden als anderswo?
3.passt wie gesagt z.b. der tittenthread ins konzept von 3dc
4.der aspeckt ist ja auch vollkommener bockmist. (es gibt auch genug andere grafikkarten foren, warum brauchen wir dann auch solche?)

1. Ja und, trotzdem sind die meisten Konsolenzocker Kinder. (real oder metaphorisch)
2. Antwort ist wohl unnnötig
3. Nein, daher ja auch der offtopic/spielwiesenbreich ein konzeptionell nicht integrierter Bestandteil des Forums
4. Der Aspekt ist nicht Bockmist, da es sich hier quasi um ein PC-3D-(only)Forum handelt. ... und wenn einem 3dc nicht gefällt, kann man ja auch woanders rumsurfen.

Im übrigen waren Deine Antworten, insbesondere die bzgl. Punkt 4, völlig Sinnfrei. Von daher erst mal nachdenken, wenn man sinnvoll antworten will. ;)

Unregistered
2002-12-28, 18:46:22
Originally posted by betareverse
Ich denke aber, dass so ein Forum nicht förderlich für das 3dc wäre.


1. Ja und, trotzdem sind die meisten Konsolenzocker Kinder. (real oder metaphorisch)
2. Antwort ist wohl unnnötig
3. Nein, daher ja auch der offtopic/spielwiesenbreich ein konzeptionell nicht integrierter Bestandteil des Forums
4. Der Aspekt ist nicht Bockmist, da es sich hier quasi um ein PC-3D-(only)Forum handelt. ... und wenn einem 3dc nicht gefällt, kann man ja auch woanders rumsurfen.

Im übrigen waren Deine Antworten, insbesondere die bzgl. Punkt 4, völlig Sinnfrei. Von daher erst mal nachdenken, wenn man sinnvoll antworten will. ;) und was ist mit AFFA´s aspekten !!!

Fullover
2002-12-28, 19:30:48
Originally posted by betareverse
4. Der Aspekt ist nicht Bockmist, da es sich hier quasi um ein PC-3D-(only)Forum handelt. ... und wenn einem 3dc nicht gefällt, kann man ja auch woanders rumsurfen.Und warum gibt es dann das "Non-PC-Hardware"-Forum? ;)

betasilie
2002-12-28, 21:40:49
Originally posted by Fullover
Und warum gibt es dann das "Non-PC-Hardware"-Forum? ;)
Exotenforen, wie z.B. "non-pc-hardware", finde ich völlig ok, da es ja viele Aspekte des PCs mit abdeckt, wie z.B. Digitalkameras, Soundsysteme usw..

imo ist ein Konsolenforum ein Schritt in eine Richtung, die das Niveau des gesamten Forum runterziehen kann.

Es gibt doch genug "gute" Diskussionsplattformen im Web für Konsolen. Wieso soll aus eurer Sicht denn unbedingt ein Konsolenforum im 3dc-Forum entstehen?

Fullover
2002-12-28, 22:17:06
Originally posted by betareverse
Es gibt doch genug "gute" Diskussionsplattformen im Web für Konsolen. Wieso soll aus eurer Sicht denn unbedingt ein Konsolenforum im 3dc-Forum entstehen? und welche?
Im 3dc kennt man dann schon wenigstens die Leutz, mit denen man schreibt!

HiddenGhost
2002-12-28, 22:59:43
Originally posted by betareverse

Exotenforen, wie z.B. "non-pc-hardware", finde ich völlig ok, da es ja viele Aspekte des PCs mit abdeckt, wie z.B. Digitalkameras, Soundsysteme usw..

imo ist ein Konsolenforum ein Schritt in eine Richtung, die das Niveau des gesamten Forum runterziehen kann.

Es gibt doch genug "gute" Diskussionsplattformen im Web für Konsolen. Wieso soll aus eurer Sicht denn unbedingt ein Konsolenforum im 3dc-Forum entstehen?

Wie du sagst, decken Exotenforen bisher unbelegte Bereiche ihrer Sparten ab. Passt dann ein Konsolenforum nicht zu Spielen.
Mir ist auch nicht ganz klar, warum das Niveau sinken könnte. Klar ist und bleibt, das 3dc bleibt hauptsächlich iene PC Hardware Page, nicht mehr und nicht weniger, oder glaubst du, dass ein Subforum, dass eigentlich genauso wie Spiele mehr ins Offtopic gerät auf einmal Scharen von Newbs aus dem Nichts heranrollen läßt. Die meisten sind doch wohl auf das Forum gekommen, wiel sie Probleme mit ihrer Hardware haben oder einfach auf Treibersuche das Forum hier entdeckt haben. Das viele auch noch Konsolen besitzen ist eher Zufall und dass sie sich dann in Zukunft auch noch in nem zusätzlichen Forum austauschen könnten, ist doch nur ne Beigabe zum eigentlichen Geschäft des Forums: Grafikarten und PC Hardware.

Fullover
2002-12-28, 23:16:35
Originally posted by HiddenGhost


Wie du sagst, decken Exotenforen bisher unbelegte Bereiche ihrer Sparten ab. Passt dann ein Konsolenforum nicht zu Spielen.
Mir ist auch nicht ganz klar, warum das Niveau sinken könnte. Klar ist und bleibt, das 3dc bleibt hauptsächlich iene PC Hardware Page, nicht mehr und nicht weniger, oder glaubst du, dass ein Subforum, dass eigentlich genauso wie Spiele mehr ins Offtopic gerät auf einmal Scharen von Newbs aus dem Nichts heranrollen läßt. Die meisten sind doch wohl auf das Forum gekommen, wiel sie Probleme mit ihrer Hardware haben oder einfach auf Treibersuche das Forum hier entdeckt haben. Das viele auch noch Konsolen besitzen ist eher Zufall und dass sie sich dann in Zukunft auch noch in nem zusätzlichen Forum austauschen könnten, ist doch nur ne Beigabe zum eigentlichen Geschäft des Forums: Grafikarten und PC Hardware. *unterschreib*

Du sprichst mir aus der Seele!

starfish
2002-12-28, 23:18:16
Originally posted by HiddenGhost


Wie du sagst, decken Exotenforen bisher unbelegte Bereiche ihrer Sparten ab. Passt dann ein Konsolenforum nicht zu Spielen.
Mir ist auch nicht ganz klar, warum das Niveau sinken könnte. Klar ist und bleibt, das 3dc bleibt hauptsächlich iene PC Hardware Page, nicht mehr und nicht weniger, oder glaubst du, dass ein Subforum, dass eigentlich genauso wie Spiele mehr ins Offtopic gerät auf einmal Scharen von Newbs aus dem Nichts heranrollen läßt. Die meisten sind doch wohl auf das Forum gekommen, wiel sie Probleme mit ihrer Hardware haben oder einfach auf Treibersuche das Forum hier entdeckt haben. Das viele auch noch Konsolen besitzen ist eher Zufall und dass sie sich dann in Zukunft auch noch in nem zusätzlichen Forum austauschen könnten, ist doch nur ne Beigabe zum eigentlichen Geschäft des Forums: Grafikarten und PC Hardware.

da hast du vollkommen recht.

@betareverse

du hast anscheinend nicht verstanden was ich gemeint habe.
deine argumente können zwar zutreffen sind aber an dieser stelle vollkommen sinnfrei. entschuldigung wenn ich es etwas undeutlich ausgedrückt habe.

ps: deinen punkt 2 versteh ich wirklich beim besten willen nicht so ganz. bitte um erklärung.

und meine antworten waren keineswegs sinnfrei, da sie nur das gegenteil (welches zutrifft ;) ) schildern. deine argumente sind leider in diesem zusammenhang sinnfrei.

edit: ich wollte dich keineswegs persönlich angreifen. ich finde es nur irgendwie "überlegenswert", dass du dich so gegen etwas stellst, von dem du 1. keinen schaden hast 2. es auch nicht dein forum ist (bitte nicht wieder falsch verstehen) u. 3. es nicht entscheiden kannst.

es ist leos entscheidung.

HiddenGhost
2002-12-29, 00:11:13
Originally posted by starfish7985
es ist leos entscheidung.

Genau das ist der Punkt. Ich glaube, das Ergebnis des Polls ist unwichtig, nur die Argumente, die die Seiten aufbringen zählen, nicht mehr und nicht weniger.

betasilie
2002-12-29, 00:16:47
Originally posted by HiddenGhost
...oder glaubst du, dass ein Subforum, dass eigentlich genauso wie Spiele mehr ins Offtopic gerät auf einmal Scharen von Newbs aus dem Nichts heranrollen läßt. Die meisten sind doch wohl auf das Forum gekommen, wiel sie Probleme mit ihrer Hardware haben oder einfach auf Treibersuche das Forum hier entdeckt haben. Das viele auch noch Konsolen besitzen ist eher Zufall und dass sie sich dann in Zukunft auch noch in nem zusätzlichen Forum austauschen könnten, ist doch nur ne Beigabe zum eigentlichen Geschäft des Forums: Grafikarten und PC Hardware.
Eigentlich hast Du recht, aber ... auf der anderen Seite glaube ich halt, dass ein Konsolen-sub-forum auf Dauer recht chaotisch werden würde. Sorry, ist halt meine Meinung.


Originally posted by starfish7985
...ps: deinen punkt 2 versteh ich wirklich beim besten willen nicht so ganz. bitte um erklärung. ...
ich wollte dich keineswegs persönlich angreifen. ich finde es nur irgendwie "überlegenswert", dass du dich so gegen etwas stellst, von dem du 1. keinen schaden hast 2. es auch nicht dein forum ist (bitte nicht wieder falsch verstehen) u. 3. es nicht entscheiden kannst.

Punkt 2 erklärt sich durch Punkt1 ;).

Dass Du mich mich nicht persönlich angreifen willst, finde ich gut. ;D

1. Ich persönlich würde keinen Schaden erleiden, aber imho das Forum.
2. Gut zu wissen. :|
3. ... wie jetzt? Kann ich nicht? Ok, auch gut zu wissen. :bonk:

Im übrigen solltest Du mal etwas über das Wort Forum nachdenken.

Für diese Argumentationskette hast Du eigentlich ne Tube UHU verdient. :embara:

starfish
2002-12-29, 00:19:11
Originally posted by betareverse
Punkt 2 erklärt sich durch Punkt1 ;).

