PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP-Bootfiles sind auf D: statt auf C: (wieder richtigstellen?)


XP-Typ
2009-08-04, 18:18:25
Hi,

ich habe hier XP mit einer WinXP-CD von einem Compaqrechner erstellt.
Das Winsetup ist darauf so verpfuscht das ich es mit z.b. XP-Isobuster nicht zu einer normalen InstallCD ummodeln konnte.

Also habe ich die CD so wie sie ist, genommen und XP auf C: installiert (Es ist vorher schon eine D: mit reinen Daten darauf vorhanden gewesen)

jetzt ist es so das ich C: habe welches alle Windowsordner etc enthält ABER auf D:Daten die ganzen Bootfiles sind.

Das Problem ist jetzt folgendes:
Starte ich mit Acronis Trueimage um ein Image von meiner Windowsinstallation zu machen erkennt es D:Daten als C-Laufwerk (wegen den Bootfiles) und C:Windows als D-Laufwerk.

Ich kann also kein einfaches Windows-Partitionsimage erstellen ohne das ich auch die Daten-Partition(wegen Bootfiles) mitnehmen würde.

Meine Frage: Wie kann ich die Bootfiles von D:Daten auf C:Windows bringen ohne alles zu schießen oder neuinstallieren zu müssen?
Ziel: ein stinknormales C:Windows Image für Fehlerfälle.

Danke

XP-Typ
2009-08-04, 19:12:40
könnte das evtl mit der reparaturkonsole von der xp cd funktionieren
und dann
/Fixboot
/FixMBR

ausführen?

ich meine wenn die reparaturkonsole C:Windows erkennt/findet dann könnte es doch mit diesen beiden Befehlen die C:windows partition alleinständig bootfähig machen. bin mir damit aber nicht sicher

pls help

Gast
2009-08-04, 19:52:59
FixBoot repariert nur den Bootsektor.
Müsstest halt ntldr und boot.ini rüber kopieren.