PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Playstation 3 Slim (three) - nun offiziell


Seiten : 1 [2] 3

Blacksoul
2009-08-23, 12:29:56
Ah, das hab ich bei der neuen Slim ja gar nicht bedacht. Das Gehäuse ist sehr viel leichter zu lackieren. Danke für den Hinweiß. Da die jedoch ohnehin schwarz ist, muss man in der Richtung nicht viel machen (im gegensatz zur dreckig-weißen oder "ich tu mal so als sei ich schwarz"-Xbox 360).


t.b.d

Zatoichi
2009-08-23, 13:49:09
Ich bin mal gespannt wie die Verfügbarkeit aussieht. Naja am 01.09 sieht mans ja dann^^

Neosix
2009-08-23, 15:22:37
... "ich tu mal so als sei ich schwarz"-Xbox 360).
t.b.d

häh? könntest du das erläutern? meine elite ist schwarz-schwarz. und nicht irgend was anderes oO

Blacksoul
2009-08-23, 15:27:39
häh? könntest du das erläutern? meine elite ist schwarz-schwarz. und nicht irgend was anderes oO

Sicher kann ich das erläutern. Das Pad der Elite ist schwarz. Der Einschaltknopf der Elite ist schwarz. Die Elite selbst liegt irgendwo bei hellschwarz/grau.

http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/elite/IMG_1727.jpg
http://gamingtp.files.wordpress.com/2009/01/black-on-black-xbox-360-elite-vs-ps3-which-is-more-1337.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a8/Xbox_360_Elite_2.jpg/800px-Xbox_360_Elite_2.jpg

Ich war schon etwas enttäuscht, als ich die beim Freund gesehen habe.
Und hier ist meine Xbox 360 Core.
http://666kb.com/i/awwwdwh68mqtxciqe.jpg



t.b.d

Neosix
2009-08-23, 15:37:50
oO okay kann da nichts erwidern. Außer evtl. montags Modell. Das vorletzte Bild ist schon extrem. Meine Elite ist vielleicht n hauch heller als der Kontroller. Aber 100% nicht so wie auf dem Bild da.

Blacksoul
2009-08-23, 15:41:07
oO okay kann da nichts erwidern. Außer evtl. montags Modell. Das letzte bild ist schon extrem. Meine Elite ist vielleicht n hauch heller als der Kontroller. Aber 100% nicht so wie auf dem Bild da.

Durch den Blitz kommt das natürlich etwas extrem rüber, aber beim Freund ist das ähnlich. Der hat die Elite im April 2008 gekauft.


t.b.d

Lurtz
2009-08-24, 13:14:52
A Japanese retailer claims to its shop will only be making ¥700 (US$7.40) on each PS3 Slim sold.

The reason for this, it seems, is buying the consoles from Sony and then selling the console at sticker price.
http://kotaku.com/5344035/japanese-retailers-making-peanuts-off-ps3-slim

nampad
2009-08-25, 03:35:56
edit: falscher Thread - aber in Echt sah die Slim hübsch aus ;)

Vento
2009-08-25, 06:33:55
Würde gerne mal ein paar Benchmarks und vorallem Sone Messungen und Temp Messungen von der PS3 Slim sehen.
Möcht mir endlich eine Next Gen Konsole holen, passend zur Glotze, aber ein paar Tests vorher wären schon nützlich.

Matrix316
2009-08-25, 08:10:21
„Wir verlieren mit der Playstation Geld“ (http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/wir-verlieren-mit-der-playstation-geld-406210/)

eigendlich nichts neues. sony wird es jedoch nicht gerne sehen, wenn die ps3 als br-player "missbraucht" wird.
Da sie aber pro Spiel ja Geld bekommen, müssen sie zwangsläufig ihre Hardwarebasis verbreitern. Und je mehr Geräte sie herstellen, desto billiger müsste doch die Produktion werden, oder?

Blacksoul
2009-08-25, 13:12:32
Die PS3 Slim ist bei Amazon.com bereits ausverkauft, wie es scheint.
Playstation 3 Slim sells out at Amazon (examiner.com) (http://www.examiner.com/examiner/x-6894-SF-Console-Game-Examiner~y2009m8d25-Playstation-3-Slim-sells-out-on-Amazon)


t.b.d

dildo4u
2009-08-25, 13:14:40
Der Zeitpunkt ist auch nicht so schlecht grad erst kam Madden 10 und ab Heute gibts Batman.

Blacksoul
2009-08-25, 13:16:47
Der Zeitpunkt ist auch nicht so schlecht grad erst kam Madden 10 und ab Heute gibts Batman.

Richtig abgehen wird es zu Weihnachten mit einem PS3 GT5-Bundle. Damit dürfte man die Xbox 360 hinter sich lassen. Microsoft hat dieses Jahr einfach nichts mehr.


t.b.d

LovesuckZ
2009-08-25, 13:48:05
GT5? Wurde das Offiziell angekündigt?

dildo4u
2009-08-25, 13:51:07
GT5? Wurde das Offiziell angekündigt?
Gibt kein genaues Datum aber diesen Flyer von der Gamescom.

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5s-q4-2009-release-date-confirmed/

_Gast
2009-08-25, 14:04:49
Richtig abgehen wird es zu Weihnachten mit einem PS3 GT5-Bundle. Damit dürfte man die Xbox 360 hinter sich lassen. Microsoft hat dieses Jahr einfach nichts mehr. Ich befürchte genau das Gegenteil. Meine PS3 steht nur rum und verstaubt. Außer vielleicht Killzone 2 oder MGS 4 gab es bisher nichts, was den Kauf gerechtfertigt hätte. Während sich Microsoft eine Lizenz nach der anderen an Land zieht, warte ich auf der PS3 mittlerweile seit Jahren auf die Killerapplikation, die endlich zeigt, was die Konsole kann. GT5 Prologue ist es jedenfalls nicht. Ich hoffe, dass es GT5 sein wird, meine Erwartungen sind aber gedämpft.

dildo4u
2009-08-25, 14:11:21
Was zieht MS an Land DLC?Der Vorteil der 360 war das sie billiger war und MS viele ehemals PS only Games zu Multigames "machte",die teilweise besser liefen.Wie Bioshock,RE5,GTA4 etc.Nun wurde Preis der PS3 gesenkt,die Multigames laufen auf der PS3 gleichwertig(Dirt2,Batman,Fifa etc) es gibt endlich PSN Cards gut 30% der guten PS3 Software gibts nur im Store.Was die exklusives angeht gefällt mit die PS3 seit Ende 08 besser.(Wipeout HD+Fury,Killzone 2,Flower,Motorstorm 2,LBP,MGS4,Uncharted)
Wenn man den PSN Store mit einbezieht ist genug Software da um die Entscheidung Richtung PS3 zu lenken,jetzt wo sie ca auf dem selben Preislevel liegt mit Blu Ray an Board.Die HD Verbreitung nimmt ja ständig zu wird also eher wichtiger dieser Faktor.

Hydrogen_Snake
2009-08-25, 14:26:14
Das "war" ist falsch. Es ist immer noch "ist" und außerdem gibt es Preissenkungen. btw. der Fallout 3 DLC und GTA4 DLC ist doch wohl mal wirklich gediegen.

zerwi
2009-08-25, 14:30:13
das ist die WENDE !!! ;D


im Ernst, ist doch klar das eine neue Version anfangs immer sehr gut verkauft wird ...

und hier ist es eine neue Version + Preissenkung.

dildo4u
2009-08-25, 14:31:50
Das "war" ist falsch. Es ist immer noch "ist" und außerdem gibt es Preissenkungen. btw. der Fallout 3 DLC und GTA4 DLC ist doch wohl mal wirklich gediegen.
Komisch als Sony satt der 40 ne 80 Platte verbaut hatte wurde hier nie von na Preissenkung gesprochen. :rolleyes: Es gibt keine bei MS nicht mal die PR sieht das so,sonst hätte man die auf der Gamescom angekündigt.Es wird einfach die Pro aus dem Programm genommen.

das ist die WENDE !!! ;D


im Ernst, ist doch klar das eine neue Version anfangs immer sehr gut verkauft wird ...

und hier ist es eine neue Version + Preissenkung.
Es ist keine Wende da geb ich dir recht die PS3 hat sich schon immer schneller als die 360 verkauft,jetzt wird die 360 halt schon Ende 2010 überholt.

Blacksoul
2009-08-25, 14:33:28
Es wird einfach die pro aus dem Programm genommen..

Und die Elite auf den Preis der Pro gebracht.
Ganz frisch:
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/08/target-xbox-360-price-cut.jpg


t.b.d

dildo4u
2009-08-25, 14:36:57
Jo größere Festplatte wie gesagt als Sony die 80 statt die 40 Platte verbaut hat,hat auch niemand von na Preissenkung gesprochen.

Deathcrush
2009-08-25, 14:39:38
die teilweise besser liefen.Wie Bioshock,RE5,GTA4 etc.Nun wurde Preis der PS3 gesenkt,die Multigames laufen auf der PS3 gleichwertig(Dirt2,Batman,Fifa etc)


Aha. Batman hat z.B auf der PS3 kein AA, auf der XBox360 aber schon. Die Multiplattformspiele laufen auf der PS3 immer noch schlechter und das wird sich so schnell auch nicht ändern. (Dazu gesellen sich Red Faction, BF1943, Call of Duty World at War, Ghostbusters)


mit Blu Ray an Board.Die HD Verbreitung nimmt ja ständig zu wird also eher wichtiger dieser Faktor.

BluRay ist schon lange kein Argument mehr für die PS3. Die Player kosten doch nichts mehr.

Blacksoul
2009-08-25, 14:40:12
Lies doch mal ...

Lies doch selbst mal. Die Pro wird von 299 auf 249 abverkauft und die Elite kommt von 399 auf 299. Ist das keine Preissenkung? Aber ich seh' schon was du meinst.


t.b.d

dildo4u
2009-08-25, 14:42:21
Lies doch selbst mal. Die Pro wird von 299 auf 249 abverkauft und die Elite kommt von 399 auf 299. Ist das keine Preissenkung?


t.b.d
Nein weil die Elite nicht besser ausgestattet ist als die Pro.(immer noch kein Wlan zb)Es sei denn man man bezieht sich auf den Festplatten Platz und dann wäre,wie gesagt auch das Aufrüsten von Sony von 40 auf 80 GB eine Preissenkung gewesen.

Gevexx
2009-08-25, 14:45:29
Richtig abgehen wird es zu Weihnachten mit einem PS3 GT5-Bundle. Damit dürfte man die Xbox 360 hinter sich lassen. Microsoft hat dieses Jahr einfach nichts mehr.


t.b.d

Klar einfach nichts mehr, einfach mal Augen schließen und schwups schon bietet Microsoft keine neuen Games.

Halo 3: ODST
Forza 3

Die Games alleine werden sich wohl gleich bis doppelt so gut verkaufen wie GT5 auch wenn hier viele nicht so super heiß darauf sind, die gefühlte Fan Basis ist größer als bei GT5. Mal davon abgesehen ob GT5 dieses Jahr überhaupt raus kommt und wenn nicht dann ist 2010 das Jahr für die PS3 (again) ;D.

Nein weil die Elite nicht besser ausgestattet ist als die Pro.(immer noch kein Wlan zb)Es sei denn man man bezieht sich auf den Festplatten Platz und dann wäre,wie gesagt auch das Aufrüsten von Sony von 40 auf 80 GB eine Preissenkung gewesen.

Doch die ist besser ausgestattet, es liegt ein HDMI Kabel bei :eek:. Und bei der PS3 verliert man immer mehr Features pro Preissenkung, erst Card-Reader, AK, nun OS Feature und von 4 auf 2 USB Ports, spricht man da von einer Preiserhöhung wenn Ausstattung fehlt ? (ja ich weiß Festplatte ist größer das gleicht sich aus)..

Vento
2009-08-25, 14:47:25
Mal ganz davon abgesehen, dass man sich wohl auf Basis der favorisierten Spiele für ein Konsolensystem entscheiden wird, finde ich die Preise der Slim immer noch besser als die der reduzierten 360er.
Zum einen das Blu-ray Laufwerk, zum anderen kostet ein offizieller Xbox 360 Wirelessadapter auch noch mal 50,- bis 55,-.
Mich persönlich schreckt aber am meisten die katastrophale Reperaturquote der Xbox 360 ab.

dildo4u
2009-08-25, 14:50:12
Mich persönlich schreckt aber am meisten die katastrophale Reperaturquote der Xbox 360 ab.
Das kommt noch dazu selbst nach 3 Revs gibts keine Garantie das die Konsole halbwegs zuverlässig ist.

Das ist ne neue Umfrage von Mitte 09.

http://www.os-informer.de/aid,692766/Xbox-360-Hoechste-Ausfallrate-aller-Konsolen-Microsoft-gibt-Statement-ab/News/

Deathcrush
2009-08-25, 14:50:59
Reperaturquote der Xbox 360 ab.

Wenigstens wird sie repariert. Die PS3 kannst du nach einem Jahr in die Tonne drücken, wenn sich dein Laufwerk verabschiedet ;)

jetzt wird die 360 halt schon Ende 2010 überholt.


Wenn ich Geld hätte, würde ich drauf wetten das es nicht so ist ;) 2008 und 2009 sollte schon DAS JAHR für die PS3 werden.

Vento
2009-08-25, 14:54:30
Jo, auf soetwas hab ich auch absolut kein Bock.
Grundsätzlich sind sowohl die Quoten der Xbox360 und der PS3 zu hoch, aber die der Xbox360 leider jenseits von Gut und Böse.

Wenigstens wird sie repariert. Die PS3 kannst du nach einem Jahr in die Tonne drücken, wenn sich dein Laufwerk verabschiedet ;)


Kann natürlich im schlimmsten Falle passieren, aber die Wahrscheinlichkeit eines Defektes bei der X-Box ist halt statistisch 5 mal so hoch und soetwas unterstütze ich nicht, da hätte ich von Anfang an das ungute Gefühl, da meine Chancen schlechter als 1:2 stehen.

Blacksoul
2009-08-25, 14:55:47
Klar einfach nichts mehr, einfach mal Augen schließen und schwups schon bietet Microsoft keine neuen Games.

Halo 3: ODST
Forza 3

Die Games alleine werden sich wohl gleich bis doppelt so gut verkaufen wie GT5 auch wenn hier viele nicht so super heiß darauf sind, die gefühlte Fan Basis ist größer als bei GT5. Mal davon abgesehen ob GT5 dieses Jahr überhaupt raus kommt und wenn nicht dann ist 2010 das Jahr für die PS3 (again) ;D.