Dass Du mich mich nicht persönlich angreifen willst, finde ich gut. ;D
1. Ich persönlich würde keinen Schaden erleiden, aber imho evtl. das Forum.
2. Gut zu wissen. :|
3. ... wie jetzt? Kann ich nicht? Ok, auch gut zu wissen. :bonk:

Im übrigen solltest Du mal etwas über das Wort Forum nachdenken.

Für diese Argumentationskette hast Du eigentlich ne Tube UHU verdient. :embara:

du verstehst einfach nicht was ich meine.
bringt es dich irgendwie weiter mich verarscht zu haben?
meinst du leo wird sich dann gegen ein konsolen forum entscheiden, wenn du mich hier blöd anmachst?

starfish
2002-12-29, 00:22:00
ich gebe hier nur meine meinung ab, wie in einem forum üblich u. wiederlege deine argumente.
weshalb habe ich dafür eine blöde anmache verdient?
wiederleg doch meine antworten auch sachlich u. schreib nicht hin z.b. erklärt sich von selbst.
das tut es eben nicht, sonst würde ich doch nicht so etwas schreiben oder?

betasilie
2002-12-29, 02:22:24
Bis auf den letzten Satz habe ich sachlich und genau geantwortet. Schau dir doch noch mal die Fragen an, dann erkennst Du, dass ich mein Bestes gegeben habe. ;)

starfish
2002-12-29, 12:49:11
Originally posted by betareverse
Bis auf den letzten Satz habe ich sachlich und genau geantwortet. Schau dir doch noch mal die Fragen an, dann erkennst Du, dass ich mein Bestes gegeben habe. ;)

ich weiss nicht genau was z.b. an dem satz "gut zu wissen" so sachlich und genau geantwortet ist.
in meinen augen ist das nicht mehr als ne verarsche u. trägt keineswegs gegen oder zum topic etwas bei.

ich wäre sowieso sehr glücklich darüber, wenn wir wieder sachliche argumente austauschen würden.

Zesotu
2002-12-29, 14:50:26
Dieser Thread ist das beste Beispiel dafür das Diskussionen über Konsolen nur zu Spammposts und Flame's führt.
Also wirds in einem Konsolenforum nicht anders aussehen. :D

kulla
2002-12-29, 15:02:40
Originally posted by Zero_Cyx
Dieser Thread ist das beste Beispiel dafür das Diskussionen über Konsolen nur zu Spammposts und Flame's führt.
Also wirds in einem Konsolenforum nicht anders aussehen. :D
wer flammt denn die pcler oder die konsoleros ;) guck mal genauhin =)

Fullover
2002-12-29, 15:09:06
Also ich find, dass das alles wieder typischer, kindischer PC vs. Konsolen-Kampf ist. Kann man dieses Thema (wegen dem Konsolen-Forum jetzt) nicht einfach sachlich mit Leo besprechen?

betasilie
2002-12-29, 16:11:31
@ sternenfisch
Du schreibst "ich finde es nur irgendwie "überlegenswert", dass du dich so gegen etwas stellst, von dem du 1. keinen schaden hast 2. es auch nicht dein forum ist (bitte nicht wieder falsch verstehen) u. 3. es nicht entscheiden kannst. "
Was soll man denn auf Punkt 2 und 3 antworten? ??? Sorry man, aber ich glaube mit dir hat es sich ausdiskutiert. Such dir mal jemand anderen, der dir auf so blöde Kommentare/Fragen keine Antwort, wie "Gut zu wissen" gibt.


Eigentlich hätte ich ja nix gegen ein Konsolenforum, aber genau wegen solchem Schwachsinn habe ich kein Bock auf ein solches Forum.

betasilie
2002-12-29, 16:20:23
Originally posted by kulla

wer flammt denn die pcler oder die konsoleros ;) guck mal genauhin =)
Genau, schau mal genau hin. :)

Zesotu
2002-12-29, 16:53:48
Originally posted by kulla

wer flammt denn die pcler oder die konsoleros ;) guck mal genauhin =)

ok, hast recht der einzige der nur sch.. schreibt ist betareverse :D

betasilie
2002-12-29, 17:40:38
Meine Meinung zum Thema war:
Leo wird hoffentlich kein Konsolen(unter)forum genehmigen.

Gründe, die imho dafür sprechen so etwas zu unterlassen:

1. Kinderalarm
2. Flamealarm
3. passt überhaupt nicht ins Konzept von 3dc
4. es gibt genug Konsolen-only-foren auf anderen Seiten

Auch wenn ich selber Konsolero bin, halte ich die Idee für Bockmist. Wirklich wichtige Themen bzgl. Konsolen sind ja auch so nicht tabu.

Was danach kam habe ich nicht initiiert und würde ich ebenfalls gequirlte Schei** bezeichnen. :asshole: ;)

HiddenGhost
2002-12-29, 19:25:55
Originally posted by betareverse
Meine Meinung zum Thema war:

Was danach kam habe ich nicht initiiert und würde ich ebenfalls gequirlte Schei** bezeichnen. :asshole: ;)

Jetzt bitte ich dich aber. Wir haben deine Argumente ausführlich diskutiert und da muss ich dir recht geben, teilw. zerissen, vor allem aber widerlegt. Fang bitte nicht wieder von vorne damit an.

Fullover
2002-12-29, 19:29:38
Originally posted by Fullover
Also ich find, dass das alles wieder typischer, kindischer PC vs. Konsolen-Kampf ist. Kann man dieses Thema (wegen dem Konsolen-Forum jetzt) nicht einfach sachlich mit Leo besprechen?

wie wärs wenn wir jetzt aufhören zum kindisch sein und mal Leo fragen?

HiddenGhost
2002-12-29, 20:06:25
So könnte das Forum dann aussehen:;)
Vorschlag 1 (http://www.ewetel.net/~guenter.kayser/samples/forum-3dcenter.orgvbulletin.html) (optisch der dezenteste und fügt sich IMO in das Gesamtbild ein)
Vorschlag 2 (http://www.ewetel.net/~guenter.kayser/samples/forum-3dcenter.orgvbulletin2.html) (konsequente weiterführung des 3dc Designs)

-X-
2002-12-29, 20:17:20
@zero_cyx:schau mal ins grafik-chip-forum,dann weißte was flamen is:D...
ach ja,so nebenbei,das ergebnis is deutlich,findet ihr net;D

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-29, 20:48:25
deutlich wäre eine 3/4 mehrheit :bäh:

der vorschlag von hidden ist gar net mal schlecht, bloß wer macht dann mod für 3!!!! unterforen???

Ikon
2002-12-29, 20:49:33
Also dieser Thread ist einfach nur peinlich, und unsere Konsoleros geben damit einen tollen Vorgeschmack auf ein eventuelles Konsolen-Forum (ein Split läuft sich auf dasselbe hinaus). Ich sehe bisher:

- auf der 1. Seite: Rumgebrüll in Riesenschrift
- auf der 2. Seite: gegenseitige Beschuldigungen
- auf der 3./4. Seite: die Wörter "Sch****", "verarschen", und das :asshole: -Smilie tauchen verdächtig oft auf, gepaart mit Flames, Unterstellungen und persöhnlichen Angriffen

Ich bin ebenfalls gegen ein Konsolen-Forum (bzw. einen Split), weil:

- das Niveau in diesen Foren traditionell sehr niedrig ist (für Gegenbeispiele bin ich offen)
- das das hohe Niveau des 3DC-Forums nur unnötig runterzieht
- das nicht gut ins Konzept passt (oder habt ihr schon Konsolen-News auf der Hauptseite gelesen?)
- wir uns (genaugenommen Leonidas sich) diesen unsinnigen Traffic IMO sparen können/kann
- die bisherigen Foren IMO absolut ausreichend sind (wir wollen schließlich nicht noch mehr Flamer anlocken, oder?)


Just my 2 cents ...

So, jetzt fallt über mich her, es ist angerichtet :)

HiddenGhost
2002-12-29, 20:59:25
Originally posted by Ikon
Also dieser Thread ist einfach nur peinlich, und unsere Konsoleros geben damit einen tollen Vorgeschmack auf ein eventuelles Konsolen-Forum (ein Split läuft sich auf dasselbe hinaus). Ich sehe bisher:

- auf der 1. Seite: Rumgebrüll in Riesenschrift
- auf der 2. Seite: gegenseitige Beschuldigungen
- auf der 3./4. Seite: die Wörter "Sch****", "verarschen", und das :asshole: -Smilie tauchen verdächtig oft auf, gepaart mit Flames, Unterstellungen und persöhnlichen Angriffen.

Wer hat hier rumgeflamed: Prokonsolereos oder Kontrakonsoleros
Originally posted by Ikon
Ich bin ebenfalls gegen ein Konsolen-Forum (bzw. einen Split), weil:

- das Niveau in diesen Foren traditionell sehr niedrig ist (für Gegenbeispiele bin ich offen)
- das das hohe Niveau des 3DC-Forums nur unnötig runterzieht
- das nicht gut ins Konzept passt (oder habt ihr schon Konsolen-News auf der Hauptseite gelesen?)

Hey, sieh doch einfach mal das Konsolenforum als ergänzung zum Angebot des Spiele und Emuforums an. Bedarf schein ja zu bestehen, wenn man mal sieh, wieviele Members hiereine Konsole neben dem PC haben. Ich erwarte ehrlichgesagt, das Gleiche Niveau, wie im Spieleforum UND viel schlimmer als das Gebashe in den Diskusionsforen kanns doch gar nicht mehr werden
Originally posted by Ikon
- wir uns (genaugenommen Leonidas sich) diesen unsinnigen Traffic IMO sparen können/kann

Der Traffic wird nicht steigen, er wird sich nur auf die anderen Foren verlagern!

HiddenGhost
2002-12-29, 21:00:50
Originally posted by Wolfsheim1983
deutlich wäre eine 3/4 mehrheit :bäh:

der vorschlag von hidden ist gar net mal schlecht, bloß wer macht dann mod für 3!!!! unterforen???

wir brauchen nur einen Mod für das Konsolenforum, die anderen bleiben ja erhalten. Am besten jemand der objektiv zu allen Konsole eingestellt ist !

Fullover
2002-12-29, 21:08:08
Originally posted by HiddenGhost


wir brauchen nur einen Mod für das Konsolenforum, die anderen bleiben ja erhalten. Am besten jemand der objektiv zu allen Konsole eingestellt ist ! Ich würd mich bereit erklären! Aber jetzt ehrlich, stehe zu allen Konsolen objektiv (auch wenn ich Nintendo-Fan bin ;)).
Da mich aber sicher keiner als Mod will, würde ich Kulla, Hidden Ghost oder -X- vorschlagen - sollten die Lust zum Mod haben!

