PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk PC-> Notebook


Gast
2009-08-04, 12:57:42
Ich versuche eine Verbindung von meinem PC zu meinem Notebook herzustellen, um Daten auszutauschen, aber ich bekomms einfach nicht hin.

Mein PC geht über den Router mit Kabel ins Internet, das Notebook über W-Lan. Ich habe jetzt das Kabel ausgesteckt und beide direkt verbunden. Was muss ich jetzt einstellen, damit das ganze funktioniert? Sie sind beide in der gleichen Workgroup und bis ich den Assistenten zur Netzwerkherstellung verwendet habe, habe ich auch beide PCs gefunden. Zugriff war da aber auch nicht möglich

Gast
2009-08-04, 13:16:15
Okay, ich bin so weit, dass ich meinen PC sehe und auch die freigegebenen Ordner. Wenn ich drauf doppelklike, heisst es das ich keinen Zugriff darauf habe. Was muss ich auf meinem PC jetzt einstellen, damit ich mit dem Notebook zugreifen kann?

Gast
2009-08-04, 13:38:37
Auf die öffentlichen Ordner kann ich zugreifen, wenn ich aber Laufwerk C oder D freigebe, heisst es, dass nicht zugegriffen werden kann <.<

Gast
2009-08-04, 14:23:53
Okay, bei Laufwerk D klappt das freigeben, bei C gehts immer noch nicht ?!

sei laut
2009-08-04, 14:27:32
Ist noch jemand im Netzwerk? Wenn nein, dann mach als Berechtigung Jeder und setze Lese- und/oder Schreibrechte. Normal sollte er dann nicht mehr meckern.