Die Spiele verkaufen sich vielleicht besser. Allerdings denke ich nicht, dass sich die Leute extra eine Xbox 360 für ODST oder FM3 kaufen werden (ich werd mir eine neue bei erscheinen von FM3 kaufen, oder eher (y)). Bei GT5 ist das imo anders. Ich gehe schon davon aus, dass GT5 die Verkaufszahlen der PS3 ankurbeln wird. Als Bundle sowieso.


Doch die ist besser ausgestattet, es liegt ein HDMI Kabel bei :eek:. Und bei der PS3 verliert man immer mehr Features pro Preissenkung, erst Card-Reader, AK, nun OS Feature und von 4 auf 2 USB Ports, spricht man da von einer Preiserhöhung wenn Ausstattung fehlt ? (ja ich weiß Festplatte ist größer das gleicht sich aus)..

Das HDMI-kabel wurde gestichen. Das Komponentenkabel afaik auch. Ergo keine bessere Ausstattung.


t.b.d

dildo4u
2009-08-25, 14:57:46
Wenn ich Geld hätte, würde ich drauf wetten das es nicht so ist ;) 2008 und 2009 sollte schon DAS JAHR für die PS3 werden.
Wenn man's so sieht war 07 schon das Jahr der Preis ab Launch war das Hauptproblem,seit die PS3 400€ kostet(Ende 07) verkauft sie sich schneller als die 360.Das wird sich nun bei vergleichbaren Kosten nur beschleunigen.

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=Wii&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&weeks=148

Blacksoul
2009-08-25, 14:59:39
Das wird sich nun bei vergleichbaren Kosten nur beschleunigen.

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=Wii&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&weeks=148

Vergleichbare Kosten für wen? Bei der PS3 Slim zahlt Sony immer noch drauf. Bei MS ist dem afaik nicht mehr so.


t.b.d

dildo4u
2009-08-25, 15:02:43
Vergleichbare Kosten für wen? Bei der PS3 Slim zahlt Sony immer noch drauf. Bei MS ist dem afaik nicht mehr so.


t.b.d
Für den User es geht ja erstmal um verkaufte Konsolen.Kaz hat ja schon gesagt Profit machen sie mit der Hardware nicht aber halt zusammen mit Software und Zubehör.MS imo höstens bei der Elite,die Arcade wird ja in den USA für 199$ verkauft.

http://news.vgchartz.com/news.php?id=4931

Deathcrush
2009-08-25, 15:03:51
Wenn ich mal auf VGA Charts die Kurve auf den gesammten Zeitraum ausdehne, sind die Verkaufszahlen der PS3 sogar rückläufig.

Zitat "Von der Playstation 3 (PS3) sind von April bis Ende Juni 2009 nur noch 1,1 Millionen Exemplare weltweit verkauft worden, im Vorjahreszeitraum sind es noch 1,6 Millionen gewesen."

Lurtz
2009-08-25, 15:08:19
Die Spiele verkaufen sich vielleicht besser. Allerdings denke ich nicht, dass sich die Leute extra eine Xbox 360 für ODST oder FM3 kaufen werden (ich werd mir eine neue bei erscheinen von FM3 kaufen, oder eher (y)). Bei GT5 ist das imo anders. Ich gehe schon davon aus, dass GT5 die Verkaufszahlen der PS3 ankurbeln wird. Als Bundle sowieso.
Die Frage ist nur wie stark bzw. für wie lange. MGS4 hat die Verkäufe auch schon um 180% hochgetrieben, aber das war ein kurzes Strohfeuer, nach einer Woche hat das keine Rolle mehr gespielt.
Gab es seitdem überhaupt noch einen Systemseller, LBP ist gescheitert, KZ2 ist gescheitert...

Die schwachen Software-VKZ finde ich noch erschreckender als die Hardware-Verkäufe.

Für den User es geht ja erstmal um verkaufte Konsolen.Kaz hat ja schon gesagt Profit machen sie mit der Hardware nicht aber halt zusammen mit Software und Zubehör.MS imo höstens bei der Elite,die Arcade wird ja in den USA für 199$ verkauft.

http://news.vgchartz.com/news.php?id=4931
Und MS tut das nicht? Die verkaufen wesentlich (?) mehr Software und das regelmäßig bei Multititeln wie Eigenentwicklungen.

Hydrogen_Snake
2009-08-25, 15:08:26
Nein weil die Elite nicht besser ausgestattet ist als die Pro.(immer noch kein Wlan zb)Es sei denn man man bezieht sich auf den Festplatten Platz und dann wäre,wie gesagt auch das Aufrüsten von Sony von 40 auf 80 GB eine Preissenkung gewesen.

Die rede war von der Xbox360.

Also bei meiner Elite war das HDMI Kabel, Fernbedienung, Componenten/AV Kabel & "BreakoutBox" für den Optischen Ausgang dabei. Den Wireless Controller brauchen wir ja nicht extra erwähnen. Für den neuen Preis der Elite kannste noch W-Lan dazu kaufen bist du bei der PS3 Preislich, wenn du dich
anstrengst, darunter. Nur BD gibt es eben nicht.

Das kommt noch dazu selbst nach 3 Revs gibts keine Garantie das die Konsole halbwegs zuverlässig ist.
Das ist ne neue Umfrage von Mitte 09.

http://www.os-informer.de/aid,692766/Xbox-360-Hoechste-Ausfallrate-aller-Konsolen-Microsoft-gibt-Statement-ab/News/

Gut selbst wenn du Pech hast, 7 Tage Wartezeit für einen kostenlosen Ersatz bei RROD usw... stellenweise Garantiezeit von 3 Jahren. Dabei entstehen einem nichtmal Kosten. Was für Probleme macht denn die Box außer RROD? Zerkratzte DVDs? :ugly:

PS3 hingegen, kostet nicht nur Nerven an der Hotline sondern auch noch Geld beim Instandsetzen wenn du Pech hast, muss natürlich nicht laufen wie bei mir.

dildo4u
2009-08-25, 15:10:30
Wenn ich mal auf VGA Charts die Kurve auf den gesammten Zeitraum ausdehne, sind die Verkaufszahlen der PS3 sogar rückläufig.

Zitat "Von der Playstation 3 (PS3) sind von April bis Ende Juni 2009 nur noch 1,1 Millionen Exemplare weltweit verkauft worden, im Vorjahreszeitraum sind es noch 1,6 Millionen gewesen."
Jo weil die 360 Ende 08 ein Preiscut hatte und die PS3 seit fast 2 Jahren keinen.
Ab Ende 08 wars ja 200$ 360 vs 400$ PS3 auch wenn im Schnitt ca 230 pro 360 gezahlt wurde mix aus Pro und Arcade,trotzdem natürlich ein immenser Unterschied.

mbee
2009-08-25, 15:11:58
Könntet ihr Eure Konsolen-Schwanzvergleiche (zumindest hier) nicht mal sein lassen? In dem Thread geht's um die Slim!
Danke!

dildo4u
2009-08-25, 15:13:42
Die rede war von der Xbox360.

Also bei meiner Elite war das HDMI Kabel, Fernbedienung, & "BreakoutBox" für den Optischen Ausgang dabei.
Jo diese Extras wurden für die 299$ "Version" gestrichen.

Blacksoul
2009-08-25, 15:14:02
Könntet ihr Eure Konsolen-Schwanzvergleiche (zumindest hier) nicht mal sein lassen? In dem Thread geht's um die Slim!
Danke!

Wir diskutieren doch darüber, welchen Einfluss die Slim auf die Verkaufszahlen der Marke PS3 haben wird. Okay, die meisten tun es.


t.b.d

Hydrogen_Snake
2009-08-25, 15:14:44
Jo diese Extras wurden für die 299$ "Version" gestrichen.

FFuuuuuuuu ;D

Könntet ihr Eure Konsolen-Schwanzvergleiche (zumindest hier) nicht mal sein lassen? In dem Thread geht's um die Slim!
Danke!

NICE! Eigentlich wollte ich das zuerst schreiben, aber habe mich hinreisen lassen... Dabei ist Dildo ja nicht so bezaubernd :D Versprochen. ;D

Neosix
2009-08-25, 15:47:05
ist zwar OT wollte ich aber klarstellen.
Jo diese Extras wurden für die 299$ "Version" gestrichen.

Nur die Fernbedienung, alle TV Kabeln wie HDMI, LAN liegen + Headset sind geblieben. Zumindestens meine Elite hatte das alles.

dildo4u
2009-08-25, 15:48:26
Nur die Fernbedienung, alle TV Kabeln wie HDMI, LAN liegen + Headset sind geblieben. Zumindestens meine Elite hatte das alles.
http://www.gizmodo.com.au/2009/08/xbox-360-elite-no-longer-including-hdmi-cable/

Es geht jetzt um die "neue" Version für 299$ bzw 240?€.Zum Rest wurde direkt noch nix gesagt aber ich denke die (Elite)Extras sind alle raus.

Blacksoul
2009-08-25, 15:51:32
ist zwar OT wollte ich aber klarstellen.


Nur die Fernbedienung, alle TV Kabeln wie HDMI, LAN liegen + Headset sind geblieben. Zumindestens meine Elite hatte das alles.

Das war einmal.
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/08/xbox-360-walmart-ad-1.jpg


t.b.d

_Gast
2009-08-25, 15:57:22
Wir diskutieren doch darüber, welchen Einfluss die Slim auf die Verkaufszahlen der Marke PS3 haben wird.Die PS3-Slim kommt, zusammen mit der längst fälligen Preissenkung, meiner Meinung nach viel zu spät. Die Verkaufszahlen der Konsolen gehen im Allgemeinen zurück und die Wirtschaftskrise ist bei weitem noch nicht überstanden. Kurze Strohfeuer, wie die Veröffentlichung von GT5, werden die Verkaufszahlen zwar nach oben treiben, danach kommt aber nichts mehr. Die PS3 wird ihren Höhepunkt Ende nächsten Jahres erreichen. Zu diesem Zeitpunkt stehen die Mitbewerber mit ihren NextNextGen-Konsolen, wenn nicht schon in den Läden, so zumindest in den Startlöchern.

Kalimar
2009-08-25, 16:02:58
Die Wirtschaftskrise ist noch nicht vorbei, aber die NextNextGen werden sich verkaufen lassen? Hmm...

dildo4u
2009-08-25, 16:03:18
Die PS3-Slim kommt, zusammen mit der längst fälligen Preissenkung, meiner Meinung nach viel zu spät. Die Verkaufszahlen der Konsolen gehen im Allgemeinen zurück und die Wirtschaftskrise ist bei weitem noch nicht überstanden. Kurze Strohfeuer, wie die Veröffentlichung von GT5, werden die Verkaufszahlen zwar nach oben treiben, danach kommt aber nichts mehr. Die PS3 wird ihren Höhepunkt Ende nächsten Jahres erreichen. Zu diesem Zeitpunkt stehen die Mitbewerber mit ihren NextNextGen-Konsolen, wenn nicht schon in den Läden, so zumindest in den Startlöchern.
Das wiederspricht sich total gerade wegen der Wirtschaftkrise wird es so schnell keine neuen Konsolen geben.Ein Launch wäre viel zu teuer,sowhol für die Hersteller als auch für die User.MS und Sony haben ihre Erweiterungen für 2010 und die näste sagen wir mal 3 Jahre ja schon gezeigt.

Iceman346
2009-08-25, 16:10:22
Was zieht MS an Land DLC?Der Vorteil der 360 war das sie billiger war und MS viele ehemals PS only Games zu Multigames "machte",die teilweise besser liefen.Wie Bioshock,RE5,GTA4 etc.

Bitte, wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann halt dich doch wenigstens an die Realität. Die Eurogamer Vergleichsartikel sind doch leicht und schnell zu finden:
- RE5: Auf 360 besseres AA, stabilere Framerate und teilweise mehr Effekte
- Bioshock: Auf 360 höhere Auflösung und bessere Performance
- GTA4: Auf 360 höhere Auflösung und AA, dafür das komische Dithering

Der meines Wissens nach einzige Multititel welcher auf der PS3 wirklich besser aussieht als auf der 360 ist Tomb Raider: Underworld.

dildo4u
2009-08-25, 16:12:10
Bitte, wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann halt dich doch wenigstens an die Realität. Die Eurogamer Vergleichsartikel sind doch leicht und schnell zu finden:
- RE5: Auf 360 besseres AA, stabilere Framerate und teilweise mehr Effekte
- Bioshock: Auf 360 höhere Auflösung und bessere Performance
- GTA4: Auf 360 höhere Auflösung und AA, dafür das komische Dithering

Der meines Wissens nach einzige Multititel welcher auf der PS3 wirklich besser aussieht als auf der 360 ist Tomb Raider: Underworld.
Lies den Satz noch mal das waren "alte" Beispiele für "liefen auf der 360 besser."Und das ein Multititel besser ausshiet hab ich nirgends geschrieben ,nur das die neueren Umsetzungen keine großen Unterschiede mher zeigen.

Iceman346
2009-08-25, 16:14:32
Jo, mein Fehler, formulier mal genauer :tongue:

Wobei ich jetzt nicht wüsste wann Bioshock als PS Titel angekündigt gewesen wäre. IIRC war das doch immer nen 360/PC Titel gewesen, oder?

NiCoSt
2009-08-25, 16:15:51
Die PS3 wird ihren Höhepunkt Ende nächsten Jahres erreichen.

Das glaube ich auch.

aber was ich vor allem glaube ist, dass die PS3 slim nochmal einen richtigen schub geben wird in den verkaufszahlen. Die kunden kennen mitlerweile Sonys Produkpolitik: Release-> erste preissenkung -> Slim und damit zweite preissenkung. Es war schon seit release der fat klar das eine slim kommen wird und viele sehen das mitlerweile wie mit windows: erst mit dem Servicepack wirds gut. Mitlerweile sind auch HD-Fernseher billiger und attraktiver geworden.

Die Verkäufe der PSP wurden ja auch mit der slim&lite nochmal richtig angetrieben, obwohl viele den Mobile-markt für sony schon längst abgeschrieben hatten.

Zu diesem Zeitpunkt stehen die Mitbewerber mit ihren NextNextGen-Konsolen, wenn nicht schon in den Läden, so zumindest in den Startlöchern.

Das glaube ich wiederrum nicht. Hardware wird immer aufwendiger für konsolen, darum ist es wichtig, wie sony vor kurzem sagte, eine ganze Platform zu verkaufen. Auch die Laufzeiten der Plattformen verlängern sich mit steigender Komplexität. Ich glaube das es frühestens 2011 die ersten ankündigungen geben wird. Nextgenkonsolen dann frühestens 2013, eher 2014

Neosix
2009-08-25, 16:16:20
Das war einmal.

t.b.d

Huh, da hab ich noch Glück gehabt ^^

Deathcrush
2009-08-25, 16:20:25
nur das die neueren Umsetzungen keine großen Unterschiede mher zeigen.