Fullover
2002-12-29, 21:08:54
Das oben war ich! EDIT: Oder auch noch MTC.Originally posted by Ikon
Also dieser Thread ist einfach nur peinlich, und unsere Konsoleros geben damit einen tollen Vorgeschmack auf ein eventuelles Konsolen-Forum (ein Split läuft sich auf dasselbe hinaus). Ich sehe bisher:

- auf der 1. Seite: Rumgebrüll in Riesenschrift
- auf der 2. Seite: gegenseitige Beschuldigungen
- auf der 3./4. Seite: die Wörter "Sch****", "verarschen", und das :asshole: -Smilie tauchen verdächtig oft auf, gepaart mit Flames, Unterstellungen und persöhnlichen AngriffenStellen wir uns mal vor, 3dc wäre ein reines Konsolen-Forum. Dann würden einige Leute eine PC-Spiele-Forum wollen und mach deshalb einen Thread auf. Und glaubst du, der Thread würde dann anders aussehen als dieser hier. ;)!Originally posted by Ikon - das Niveau in diesen Foren traditionell sehr niedrig ist (für Gegenbeispiele bin ich offen)
- das das hohe Niveau des 3DC-Forums nur unnötig runterzieht
- das nicht gut ins Konzept passt (oder habt ihr schon Konsolen-News auf der Hauptseite gelesen?)1. Glaubst es würden mehr neue User ins 3dc-Forum kommen, wenns ein Konsolen-Forum gibt? Deshalb würde das Niveau auch gleich bleiben.
2. Der Titel der Site ist "3d-Center". Hmmm...3d...Besitzen Konsolen nicht auch einen 3d Grafichip? Richtig!



Eines versteh ich aber überhaupt nicht: Warum versuchen wir es nicht einmal! Sollte dann in dem Forum zuviel gespamt, geschimpft und geflamt werden, dann wird es halt einfach wieder geschlossen!
Probiern geht über Studiern! ;)

Ikon
2002-12-29, 21:13:23
Originally posted by HiddenGhost
Wer hat hier rumgeflamed: Prokonsolereos oder Kontrakonsoleros

IMO die "Prokonsoleros", aber ist das wichtig?

Originally posted by HiddenGhost
Hey, sieh doch einfach mal das Konsolenforum als ergänzung zum Angebot des Spiele und Emuforums an.

Ich begrüße logischerweise nur Ergänzungen subjektiv-positiver Natur.

Originally posted by HiddenGhost
Bedarf schein ja zu bestehen, wenn man mal sieh, wieviele Members hiereine Konsole neben dem PC haben.

Auch wenn ich nicht weiß, woher du diese Erkenntnis nimmst, sehe ich keinen Bedarf -> da sind ein paar Threads im Spieleforum und alle paar Monate eine kleine Hardware-Diskussion, ich sehe da keinen Bedarf für ein extra Konsolen-Forum.

Originally posted by HiddenGhost
Ich erwarte ehrlichgesagt, das Gleiche Niveau, wie im Spieleforum UND viel schlimmer als das Gebashe in den Diskusionsforen kanns doch gar nicht mehr werden

Seltsam, ich habe bisher kein einziges Konsolen-Forum gesehen, indem auf halbwegs hohen Niveau diskutiert wurde (kein Wunder, über was auch?). Das 3DC-Forum hat IMO schon im Vergleich zu vielen (allen?) PC-Foren ein sehr hohes Niveau, da ist ein Konsolen-Forum erst recht fehl am Platz.

Originally posted by HiddenGhost
Der Traffic wird nicht steigen, er wird sich nur auf die anderen Foren verlagern!

Ein separates Konsolen-Forum lockt erstens neue User an und animiert zweitens zu diesbezogenen Posts. Dieser zusätzliche Traffic könnte uns im entscheidenden Moment über die diabolische 50GB-Grenze drücken.

Originally posted by Fullover
Das oben war ich!Stellen wir uns mal vor, 3dc wäre ein reines Konsolen-Forum. und dann würden einige Leute (und das sind nicht wenige!) eine PC-Spiele-Forum wollen und mach auch deshalb einen Thread auf. Und glaubst du, der Thread würde dann anders aussehen wie dieser. ;)

Jupp, weil da die PC-Gamer vs. Konsolero -Komponente fehlen würde. Abgesehen davon wäre ein PC-Spiele-Forum bei 3DC nicht deplaziert.

Fullover
2002-12-29, 21:23:58
Warum müssen wir eigentlich immer unsere Postings zerreißen und uns gegenseitg zuflamen? ???
Fragen wir doch einfach Leonidas! Wenn der Nein sagt dann ists eh wurscht!

HiddenGhost
2002-12-29, 21:30:01
Originally posted by Fullover
Warum müssen wir eigentlich immer unsere Postings zerreißen und uns gegenseitg zuflamen? ???
Fragen wir doch einfach Leonidas! Wenn der Nein sagt dann ists eh wurscht!

Dito

@Ikon, all deine Argumente haben wir schon durchgekaut, glaub ich jedenfalls... hab da im Moment wohl so ein De Javû- Erlebnis ;) *g*

HiddenGhost
2002-12-29, 21:31:52
Originally posted by Fullover
Warum müssen wir eigentlich immer unsere Postings zerreißen und uns gegenseitg zuflamen? ???
Fragen wir doch einfach Leonidas! Wenn der Nein sagt dann ists eh wurscht!

Dito

@Ikon, all deine Argumente haben wir schon durchgekaut, glaub ich jedenfalls... hab da im Moment wohl sowas wie ein De Javû- Erlebnis ;) *g*

-X-
2002-12-29, 21:38:08
@ikon:das,was du zu dem thema zu sagen hast is schlichtweg peinlich.wenn ich mich an das rumgeflame zwischen ati-und nvidia-fanboys hier erinner(geht bei jeder neuen generation los),oder welche 3d-engine besser is(unreal oder quake3),wem willste hier was von niveau erzählen?die einzigen,die hier flamen,sind die contra-konsoleros,oder net?
ansonsten volle zustimmung für fullover:),we'll see

Ikon
2002-12-29, 21:39:36
Originally posted by HiddenGhost
@Ikon, all deine Argumente haben wir schon durchgekaut, glaub ich jedenfalls... hab da im Moment wohl sowas wie ein De Javû- Erlebnis ;) *g*

Du hast recht, nur vorher wurde einfach dagegengeflamt anstatt zu argumentieren, und wirkliche Gegenargumente hab' ich auf dieser Seite leider auch noch nicht gesehen. Ihr solltet da mal ein Gegengewicht schaffen, anstatt jeden niederzuknüppeln, der gegen das Konsolen-Forum ist.

@Fullover
Nettes neues Avatar, das ist Walley aus Monkey Island, oder?

Fullover
2002-12-29, 21:43:23
Originally posted by -X-
@ikon:das,was du zu dem thema zu sagen hast is schlichtweg peinlich.wenn ich mich an das rumgeflame zwischen ati-und nvidia-fanboys hier erinner(geht bei jeder neuen generation los),oder welche 3d-engine besser is(unreal oder quake3),wem willste hier was von niveau erzählen?die einzigen,die hier flamen,sind die contra-konsoleros,oder net? Genau so isses!!! EDIT: Aber da hat Ikon recht, soviel Fanboys gibt es in dem Board wirklich net!Originally posted by Ikon Fullover und du sollten da mal ein Gegengewicht schaffen, anstatt jeden niederzuknüppeln, der gegen das Konsolen-Forum ist. Wovon redest du? ich war und bin immer dafür, dass wir es einmal ausprobieren und dann entscheiden, was wir weiter machen! Was bringts wenn wir uns im vorhinein alle niedermachen und sagen "das Niveau wird niedriger!" und und und. Probier mas doch zerst einmal, und wenns wirklich schlimmer wird, dann schließ mas halt wida.
Ich versteh nicht warum anscheinend keienr mal einen Versuch will!

Ikon
2002-12-29, 21:50:27
Originally posted by -X-
@ikon:das,was du zu dem thema zu sagen hast is schlichtweg peinlich.wenn ich mich an das rumgeflame zwischen ati-und nvidia-fanboys hier erinner(geht bei jeder neuen generation los),oder welche 3d-engine besser is(unreal oder quake3),wem willste hier was von niveau erzählen?die einzigen,die hier flamen,sind die contra-konsoleros,oder net?
ansonsten volle zustimmung für fullover:),we'll see

Musste das sein? Das war wohl eher kontraproduktiv, denn dieser Post enthält nur:

- einen Vorwurf
- eine Beleidigung
- eine unbelegte Behauptung

Was fehlt sind:

- Inhalt
- Argumente

Originally posted by Fullover
Genau so isses!!!Wovon redest du? ich war und bin immer dafür, dass wir es einmal ausprobieren und dann entscheiden, was wir weiter machen! Was bringts wenn wir uns im vorhinein alle niedermachen und sagen "das Niveau wird niedriger!" und und und. Probier mas doch zerst einmal, und wenns wirklich schlimmer wird, dann schließ mas halt wida.
Ich versteh nicht warum anscheinend keienr mal einen Versuch will!

Das ist ein Vorschlag, aber wo bleiben die Argumente, noch konkreter: wozu wollt ihr ein Konsolen-Forum? Das in Worte zu fassen, wäre x-mal sinnvoller, als alles, was auf den 5 Seiten dieses Thread bisher "genannt" wurde.

-X-
2002-12-29, 22:00:28
wo issn bei dir der inhalt?deine argumente wurden auf den letzten seiten auseinandergenommen,betareverse hat sein bestes gegeben:D .und was stimmt net an meinem posting?gabs hier nicht schon immer flame-wars.und jetzt kommen die bösen,dummen konsoleros und ziehn alles nach unten.wenn ich mir anschau wieviel scheiße(mir ist die bedeutung dieses wortes bewusst) in der spielwiese gepostet wird(was ja net schlimm ist,dazu isses da).bring du mal argumente gegen ein konsolenforum,die NOCH NET da waren.und auf den seiten hier wurden schon genug sachen fürn konsolen-forum genannt,wenn du nich in der lage bist die herauszufiltern,not ma problem;)

Fullover
2002-12-29, 22:02:48
Hab jetzt mal Leo eine höfliche PM geschickt. Man wird sehn!

