PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizarre Frage(n), die nirgendwo sonst gelöst werden


Lyka
2009-08-04, 17:49:02
Hi,

immer wieder komme ich auf Fragen, die für mich relativ wichtig sind, aber allgemein absolut dämlich :D....

daher möchte ich hier einen Thread aufmachen und ich hoffe auf weitere Fragen und natürlich auf Antworten... denn wir Nerds müssen uns ja weiterbilden und vielleicht trifft das eine oder andere genau das Wissensgebiet von euch oder mir :)

meine Frage: Wenn ich zappe und zu den lustigen amerikanischen Pseudo-Reality-Shows komme, sehe ich meistens von jedem, das sie nicht normal telefonieren können. Sie halten ihr Telefon ca. 10-15 cm vor den Mund und telefonieren so.... wieso machen die das? Ich würds ja ans Ohr halten... oder laufen Amerikanische Handys immer und automatisch auf Freisprechen?

BoM
2009-08-04, 17:53:40
mhh ein fall für galileo mystery...
vllt haben sie sich dran gewöhnt vom telefonieren beim fahren

Gunaldo
2009-08-04, 17:59:46
ich glaub viele amis nutzen push to talk.

hasufell
2009-08-04, 18:57:12
meine bizarre Frage: was sind reality-shows und was sind pseudo-reality-shows?

Lyka
2009-08-04, 19:03:24
Reality-Shows sind für mich: Was macht der Müllmann, was macht der Fleischer, Bäcker, Currybrater

Pseudo-Reality-Shows sind Dinge wie "The Hills", "The City", "Hogans knows best", "The Tochter of Hogan knows noch better", "Runs House"... das Leben der Promis nach "Drehbuch"

Butter
2009-08-04, 19:57:43
Als ich in NY war haben das sehr viele genutzt, ist quasi wie Walkie-talkie.

zAm87
2009-08-04, 20:28:16
Wenn ich mir telefonierende Leute öfters anschaue, fällt mir ohnehin auf, dass die wenigsten wohl wissen, wie man mit einem Mobiltelefon sinnvoll umgeht. Besonders hervorzuheben sind da die Spezialisten, die während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung telefonieren (am besten noch auf der Autobahn), in der Disko direkt neben der Box versuchen zu telefonieren oder Leute, die wo auch immer so laut ins Telefon brüllen, dass man an sich kein Telefon bräuchte :rolleyes:

Zur Frage an sich: Das ist in der Tat die eingebaute Freisprechanlage der Handys, die in Amerika gern genutzt wird (hier sinds ja eh meist eher die Headsets...)

Meine bizarre Frage: Wieso guckt man oft auf die Uhr (um logischerweise die Zeit zu erfahren), weiss es danach aber trotzdem nicht bzw hat es im Moment des "wegguckens" wieder vergessen? ^^
Bei anderen Dingen wie z.B. Verkehrszeichen ist das ja auch nicht so....(EDIT: Ok das Beispiel ist etwas schlecht gewählt ;))

mf_2
2009-08-04, 22:32:06
...
Meine bizarre Frage: Wieso guckt man oft auf die Uhr (um logischerweise die Zeit zu erfahren), weiss es danach aber trotzdem nicht bzw hat es im Moment des "wegguckens" wieder vergessen? ^^
Bei anderen Dingen wie z.B. Verkehrszeichen ist das ja auch nicht so....(EDIT: Ok das Beispiel ist etwas schlecht gewählt ;))

Das machen viele aus Nervosität in einer ihnen unangenehmen Situation würde ich sagen. Angenommen du bist in eienm Raum mit Leuten die du nicht besonders magst, dann willste die ja ned dauernd anstarren (jaja blödes Beispiel). Dann schauen die Leute oftmals auf die Uhr um einfach irgendwas zu tun - ohne sich jetzt wirklich für die aktuelle Uhrzeit zu interessieren. Peinlich wird's nur wenn direkt danach jemand nach der Uhrzeit fragt ^^