Das stimmt so einfach nicht. Schau dir doch mal CoD World at War, Ghostbusters und Co. an. Das die Spiele auf der PS3 gleichwertig aussehen könnten, bestreitet glaube ich auch keiner. Aber dennoch hinken viele Multiplattformtitel auf der PS3 denen der XBox360 hinter her. Die Entwickler müssen endlich anfagen, die PS3 als Leadplattform zu nutzen. Und da ist auch Sony gefragt, den Entwicklern Honig ums Maul zu schmieren.

Iceman346
2009-08-25, 16:32:17
Wobei Ghostbusters schon nen extremer Fall ist. Solch massive Unterschiede gibts eigentlich kaum noch, meist beschränkt es sich mittlerweile auf einige wenige Effekte oder ein Verzicht auf AA bzw. Nutzung von Quinqunx. Und das ist sicherlich zu verschmerzen für die Leute die nur eine Konsole haben.

_Gast
2009-08-25, 16:33:11
Die Wirtschaftskrise ist noch nicht vorbei, aber die NextNextGen werden sich verkaufen lassen? Hmm...Die Wirtschftskrise ist jetzt, also zum Erscheinen der PS3-Slim, noch nicht vorbei und wird es vermutlich auch zum Erscheinen von GT5 nicht sein. Wenn es dann endlich wieder aufwärts geht, vermutlich gegen Ende 2010, Mitte 2011 und den Konsumenten dann wieder Geld zur Verfügung steht, wollen diese keine "alte" Konsole mehr kaufen, falls, und davon ist auszugehen, die Nachfolger der Mitbewerberprodukte vor der Veröffentlichung stehen. Selbst Sony geht davon aus, dass die Mitbewerber nur kurzlebige Modelle im Programm haben."Was die Xbox 360 angeht, fällt mir beim besten Willen kein passendes Wort ein. Ich brauche ein Wort, das den Mangel von Langlebigkeit beschreibt. Es ist ganz klar, dass Microsoft ihre technischen Möglichkeiten schon längst ausgeschöpft hat. Es macht keinen Sinn eine Konsole auf den Markt zu bringen, die schon nach einigen Jahren ihre komplette Leistung offenbart. Im Gegensatz zur Konkurrenz gehen wir davon aus, dass unsere Playstation 3 auch nach 10 Jahren immer noch eine solide Position auf dem Markt haben wird, da technisch gesehen noch sehr viel Luft nach oben besteht."Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment am 21.01.2009Auch die Laufzeiten der Plattformen verlängern sich mit steigender Komplexität. Ich glaube das es frühestens 2011 die ersten ankündigungen geben wird. Nextgenkonsolen dann frühestens 2013, eher 2014Microsoft selbst spricht von 2011/2012 für den Nachfolger der 360, gerüchteweise (http://www.videogameszone.de/aid,690675/Xbox-360-Nachfolger-Erste-technische-Details-enthuellt/News/) ist auch vom 4. Quartal 2010 die Rede. Aber selbst 2013 wäre vermutlich noch ein Vorsprung von mindestens 2 Jahren auf Sony. Um das Blatt zu wenden, müsste sich die PS4 aber technologisch (und nicht nur auf dem Papier!) deutlich von den Mitbewerbern abheben.

dildo4u
2009-08-25, 16:42:56
Warum bringt MS dann 2010 noch Natal für die 360?Wenn sagen wir mal 2011 schon eine neue Konsole kommt warum nich exklusiv da einbauen als zusätzliches Verkaufsargument?Nur mher Power verkauft nicht unbedingt Massen an Konsolen wie wir ja jetzt gelernt haben.

Kalimar
2009-08-25, 16:46:12
Da bin ich mal gespannt.

Mir kommts so vor, als hätte ich die PS3 erst seit einigen Wochen (hab sie mit der ersten Preissenkung gekauft damals, glaub August 07 wars). Ich würde mir total dumm vorkommen, wenn ich mir schon in 1-1.5 Jahren wieder eine neue Konsole kaufen würde/müsste. Auch wenn ich mir damals eine Xbox360 gekauft hätte, das spielt keine Rolle.

Das würde doch auch total den oftgenannten Vorteil der Konsolen im Gegesatz zu den Computern ins lächerliche ziehen.
"Pcs muss man oft aufrüsten, das kostet Geld. Konsole kauft man sich ein Mal und hat ruhe."
Da würden sich die Konsolenhersteller irgendwie selbst ins Bein schießen, wenn sie so schnell hintereinander neue Konsolen rausbringen. Zum Release kosten die Teile ja fast schon wie ein guter PC.

Iceman346
2009-08-25, 16:51:04
Na jo, du hast ja auch recht spät gekauft ;) Wobei ich von Seiten Sonys vor 2012 mit garnichts rechne. Auch bei Microsoft wär ich eigentlich überrascht, wenn da vor 2012 was neues kommt.

Beide Konsolen verkaufen sich relativ konstant, beide Konsolen bieten wahrscheinlich immer noch etwas Luft nach Oben was Optimierungen angeht und bei der Xbox wär mit ner Slim Variante oder einer Natal Variante auch noch Raum für neue SKUs.

_Gast
2009-08-25, 16:55:28
Warum bringt MS dann 2010 noch Natal für die 360?Wenn sagen wir mal 2011 schon eine neue Konsole kommt warum nich da einbauen als Verkaufsargument?Microsoft ist nicht dumm. Einen Fehler begehen die selten zweimal. Das plötzliche Ende der Xbox hat damals für deutliche Verstimmung gesorgt und Microsoft gelobte Besserung. Die Xbox 360 wird nach Angaben von MS noch mindestens bis ins Jahr 2015 unterstützt. So wie Sony nach wie vor die PS2 vertreibt, so wird MS weiterhin die 360 verkaufen und auch mit Zusatzgeräten versorgen. Darüberhinaus werden sie alles tun, um Sony im Konsolenmarkt zu überholen.

Da wird dann im Frühjahr 2011, vielleicht schon zum Weihnachtsgeschäft 2010, der durchschnittliche Konsument im Elektromarkt vor den Paletten mit der "alten" PS3 und der "neuen" Xbox stehen, die beide zum annähernd gleichen Preis angeboten werden.

Wie gesagt, ich hoffe auf eine technologisch alles überragende PS4, die Sony wieder in die Erfolgsspur zurückbringen könnte. Aber bis dahin werden sicher noch 5 bis 6 Jahre vergehen. Die PS3-Slim ist meiner Meinung nach jedenfalls zu spät dran, um den Konsolenmarkt umzudrehen. Schon die PS3 war für das Gebotene zu spät dran. Man darf nicht vergessen, dass die PS3 bei uns fast eineinhalb Jahre nach der Xbox 360 erschien.

deepmac
2009-08-25, 17:30:01
Wir diskutieren doch darüber, welchen Einfluss die Slim auf die Verkaufszahlen der Marke PS3 haben wird. Okay, die meisten tun es.


t.b.d


Schätze auf einen Erfolg, für Kunden die noch keinen BluRay Player besitzen und ab-und zu mal spielen wollen, da ist die Slim schon sehr atraktiv, zumindestens spätestens wenn es sich bis zum MM rumspricht, das die Ausgabe von HD Sound nun auch per Bitstream möglich ist.

deepmac
2009-08-25, 17:36:17
Microsoft ist nicht dumm. Einen Fehler begehen die selten zweimal. Das plötzliche Ende der Xbox hat damals für deutliche Verstimmung gesorgt und Microsoft gelobte Besserung. Die Xbox 360 wird nach Angaben von MS noch mindestens bis ins Jahr 2015 unterstützt. So wie Sony nach wie vor die PS2 vertreibt, so wird MS weiterhin die 360 verkaufen und auch mit Zusatzgeräten versorgen. Darüberhinaus werden sie alles tun, um Sony im Konsolenmarkt zu überholen.

Da wird dann im Frühjahr 2011, vielleicht schon zum Weihnachtsgeschäft 2010, der durchschnittliche Konsument im Elektromarkt vor den Paletten mit der "alten" PS3 und der "neuen" Xbox stehen, die beide zum annähernd gleichen Preis angeboten werden.

Wie gesagt, ich hoffe auf eine technologisch alles überragende PS4, die Sony wieder in die Erfolgsspur zurückbringen könnte. Aber bis dahin werden sicher noch 5 bis 6 Jahre vergehen. Die PS3-Slim ist meiner Meinung nach jedenfalls zu spät dran, um den Konsolenmarkt umzudrehen. Schon die PS3 war für das Gebotene zu spät dran. Man darf nicht vergessen, dass die PS3 bei uns fast eineinhalb Jahre nach der Xbox 360 erschien.


Wöfür dann aber einen neue Konsole, da die Spielehersteller aufgrund der Kosten auf eine breite Hardwarebasis setzen werden, ein Teufelskreis ;D

SubZero
2009-08-25, 17:57:08
poste das bitte im 360-thread, das hat nix mit der ps3 (slim) zu tun

NiCoSt
2009-08-25, 18:49:26
Wie gesagt, ich hoffe auf eine technologisch alles überragende PS4, die Sony wieder in die Erfolgsspur zurückbringen könnte. Aber bis dahin werden sicher noch 5 bis 6 Jahre vergehen. Die PS3-Slim ist meiner Meinung nach jedenfalls zu spät dran, um den Konsolenmarkt umzudrehen. Schon die PS3 war für das Gebotene zu spät dran. Man darf nicht vergessen, dass die PS3 bei uns fast eineinhalb Jahre nach der Xbox 360 erschien.

wozu? die PS3 ist technologisch überragend im vergleich zum massenmarkt: Bluray, HD... die PS3 etabliert sich gerade und wird massentauglich, die slim beschleunigt das (weniger stromverbrauch, leister...). Eine Zeitnahe PS4 wäre fehlplaziert, nicht zuletzt weil das alle käufer verärgern würde, die geld in die (teure) PS3 gesteckt haben. Außerdem supportet sony noch offiziell die PS2; sony würde doch nie 3 Plattformen zugleich supporten! Warum sollte die PS3 slim zu spät dran sein? ich kann nur nochmal auf die PSP slim verweisen. die hat auch nochmal ordentlich die verkäufe angekurbelt. Mitlerweile ist es einfach so das Käufer, die warten können, nach einem Konsolenrelease wissen, dass es in 2 jahren die bessere version geben wird. das war mit der PS1 so, mit der PS2, mit der PSP und auch mit dem NDS, der ja mitlerweile 2 refreshes hat.

dildo4u
2009-08-25, 20:02:19
Slim UK TV Spots

http://www.vgwatchdog.com/?p=47546


Paar Leute haben schon eine.(USA)

http://www.youtube.com/watch?v=m-1zHHXa-2Y&feature=channel_page&fmt=18

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17288329&postcount=5192

Nightspider
2009-08-25, 20:16:43
Unsere Wünsche der Bitstream-Ausgabe der PS3-Slim wurden erhört !

DANKEEEE ! :)

Ringwald
2009-08-25, 20:17:20
Bei Amazon ist es am Freitag schon so weit. (28. August)

Nightspider
2009-08-25, 20:21:18
Für 250,- würd sich sie sofort kaufen!Ich warte noch bisschen.

Fehlt nurnoch der Wii emulator xD

Muselbert
2009-08-25, 21:31:06
Bei Amazon ist es am Freitag schon so weit. (28. August)

Wie meinste das? Bei mir steht bei Amazon.de für die SLIM nach wie vor 1. September als Erscheinungsdatum und 31. August als voraussichtliches Versanddatum vermutlich meinst du doch eher Batman ;(

Kira
2009-08-25, 21:45:32
Für 250,- würd sich sie sofort kaufen!Ich warte noch bisschen.

Fehlt nurnoch der Wii emulator xD

Willst du für 250€ meine dücke PS3? ;)

Ringwald
2009-08-25, 23:24:37
Wie meinste das? Bei mir steht bei Amazon.de für die SLIM nach wie vor 1. September als Erscheinungsdatum und 31. August als voraussichtliches Versanddatum vermutlich meinst du doch eher Batman ;(

Also bei mir siehts so aus:

http://666kb.com/i/bbty9cb5vxma48bet.png

Lurtz
2009-08-26, 00:12:30
Willst du für 250€ meine dücke PS3? ;)
Die kann doch nicht den Bitstream den er will.

Kira
2009-08-26, 00:14:21
Die kann doch nicht den Bitstream den er will.

ach so das habe ich (leider) überlesen :( dafür hätte meine 250GB =)

wechselt überhaupt jmd. "einfach so" auf die Slim?

xL|Sonic
2009-08-26, 00:18:15
Warum sollte man das tun? So viel Mehrwert bekommt man ja nun nicht wirklich. Es sei denn man steht auf so hässliche Plastebomber ;)

[QUOTE=Ringwald;7454867]
http://img29.imageshack.us/img29/3088/ps3slim640.jpg
QUOTE]

also ihr könnt sagen was ihr wollt....des seh sogar ich das das einfach nur en fake nachbau vom türkenmarkt ist! Schaut euch den hintergrund an dann wisst ihr bescheid =D

Rückblickend sind so einige Kommentare doch sehr geil ;D

Blacksoul
2009-08-26, 00:24:06
Es sei denn man steht auf so hässliche Plastebomber ;)

Na, na, na. Es ist alles Geschmackssache. ;) Die PS3 Slim sieht endlich mal nach Konsole aus und nicht wie ein gescheitertes Stück Mutlimedia-Tech. Und ich bin immer noch der Meinung das Klavierlack rein gar nichts mehr mit hochwertig zu tun hat. Die Zeiten sind vorbei.


t.b.d

xL|Sonic
2009-08-26, 00:26:48
Na, na, na. Es ist alles Geschmackssache. ;) Die PS3 Slim sieht endlich mal nach Konsole aus und nicht wie ein gescheitertes Stück Mutlimedia-Tech. Und ich bin immer noch der Meinung das Klavierlack rein gar nichts mehr mit hochwertig zu tun hat. Die Zeiten sind vorbei.


t.b.d

Ja du sagst es, Geschmackssache. Aber verglichen mit Wii, Gamecube, N64, Dreamcast find ich das Design nicht wirklich prickelnd. Spricht mich überhaupt nicht an und sieht wie auch schon von anderen angemerkt wie ein billig Nachbau aus. Überhaupt nicht mein Ding, unabhängig davon ob es Klavierlack ist oder nicht (in weiß mit Klavierlack wäre so eine PS3 auch sehr edel, aber gab es ja leider nie wirklich).

dildo4u
2009-08-26, 00:33:47
Ich würde mir auch kein Urteil erlauben so lange man sie nicht mal in Person gesehen hat.I-Pod,Handys und andere Elektronik wirkt oft anders als auf Bildern.Was man so hört sieht sie doch recht wertig aus.