Ikon
2002-12-29, 22:08:42
@-X-
Der Ton deines Postings rechtfertigt keine Antwort meinerseits, auf diesem Niveau diskutiere ich nicht. Du bist das beste Gegenargument für ein ein Konsolen-Forum.

Axel
2002-12-29, 22:40:32
Originally posted by -X-
ach ja,so nebenbei,das ergebnis is deutlich,findet ihr net;D

Bei gerade mal 41 Anhängern (momentan) eines Konsolenforums kann ich nur sagen, daß überhaupt kein Bedarf besteht. Wir haben mittlerweile über 5000 registrierte User. Da sind die Konsoleninteressierten nunmal einen Minderheit und ein extra Forum überflüssig.

-X-
2002-12-29, 22:41:06
@ikon:eingebildet?oder keine argumente?suchs dir aus...
@axel:41 gegen 24(bisher) find ich recht eindeutig...
aber wisst ihr was,is mir egal,auch wenns kein konsolenforum hier geben sollte,die welt geht net unter:D

HiddenGhost
2002-12-29, 22:48:39
Originally posted by Axel


Bei gerade mal 41 Anhängern (momentan) eines Konsolenforums kann ich nur sagen, daß überhaupt kein Bedarf besteht. Wir haben mittlerweile über 5000 registrierte User. Da sind die Konsoleninteressierten nunmal einen Minderheit und ein extra Forum überflüssig.

*räusper* WIe viele der Members sind aktiv dabei??? 400 ???

Fullover
2002-12-30, 00:43:48
Originally posted by HiddenGhost *räusper* WIe viele der Members sind aktiv dabei??? 400 ??? Na, glaub schon sicha mehr!Originally posted by Fullover Hab jetzt mal Leo eine höfliche PM geschickt. Man wird sehn! Er hat leider noch nicht gantwortet! ;(

betasilie
2002-12-30, 00:47:36
Originally posted by Ikon
@-X-
Der Ton deines Postings rechtfertigt keine Antwort meinerseits, auf diesem Niveau diskutiere ich nicht. Du bist das beste Gegenargument für ein ein Konsolen-Forum.
Leider nicht nur -x-. :-( Ich habe mir auch die Zähne ausgebissen um mal konstruktiv eines besseren belehrt zu werden. Leider klappt das mit den Jungs hier nicht. Statt dessen wird man zum Flamer abgestempelt oder die Diskussion bzgl. eines Konsolenforums wird ad absurdum gestellt, da ja Leo die Entscheidung trifft. ... Ich dachte den Thread gibt es um über das Thema zu diskutieren! ???

But don´t panic ... Leo is watching us. ;)

Kai
2002-12-30, 00:48:20
Originally posted by betareverse


But don´t panic ... Leo is watching us. ;)

Nicht nur der ;)

Fullover
2002-12-30, 00:50:33
Originally posted by betareverse
But don´t panic ... Leo is watching us. ;) Originally posted by Kai
Nicht nur der ;)Ahh, das beruhigt mich wieder! ;)

HiddenGhost
2002-12-30, 01:01:14
Jetzt beruhigt euch mal wieder!!!
Hier liegt Spannung in der Luft...

Das Problem ist, dass keiner den Standpunkt des anderen Versteht und mir gehen ehrlichgesagt die Ideen aus um euch "unser" Anliegen näher zu bringen !!!

starfish
2002-12-30, 01:29:44
Originally posted by HiddenGhost
Jetzt beruhigt euch mal wieder!!!
Hier liegt Spannung in der Luft...

Das Problem ist, dass keiner den Standpunkt des anderen Versteht und mir gehen ehrlichgesagt die Ideen aus um euch "unser" Anliegen näher zu bringen !!!

meine meinung.

wie gesagt: ich habe nie jemanden beleidigt oder verarscht, wenn dies doch der fall war entschuldige ich mich.
ich habe meine argumente versucht sachlich darzugelegen wie z.b. hiddenghost auch.(ich wurde nur falsch verstanden :))
aber lassen wir das nun bitte. es bringt doch auch nichts die schuld hin u. her zu schieben.

mir ist nur aufgefallen, dass es einfach nur ziemlich an der kommunikation hackt.

die kontraseite ist dagegen, weil sie angst haben, dass das niveau sinken könnte.

ist das der einzige punkt?

wenn nein, nennt doch bitte noch andere.

wenn ja, könnten wir ja nun an diesem punkt weiterdiskutieren,oder?
denke das nützt am meisten.

dann können wir auch alle wieder friedlich sein und uns lieb haben :)

starfish
2002-12-30, 01:37:34
@ kai

wie sieht es eigentlich im moment aus?
gut oder schlecht?

-X-
2002-12-30, 01:54:37
also,jetzt zeige ich mal ein beispiel auf,wieso ich für ein konsolenforum wär.ich nehme jetzt den thread zu resident evil 4 von hidden ghost zur hand.pc-user fühlen sich von konsolenthreads angezogen,weil sie den konsolenbesitzern unbedingt zeigen müssen,dass der eigene pc jeder konsole überlegen ist,und dass man als pc-gamer die richtige wahl getroffen hat(nich alle,aber viele).diese stolzen pc-besitzer schauen sich jetzt pics und trailer von resi 4 an und können net verstehen,was jetzt an der grafischen umsetzung dieses spieles toll sein soll.was auch nich weiter verwundert,bei der hardware,die ihnen zur verfügung steht,sind sie grafisch eindrucksvollere games gewöhnt,zum einen wegen qualitätssteigernden features wie AF oder FSAA,zum andern durch die hohe auflösung heutiger bildschirme.das sind ganz andere vorraussetzungen als ne konsole mit nem 400mhz prozessor,ner grafikkarte auf gf3-niveau und nem standart-fernseher.dann kommen aber solche dummen(meiner meinung nach)kommentare wie 'doom 3 und stalker sehen aber besser aus',das mag auch sein,nur ist das ein etwas unfairer vergleich.nen ungetunten 3er und nen ferrari geschwindigkeitsmäßig zu vergleichen is genauso dumm.sowas könnte man mit nem eigenen konsolen-forum in zukunft vermeiden.die pc-besitzer können auch nix dafür,dass sie das vergleichen,vielleicht haben sie ja überlesen,dass das spiel für ne konsole rauskommt.aber bei solchen kommentaren is ne sachliche diskussion net möglich.die konsoleros freuen sich nämlich,dass nach resident evil code veronica,das nächste echtzeitspiel aus der resi-reihe angekündigt is,was für uns einen fortschritt bedeutet.und dann kommt wieder einer mit irgendwelchen vorurteilen an und flamed.so,das wär ein teil der medaille.

starfish
2002-12-30, 02:06:48
ich hätt auch ein paar argumente:

-die übersicht wird erhöht (kein ewiglanges suchen, nach irgendnem hinweis, ganz hinten in einem pc-spiel thread, auf den man sowieso nie kommt)

-flamethreads werden vermieden, da pcler dann ja sowieso nicht mehr im konsolenforum sind und keiner da ist, der gegen konsolen wettern kann ;)

-neue besucher wüssten gleich wo sie suchen müssen (ähnlich zu punkt eins), was das ansehen des forums erhöhen kann

-man hat kompetente leute (ja im 3dcenter gibst sehr viele davon ;) ) die einem helfen könnten.

-jeder weiss nun endlich genau wohin mit seinem problem (spiele forum oder emu forum oder (ganz weit hergeholt) sonstige hardware (ist ja hardware oder?))

-X-
2002-12-30, 02:08:39
und noch was zur sache mit dem niveau.wo ist der anteil an raubkopierter software höher?bei pc-games oder bei konsolen(ich meine jetzt durch den 'normalen user' mit nem standart-brenner,nich die riesigen kopierfabriken in asien).das soll jetzt keine diskussion 'pc-gamer gegen konsolenbesitzer' werden,aber bevor man der anderen seite ein tieferes niveau vorwirft,sollte man sich an die eigene nase fassen.ich bin übrigens beides!und auch wenn ich mich wiederhole,wo ist/war das niveau bei den ati-nvidia und amd-intel-flamewars.ein weiteres gutes beispiel.nach solchen wiederkehrenden 'ereignissen' jemand anderem niveau abzusprechen,finde ich unfair...

Ikon
2002-12-30, 02:21:53
Originally posted by starfish7985

-flamethreads werden vermieden, da pcler dann ja sowieso nicht mehr im konsolenforum sind und keiner da ist, der gegen konsolen wettern kann ;)

-man hat kompetente leute (ja im 3dcenter gibst sehr viele davon ;) ) die einem helfen könnten.

Schön, dass jemand mal wieder ein paar Argumente bringt. Allerdings bilden die beiden da oben ein Paradoxon -> die kompetenten "PCler" sollen einerseites nicht ins Konsolenforum kommen, aber andererseits genau dort mit ihrer Kompetenz helfen. Abgesehen davon: wozu "kompetente Hilfe" in einem Konsolen-Forum? Da kann es prinzipbedingt fast nur um Spiele gehen, wie könnten unsere Hardware-/Rendering-Genies da helfen ???

-X-
2002-12-30, 02:26:28
ich zitiere mal starfish:'kompetente leute'...er schreibt nix von pclern oder hardware-/rendering-genies;).jap es geht um spiele,und manche kennen sich da mehr aus und andere weniger.

starfish
2002-12-30, 02:27:14
Originally posted by Ikon


Schön, dass jemand mal wieder ein paar Argumente bringt. Allerdings bilden die beiden da oben ein Paradoxon -> die kompetenten "PCler" sollen einerseites nicht ins Konsolenforum kommen, aber andererseits genau dort mit ihrer Kompetenz helfen. Abgesehen davon: wozu "kompetente Hilfe" in einem Konsolen-Forum? Da kann es prinzipbedingt fast nur um Spiele gehen, wie könnten unsere Hardware-/Rendering-Genies da helfen ???

keineswegs ein paradoxon: die kompetenten pcler sollen helfen, die flamenden drausen bleiben. so einfach ist das.

in diesem jetzigen forum geht es auch "nur" um spiele, warum haben wir dann dieses?

und als kompetent würde ich z.b. kai bezeichnen, welcher sicher im spieleforum oft helfen kann.
warum sollte jemand der in hardware/rendering gut ist nicht auch in einem konsolen forum helfen können?

u. ich erinnere dich nur daran, dass auch z.b. zeckensack schon eine frage bezüglich konsolen gestellt hat u. auch ihm kann (von kompetenten leuten) geholfen werden.
also ist ein konsolen forum auch nützlich

-X-
2002-12-30, 02:30:46
kai und konsolen:D ?aber ich weiß,was du sagen wolltest:)

starfish
2002-12-30, 02:33:12
Originally posted by -X-
kai und konsolen:D ?aber ich weiß,was du sagen wolltest:)

ok. kai war ein schlechtes beispiel.:D

Ikon
2002-12-30, 02:35:03
Originally posted by starfish7985
in diesem jetzigen forum geht es auch "nur" um spiele, warum haben wir dann dieses?

Das ist des Pudels Kern, das Spiele-Forum läuft unter "Software-Hilfe Forum" innerhalb eines PC-Hardware-/3D-Forums. Deshalb sind wir thematisch auch soweit von einem Konsolen-Forum entfernt.

starfish
2002-12-30, 02:39:51
Originally posted by Ikon


Das ist des Pudels Kern, das Spiele-Forum läuft unter "Software-Hilfe Forum" innerhalb eines PC-Hardware-/3D-Forums. Deshalb sind wir thematisch auch soweit von einem Konsolen-Forum entfernt.

ok das ist die erklärung für das spiele forum, aber kein grund gegen ein konsolen forum.

konsolen haben auch software also spiele
konsolen sind auch hardware.
konsolen sind auch "3D"

nach deiner meinung dürften ja dann auch keine konsolen im spiele forum erwähnt werden, oder?

Ikon
2002-12-30, 02:57:30
Originally posted by starfish7985
ok das ist die erklärung für das spiele forum, aber kein grund gegen ein konsolen forum.

konsolen haben auch software also spiele
konsolen sind auch hardware.
konsolen sind auch "3D"

Du lässt das wichtige Präfix dabei weg: PC-! Bei Konsolen bleiben diskussionsmäßig nur die Spiele übrig. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber Konsolen sind offtopic in diesem Forum.

Originally posted by starfish7985
nach deiner meinung dürften ja dann auch keine konsolen im spiele forum erwähnt werden, oder?

Was die Leute posten oder nicht, ist ihre Sache, nicht meine. Es geht aber wohl eher um die Netiquette des Forums im allgemeinen. IMO reichen für die (wenigen) Konsolen-Threads wunderbar das Non-PC-Hardware Forum und das Spiele-Forum. Die geringe Anzahl der Threads macht die Sache auch nicht eben sinnvoller.

kulla
2002-12-30, 12:01:53
Originally posted by Ikon


Das ist des Pudels Kern, das Spiele-Forum läuft unter "Software-Hilfe Forum" innerhalb eines PC-Hardware-/3D-Forums. Deshalb sind wir thematisch auch soweit von einem Konsolen-Forum entfernt.
Und warum gibt es ein retorgaming und emulatoren forum ??? sind die alten konsolen nicht genau so wie die neuen konsolen! ist ein c64 nicht wie eine xbox? beide haben ungemein viel mit einem pc zu tun !!! warum sollte hier nur über alte konsolen gesprochen werden. warum kann man das retro & emu nicht eine fach umbennen? einfach auf probe, und sehen was da drauss wird.

kulla
2002-12-30, 12:06:13
Originally posted by Ikon
Also dieser Thread ist einfach nur peinlich, und unsere Konsoleros geben damit einen tollen Vorgeschmack auf ein eventuelles Konsolen-Forum. dann guck mal ins retro & emu forum ;) nicht so engstirnig...

Ikon
2002-12-30, 12:10:03
Originally posted by kulla
Und warum gibt es ein retorgaming und emulatoren forum ??? sind die alten konsolen nicht genau so wie die neuen konsolen!

Und worauf emulierst du? Exakt auf einem PC. Die Konsolen stellen dabei nur die frühere Plattform dar und haben mit der Emulation nichts am Hut.

Originally posted by kulla
ist ein c64 nicht wie eine xbox? beide haben ungemein viel mit einem pc zu tun !!! beide haben ungemein viel mit einem pc zu tun !!!

Die Hardware ist teilweise sehr ähnlich, aber während man den PC wohl als Multifunktionsgerät bezeichnen müsste, so sind Konsolen eher in der Unterhaltungselektronik-Ecke anzusiedeln. Da fehlt einfach der thematische Zusammenhang zu 3DC.

kulla
2002-12-30, 12:51:27
Originally posted by Ikon


Die Hardware ist teilweise sehr ähnlich, aber während man den PC wohl als Multifunktionsgerät bezeichnen müsste, so sind Konsolen eher in der Unterhaltungselektronik-Ecke anzusiedeln. Da fehlt einfach der thematische Zusammenhang zu 3DC.

kann man nicht bei der xbox die platte, das laufwerk wechseln oder das bios flashen ??? könneten da vielleicht nicht manche leute hilfe gebrauchen. hängt das nicht mit 3dc zusammen ???

Ikon
2002-12-30, 12:54:41
Originally posted by kulla
kann man nicht bei der xbox die platte, das laufwerk wechseln oder das bios flashen ??? könneten da vielleicht nicht manche leute hilfe gebrauchen. hängt das nicht mit 3dc zusammen ???

Bezüglich solch hoch-spezieller Fragen sollte man wohl besser in ein "richtiges" Konsolen-Forum gehten, die kennen sich damit sicher besser aus.

kulla
2002-12-30, 12:58:01
Originally posted by Ikon


Bezüglich solch hoch-spezieller Fragen sollte man wohl besser in ein "richtiges" Konsolen-Forum gehten, die kennen sich damit sicher besser aus.
und warum sollte man nicht heir ein "richitges konsolen forum" aufmachen !!! und sich mit solchen thematiken auseinander setzen ???

Ikon
2002-12-30, 13:04:18
Originally posted by kulla

und warum sollte man nicht heir ein "richitges konsolen forum" aufmachen !!! und sich mit solchen thematiken auseinander setzen ???

Wurde schon viel weiter oben gesagt, weil 3DC primär ein PC-3D-/Hardware Forum ist (Software sollte man natürlich auch nicht völlig vergessen). Konsolen sind da offtopic -> Freaks, die BIOS flashen und daran herumlöten, wirst du mit einem solchen "Unterforum" wohl eher nicht anlocken.

kulla
2002-12-30, 13:22:47
wersagt denn das ich freaks anlocken will, guck dir mal den konsolen thread an wie viele 3dc members haben eine konsole und würde da eventuell auch posten !!!

Ikon
2002-12-30, 13:29:21
Originally posted by kulla
wersagt denn das ich freaks anlocken will,

Du hast das weiter oben durch dein Argument
"kann man nicht bei der xbox die platte, das laufwerk wechseln oder das bios flashen könneten da vielleicht nicht manche leute hilfe gebrauchen."
impliziert. Wer, außer einem Freak (was ich nicht als negativ deklariere) sollte sich mit BIOS-flashen und Laufwerke wechseln bei einer Konsole auskennen?

Originally posted by kulla
guck dir mal den konsolen thread an wie viele 3dc members haben eine konsole und würde da eventuell auch posten !!!

Meinst du diesen oder den anderen "Konsolen-Forum"-Thread? Die Konsoleros lassen sich da ein zwei Händen abzählen, aber wenn du einen anderen Thread meinst, dann korrigiere mich bitte.

kulla
2002-12-30, 13:32:05
Originally posted by Ikon


Du hast das weiter oben durch dein Argument
"kann man nicht bei der xbox die platte, das laufwerk wechseln oder das bios flashen könneten da vielleicht nicht manche leute hilfe gebrauchen."
impliziert. Wer, außer einem Freak (was ich nicht als negativ deklariere) sollte sich mit BIOS-flashen und Laufwerke wechseln bei einer Konsole auskennen?



Meinst du diesen oder den anderen "Konsolen-Forum"-Thread? Die Konsoleros lassen sich da ein zwei Händen abzählen, aber wenn du einen anderen Thread meinst, dann korrigiere mich bitte.
ich kenne mich damit zu beispiel ein bischen aus. warum sollte ich nicht jemanden helfen ???


den thread "wer besitzt keine konsole" ;)

Fullover
2002-12-30, 13:34:38
Originally posted by Ikon
Du hast das weiter oben durch dein Argument
"kann man nicht bei der xbox die platte, das laufwerk wechseln oder das bios flashen könneten da vielleicht nicht manche leute hilfe gebrauchen."
impliziert. Wer, außer einem Freak (was ich nicht als negativ deklariere) sollte sich mit BIOS-flashen und Laufwerke wechseln bei einer Konsole auskennen?Dabei kennen sich grad die PCler aus. Wer flasht den andauernd BIOSs oder rüstet seinen PC mit einem neuen Brenner aus? ;)
Originally posted by Ikon
Meinst du diesen oder den anderen "Konsolen-Forum"-Thread? Die Konsoleros lassen sich da ein zwei Händen abzählen, aber wenn du einen anderen Thread meinst, dann korrigiere mich bitte. Nintendo vs. Sega; Habt ihr eine Konsole; Neue Spiele-Unterforen; Die ersten 18 Minuten bei Zelda; Neue Resident Evil 4-Screenshots; X-Box : UT2K3 - Kein SplitscreenMultiplayer ?; gta vice city;...

Ikon
2002-12-30, 13:45:18
Originally posted by kulla
ich kenne mich damit zu beispiel ein bischen aus. warum sollte ich nicht jemanden helfen ???

Sehr schön, und ich kenne mich mit der Hardware der aktuellen Konsolen bestens aus, also gehen wir hinaus in die Welt und helfen den Unwissenden. Aber wozu hier ein Konsolen-Forum? Auch das können wir genausogut in einem "richtigen" Konsolen-Forum tun.

Originally posted by kulla
den thread "wer besitzt keine konsole" ;)

Originally posted by Fullover
Nintendo vs. Sega; Habt ihr eine Konsole; Neue Spiele-Unterforen; Die ersten 18 Minuten bei Zelda; Neue Resident Evil 4-Screenshots;...

Vielen Dank, in diesen Threads finden sich schon ein paar mehr Konsoleros :) Schade, dass offenbar nur eine geringe Anzahl dieser Leute auch ein extra Konsolen-Forum braucht.

Originally posted by Fullover
Dabei kennen sich grad die PCler aus. Wer flasht den andauernd BIOSs oder rüstet seinen PC mit einem neuen Brenner aus? ;)

Richtig, wir "PCler" flashen wohl öfter das BIOS oder wechseln ein Laufwerk an einem PC. Bei einer Konsole gestaltet sich das aber radikal anders, da geht es mehr um solche Dinge:

Wie bringe ich das BIOS in das Flash-ROM?
Welches Kabel muss ich dazu wie umbauen und wo anlöten?
Wie muss ich die CD brennen, damit die Konsole davon bootet?
Welches Laufwerk funktioniert in dem Teil?
Bei welchen Revisionen der Konsole läuft die Sache überhaupt?