Hier wird sie grad "live" auseinandergenommen.

http://www.crunchgear.com/2009/08/25/ps3-slim-disassembled-before-your-eyes/

http://www.rapidrepair.com/guides/playstation-3-slim-ps3-repair/playstation-3-slim-ps3-repair-guide.html

http://www.rapidrepair.com/guides/playstation-3-slim-ps3-repair/images/ps3-slim-contents-full.jpg

derguru
2009-08-26, 00:34:04
gibt wichtigeres als das aussehen.bin selbst am grübeln was man kaufen soll,die alte mit 80gb für ca.250 euro oder doch lieber die slim für 300+spiel.tendiere aber eher zur slim,allein wegen der lautstärke.

Muselbert
2009-08-26, 00:47:17
Also bei mir siehts so aus:

http://666kb.com/i/bbty9cb5vxma48bet.png

So siehts bei meiner Bestellung aus (genau das gleiche auch wenn man die Artikelseite aufruft):
http://img2.abload.de/img/amazonztzd.png
Wahrscheinlich hat Amazon bei den Vorbestellungstipps einfach scheiße gebaut :rolleyes:

clockwork
2009-08-26, 00:48:26
Ich würde mir auch kein Urteil erlauben so lange man sie nicht mal in Person gesehen hat.I-Pod,Handys und andere Elektronik wirkt oft anders als auf Bildern.Was man so hört sieht sie doch recht wertig aus.

Hier wird sie grad "live" auseinandergenommen.

Ich habs auf der Gamescom gesehen (falls das keine Attrapen waren). Ich find das "neue" Design zwar besser weils kein Klavierlack mehr ist auf dem man jede Milbe und jeden Fingerabdruckt sieht und weils kleiner ist... aber die neue ps3 sieht wirklich sehr billig aus, wie eine Plattgedrückte alte aus der Türkverkleidung eines A Corsa... Wenn Sony sie nich selbst gezeigt hätte, würd ich meinen das is ein Chinesen Nachbau.
Die neuen Knöpfe gefallen mir und alles, aber die hat keinen Netzschalter, was ich wirklich schlecht finde. Den Netzschalter find ich sehr gut an der dicken.

Muselbert
2009-08-26, 00:56:30
Die neuen Knöpfe gefallen mir und alles, aber die hat keinen Netzschalter, was ich wirklich schlecht finde. Den Netzschalter find ich sehr gut an der dicken.

LOL, das ist mir beim anschauen der Bilder noch nicht mal aufgefallen, das hab ich wohl in meinem Hirn als selbstverständlich abgelegt gehabt. So kann man sich irren :freak:
Vor allem: Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein popliger Netzschalter ein großes Sparpotential bietet wenn man ihn weglässt...

dildo4u
2009-08-26, 01:06:33
Hier jetzt komplett zerlegt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=371610&page=112

Vento
2009-08-26, 01:24:42
Hier jetzt komplett zerlegt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=371610&page=112

Sehr schön, der User Bericht hört sich doch schon sehr vielversprechend an, without that "WOOOOOOOOOOOO" sound.;D

"EDIT: I will add the fan noise is considerably quieter than the fat ps3 you hardly even hear it on its 3rd speed,
this will be good for anyone who likes watching movies while its quiet, and when playing creepy video games not have that "WOOOOOOOOOOOO" sound to annoy you haha. This thing doesn't get nearly as hot as the fat ps3.

(Note: this is before applying the mx-2 to the cpu and gpu).

And, i have MX-2 in the FAT ps3, so far it's still quieter and doesn't get nearly as hot, Fat ps3 was burning up after 1 hour of GTA 4, while the Slim was warm at best."

dildo4u
2009-08-26, 11:57:41
Verbrauch beim DVD und Blu Ray gucken Launch PS3(60GB) vs PS3 Slim

http://img16.imageshack.us/img16/7753/ps3slimo.jpg


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17299114&postcount=5872

derguru
2009-08-26, 12:02:33
omg mit soviel hab ich nicht gerechnet,praktisch halbiert.:eek:

dildo4u
2009-08-26, 12:06:48
omg mit soviel hab ich nicht gerechnet,praktisch halbiert.:eek:
Die Launch PS3 hatte noch 90nm Cell und GPU.Spätere Modelle z.b 40 und 80GB hatten 65nm Cell und GPU.Die lagen so um die 130Watt max.

http://www.engadget.com/2007/10/30/40gb-ps3-features-65nm-chips-lower-power-consumption/

Die Slim hat in jedem Fall ein 45nm Cell aber es gibt noch keine Infos zur GPU ich vermute 65nm G70.

SubZero
2009-08-26, 12:19:41
der clou wäre natürlich gewesen, wenn sie es geschafft hätten, einzelne cores abschalten zu können

derguru
2009-08-26, 12:25:09
der clou wäre natürlich gewesen, wenn sie es geschafft hätten, einzelne cores abschalten zu können
stimmt aber ich bin mit den werten auch so zufrieden.mich würde mal interessieren wie sich das bei spielen verhält,dildo4u wird sicherlich demnächst was dazu finden.:biggrin:

dildo4u
2009-08-26, 12:26:12
stimmt aber ich bin mit den werten auch so zufrieden.mich würde mal interessieren wie sich das bei spielen verhält,dildo4u wird sicherlich demnächst was dazu finden.:biggrin:
Also die alten PS3's haben ca noch mal 15-20Watt mher als beim Blu Ray gucken verbraucht ich schätze die Slim liegt da bei knapp 100W.

bleipumpe
2009-08-26, 12:52:17
Also wenn die neue PS3 beim Zocken unter 100W bleibt, bin ich ernsthaft am Überlegen, meine 60GB mit Abwärtskompatibilität zu verkaufen. Das wäre ein wirklich gutes Argument. Zumal sich GT4@PS3 mit dem Erscheinen von GT5 auch bald erledigt hat.

mfg b.

Crazy_Chris
2009-08-26, 14:10:06
Also wenn die neue PS3 beim Zocken unter 100W bleibt, bin ich ernsthaft am Überlegen, meine 60GB mit Abwärtskompatibilität zu verkaufen. Das wäre ein wirklich gutes Argument. Zumal sich GT4@PS3 mit dem Erscheinen von GT5 auch bald erledigt hat.

mfg b.


:freak:

Ob man nun beim Zocken 100 oder 150W verbraucht ist doch nun sowas von wurscht solange die Kiste halbwegs leise gekühlt werden kann. Wo ist denn da die Relation? Gibt ganz andere Kaliber wo wirklich sinnvoll Strom gespart werden kann.

dildo4u
2009-08-26, 14:14:37
:freak:

Ob man nun beim Zocken 100 oder 150W verbraucht ist doch nun sowas von wurscht solange die Kiste halbwegs leise gekühlt werden kann. Wo ist denn da die Relation? Gibt ganz andere Kaliber wo wirklich sinnvoll Strom gespart werden kann.
Die neue Konsole ist leiser was ich von meiner 60 zumindest im Sommer nicht behaupten kann zur Zeit nervt sie micht schon,weil sie fast immer auf Lüfterstufe 3 geht.Es ist in jedem Fall schön das sie zusätzlich weniger Strom braucht.

Crazy_Chris
2009-08-26, 14:20:39
Die neue Konsole ist leiser was ich von meiner 60 zumindest im Sommer nicht behaupten kann zur Zeit nervt sie micht schon,weil sie fast immer auf Lüfterstufe 3 geht.Es ist in jedem Fall schön das sie zusätzlich weniger Strom braucht.

Ja das bestreitet ja auch keiner. Mein Posting bezieht sich ja auch auf bleipumpes "Plan". Aber wenn dir die Lautstärke im Sommer doch so hoch ist dann ist das ein auch Grund zu wechseln. Aber ich sehe kein Grund nur wegen der ~50W Ersparnis zu wechseln.

Abnaxos
2009-08-26, 14:30:05
Mich persönlich interessiert hauptsächlich die Lautstärke. Wenn die Slim im DVD/BD-Betrieb deutlich leiser ist, wechsle ich.

dildo4u
2009-08-26, 14:30:36
Ja das bestreitet ja auch keiner. Mein Posting bezieht sich ja auch auf bleipumpes "Plan". Aber wenn dir die Lautstärke im Sommer doch so hoch ist dann ist das ein auch Grund zu wechseln. Aber ich sehe kein Grund nur wegen der ~50W Ersparnis zu wechseln.
Bei der 60GB sinds 100 Watt die ersten PS3's brauchen 180-200 Watt beim zocken.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/24/#abschnitt_stromverbrauch

bleipumpe
2009-08-26, 15:05:22
:freak:

Ob man nun beim Zocken 100 oder 150W verbraucht ist doch nun sowas von wurscht solange die Kiste halbwegs leise gekühlt werden kann. Wo ist denn da die Relation? Gibt ganz andere Kaliber wo wirklich sinnvoll Strom gespart werden kann.
Ich nutze die Ps3 nicht nur zum Zocken sondern auch als DVD/BR-Player. Die Einsparmöglichkeiten finde ich hier schon beachtlich und wenn dann noch das Zocken dazu kommt - das lohnt sich imho. Ok, hab ich so nicht geschrieben ;) Allein die niedrigere Stromaufnahme beim DVD/BR schauen wäre für mich nicht das Hauptargument. Aktuell zieht meine PS3 ~185W beim Zocken. Wenn das auf unter 100W gehen würde, wäre für mich die magische Grenze erreicht. Dildo4u hat mit der Lautstärke ebenfalls nicht ganz Unrecht. Bei sehr ruhigen Passagen kann man die "alte" PS3 durchaus hören - wenn auch für mich nicht störend. Das wäre aber natürlich ein netter Nebeneffekt.
Für meine 60GB mit Abwärtskompatibilität (sehr guter Zustand) würde sicherlich noch ein guter Preis drin sein, so dass das Umrüsten mit etwas Glück auf +/-Null hinausläuft. Notfalls lege ich noch ein paar ältere Titel dazu.

John Williams
2009-08-26, 15:11:46
Ich würde mir auch kein Urteil erlauben so lange man sie nicht mal in Person gesehen hat.I-Pod,Handys und andere Elektronik wirkt oft anders als auf Bildern.Was man so hört sieht sie doch recht wertig aus.

Hier wird sie grad "live" auseinandergenommen.

http://www.crunchgear.com/2009/08/25/ps3-slim-disassembled-before-your-eyes/

http://www.rapidrepair.com/guides/playstation-3-slim-ps3-repair/playstation-3-slim-ps3-repair-guide.html

http://www.rapidrepair.com/guides/playstation-3-slim-ps3-repair/images/ps3-slim-contents-full.jpg

Glaub mir, in Live sieht Sie genau so hässlich aus. Hab Sie auf der Gamescom gesehen. Aber Geschmäcker sind.....:smile:

xL|Sonic
2009-08-26, 20:00:31
Mich persönlich interessiert hauptsächlich die Lautstärke. Wenn die Slim im DVD/BD-Betrieb deutlich leiser ist, wechsle ich.

Es wurden ja 60dB gegen 70dB getestet. Also wirklich viel leiser dürfte das nicht sein, denn selbst 60dB sind noch sehr gut hörbar (kann man ja mit einem PC Lüfter mit 60dB vergleichen).

Ich nutze die Ps3 nicht nur zum Zocken sondern auch als DVD/BR-Player. Die Einsparmöglichkeiten finde ich hier schon beachtlich und wenn dann noch das Zocken dazu kommt - das lohnt sich imho. Ok, hab ich so nicht geschrieben ;) Allein die niedrigere Stromaufnahme beim DVD/BR schauen wäre für mich nicht das Hauptargument. Aktuell zieht meine PS3 ~185W beim Zocken. Wenn das auf unter 100W gehen würde, wäre für mich die magische Grenze erreicht. Dildo4u hat mit der Lautstärke ebenfalls nicht ganz Unrecht. Bei sehr ruhigen Passagen kann man die "alte" PS3 durchaus hören - wenn auch für mich nicht störend. Das wäre aber natürlich ein netter Nebeneffekt.
Für meine 60GB mit Abwärtskompatibilität (sehr guter Zustand) würde sicherlich noch ein guter Preis drin sein, so dass das Umrüsten mit etwas Glück auf +/-Null hinausläuft. Notfalls lege ich noch ein paar ältere Titel dazu.

Kauf dir halt nen BR Player. Der verbraucht noch mal um die Hälfte weniger an Strom als die PS3 Slim und ist dabei sogar noch viel leiser (wenn es dir hauptsächlich ums DVD/BR gucken geht).

bleipumpe
2009-08-26, 20:25:10
Kauf dir halt nen BR Player. Der verbraucht noch mal um die Hälfte weniger an Strom als die PS3 Slim und ist dabei sogar noch viel leiser (wenn es dir hauptsächlich ums DVD/BR gucken geht).
Wie viele Geräte soll ich mir denn noch ins Wohnzimmer stellen? Ist doch das Geniale: Spielkonsole, BR/DVD-Player und Fotos ansehen.

mfg b.

SubZero
2009-08-26, 20:44:03
Es wurden ja 60dB gegen 70dB getestet. Also wirklich viel leiser dürfte das nicht sein, denn selbst 60dB sind noch sehr gut hörbar (kann man ja mit einem PC Lüfter mit 60dB vergleichen).



aufgrund des exponentiellen verhaltens der lautstärke dürfte der unterschied schon bemerkbar sein

The_Invisible
2009-08-26, 20:53:08
Die neue Konsole ist leiser was ich von meiner 60 zumindest im Sommer nicht behaupten kann zur Zeit nervt sie micht schon,weil sie fast immer auf Lüfterstufe 3 geht.Es ist in jedem Fall schön das sie zusätzlich weniger Strom braucht.

hier das selbe, nutze die ps3 aber hauptsächlich noch zum streamen von fotos/videos auf multimediaseite da eigener blu-ray player.

wenn das ding wirklich leise ist hol ich mir die auch und schenk die 60er meinen bruder oder so, will eh schon so lange eine :D

mfg

frix
2009-08-26, 21:49:50
Hm...würd mich ja schon arg reizen.
Sobald wohl ein GT5 oder uncharted2 bundle kommt wars das wohl mit meiner disziplin. :D

John Williams
2009-08-26, 22:07:05
Hm...würd mich ja schon arg reizen.
Sobald wohl ein GT5 oder uncharted2 bundle kommt wars das wohl mit meiner disziplin. :D

Ein Uncharted 2 Bundle kommt 100%. :smile:

xL|Sonic
2009-08-26, 22:12:04
aufgrund des exponentiellen verhaltens der lautstärke dürfte der unterschied schon bemerkbar sein

Ändert nichts daran, dass 60dB immer noch gut hörbar sind ;)

robbitop
2009-08-27, 09:54:09
Irgendwie kommen mir 60 dB ein bisschen viel vor. Ich habe bisher nur 1x für 2 h bei einem Freund eine PS3 (fat) erlebt. Die war in meinen Ohren im XMB lautlos. Und selbst bei Spielen war sie sehr leise. Auf keinen Fall 60 dB! Ich hätte eher auf knapp über 20 dB getippt. Maximal 30. Meine X360 ist dagegen viel lauter.
Eine Slim kann IMO also gar nicht mehr soo viel rausholen. (zumal ich die Slim nicht wirklich schlank finde und sie sieht deutlich schlechter verarbeitet aus ... ich hatte mir eher was in Richtung PS2 Slim vorgestellt.)

_Gast
2009-08-27, 10:29:10
Hab vor kurzem gelesen, die Fertigungskosten konnten um 70% gesenkt werden. Ähm frage wie haben die das denn hingekriegt? Haben die all ihre arbeiter rausgeschmissen und durch Kinder aus Bangladesch ersetzt?70% weniger Fertigungskosten und immer noch nicht kostendeckend?Seit längerer Zeit ist bekannt, dass Sony trotz drastisch gesenkter Entwicklungskosten bei jeder verkauften Konsole Geld drauflegen muss. Das wird sich laut Sonys Kaz Hirai auch mit der PS3 Slim nicht ändern. Die Redakteure der Times fragten Hirai, ob der Konzern auch mit der neuen Slim weiterhin Geld verliert: “Wenn ihr ausschließlich über die Konsole sprecht, dann ist die Antwort schlicht und einfach ja”, so Hirais Antwort.Quelle: hddaily.de (http://www.hddaily.de/2009/08/25/kaz-hirai-ps3-slim-ist-nicht-profitabel-4336.html)

Lightning
2009-08-27, 10:57:59
Naja, der Preis ist ja auch auf 50% gesunken. Von daher klar, dass das zwar eine Verbesserung ist, aber immer noch nicht so richtig toll sein kann.

Storm007
2009-08-27, 16:42:12
bin auch am überlegen mir eine Slim zu hollen. Wollte immer einen BluRay Player hollen. Sie Slim ist ja nicht so viel teurer. Habe noch die Alte PS3 mit 4 USB und Abwärtskompalibität die viel Strom frist. Die werde ich auch behalten, die sieht auch am besten aus mit dem Chrom. So viel mehr kostet die Slim auch nicht wenn ich mir sonnst einen Sony BluRay Player holle der dann nicht mal Divx kann und TrueHD für den Preis und wenig Strom.

dildo4u
2009-08-27, 16:55:07
US Slim TV Spots X-D

http://blog.us.playstation.com/2009/08/27/it-only-does-everything/

Director of Rumor Conformation. *g*

fizzo
2009-08-27, 17:01:49
....Player holle der dann nicht mal Divx kann und TrueHD für den Preis und wenig Strom.

alternative? (http://www.amazon.de/Panasonic-Blu-ray-Player-Upscaling-schwarz/dp/B001RKCDWU/ref=dp_ob_title_ce) guenstiger, alles onboard und nur 20w verbrauch

dildo4u
2009-08-27, 18:54:07
engadget: PlayStation 3 Slim review

http://www.abload.de/img/ps3sillv1nw.png

http://www.engadget.com/2009/08/27/playstation-3-slim-review/

Storm007
2009-08-27, 19:57:11
nee, will wenn dann ein von Sony. Weil ich die anderen geräte auch von Sony habe. Dann lieber eine Slim wenn die alte abrauscht habe ich dann ja noch eine. Dann gebe ich lieber die 60€ mehr aus.

deepmac
2009-08-28, 20:25:37
den würde ich mir holen, wenns ein externer sein soll, ewill man auch in der BQ im Vergleich zur PS3 einen Zugewinn haben:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1353720_-bdp-320-pioneer.html

Storm007
2009-08-29, 12:38:45
ich finde Pioneer nicht so toll und ist auch zu teuer.

Fadl
2009-08-30, 09:35:35
Einige sprechen hier von 250€ für die "alte" Version. Aber wo findet man diesen Preis denn? Mein Neffe sucht nämlich eine und dem wäre es egal welche Version.

derguru
2009-08-30, 14:09:34
für 250 euro gabs die in ebay als wow angebote,natürlich neu.
auch interessant,
Slim-Variante ist langsamer als Original-PS3 (http://www.gameswelt.de/news/40043-PlayStation_3_Slim_-_Slim-Variante_ist_langsamer_als_Original-PS3.html)

Kira
2009-08-30, 14:22:30
wirklich langsamer :( wenn das stimmen sollte.... mhhh...

Muselbert
2009-08-30, 14:26:47
für 250 euro gabs die in ebay als wow angebote,natürlich neu.
auch interessant,
Slim-Variante ist langsamer als Original-PS3 (http://www.gameswelt.de/news/40043-PlayStation_3_Slim_-_Slim-Variante_ist_langsamer_als_Original-PS3.html)

Hast du dir auch alle Videos angeschaut? Bei Vergleich 1 und 2 mag die alte PS3 schneller sein, bei Vergleich 3 und 4 ist aber die Slim schneller...

derguru
2009-08-30, 14:32:18
jo hab ich jetzt auch gesehen,keine ahnung warum die dann so ne überschrift wählen.

derwalde
2009-08-30, 14:34:58
die paar sekunden bringen imho keinen um. dazu könnte ich mir vorstellen dass das durch evtl. fw-updates behoben wird. die 3.0 kommt doch am 1.sep, oder?

Tomi
2009-08-30, 15:12:41
engadget: PlayStation 3 Slim review

http://www.abload.de/img/ps3sillv1nw.png

http://www.engadget.com/2009/08/27/playstation-3-slim-review/
Gibt es auch einen Vergleich zu den letzten 80 GB Modellen? Der zur Stromfresser 60 GB fällt erwartet klar aus.

dildo4u
2009-08-30, 15:48:11
Gibt es auch einen Vergleich zu den letzten 80 GB Modellen? Der zur Stromfresser 60 GB fällt erwartet klar aus.
Das 80 GB Modell liegt bei ca 135Watt beim zocken 120W bei Blu Ray gucken.

40 = 80GB Modell selbe Revision.
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/oktober/40-gb-playstation_3_65-nm-cell_-rsx/

Starfox
2009-08-30, 19:58:53
Hab meine PS3 80Gb (nun mit ner 250er) durchgemessen:

Standby: ca 9.1 Watt
Menu: 88 -90 Watt
1080p Trailer: 110-115W
Uncharted: 88-115W

Beim Spiel schwankt es doch ganz gut, ka wieso :)

so long...Starfox

mbee
2009-08-30, 20:25:12
jo hab ich jetzt auch gesehen,keine ahnung warum die dann so ne überschrift wählen.
Weil's journalistische Stümper sind, die den "BAMS-Schlagzeilen-Stil" wohl klasse finden?
Langsamer....und dann sind Ladezeiten gemeint, my ass! :freak:

Lurtz
2009-08-31, 01:39:13
Standby: ca 9.1 Watt
9W im Standby? :eek:

nampad
2009-08-31, 01:49:48
Hast du vielleicht die Remote Play Option an Starfox? Würde die 9 Watt im Standby erklären.

fizzo
2009-08-31, 08:54:44
irgendwas ist da faul, siehe u.a. tabelle

link (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/2008/november/konsolen_grosse_unterschiede_stromverbrauch/)

schon extrem, wie der verbrauch angestiegen ist...

dildo4u
2009-08-31, 08:59:22
Naja die 360 hat dafür schon 4 Jahre gut mitgehalten gibt z.b wenig am PC was jetzt wirklich viel besser ausshiet.Bei den älteren Konsolen hatte man schon das Gefühl das sie nach a 2-3 Jahren nicht mher mithalten konnten.Manche Konsolen war sofort technisch veraltet z.b der N64.Außerdem brauchen die neuen Revisionen,sowohl bei der PS3 und auch 360 deutlich weniger Strom.Ein Verbrauch um 100Watt für ne HD Konsolen ist imo ein Witz im Vergleich zu viele eigentlich allen (Game)PC's hier im Forum.

fizzo
2009-08-31, 09:25:57
..Manche Konsolen war sofort technisch veraltet z.b der N64...

dann erzaehl mir mal auf welcher plattform anno 1996-97 3d-spiele im niveau eines mario 64, wave race, turok oder auch golden eye erschienen sind? der n64 war ein druchdachtes stueck harde ware in verbindung mit dem analogstick sowie des rumblepackes imho mehr als up to date

edit: anmerkung, der dreamcast kam 2 1/2 jahre spaeter auf den markt.

dildo4u
2009-08-31, 09:32:36
Ich glaub der Dreamcast kam in Japan so ca 1.5Jahre später und war der Konsole schon extrem überlegen ohne viel teurer zu sein.Aber wie gesagt OT.

_CaBaL_
2009-08-31, 10:59:30
Weiß einer ob man ein Backup einer Fat problemlos in die Slim einspielen kann, besonders bei so Spielständen die Kopiergeschützt sind wie Resident Evil.

Überlege gerade ob ich umsteige auf eine Slim, aber wenn ich dann Resi nochmal von vorn bis hinten durchspielen muss weil das Backup nicht geht...

bleipumpe
2009-08-31, 11:14:31
Bei einem kompletten Backup werden meines Wissens auch die kopiergeschützten Spielstände gesichert. Das Einspielen eines Backup von der alten PS3 auf die Slim sollte kein Problem darstellen. Mir fällt kein Grund ein, warum dies nicht klappen sollte.
Wenn du ganz sicher sein willst, warte doch erst einmal die ersten Erfahrungsberichte in diversen Foren ab. Es wollen ja einige Nutzer zur Slim wechseln.

edit: ist nur so eine Idee, mir fehlt die Erfahrung. Aber evtl sollte man darauf achten, dass die Firmware identisch ist? Weiss da einer mehr?

Müllprinz
2009-08-31, 11:24:49
Weiß einer ob man ein Backup einer Fat problemlos in die Slim einspielen kann, besonders bei so Spielständen die Kopiergeschützt sind wie Resident Evil.

Überlege gerade ob ich umsteige auf eine Slim, aber wenn ich dann Resi nochmal von vorn bis hinten durchspielen muss weil das Backup nicht geht...

Ich habe mir die Frage auch schon gestellt. Ich werde meine beiden Konsolen auf die selbe Firmwareversion bringen, dann von der alten ein Backup machen und es auf die neue aufspielen. Mehr kann ich nicht tun. Es gibt wohl einige Spielstände (wie du ja auch schreibst), die sich so nicht kopieren lassen - ich habe z.B. von Sacred2 und Fat Princess gelesen - Sacred2 wohl aus dem Grund, um keine Items zu verdoppeln. Bei Fat Princess bin ich mir nicht sicher. Ich bin auch gespannt. Jedenfalls habe ich schon die ganzen Spieldaten (nicht Speicherdaten!) und alle Fotos, Videos, MP3s, "Home", "Life", den neuen Fotobrowser usw. gelöscht, damit der Umzug möglichst schnell vonstatten geht.

_CaBaL_
2009-08-31, 11:27:44
Na dann lass ich mich mal überraschen.

Zatoichi
2009-08-31, 13:19:51
Sodele, die Versand Bestätigung ist da. Muß zugeben, bin schon gespanntauf das Teil :biggrin:

Ringwald
2009-08-31, 13:47:53
Hier ist die Slim sofort verfügbar:
http://eltronicsneu.top4you24.de/

Müllprinz
2009-08-31, 14:00:38
Hier ist die Slim sofort verfügbar:
http://eltronicsneu.top4you24.de/

Ich glaube kaum, dass die heute noch jemand von dort vorbei bringt. Da kann man auch bei Amazon bestellen, dort ist sie genau so verfügbar. :)

Warum ist es eigentlich nicht mehr möglich Linux zu installieren? Hat es mit Einfuhrzöllen zu tun, weil die PS3 dadurch den Status als Computer verliert?

E: Außerdem:

http://eltronicsneu.top4you24.de/impressum.php
http://geizhals.at/deutschland/?sb=3410

yuhoo
2009-08-31, 14:33:28
Also da es sich bei dem Shop um einen Liveshop handelt würde ich nicht so großes Augenmerk auf die Bewertungen legen. Bei den Liveshops kommt es immer wieder zu Lieferverzögerungen da die oftmals Ware blocken und erst ordern wenn die tatsächliche Bestellmenge da ist.
Hier sieht das schon anders aus: http://www.shopauskunft.de/bewertung/14256/eltronics.de_-_Der_taegliche_Wahnsinn.html

Der Preis ist der Hammer, hab eben über Newsletter bekommen das die Slim jetzt für 289,95 verkauft wird! Kennst sich jemand mit den Kabeln aus die es noch dazugibt? Die scheinen recht hochwertig zu sein?!?

zAm87
2009-08-31, 14:58:37
Weiss eigentlich jemand, wo (und ab wann) diesen blöden Vertical Stand für die Slim bekommt?!
Jetzt wurd meine Slim schon verschickt von Amazon und den dummen Ständer haben die immer noch net im Sortiment.
Ich hoff mal, dass die auch einigermaßen stabil ohne den stehen kann, ansonsten muss meine "dicke" halt noch ein bisschen länger aktiv bleiben :rolleyes:

Muselbert
2009-08-31, 15:14:45
http://kotaku.com/5341216/ps3-slim-standing-test
solang du nicht dauernd gegen den Aufstellungsort rempelst sollte es funktionieren...

zAm87
2009-08-31, 15:34:43
Naja, allzu stabil sieht das ja nicht aus...
Aber danke für den Link, denk ma nen paar Tage bis ich irgendwo diesen blöden Ständer finde, wird die so wohl aushalten ;)

just4FunTA
2009-08-31, 15:50:08
http://kotaku.com/5341216/ps3-slim-standing-test
solang du nicht dauernd gegen den Aufstellungsort rempelst sollte es funktionieren...

Was es nicht alles gibt. :D

Muselbert
2009-08-31, 16:06:39
dachte ich mir auch als ich interessehalber kurz danach gegooglet hab. ;D Geschätzte 20€ für nen kleinen Plastikstandfuß zu zahlen seh ich allerdings nicht ein, da stell ich das Teil lieber normal hin...

just4FunTA
2009-08-31, 16:18:24
Den Standfuß meine ich ja nichtmal den gab es auch schon bei der alten Playstation, ich meinte eher das Video wo getestet wird ob die PS3 auch ohne Standfuß stehen kann, er hat sogar daran gedacht die PS leicht anzustoßen für den Test.

Ah das Internet ist doch was schönes. :D

Ringwald
2009-08-31, 16:43:35
Da brauchte man auch den Ständer, da die Controller noch per Kabel angeschlossen waren.

Storm007
2009-08-31, 17:07:21
der sieht doch ganz gut aus.