Ich denke, es wird klar, dass das NICHTS mehr mit dem Procedere beim PC zu tun hat und hier nur Konsolen-Modding-Freaks helfen können.

SagtAuchMalWas
2002-12-30, 14:43:41
so denn, ich melde mich auch mal zu wort. wenns nach mir ginge haette ich am liebsten das spiele forum unterteilt in ein diskussions und ein hilfe forum. da ich mich recht wenig fuer die hilfen interessiere aber gerne spielediskussionen verfolge waere das sehr praktisch. ob man das ganze auch in konsolen unterteilt waere mir egal, wobei ich gegen eine konsolen sparte nicht abgeneigt waere.

zum thema niveau kann ich nur sagen, gerade weil es keine/wenige konsolen/spiele foren gibt, haette ich gerne ein solches diskussionsforum, da ich es nirgends anderst habe. wo ist soetwas besser angesiedelt als in einem board wo schon ein gewisses niveau herrscht? dieses zu halten liegt dann bei den nuztern und mods. vielleicht nicht einfach, aber machbar.

fazit: ich haette gerne ein niveauvolles spiele diskussionsforum.

SagtImmerNochWas
2002-12-30, 14:46:10
keine/wenige konsolen/spiele foren mit niveau gibt

Ikon
2002-12-30, 14:49:28
Kann ich nur zustimmen, schön, dass auch mal jemand was sagt :D

Gegen ein niveauvolles Konsolen-Forum hätte ich auch nichts, nur leider beweist die Realität immer und immer wieder, dass so etwas nicht möglich ist. Ich wiederhole meine Forderung von vorher nocheinmal: für Gegenbeispiele bin ich offen.

Fullover
2002-12-30, 14:51:45
Originally posted by Ikon
Kann ich nur zustimmen, schön, dass auch mal jemand was sagt :D

Gegen ein niveauvolles Konsolen-Forum hätte ich auch nichts, nur leider beweist die Realität immer und immer wieder, dass so etwas nicht möglich ist. Ich wiederhole meine Forderung von vorher nocheinmal: für Gegenbeispiele bin ich offen. www.gu-foren.de
Das geht, da ist herrscht "Niveau" (zumindest wie ich noch dort war - vor ca. 2 Monate).

Ikon
2002-12-30, 14:55:38
Originally posted by Fullover
www.gu-foren.de
Das geht, da ist herrscht "Niveau" (zumindest wie ich noch dort war - vor ca. 2 Monate).

Ja, das sieht auf den ersten Blick schon sehr gut aus -> alle Konsoleros zu www.gu-foren.de, dann können wir uns das hier sparen.

Fullover
2002-12-30, 14:58:14
Originally posted by Ikon
Ja, das sieht auf den ersten Blick schon sehr gut aus -> alle Konsoleros zu www.gu-foren.de, dann können wir uns das hier sparen. Ich hab gwusst dass das kommt!

-X-
2002-12-30, 15:14:40
www.maniac.de
aber zum thema,die konsolenbesitzer könnte man an 2 händen abzählen->FALSCH...hab mir jetzt mal die mühe gemacht im 'wer besitzt eine konsole'-thread nachzuzählen...hab alles ab dem dc genommen,leute mit mehreren aktuellen konsolen wurden nur einmal gezählt...und ich komm da bisher auf 30.ich weiß nich wieviele finger deine hände haben,aber bei mir sind das mehr als 2 hände.und wenn in diesem thread 42 dafür gestimmt haben,müssen noch mehr außer diesen leuten dafür sein.

Ikon
2002-12-30, 15:18:08
@-X-
Auch wenn 30 eine verschwindend-geringe Minderheit ist, hatte ich meine diesbezügliche Aussage ohnehin schon revidiert, da mich Fullover freundlicherweise auf einige weitere Threads aufmerksam machte.

heddelemaeh
2002-12-30, 15:22:19
Gegen ein niveauvolles Konsolen-Forum hätte ich auch nichts, nur leider beweist die Realität immer und immer wieder, dass so etwas nicht möglich ist.

so ist es einfach, wie auch mit dem elektrischen licht und das der mensch jemals fliegen wird. jetzt aber wieder zurueck in meine hoehle :)

-X-
2002-12-30, 15:23:28
:lol:

Ikon
2002-12-30, 15:25:18
Originally posted by heddelemaeh
so ist es einfach, wie auch mit dem elektrischen licht und das der mensch jemals fliegen wird.

Exakt.

-X-
2002-12-30, 15:27:32
du hast den witz jetzt schon verstanden,oder??? ;)

Ikon
2002-12-30, 15:30:34
Originally posted by -X-
du hast den witz jetzt schon verstanden,oder??? ;)

Du hast offenbar mein Antwort falsch verstanden. *sinnloserPost*

-X-
2002-12-30, 15:33:30
nö,fand sie nur net witzig*sinnloser post part 2*:D

Ikon
2002-12-30, 15:36:55
Originally posted by -X-
nö,fand sie nur net witzig*sinnloser post part 2*:D

War auch nicht witzig gemeint. Sinnloser Post X -> hat noch jemand etwas argumentativ-sinnvolles hinzuzufügen?

-X-
2002-12-30, 15:40:24
mit 30 leuten lässt sich sehr gut diskutieren.

Ikon
2002-12-30, 15:42:26
???

Fullover
2002-12-30, 15:43:56
Schreibt ihr eigentlich jetzt nur so dumm herum um an mehr Posts zu kommen oder weil euch fad ist? ???

Ikon
2002-12-30, 15:45:56
Nein, nur weil offenbar keiner mehr Argumente vorzubringen hat ...

-X-
2002-12-30, 15:46:17
ne,aber nach ansicht von ikon sind hier zu wenige konsolenbeitzer um ein eigenes forum zu rechtfertigen.und ich hab da ne andere meinung.fad is mir nie:D

Ikon
2002-12-30, 15:48:38
Originally posted by -X-
ne,aber nach ansicht von ikon sind hier zu wenige konsolenbeitzer um ein eigenes forum zu rechtfertigen.und ich hab da ne andere meinung.fad is mir nie:D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) -> siehe letzte Seite

Fullover
2002-12-30, 15:49:49
Weiß jetzt schon wer was Leo dazu sagt?
Er hat mir noch immer nicht geantwortet! ;(

-X-
2002-12-30, 15:53:22
deine argumente von der letzten seite sind in meinen augen nich nachvollziehbar...wenn ich sowas wie 'netiquette des forums' hör,wird mir schlecht;).
@fullover:lass doch den guten leo,der hat glaub ich wichtigeres zu tun.außerdem muss man sich sowas gut überlegen.

Fullover
2002-12-30, 15:56:03
Originally posted by -X-
@fullover:lass doch den guten leo,der hat glaub ich wichtigeres zu tun.außerdem muss man sich sowas gut überlegen. Ja, der sollt aber auch mal was dazu sagen, der entscheidet ja.
Ehrlich gesagt glaub ich aber eh net, dass wir ein Konsolen-Forum kriegen, denn Leo ist sicher dagegen!

Ikon
2002-12-30, 16:06:10
Originally posted by -X-
deine argumente von der letzten seite sind in meinen augen nich nachvollziehbar...

Da helf' ich doch gerne auf die Sprünge:

Originally posted by kulla
... guck dir mal den konsolen thread an wie viele 3dc members haben eine konsole und würde da eventuell auch posten !!!

Originally posted by Ikon
Meinst du diesen oder den anderen "Konsolen-Forum"-Thread? Die Konsoleros lassen sich da ein zwei Händen abzählen, aber wenn du einen anderen Thread meinst, dann korrigiere mich bitte.

Originally posted by kulla
den thread "wer besitzt keine konsole" ;)

Originally posted by Fullover
Nintendo vs. Sega; Habt ihr eine Konsole; Neue Spiele-Unterforen; Die ersten 18 Minuten bei Zelda; Neue Resident Evil 4-Screenshots;...

Originally posted by Ikon
Vielen Dank, in diesen Threads finden sich schon ein paar mehr Konsoleros :)

Originally posted by -X-
wenn ich sowas wie 'netiquette des forums' hör,wird mir schlecht;).

Wer's nicht kuckt, kann's nicht sehn' ;D

Originally posted by Fullover
Ja, der sollt aber auch mal was dazu sagen, der entscheidet ja.
Ehrlich gesagt glaub ich aber eh net, dass wir ein Konsolen-Forum kriegen, denn Leo ist sicher dagegen!

Na, na, na, wer wird denn so pessimistisch sein, nur Mut! Der Herr wird über das Forum richten *salbungsvollerTon* ;)

betasilie
2002-12-30, 17:32:45
Der der Herr wird sich hüten Chaos in das 3dc zu bringen ...


Im übrigen sind die Widersprüche einiger Konsolenfans hier fatal. Sie widersprechen sich ständig selbst und viel schlimmer gegenseitig.

Da will einer das niveauvolle bei den Konsolenfreaks sehen, da sie viel, viel weniger Raubkopieren, als die bösen PC-Besitzer. ... Ein anderer sieht dann den Hauptvorteil eines Konsolenforums im 3dc in der Möglichkeit sich über das BIOS-Flashen u.ä. auszutauschen. Die Intention wird wohl jedem klar sein und der Widerspruch zur ersten Aussage wohl auch.

Fazit meinerseits:
Entweder die Jungs wollen ein reines Spielediskussionsforum für Konsolen, da sage ich dann nur gute Nacht, oder sie wollen ein Modchipforum und ich denke, ständig Fragen zu hören welcher der beste Mod-Chip oder welcher Warez-FTP wieder online ist kann man sich auch sparen.

P.S. Falls mir Kulla oder so jetzt mit BIOS Flashen bei der xbox wegen Linux oder so kommt, lache ist erst mal. Im übrigen können solche Themen bzgl. Linux und xbox mit sicherheit jederzeit im 3dc-Forum besprochen werden. ... ;)

Fullover
2002-12-30, 17:35:02
Originally posted by betareverse
Fazit meinerseits:
Entweder die Jungs wollen ein reines Spielediskussionsforum für Konsolen,...Genau das wollen wir!

starfish
2002-12-30, 19:56:12
ich denke es gibt gründe gegen ein konsolenforum (welche ich zwar nicht immer nachvollziehen kann :D )und es gibt (gute :D ) gründe dafür.

warum versuchen wir es nicht einfach mal probeweise?
probieren geht über studieren.