-Miles_Prower-
2009-08-31, 17:47:05
Überlege gerade ob ich umsteige auf eine Slim, aber wenn ich dann Resi nochmal von vorn bis hinten durchspielen muss weil das Backup nicht geht...
Der Spielstand von RE5 ist seit dem letztem Update des Spiels nicht mehr kopiergeschützt sondern nur noch an den Account gebunden.

SaschaW
2009-08-31, 21:14:06
War heut Mittag übrigens im Media Markt (man, haben die unverschämte PS3-Spielepreise, ganz zu schweigen von der ärmlichen Auswahl *grr*) und da hat ne PS3 Slim gestanden. In echt gefällt die mir noch viel weniger, zumal ich auch mal die Oberfläche anfassen und die neuen Tasten ausprobieren konnte. An sich wirklich eher ein hässliches Entlein, und das PS3-Logo war kaum wahrnehmbar. Ist wie gesagt sogar meine PS2-Slim aus Thailand (ne ganz neue, teilweise rau, teilweise Klavierlack, integriertes Netzteil, etc.) um einiges schöner. Aber ich gehe mal davon aus dass es bald schönere Skins für die PS3 zum aufpappen gibt.

deepmac
2009-08-31, 21:27:03
ich finde Pioneer nicht so toll und ist auch zu teuer.


sind neben den Denons die besten in der Bildqualität, sowohl BD als auch DVD, daher die Empfehlung. :smile:

nampad
2009-08-31, 21:28:48
Diese Skins sind ja wohl das Hässlichste, was man mit einer Konsole machen kann. Kurz danach kommen die Faceplates der 360, da ist das normale Design auch am besten.

Ringwald
2009-08-31, 21:32:52
Ich glaube in weiß würde die Slim doch noch ganz nett aussehen aber erstmal warten bis diese erscheint :biggrin:

Müllprinz
2009-09-01, 10:50:25
Es war alles umsonst - die Datenwiederherstellung hat NICHT geklappt. Das Einzige, was wieder hergestellt wurde, war mein Benutzerkonto.

Ich hatte zuvor beide Konsolen auf Firmware 3.0 gebracht.

Jetzt ist runterladen angesagt...

FUCK

_CaBaL_
2009-09-01, 10:53:47
Es war alles umsonst - die Datenwiederherstellung hat NICHT geklappt. Das Einzige, was wieder hergestellt wurde, war mein Benutzerkonto.

Ich hatte zuvor beide Konsolen auf Firmware 3.0 gebracht.

Jetzt ist runterladen angesagt...

FUCK

Absolut peinlich...

Die QM bei Sony scheint dann wohl im Urlaub zu sein.

Müllprinz
2009-09-01, 11:10:26
Absolut peinlich...

Die QM bei Sony scheint dann wohl im Urlaub zu sein.

Ich würde ja gerne die Schuld auf mich nehmen, aber bei dem Vorgang kann man nicht viel verkehrt machen...

Wie gut dass ich eine 100MBit Leitung habe... Ich bin fast schon wieder fertig mit dem Herunterladen.

dildo4u
2009-09-01, 11:11:38
Wie gut dass ich eine 100MBit Leitung habe... Ich bin fast schon wieder fertig mit dem Herunterladen
Kannst du mal den Verbindungstest mit der Slim machen,will mal wissen was das Wlan max schafft

Müllprinz
2009-09-01, 11:15:59
Kannst du mal den Verbindungstest mit der Slim machen,will mal wissen was das Wlan max schafft

Ich habe hier kein WLAN, ich hänge direkt am VDSL-Modem. Tut mir leid.

dildo4u
2009-09-01, 11:19:02
Ok wär trotzdem mal interresant wie schnell die Sony (PSN)Server sind.Hab hier nur 4Mbit und kanns nicht wirklich testen.

Müllprinz
2009-09-01, 13:33:47
Also PS2-Spiele funktionieren (erwartungsgemäß) nicht - ABER PSX/1 One Spiele funktionieren!!!111einseins

Ich habe gerade Magic Carpet gespielt ... von CD :biggrin:

e: ich bin ein Lamer!

xL|Sonic
2009-09-01, 14:03:31
Was ja nichts neues ist ;)

Müllprinz
2009-09-01, 14:30:47
Was ja nichts neues ist ;)

Hehe.. das wusste ich gar nicht. Ok, ich hab mein Posting angepasst. :freak:

Plutos
2009-09-01, 14:38:25
Ist es möglich, das komplette Innenleben der Slim (Platinen, Anschlüsse und was eben noch alles da drin ist) in ein Fat-Gehäuse einzubauen (wegen Optik und HDMI-CEC)? Ohne recht aufwendige Mods wohl eher nicht, seh' ich das richtig?

Chris Lux
2009-09-01, 15:20:44
HDMI-CEC?

Abnaxos
2009-09-01, 15:38:29
HDMI-CEC?
Google erzählt mir, dass «CEC» Consumer Electronics Control heisst, also die Möglichkeit, die PS3 mit der Fernbedientung des TV zu bedienen.

Blacksoul
2009-09-01, 15:42:36
Ist es möglich, das komplette Innenleben der Slim (Platinen, Anschlüsse und was eben noch alles da drin ist) in ein Fat-Gehäuse einzubauen (wegen Optik und HDMI-CEC)? Ohne recht aufwendige Mods wohl eher nicht, seh' ich das richtig?

Reizen würde es mich sicherlich schon, eine Slim hab ich leider jedoch nicht da. ;(


t.b.d

Kalimar
2009-09-01, 15:43:12
Google erzählt mir, dass «CEC» Consumer Electronics Control heisst, also die Möglichkeit, die PS3 mit der Fernbedientung des TV zu bedienen.

Ich würde alles geben, um meinen Fernseher mit dem PS3 Controller bedienen zu können :)

Abnaxos
2009-09-01, 15:53:38
Ich würde alles geben, um meinen Fernseher mit dem PS3 Controller bedienen zu können :)
Da hast du im Prinzip recht, aber leider ist die wichtigste Funktion für die Blu-Ray-Wiedergabe sehr ungünstig platziert: Pause liegt auf Start. Hauptsächlich deswegen habe ich mir eine Fernbedienung für die PS3 gekauft. Ausserdem passiert es leicht, dass man aus Versehen L2/R2 drückt, unschön. Auch Besitzer einer Universal-Fernbedienung wären vermutlich ganz froh, wenn sie diese via TV auch für die PS3 verwenden könnten.

Julius
2009-09-01, 15:59:10
@Müllprinz: Magic Carpet Rockt :O

Spiele LEIDER da ichs aufn PC nicht hinbekomme ab und zu auf der PS3...

Storm007
2009-09-01, 16:16:33
hab mir auch heute Morgen eine Slim geholt.:wink:

NiCoSt
2009-09-01, 16:24:54
bezieht sich diese Vidzone eigentlich wirklich nur auf musikvideos? ich dachte das wird soeine art video on demand service (für filme)?!

Hat eigentlich jemand schon psn cards in den shops gesehen?

Abnaxos
2009-09-01, 16:27:28
bezieht sich diese Vidzone eigentlich wirklich nur auf musikvideos? ich dachte das wird soeine art video on demand service (für filme)?!
VidZone bezieht sich auf Musik-Videos. Für Filme ist aber auch noch etwas unterwegs. Wann kommt VidZone eigentlich in die Schweiz? Gibt es dazu schon Infos?

Hat eigentlich jemand schon psn cards in den shops gesehen?
Die kommen erst noch, später dieses Jahr, AFAIK.

mbee
2009-09-01, 16:28:33
Ok wär trotzdem mal interresant wie schnell die Sony (PSN)Server sind.Hab hier nur 4Mbit und kanns nicht wirklich testen.
VDSL 25:
Up: 2 MBit/s
Down: 10 MBit/s

Über die PSN-Server sagt das allerdings so gut wie gar nichts aus, die sind je nach Tagesform und Content "halbwegs fix" bis "arschlangsam" ;)

EDIT: Hatte jetzt erst gesehen, dass sich das auf die SLIM bezieht, welche ich nicht besitze. Bei der wurde allerdings bezüglich des WLANs nichts geändert bzw. unterstützt das immer noch keinen n-Standard.

Storm007
2009-09-01, 16:29:01
nein noch nicht. Brauche ich auch nicht habe die MasterCard von Karstadt die kostet nichts für Deutschlandweit.

SubZero
2009-09-01, 16:29:58
vod kommt erst später zum jahresende und die psn cards soll es zum 1.10. geben (pspgo)

The_Invisible
2009-09-01, 16:56:26
Es war alles umsonst - die Datenwiederherstellung hat NICHT geklappt. Das Einzige, was wieder hergestellt wurde, war mein Benutzerkonto.

Ich hatte zuvor beide Konsolen auf Firmware 3.0 gebracht.

Jetzt ist runterladen angesagt...

FUCK

die spielstände wurden auch nicht kopiert? wären mir am wichtigsten...

mfg

zAm87
2009-09-01, 17:18:08
So, bin grad heimgekommen und hab meine Slim ausgepackt.
Muss sagen ,dass sie mir entgegen meinen Erwartungen äußerlich doch ziemlich gefällt (die "dicke" ist vllt noch ein Tick schöner, aber nehmen sich beide nicht viel finde ich).
Ich werd jetzt auch mal den Backup-Spaß ausprobieren. Vllt hab ich ja mehr Erfolg ^^
Bericht folgt dann jedenfalls ;)

Storm007
2009-09-01, 17:25:01
bin auch grad dabei, dauert ca 1 Stunde zeigt er an.

The_Invisible
2009-09-01, 17:49:12
bitte berichten, wär neugierig obs bei euch auch die probleme gibt.

edit: und eventuell lautstärke gegenüber der alten

mfg

yardi
2009-09-01, 17:55:39
Ist schon bekannt wann es in Deutschland die ersten Bundles mit der Slim geben wird?

Müllprinz
2009-09-01, 18:25:46
die spielstände wurden auch nicht kopiert? wären mir am wichtigsten...

mfg

Nein, die hat er beim Backup auch nicht mitkopiert. Die musste ich einzeln - Stück für Stück - kopieren. Keine Ahnung warum das hier solche Probleme gab... :P

zAm87
2009-09-01, 18:42:55
Also zum Backup kann ich noch nicht viel sagen ,allein das sichern dauert laut PS3 volle 2 Stunden (keine Ahnung was da so lahm ist...)

Zur Lautstärke kann ich aber schon was sagen. Hab beide gleichzeitig die neue Firmware runterladen lassen (nebeneinander stehend) und während meine 40er PS3 (ich hab aber auch anscheinend nen sehr lautes Modell...) irgendwann wieder laut wurde, (ja der Download dauert ne Weile mit DSL-light -.-) blieb die Slim eigentlich flüsterleise, bin auch extra mal mit dem Ohr hinten an die Lüftungsöffnung. Gefühlt jedenfalls in dem Fall (Download) ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber ich hab wie gesagt "nur" die 40er und nicht die neuere 80er und meine alte scheint generell nen lautes Exemplar zu sein (Dachbodenwohnung + Sommer -> :frown:)...

Btw: Die Slim hat garkeine Status-LED mehr direkt an der LAN-Buchse ist mir grad aufgefallen ^^

Storm007
2009-09-01, 19:32:04
Ich habe noch die allererste 60ger, die ist ja die lauteste. Immer noch leiser als die Box. Die Slim hört man so gut wie garnicht, nur ein leises summen. Wenn es still ist und alles sonst aus ist. Das Laufwerk ist etwas lauter als bei der alten.

Vento
2009-09-01, 19:33:28
Ist schon bekannt wann es in Deutschland die ersten Bundles mit der Slim geben wird?

In Japan gibt es wohl ein PS3 Slim+Gundam Bundle, aber für Europa ist nichts bekannt.
http://s6.directupload.net/images/090901/jpobav3g.jpg (http://www.directupload.net)

Vor dem Weihnachtsgeschäft würde ich auch nicht mit einem PS3 Slim Bundle rechnen.
Man wird wohl erstmal versuchen die PS3 Fat Bestände über Bundles rauszuhauen.

derwalde
2009-09-01, 19:40:38
also mir ist die slim jetzt bereits 3 mal bei uncharted abgerasselt :(

aufstellplatz ist dabei imo i.O.

btw: ist es normal das uncharted leicht teart?

Storm007
2009-09-01, 19:46:05
ja ist es, die können ruhig mal einen patch rausbringen.

dildo4u
2009-09-01, 19:49:00
also mir ist die slim jetzt bereits 2 mal bei uncharted abgerasselt :(

aufstellplatz ist dabei imo i.O.

btw: ist es normal das uncharted leicht teart?
Hast du die PS3 am Netz wenn ja update mal auf Firmware 3.0.Es gibt ein Patch für Uncharted den bekommt man nur wenn man ans PSN Netzwerk angemeldet ist und das geht nur mit der neusten Firmware.

Oder per USB Stick.
http://dus01.ps3.update.playstation.net/update/ps3/image/us/2009_0901_c049de7a6a4b03d53e7f9fde04e0fc08/PS3UPDAT.PUP

derwalde
2009-09-01, 19:54:09
fw ist 3.0 und uncharted 1.01

hab nun mal den aufstellungsort gewechselt

dildo4u
2009-09-01, 20:00:31
Hast du sie Vertikal oder Horizontal stehen?Abluft kommt whol nur hinten raus bei dem Modell.

derwalde
2009-09-01, 20:07:43
steht horizontal. nach hinten ist platz ohne ende, ebenso nach oben. uncharted lässt sich reproduzierbar an der selben stelle abstürzen. :(

lbp lief bis jetzt ohne murren

dildo4u
2009-09-01, 20:14:31
Bist ja noch am Anfang vieleicht testweise save und spieldatein löschen und erstmal ohne zu updaten versuchen.Ich habs nur ohne Patch gezockt und keine Probs.

SimonX
2009-09-01, 20:30:26
Die PS3-Slim ist leider nicht so leise wie ich erhoft habe. Sie wird aber auch nicht lauter und braucht wirklich weniger als 90 Watt. Mein PC ist leiser. Besonders das Lüftergeratter ist gewöhnungsbedürftig. Meine alte PS3-60GB, die leider seit einer Woche tot ist, war auf dem XMB leiser. Vielleicht muss ich einen besseren Platz finden. Die PS3-Slim steht in einer Ecke (mit viel Platz nach hinten), aber da gibts wahrscheinlich eine starke Verstärkung der Lüftergeräusche. Ich muss aber auch sagen, das ich die Köpfe der 120GB Platte höre, wenn man z.B. Spiele downloaded oder installiert.

PS: Die Luft die hinten aus der PS3-Slim kommt ist ganz schön warm.