Fullover
2002-12-30, 20:26:18
Originally posted by starfish7985
ich denke es gibt gründe gegen ein konsolenforum (welche ich zwar nicht immer nachvollziehen kann :D )und es gibt (gute :D ) gründe dafür.

warum versuchen wir es nicht einfach mal probeweise?
probieren geht über studieren. meine Red'!

-X-
2002-12-30, 22:43:40
@betareverse:der vergleich mit den raubkopierern bezog sich nur aufs 'hohe niveau der pc-zocker',der schon alles sagt;).hier wollen die meisten konsolenbesitzer ein spielebezogenes diskussionsforum.dann kommen irgendwelche speichellecker(OOPS) und sagen dies passt nich zum 3d-center.manche konsoleros kommen dann mit 'bios flashen' und 'mod-chips',obwohl das nich die grundidee is.das war nur um zu zeigen,dass bei konsolen auch hardware im spiel is(ach ne).

-X-
2002-12-30, 22:46:07
@betareverse:jetzt kommt wieder ikon mit dem argument,ein spielebezogenes konsolenforum passt nich zum 3d-center,und da wär der hund begraben:D

Ikon
2002-12-30, 23:02:29
Erstens habe ich es nicht nötig, mich zu wiederholen und zweitens schätze ich es überhaupt nicht, wenn man mir Dinge unterstellt. Das erinnert uns wieder an die Netiquette, gell :bad1:

Unregistered
2002-12-30, 23:28:28
Ikon, wie sind jetzt wieder ganau da, wo wir waren als wir angefangen haben... RESPEKT...tzzz

Fullover
2002-12-30, 23:31:49
Originally posted by -X-
@betareverse:der vergleich mit den raubkopierern bezog sich nur aufs 'hohe niveau der pc-zocker',der schon alles sagt;).hier wollen die meisten konsolenbesitzer ein spielebezogenes diskussionsforum.dann kommen irgendwelche speichellecker(OOPS) und sagen dies passt nich zum 3d-center.manche konsoleros kommen dann mit 'bios flashen' und 'mod-chips',obwohl das nich die grundidee is.das war nur um zu zeigen,dass bei konsolen auch hardware im spiel is(ach ne). Genau so isses!
Wäre net wenn bald eine Entscheidung fallen könnte! ;)

starfish
2002-12-30, 23:31:57
die konsoleros bringen ihre argumente vor u. die pcler sagen stupide nein dazu.

z.b. wir sagen, konsolen forum nicht gleich flameforum
pcler sagen, konsolen forum = flameforum

an sich kann man nicht wissen wie es hier ist, wenn man es nicht ausprobiert hat, oder?

Ikon
2002-12-30, 23:32:26
Originally posted by Unregistered
Ikon, wie sind jetzt wieder ganau da, wo wir waren als wir angefangen haben... RESPEKT...tzzz

Nö, wir sind um eine Menge schlüssiger und unschlüssiger Argumente und Meinungen reicher, das ist nicht mit Geld aufzuwiegen.

Originally posted by starfish7985
die konsoleros bringen ihre argumente vor u. die pcler sagen stupide nein dazu.

Du machst es dir ein wenig einfach, findest du nicht?

starfish
2002-12-30, 23:34:02
Originally posted by Ikon
Nö, wir sind um eine Menge schlüssiger und unschlüssiger Argumente und Meinungen reicher, das ist nicht mit Geld aufzuwiegen.

u. jetzt auch um noch einen sinnlosen kommentar.

Ikon
2002-12-30, 23:36:36
Originally posted by starfish7985
u. jetzt auch um noch einen sinnlosen kommentar.

Auf sinnloses kann nur sinnloses folgen, wie fast der ganze Thread beweist. Merke: ihr wollt etwas erreichen und solltet euch eigentlich mehr benehmen. Ich gebe nur meine Meinung dazu ab, ich will/muss nichts erreichen.

starfish
2002-12-30, 23:37:57
Originally posted by Ikon
Du machst es dir ein wenig einfach, findest du nicht?


findest du nicht du machst es dir jetzt auch ein wenig einfach?

aber jetzt sind wir wieder soweit, beim schuld hin u. her schieben.
(kommt bestimmt gleich)

das ist genau das was ich gemeint hab, nein sagen u. die schuld wegschieben.

Originally posted by Ikon
Auf sinnloses kann nur sinnloses folgen, wie fast der ganze Thread beweist. Merke: ihr wollt etwas erreichen und solltet euch eigentlich mehr benehmen. Ich gebe nur meine Meinung dazu ab, ich will/muss nichts erreichen.


siehst du :) hast es sogar eher gemacht als ich gedacht habe.

betasilie
2002-12-30, 23:39:39
Originally posted by -X-
@betareverse:jetzt kommt wieder ikon mit dem argument,ein spielebezogenes konsolenforum passt nich zum 3d-center,und da wär der hund begraben:D
Und da hätte der gute Ikon wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.

Naja, scheinbar hast Du es jetzt auch verstanden, dass so ein Konsolenzocker-Forum nicht ins 3dc-Forum passt.

Also, mein Vorschlag:
Konsolenspielefragen ins Spiele-Forum, Technikfragen zu Konsolen ins Technikforum und Emufragen ins Emu-Forum. Somit hätten wir hier kein Magnet für Konsolenkiddies und die Konsolenleute, die aus dem eigentlichen Grund hier sind, werden nicht geknebelt. ... ich frage mich wo da das Problem ist?

Wenn euch das gelegentliche Bashen von einigen PC-Enthusiasten auf den Senkel geht, kann ich euch sagen, dass euch diese Leute auch in einem seperaten Konsolenspieleforum im 3dc besuchen würden. Aber im Bashen seid ihr ja gut und daher könnt ihr ja auch einstecken. ;) ... und die Leute hier werden nicht von der Dumpfheit mancher Konsolenfreaks überrollt und diese haben ja einige hier schon bewiesen. :bonk:

Ikon
2002-12-30, 23:42:19
Originally posted by starfish7985
findest du nicht du machst es dir jetzt auch ein wenig einfach?
aber jetzt sind wir wieder soweit, beim schuld hin u. her schieben.
(kommt bestimmt gleich)
das ist genau das was ich gemeint hab, nein sagen u. die schuld wegschieben.
siehst du :) hast es sogar eher gemacht als ich gedacht habe.

Welche Schuld ??? Ich habe nur deinen unbegründeten und sehr einseitigen Kommentar durch eine rethorische Frage in Frage gestellt :)

starfish
2002-12-30, 23:43:08
Originally posted by betareverse
... und die Leute hier werden nicht von der Dumpfheit mancher Konsolenfreaks überrollt und diese haben ja einige hier schon bewiesen. :bonk:

ja ja, die verflixte dumpfheit gell...

aber siehst, schon wieder schiebst du uns die schuld zu.

Ikon
2002-12-30, 23:44:53
Ich könnte schon wieder fragen "Welche Schuld ???".

Ansonsten full Ack.@Betareverse's Vorschlag.

starfish
2002-12-30, 23:46:15
Originally posted by Ikon


Welche Schuld ??? Ich habe nur deinen unbegründeten und sehr einseitigen Kommentar durch eine rethorische Frage in Frage gestellt :)

ok schuld ist wahrscheinlich das falsche wort.
mir kommt es nur vor wie im sandkasten: kind:"mami mami der will ein loch in meine sandburg bauen, ich will ihn aber ned lassen."
mami: "aber das loch tut dir doch nicht weh"
kind: "ist aber meine sandburg und ich will einfach nicht"

ps: an sich war ja dieser kommentar deinerseits schon sinnlos

Originally posted by Ikon

Nö, wir sind um eine Menge schlüssiger und unschlüssiger Argumente und Meinungen reicher, das ist nicht mit Geld aufzuwiegen.

betasilie
2002-12-30, 23:55:34
Originally posted by starfish7985


ok schuld ist wahrscheinlich das falsche wort.
mir kommt es nur vor wie im sandkasten: kind:"mami mami der will ein loch in meine sandburg bauen, ich will ihn aber ned lassen."
mami: "aber das loch tut dir doch nicht weh"
kind: "ist aber meine sandburg und ich will einfach nicht"
Ich hoffe dir ist klar, das ich mit Dumpfheit auf eine bestimmte Person anspielte?

@Ikon
Ich hoffe Du lachst noch über den Sternfisch!? Ich denke meine erste Nonsens-Diskussion mit ihm hast Du mitbekommen. Der weiß doch schon nach einem Satz nicht mehr was in dem Vorherigen stand.

Sorry, aber das muss doch mal gesagt werden.

Ikon
2002-12-30, 23:55:55
@starfish7985
Mir wäre da ein schöner Konter eingefallen, aber es ist wirklich nicht mein Job auf jeden mehr oder weniger kindischen oder unsinnigen Kommentar zu antworten.
Es ärgert mich schon fast, dass ich mich so von euch provozieren lies, so I'll drop the role in this theatre -> wenn du wieder Replies von mir haben willst, dann denk' bitte nur ein bisschen nach, bevor du postet.

starfish
2002-12-30, 23:58:35
Originally posted by betareverse

Ich hoffe dir ist klar, das ich mit Dumpfheit auf eine bestimmte Person anspielte?

@Ikon
Ich hoffe Du lachst noch über den Sternfisch!? Ich denke meine erste Nonsens-Diskussion mit ihm hast Du mitbekommen. Der weiß doch schon nach einem Satz nicht mehr was in dem Vorherigen stand.

Sorry, aber das muss doch mal gesagt werden.

ich gestehe hier nur meine eigenen fehler ein.
u. ich hab zuvor schon versucht diese diskussion wieder in sachliche bahnen zu bringen, was mir leider nicht gelang.

starfish
2002-12-31, 00:00:10
Originally posted by starfish7985


meine meinung.

wie gesagt: ich habe nie jemanden beleidigt oder verarscht, wenn dies doch der fall war entschuldige ich mich.
ich habe meine argumente versucht sachlich darzugelegen wie z.b. hiddenghost auch.(ich wurde nur falsch verstanden :))
aber lassen wir das nun bitte. es bringt doch auch nichts die schuld hin u. her zu schieben.

mir ist nur aufgefallen, dass es einfach nur ziemlich an der kommunikation hackt.

die kontraseite ist dagegen, weil sie angst haben, dass das niveau sinken könnte.

ist das der einzige punkt?

wenn nein, nennt doch bitte noch andere.

wenn ja, könnten wir ja nun an diesem punkt weiterdiskutieren,oder?
denke das nützt am meisten.

dann können wir auch alle wieder friedlich sein und uns lieb haben :)

hier versuchte ich das.

starfish
2002-12-31, 00:09:31
Originally posted by betareverse
Der weiß doch schon nach einem Satz nicht mehr was in dem Vorherigen stand.