PPS: Gleich mal DTS-HD DTS-MA probieren.

zAm87
2009-09-01, 20:31:28
Also Spielstände wurden bei mir beim Backup übertragen, Accounts (aber ohne Passwörter, PSN-Details ,etc) auch, aber die ganzen Patches, DLCs, PSN-Games, Installationsdateien etc NICHT. Und das obwohl all das auf meinen Stick übertragen wurde (erkennbar an der Dateigröße, so viele GB brauchen die Spielstände und Accounts allein ja wohl nicht ^^)
Sehr sinnlose Funktion dieses Backup anscheinend...
Naja jetzt ist erstmal Happy-Downloading angesagt -.-

-Miles_Prower-
2009-09-01, 21:19:13
Also Spielstände wurden bei mir beim Backup übertragen, Accounts (aber ohne Passwörter, PSN-Details ,etc) auch, aber die ganzen Patches, DLCs, PSN-Games, Installationsdateien etc NICHT. Und das obwohl all das auf meinen Stick übertragen wurde (erkennbar an der Dateigröße, so viele GB brauchen die Spielstände und Accounts allein ja wohl nicht ^^)
Dann können diese Daten anscheinend durch ein Backup nicht auf eine andere PS3 übertragen werden. Als ich meine Daten wegen Festplattenwechsel zurückgespielt habe war alles wieder da.

dildo4u
2009-09-02, 10:31:14
steht horizontal. nach hinten ist platz ohne ende, ebenso nach oben. uncharted lässt sich reproduzierbar an der selben stelle abstürzen. :(

lbp lief bis jetzt ohne murren
Scheint wohl nicht an deiner Konsole zu liegen eher an der Firmware oder die Kombination 3.0 Firmware+Slim.Jedenfalls wirds whol bald Firmware 3.01 geben.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17398538&postcount=7794

tombman
2009-09-02, 10:43:42
whol
WOHL :mad:

Btw, ich finde die neue PS3 sieht extrem billig aus. Nicht mal Sensorknöpfe hat sie noch...

Blacksoul
2009-09-02, 11:08:02
Ist schon bekannt wann es in Deutschland die ersten Bundles mit der Slim geben wird?

Ich weiß nicht, wie weit sich das auf Deutschland bezieht, aber hier gibt es ein paar angebliche Bundles, die erscheinen sollen.
[CONSOLE] [EXCLU] All Packs PS3 by the end of 2009 (play3-live.com) (http://translate.google.com/translate?hl=sv&sl=fr&tl=en&u=http://www.play3-live.com/news-ps3-exclu-tous-les-packs-ps3-dici-la-fin-2009-16586.html)


t.b.d

dildo4u
2009-09-02, 11:08:40
Btw, ich finde die neue PS3 sieht extrem billig aus. Nicht mal Sensorknöpfe hat sie noch...
Kostet ja auch nur unnötig Geld in der Form muss sich die Konsole zukünftig auch für 100€ produzieren lassen.

derwalde
2009-09-02, 11:29:04
Scheint wohl nicht an deiner Konsole zu liegen eher an der Firmware oder die Kombination 3.0 Firmware+Slim.Jedenfalls wirds whol bald Firmware 3.01 geben.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17398538&postcount=7794

dann bin ich ja beruhigt.

Zatoichi
2009-09-02, 12:02:56
Btw, ich finde die neue PS3 sieht extrem billig aus. Nicht mal Sensorknöpfe hat sie noch...

So schlecht sind die Buttons nicht und mit der Beleuchtung sieht das sogar ganz gut aus.

Storm007
2009-09-02, 13:07:29
bei mir hat das Backup auch nicht viel gebracht. Nur die Saves, Bilder, Videos und Muke waren da mehr nicht. Keine Spiele und Demos, Accounts waren da aber nicht eingestellt. Komme nur noch auf meinen Deutschen Accounts. Die anderen Accounts wie Ösi, US, Japan gehen nicht weil ich nicht weiß wie das Datum war. Habe da irgentwas eingegeben. Kann man das irgentwo sehen.
Bei der alten PS3 wo ich damas die grössere Platte reingemacht habe war das kein problem. Da braucht man nur den Account und Password.
Kann auch WipeOutHD+Fury nicht mehr installieren, da steht dann das es schon auf 5 drauf ist. Das stimmt aber nicht WipeOutHD ist nur 3 mal instaliert worden. Das ist komisch, will es mir doch nicht doppelt kauffen.

Hat das son einer probiert wenn er die Platte aus der alten ausbaut und in die Slim steckt. Ist dann noch alles da?

Muselbert
2009-09-02, 13:23:08
Mir gefällt es mit richtigen Knöpfen sogar besser, ich mag Druckpunkte :freak:

tombman
2009-09-02, 15:05:38
Mir gefällt es mit richtigen Knöpfen sogar besser, ich mag Druckpunkte :freak:
Also mich geilen die Sensorknöpfe deutlich mehr auf. Es macht immer wieder Spaß die Klavierlack-PS3 anzusehen, sieht so schön edel aus- perfekte Kombination zu BluRay :) Die kann man problemlos neben edles HiFi-Equipment stellen, während der neue Plastikbomber...naja :)

Btw, die allererste USA-PS3 mit hardware PS2 chips war noch ne Spur edler in den silbernen Bereichen...

Hydrogen_Snake
2009-09-02, 15:12:49
Das "edle" Equipment möchte ich sehen dem die nähe einer PS3 nicht blanker Hohn ist.

_Gast
2009-09-02, 15:13:51
Keine Spiele und Demos, Accounts waren da aber nicht eingestellt.Ging das überhaupt schon mal. Mir war so, als könnte man das Backup nur auf der gleichen PS3 wieder vollständig einspielen. Auf einer fremden PS3 fehlen die Downloads usw. Ist eigentlich auch logisch. Sonst könnte man ja einfach heruntergeladene Inhalte beliebig durch Backups auf andere PS3 übertragen.

mapel110
2009-09-02, 16:21:46
http://www.golem.de/0909/69530.html
PS3-Firmware 3.0 macht Probleme
Nutzer berichten von Abstürzen mit Spielen

Jaja, die problemlosen Konsolen.

zerwi
2009-09-02, 16:38:07
Das "edle" Equipment möchte ich sehen dem die nähe einer PS3 nicht blanker Hohn ist.

also bei mir steht sie auch .... ähhhh ... so dass man sie nicht / kaum sieht ^^

Lightning
2009-09-02, 18:28:24
http://www.golem.de/0909/69530.html
PS3-Firmware 3.0 macht Probleme
Nutzer berichten von Abstürzen mit Spielen

Blätter mal ein wenig zurück. ;)

Jaja, die problemlosen Konsolen.

..und nun? Dass Fehlerfreiheit eine Illusion ist, gerade bei der heutigen Komplexität der Sache, ist nun wirklich nichts neues.

Zatoichi
2009-09-02, 21:23:47
Das "edle" Equipment möchte ich sehen dem die nähe einer PS3 nicht blanker Hohn ist.

Jo analog wie bei Xbox und Wii. Was soll uns das sagen?

Super-S
2009-09-02, 22:06:19
Also mich geilen die Sensorknöpfe deutlich mehr auf. Es macht immer wieder Spaß die Klavierlack-PS3 anzusehen, sieht so schön edel aus- perfekte Kombination zu BluRay :) Die kann man problemlos neben edles HiFi-Equipment stellen, während der neue Plastikbomber...naja :)

Btw, die allererste USA-PS3 mit hardware PS2 chips war noch ne Spur edler in den silbernen Bereichen...

Wasn Glück das ich die noch hab *angeb* :freak:

aoe_forever
2009-09-02, 22:12:35
Wasn Glück das ich die noch hab *angeb* :freak:


Jo, war heute mit nem Freund im Mediamarkt; "Die kostet jetzt nur noch 299 EUR." Ich: "Du hast 599 EUR bezahlt." - ich meinte kleine Tränen in seinem Augenwinkel gesehen zu haben... :biggrin:

SaschaW
2009-09-02, 22:18:57
http://www.saschawillems.de/misc/ps3altundaelter.jpg

Mir gehört aber nur die rechte, also die neue, und der Chromstreifen der alten sieht nochmal nen Zacken schöner aus. Dafür war die (von nem Kollegen, der kein I-Net hat) sehr viel lauter und stiess weitaus mehr Hitze aus. Und die PS2-Kompatibilität war auch mehr schlecht als recht.

Aber im Gegensatz zu der Slim die ich im MM begutachtet hab sind das beide wahre Grazien ;)

zAm87
2009-09-02, 22:20:36
Hat eigentlich noch jemand hier Probleme mit dem HDMI-CEC oder wie das heisst? (Also von einem Gerät die anderen steuern)
Wollte das mal testen und habs in den Einstellungen der PS3 aktiviert und seitdem hatte ich öfters einfach grundlos kein Signal mehr an meinem TV (Samsung, und ja er unterstützt die Funktion normalerweise).
Das ging sogar so weit, dass das Signal auch nach An-/Ausschalten beider Geräte kein Signal mehr ankam (Sound über optical out kam aber noch). Nach Wechsel des HDMI Kabels gings wieder und ich habs ausgestellt. Jetzt geht auch das "alte" HDMI Kabel wieder ohne diese Probleme...
Bin mir ziemlich sicher, dass das an dem HDMI-CEC (oder wie auch immer liegt), da das nur aufgetreten ist, so lange das aktiviert war... :rolleyes:

Vento
2009-09-02, 22:26:45
Tombman hat ja durchaus Recht, selbst teuerste Flat-TV's setzen auf Klavierlackoptik, ist zwar auch nur Kunststoff, aber passt halt vom Look sehr gut zur PS3 Fat, von daher sieht eine PS3 Fat schön in Szene gesetzt schon sehr gut neben einer edlen Glotze aus.

Die PS3 soll auch bei Zeiten 3D tauglich gemacht werden von Sony.
Bleibt allerdings derzeit offen, ob man das überhaupt per FW Update bewerkstelligen kann, oder ob es ein Feature ist, welches zukünftigen PS3 Revisionen vorbehalten bleibt.
3D dürfte aber wohl in 2010 der Trend überhaupt sein im Home Cinema als auch Gaming Bereich, von dem man sich massive Impulse für die komplette Unterhaltungsbranche erwartet.

"Außerdem will Sony auch Blu-ray Disc-Player, VAIO-PCs und die Playstation 3 tauglich für den Einsatz von 3D machen. Ob dies bei der Playstation 3 via Firmware-Update geht oder neue Hardware erforderlich sein wird, ist nicht bekannt."

http://www.areadvd.de/news/2009/09/02/sony-erste-3d-tvs-ab-ende-2010/

dildo4u
2009-09-02, 22:37:10
Es gibt im PSN Store schon ein 3D Game.Da brauchts keine extra Hardware ne Pappbrille reicht.

http://playstationlifestyle.net/2009/08/26/ps3-get-its-first-3d-game-this-thursday/

http://www.invincibletiger.com/#/3d/trailer

Und ja das geht auch mit aufwändigeren Games.

http://uk.ps3.ign.com/articles/943/943635p1.html

http://playstation.joystiq.com/2009/09/02/sony-first-party-studios-developing-3d-games/

Vento
2009-09-02, 22:49:52
Sicher geht da schon was mit Pappbrille, aber dabei wird es nicht bleiben und damit wird man auch nicht sehr weit kommen.
Da müssen mittelfristig schon ausgefeiltere Lösungen kommen, die auch wirklich massentauglich sind, ich setz mich jedenfalls nicht mit Pappbrille vor meine Glotze.
Geht bei dem tauglich machen der PS3 für 3D schon um den kommenden 3D Blu-ray Standard, momentan geht man davon aus, dass man sich 2010 auf einen solchen Standard für die 3D-BD einigen wird.

dildo4u
2009-09-02, 22:51:58
Sicher geht da schon was mit Pappbrille, aber dabei wird es nicht bleiben und damit wird man auch nicht sehr weit kommen.
Da müssen mittelfristig schon ausgefeiltere Lösungen kommen, die auch wirklich massentauglich sind, ich setz mich jedenfalls nicht mit Pappbrille vor meine Glotze.
Du brauchst sogar im teuersten Imaxx Kino ne Brille.Ansonsten liegt das eher am TV nicht an der Playstation,imo gibts ja schon ein paar die 3D können.

Vento
2009-09-02, 22:57:29
Jo, das liegt am kompletten Equipment, sobald man sich auf einen Standard für die 3D-Blu-ray Disc geeinigt hat, wird das Thema wohl anrollen.
Für einen Kinofilm ala Avatar lass ich mir das auch noch gefallen, aber wenn die 3D Technik in Zukunft darauf hinausläuft, das man mit einer 3D Brille vor der Glotze hockt, kann ich darauf verzichten.
Das Thema hatten wir schonmal in den 80ern, da hatte man auch in der YPS oder Bravo bunte Papp-3D-Brillen ;D, damit kann man in meinen Augen keine massiven Impulse erreichen.
Das sind maximal Strohfeuer, aber das wird kaum die Leute dazu bewegen ihr teures Heimkinoequipment auf 3D umzustellen und bei Blu-ray die Filme nochmal als 3D-Blu-ray Disc zu kaufen.
Von 3D erhoffen sich ja alle enorme Impulse, Spielebranche, Filmindustrie, Pay-TV Bereich, komplette Hardware Bereich, Flat-TV, Beamer, BD Player, u.s.w...
Die komplette Unterhaltungsindustrie will sich damit neu erfinden, kann mir nicht vorstellen das man den Leuten 3D mit der alten Pappbrillentechnik langfristig schmackhaft machen kann.

nampad
2009-09-02, 23:20:34
Also ich hab auf der GC die Avatar Präsentation mit dem neuen Panasonic 102" 3D Fernseher gesehen. Dort war es scheinbar auch nur stereoskopisch mit Brille.
Der Effekt war an manchen Stellen echt beeindruckend. Durch den 3D Effekt verliert das Bild aber an Schärfe. Bei der Präsentation sah das Spiel ja noch gut aus, als ich es aber an normalen Fernsehern testen konnte war es recht mies.

Denke bis wirklich was ohne Brille kommt, kannst du noch lange warten.
Die stereoskopischen Brillen kannste aber überhaupt nicht mit der Rot-Blau Technik(die wirklich altmodisch ist) vergleichen.

dildo4u
2009-09-03, 00:10:28
D.F: Hardware Test: PS3 Slim (Install und Ladezeiten Vergleich)

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ps3slim-hardware-test-article?page=3

Nightspider
2009-09-03, 00:32:23
Mal ne Frage weil ich mich mit PS3 überhaupt net auskenne:

Warum laufen alte PS2 Spiele nichtmehr auf den neueren Versionen der PS3 ?

dildo4u
2009-09-03, 00:34:12
Mal ne Frage weil ich mich mit PS3 überhaupt net auskenne:

Warum laufen alte PS2 Spiele nichtmehr auf den neueren Versionen der PS3 ?
Bei den ersten PS3's wurde zusätzlich PS2 Hardware verbaut(CPU und GPU) damit die Spiele laufen.Mit der Preissenkung auf 400€ musste die raus um Kosten zu sparen.

mbee
2009-09-03, 01:43:15
Mal zum 3D-Thema, zu dem hier ein Haufen Unsinn zu lesen ist: Mit den "Pappbrillen" von damals ist das nicht zu vergleichen und ja, für "ordentliches" 3D benötigt man eine Polarisations- oder Shutter-Brille (die technisch nichts mit besagten "Pappbrillen" zu tun hat). Die TVs mit Polarisations-Folie, die keine benötigen, liefern nur ein recht eingeschränktes 3D und das wird sich mittelfristig auch nicht ändern.
Ferner bezweifle ich mal ganz stark, dass dies (zumindest für Spiele) auf der PS3 ein Renner würde: Das ganze halbiert nämlich die Framerate (oder wahlweise die Auflösung), bei der es bei vielen Titeln ja auch schon nicht sonderlich rosig aussieht.

Nightspider
2009-09-03, 01:50:27
Bei den ersten PS3's wurde zusätzlich PS2 Hardware verbaut(CPU und GPU) damit die Spiele laufen.Mit der Preissenkung auf 400€ musste die raus um Kosten zu sparen.

Ich dachte die alten PS2 Spiele wurden auf der ersten PS3 auf einer höheren Auflösung ausgegeben. Das würde ja nur gehen wenn man mehr Leistung hätte. Wurde da sowas wie die PS2-Hardware mit mehr Mhz dank 10 DIE-Shrinks verbaut wodurch man bessere Auflösungen fahren konnte ?

dildo4u
2009-09-03, 01:51:47
Mal zum 3D-Thema, zu dem hier ein Haufen Unsinn zu lesen ist: Mit den "Pappbrillen" von damals ist das nicht zu vergleichen und ja, für "ordentliches" 3D benötigt man eine Polarisations- oder Shutter-Brille (die technisch nichts mit besagten "Pappbrillen" zu tun hat). Die TVs mit Polarisations-Folie, die keine benötigen, liefern nur ein recht eingeschränktes 3D und das wird sich mittelfristig auch nicht ändern.
Ferner bezweifle ich mal ganz stark, dass dies (zumindest für Spiele) auf der PS3 ein Renner würde: Das ganze halbiert nämlich die Framerate (oder wahlweise die Auflösung), bei der es bei vielen Titeln ja auch schon nicht sonderlich rosig aussieht.

Sony hat GT5P und Wipeout HD auf der PS3 gezeigt beides 60fps Titel.Leider wurde die verwendete Technik noch nicht genau erläutert.Aber von den Berichten her liefen die wie immer also flüssig,gerade bei Wipeout fällt das imo sofort auf wenns nicht mit 60fps läuft.

Ich dachte die alten PS2 Spiele wurden auf der ersten PS3 auf einer höheren Auflösung ausgegeben. Das würde ja nur gehen wenn man mehr Leistung hätte. Wurde da sowas wie die PS2-Hardware mit mehr Mhz dank 10 DIE-Shrinks verbaut wodurch man bessere Auflösungen fahren konnte ?
Die liefen nicht wirklich in HD sondern wurden wie DVD's etc hochskaliert.

http://at.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item65710/Hochskalieren-von-Spiel-und-DVD-Inhalten/

mbee
2009-09-03, 02:01:46
Sony hat GT5P und Wipeout HD auf der PS3 gezeigt beides 60fps Titel.Leider wurde die verwendete Technik noch nicht genau erläutert.Aber von den Berichten her liefen die wie immer also flüssig,gerade bei Wipeout fällt das imo sofort auf wenns nicht mit 60fps läuft.
Dann liefen die mit 30 FPS, so einfach ist das (ich nehme mal kaum an, dass man die Auflösung halbiert hat).
Für 60 "wahrgenommene FPS" bräuchtest Du nämlich 120 berechnete FPS (60 für jedes Auge). Anders geht das nicht, da ist die Technik völlig schnurz...

dildo4u
2009-09-03, 02:03:39
Mal abwarten Motorstrom 2 wurde auch gezeigt das wär ja dann bei 15fps was schon sher aufgefallen wäre imo.

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/943/943635/ces-2009-sony-ps3-3d-demo-20090109061607678.jpg

mbee
2009-09-03, 02:06:52
Mal abwarten Motorsrom 2 wurde auch gezeigt das wär ja dann bei 15 was schon sher aufgefallen wäre imo.
Wenn Sie nicht die Auflösung reduziert haben (das kann man ja auch kombinieren). Fest steht, dass du 2 unterschiedlich berechnete Bilder für jedes Auge benötigst, was nun einmal die Framerate halbiert bzw. gegenüber einem nicht stereoskopischen Bild die doppelte Framerate erfordert. Die Lösung von Sony setzt übrigens auf aktive Shutter-Brillen, was ich technisch nicht sonderlich gut finde (das macht die Brillen nämlich relativ teuer und auch anfällig, da diese mit dem Wiedergabegerät synchronisiert werden müssen).

mapel110
2009-09-03, 02:08:54
Blätter mal ein wenig zurück. ;)


4 Seiten zurück geblättert und keinen Link diesbezüglich gefunden. :confused:

..und nun? Dass Fehlerfreiheit eine Illusion ist, gerade bei der heutigen Komplexität der Sache, ist nun wirklich nichts neues.
Na lol, wenn man es bei einer Konsole nicht fertig bringt, mal die meistverkauften Games durchzutesten, na dann frage ich mich, was Sony den ganzen Tag macht.

Blacksoul
2009-09-03, 02:21:33
4 Seiten zurück geblättert und keinen Link diesbezüglich gefunden. :confused:


Augen auf.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7507697&postcount=443


t.b.d

Tomi
2009-09-03, 08:00:39
Bei den ersten PS3's wurde zusätzlich PS2 Hardware verbaut(CPU und GPU) damit die Spiele laufen.Mit der Preissenkung auf 400€ musste die raus um Kosten zu sparen.
Also ich denk mal beide Chips dürften anno 2008/2009 zusammen die 10 Dollar Marke wohl kaum überschreiten ;).

Das Kostenargument ist es mE nicht. Vielmehr war die Unterstützung nur drin, um die anfängliche Flaute bei der PS3 Software aufzufangen und überhaupt noch Anreize zu bieten, 600 Euro für einen Multimedia BD Player ;) hinzulegen.

Danach kamen zwar langsam Spiele, aber mit den anfänglich bekannten Problemen, dass exklusive Titel abgezählt waren und Multiplattformer in 4 von 5 Fällen auf der 360 besser aussahen und performten. Sony musste also den Abverkauf der PS3 Spiele ankurbeln und da kam eine Streichung der PS2 AK gerade recht. Wer dann auf der PS3 zocken will, muss PS3 Spiele kaufen.

Lightning
2009-09-03, 09:13:23
4 Seiten zurück geblättert und keinen Link diesbezüglich gefunden. :confused:

Hm, ich meinte wohl auch den anderen Thread (ein wenig durcheinandergekommen).

Na lol, wenn man es bei einer Konsole nicht fertig bringt, mal die meistverkauften Games durchzutesten, na dann frage ich mich, was Sony den ganzen Tag macht.

Ich will das weiß Gott nicht rechtfertigen. Aber dein provokanter Spruch "Jaja, die problemlosen Konsolen" bezog sich ja auch gar nicht auf Sony, sondern auf Konsolen an sich. Nur, niemand behauptet mehr, Konsolen seien immer problemlos.


Achso, und: Hier bitte nur Sachen diskutieren, die sich explizit auf die Slim-PS3 beziehen. Für alles andere gibt es den anderen Sammelthread oder können neue Threads eröffnet werden.

dildo4u
2009-09-03, 10:05:12
Also ich denk mal beide Chips dürften anno 2008/2009 zusammen die 10 Dollar Marke wohl kaum überschreiten ;).

Das Kostenargument ist es mE nicht.
Nicht nur die Chips kosten was auch das Mainboard wird teurer und komplexer,wenn man 2 CPU und 2 GPUs auf dem Board hat,die auch noch mit den Speicher verbunden werden müssen.Wie gesagt das spart schon Kosten senkt den Strom Verbrauch etc,womit die Kühlung und das Netzteil wiederum billiger werden und so weiter.Um so billiger das Modell wird um so mher stören im Preiskampf jegliche Extra Kosten,egal wie klein der Betrag ist.MS muss schon kein Blu Ray Laufwerk kein W-Lan verbauen etc.Das wird schon so schwer genug für Sony da in Zukunft mit zu halten bei den Preissenkungen.

Vento
2009-09-03, 23:41:49
Mindfactory bietet die PS3 Slim derzeit für 283,89€ an, versandkostenfrei ab 0.00-6.00Uhr

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p619309

frix
2009-09-04, 11:20:16
Ich will nen bundle :)

Lurtz
2009-09-04, 11:54:55
Ich will nen bundle :)
Die Bundles lohnen sich mit 339€ doch sowieso kaum, wenn man das zugehörige Spiel bei Amazon UK importiert hat man den gleichen Preis.

DeMarco
2009-09-04, 12:54:53
Ich will nen bundle :)

Wurde das schon geposted?

Laut consolewars erscheinen ab Oktober zum Preis von 339 Euro folgende PS3-Slim Bundle Angebote:

• 01.10.09: PS3 Slim + Need for Speed Shift (Stückzahl: 25.000)
• 14.10.09: PS3 Slim + Uncharted 2 (Stückzahl: 50.000)
• 24.10.09: PS3 Slim + PES 2010 (Stückzahl: 50.000)
• Oktober 2009: PS3 Slim + 2 Blu-Ray-Filme
• 04.11.09: PS3 Slim + Tekken 6 (Stückzahl: 25000)
• 19.11.09: PS3 Slim + Assassin’s Creed 2 (Stückzahl: 25.000)
• 04.12.09: PS3 Slim + Gran Turismo 5 (Stückzahl: 75.000)


Obwohl meine gute alte 60´er noch funktioniert, werde ich denn wohl beim GT5 bundle zuschlagen, auch wenn es sich preislich nicht wirklich lohnt.

frix
2009-09-04, 13:47:29
Ist mir neu danke.
Schade hatte eher auf 299€ bundles gehofft :(

just4FunTA
2009-09-04, 13:48:24
• 04.12.09: PS3 Slim + Gran Turismo 5 (Stückzahl: 75.000)

WTF?? Offiziell gibt es noch nichtmal ein Datum für das Spiel, woher haben die cw Jungs diese Daten?

Blacksoul
2009-09-04, 13:51:22
• 04.12.09: PS3 Slim + Gran Turismo 5 (Stückzahl: 75.000)

WTF?? Offiziell gibt es noch nichtmal ein Datum für das Spiel, woher haben die cw Jungs diese Daten?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7507754&postcount=445


t.b.d

just4FunTA
2009-09-04, 13:56:50
Aha na dann müssen sie ja auf der TGS klarschiff machen und uns möglichst viele Infos geben.

_CaBaL_
2009-09-07, 15:40:02
Gabs schon Hitzeprobleme oder WTF ist das

http://www.amazon.co.uk/Intec-G7742-Slim-Cooler/dp/B000NKKKM0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252330214&sr=8-4

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41AMY-mSF%2BL._SS500_.jpg

NiCoSt
2009-09-07, 15:52:20
Gabs schon Hitzeprobleme oder WTF ist das

http://www.amazon.co.uk/Intec-G7742-Slim-Cooler/dp/B000NKKKM0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252330214&sr=8-4

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41AMY-mSF%2BL._SS500_.jpg

das ist ein Geldabnehm-Produkt.

ich denke wenn es was bringt dann könnte man dadurch evtl. die lebenszeit von diversen Komponenten erhöhen, aber eigentlich sollte ne ps3 doch schon ein paar jahre von allein durchhalten...

Super-S
2009-09-07, 18:55:45
Gabs schon Hitzeprobleme oder WTF ist das

http://www.amazon.co.uk/Intec-G7742-Slim-Cooler/dp/B000NKKKM0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252330214&sr=8-4

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41AMY-mSF%2BL._SS500_.jpg

Genau so einen Schrott gabs doch auch für die 360. :confused: ...das hier sieht halt besser aus... aber wer braucht den Crap?

Neon3D
2009-09-08, 10:45:46
Also ich denk mal beide Chips dürften anno 2008/2009 zusammen die 10 Dollar Marke wohl kaum überschreiten ;).

Das Kostenargument ist es mE nicht. Vielmehr war die Unterstützung nur drin, um die anfängliche Flaute bei der PS3 Software aufzufangen und überhaupt noch Anreize zu bieten, 600 Euro für einen Multimedia BD Player ;) hinzulegen.

Danach kamen zwar langsam Spiele, aber mit den anfänglich bekannten Problemen, dass exklusive Titel abgezählt waren und Multiplattformer in 4 von 5 Fällen auf der 360 besser aussahen und performten. Sony musste also den Abverkauf der PS3 Spiele ankurbeln und da kam eine Streichung der PS2 AK gerade recht. Wer dann auf der PS3 zocken will, muss PS3 Spiele kaufen.

ich denke mal da hast du recht.

nico, dein avatar gehört gebannt:freak: hast mir nen schrecken gemacht. dachte ich hätte nen scheiß viech in meinem monitor:eek:

NiCoSt
2009-09-08, 12:15:06
sorry ;)

deepmac
2009-09-09, 21:07:02
:eek:im Hififorum beschweren sich ca 40-50% der Slimkäufer über die Lautstärke(Brummen) soll lauter als die 40gb Version sein, ist da was dran?

Muselbert
2009-09-09, 21:41:21
:eek:im Hififorum beschweren sich ca 40-50% der Slimkäufer über die Lautstärke(Brummen) soll lauter als die 40gb Version sein, ist da was dran?

Also wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht (hab selbst keine "fette" PS3) ist die slim zumindest nicht lauter.

DerGroße
2009-09-10, 12:06:12
ne isse nicht und sogar kühler als die "alte"!

zAm87
2009-09-10, 15:34:36
Die Tonlage ist bei der Slim etwas tiefer als bei der dicken, von daher kommt es manchen Leuten wohl "brummiger" vor. Im Gegensatz zu meiner 40er ist die Slim aber ein ganzes Stück leiser ;)

ABIDAR
2009-09-11, 13:13:12
Was man so liest, soll die kleine ja ein richtiger Hitzkopp sein: nach ein paar Stunden wölbt sich der Boden angeblich zu einem fünften Standbein aus?

00-Schneider
2009-09-11, 15:06:34
Was man so liest, soll die kleine ja ein richtiger Hitzkopp sein: nach ein paar Stunden wölbt sich der Boden angeblich zu einem fünften Standbein aus?

Quelle? Bilder?