Sorry, aber das muss doch mal gesagt werden.

wo hab ich mir widersprochen?

betasilie
2002-12-31, 00:41:52
wiedersprochen? ??? Wo steht das in dem Zitat? ... und wenn hätte da übrigens widersprochen gestanden. ;)

ed:
Du hast im übrigen eine prompte Beweisführung. ;D

starfish
2002-12-31, 01:23:14
Originally posted by betareverse
wiedersprochen? ??? Wo steht das in dem Zitat? ... und wenn hätte da übrigens widersprochen gestanden. ;)


wenn jemand nicht weiss, was er im vorherigen satz gesagt hat, dann äussert sich das in widersprechen.
oder wie äussert sich dies sonst?

Originally posted by betareverse
ed:
Du hast im übrigen eine prompte Beweisführung. ;D

bitte um aufklärung.

-X-
2002-12-31, 01:27:18
ok ich fasse zusammen...beta und ikon,ihr seid ein nettes paar:D...aber ne,lassen wir das...war das jetzt zu dumpf:asshole:*g*...also beta will wissen ob wir ein spielebezogenes konsolenforum wollen.seiner meinung nach sind wir uns net einig...JA,wir wollen eins(das habt ihr verstanden,oder?;)).gleichzeitig ist diese antwort aber schon von vorneherein falsch,weil ein spielebezogenes konsolenforum net zum 3d-center passt.da ist doch etwas unlogisch?das ist ne alibifrage,um 'net so gewichtige' geister in die irre zu führen...

betasilie
2002-12-31, 01:36:58
Also musst Du gerade auch mitlachen. :D ;)

Mit deiner Schlussfolgerung hast Du wahrscheinlich nicht unrecht, aber es handelt sich ja nur um meine Einschätzung. :)

ed: Übrigens scheint Kulla ja auch die Funktion dieses fiktiven Forums erweitern zu wollen (Bios flashen) und er ist ja der Initiator des Threads.

Ikon
2002-12-31, 02:00:46
/me findet diesen Thread auf's höchste amüsant, ist aber im Moment viel zu gut drauf, um auf Vorwürfe oder mehr oder weniger subtile Angriffe zu antworten, was sinnvolles kommt sowieso nicht mehr.

*öffnet kurz alle Fenster und Türen um kalte Nachtluft in Raum zu locken*
*gießt sich ein Glas zwölf-jahre-alten Glenfiddich Single Malt Scotch Whiskey ein*
*gießt sich ein Glas Eiswasser ein*
*legt etwas Easy Listening auf*
*zündet sich eine dicke "H. Upmann" an*
*lehnt sich zurück*
*chillt ab*

betasilie
2002-12-31, 02:12:50
Originally posted by Ikon
/me findet diesen Thread auf's höchste amüsant, ist aber im Moment viel zu gut drauf, um auf Vorwürfe oder mehr oder weniger subtile Angriffe zu antworten, was sinnvolles kommt sowieso nicht mehr.

*öffnet kurz alle Fenster und Türen um kalte Nachtluft in Raum zu locken*
*gießt sich ein Glas zwölf-jahre-alten Glenfiddich Single Malt Scotch Whiskey ein*
*gießt sich ein Glas Eiswasser ein*
*legt etwas Easy Listening auf*
*zündet sich eine dicke "H. Upmann" an*
*lehnt sich zurück*
*chillt ab*
*gänsehaut*
Ohne Spaß, ich höre gerade auch eine EasyListening Compilatian und habe mir gerade meine Weihnachtsflasche Glenfiddich geöffnet. Das Gletschereis hole ich mir jetzt und das mit dem Fenster ist ne gute Idee. N8 =) *ungläubiges Kopfschütteln*

Ikon
2002-12-31, 02:15:52
Gratulation! Jetzt fehlt nur noch die Havanna (außer du bist Nichtraucher).

PS: Ist nicht zufällig die Easy Listening Complilation von Saturn?

-X-
2002-12-31, 02:39:30
hey ihr zieht diesen thread ja ins lächerliche;D...ich ess jetzt croissants:D.wo ist eigentlich der rest der 44 leute,die für ja gestimmt haben???hört ihr immer noch das seichte zeug?...;).bin nichtraucher...sowas zeugt von intelligenz :D

Ikon
2002-12-31, 02:47:30
*betrachtet den anmutigen Glutring der Zigarre*
*pfeift leise die Melodie mit*

Nichtraucher wissen nur nicht, was ihnen da entgeht :bäh:

Obwohl - diese Zigaretten-Süchtlinge verachte ich auch, man sollte schon wählerischer sein, womit was man sich die Lunge teert ...

Klugschei........
2002-12-31, 04:23:05
Ikon: Das gehört doch wirklich nicht hierher, dafür ist doch Konsolen-Flame-Thread da

aber nicht fuer alles :)

Leonidas
2003-01-01, 12:01:59
Wollte mich erst von dem Poll im Spieleforum breitschlagen lassen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46194

Aber die Mehrheit des Forums ist wohl dagegen, da wir eine klare PC-Seite sind:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=40843

Insofern bleibt alles beim alten. Ich hab nur den Namen des Spiele-Forums in "PC & Konsolen Spiele" geändert, was sicherlich nicht schadet.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-01, 13:44:42
Originally posted by Ikon
/me findet diesen Thread auf's höchste amüsant, ist aber im Moment viel zu gut drauf, um auf Vorwürfe oder mehr oder weniger subtile Angriffe zu antworten, was sinnvolles kommt sowieso nicht mehr.

*öffnet kurz alle Fenster und Türen um kalte Nachtluft in Raum zu locken*
*gießt sich ein Glas zwölf-jahre-alten Glenfiddich Single Malt Scotch Whiskey ein*
*gießt sich ein Glas Eiswasser ein*
*legt etwas Easy Listening auf*
*zündet sich eine dicke "H. Upmann" an*
*lehnt sich zurück*
*chillt ab* #


:D
nicht schlecht herr specht ;)

kulla
2003-01-01, 14:31:19
Originally posted by Leonidas
Wollte mich erst von dem Poll im Spieleforum breitschlagen lassen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46194

Aber die Mehrheit des Forums ist wohl dagegen, da wir eine klare PC-Seite sind:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=40843

Insofern bleibt alles beim alten. Ich hab nur den Namen des Spiele-Forums in "PC & Konsolen Spiele" geändert, was sicherlich nicht schadet.
dIE JETZIGE LÖSUNG IST DOCH PRIMA ;)

Silent Hunter
2003-01-01, 14:59:49
jap, macht lieber Unterforen beim MArktplatz

Fullover
2003-01-01, 16:01:04
Originally posted by kulla

dIE JETZIGE LÖSUNG IST DOCH PRIMA ;) aber unsere Zeit wird kommen. und bald haben wir ein eigenes KONSOLEN-FORUM! HA HA HA HA HA *fiesgrins*!

:biggrin:

starfish7985
2003-01-01, 16:33:25
Originally posted by kulla

dIE JETZIGE LÖSUNG IST DOCH PRIMA ;)

:D

betasilie
2003-01-01, 19:04:27
So einfach ist es manchmal zu einer guten Lösung zu kommen. :)

-X-
2003-01-01, 19:20:15
einfach?war ein harter und steiniger weg voller entbehrungen:D.find die jetzige lösung auch gut,besser als vorher:).

Fullover
2003-01-01, 19:41:59
Originally posted by -X-
einfach?war ein harter und steiniger weg voller entbehrungen:D.find die jetzige lösung auch gut,besser als vorher:). Ja, aber nicht sooooo viel besser. Is im Prinzip das selbe wie vorher... :|

-X-
2003-01-01, 19:56:13
aber das wort 'konsolen' sagt mir sehr zu:D.*flüster-mode on*...wir haben die schlacht verloren,aber der krieg geht weiter ;D ...*flüster-mode off*...:lol:,ne passt schon so:)

HiddenGhost
2003-01-01, 23:07:11
Ich sehs jetzt erst! Endlich !
Aber eigentlich hat sich doch gar nix geändert, oder ? ;)

thx Leo...

Rampage 2
2003-01-02, 13:07:49
Yow, Kulla! Jetzt hast du erreicht, was du erreichen wolltest:D:)

Rampage 2
2003-01-02, 13:08:58
Yow, Kulla! Jetzt hast du erreicht, was du erreichen wolltest:D:)

kulla
2003-01-02, 13:20:38
=) na dann wollen wir mal anfangen über die neusten spiele zu diskutieren =)

Axel
2003-01-02, 20:31:14
Originally posted by HiddenGhost
Ich sehs jetzt erst! Endlich !
Aber eigentlich hat sich doch gar nix geändert, oder ? ;)

thx Leo...

Stimmt. Alles wie vorher, nur das man jetzt nicht mehr über "Mensch ärgere dich nicht" reden kann :D

HiddenGhost
2003-01-02, 21:09:52
Originally posted by Axel


Stimmt. Alles wie vorher, nur das man jetzt nicht mehr über "Mensch ärgere dich nicht" reden kann :D

WIR WOLLEN EIN BRETTSPIELFORUM *g* ;D :asshole:

-X-
2003-01-02, 21:12:43
:lol:...gibts hier eigentlich schon ein seniorenforum?poker-forum?wrestling-forum?...finden sich doch bestimmt auch leute,die dafür sind;D

kulla
2003-01-03, 14:12:19
es gibt doch eine 30+ ^^ ;)

betasilie
2003-01-04, 05:35:54
Und jetzt gibt es ein Spieleforum mit dem +Konsole. Reicht das jetzt? :naughty:

HiddenGhost
2003-01-04, 13:01:41
Nein, wir wollen die Weltherrschaft *harharhar*

MarcDK
2003-01-22, 00:51:18
ich bin neu hier. Sagt mal, warum gibt es hier denn keinen Bereich "Konsolen"?















<Feuer_erneut_anfach> ;D

mapel110
2003-01-22, 02:02:11
http://images.amazon.com/images/P/3980624927.03.LZZZZZZZ.gif