PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - [S] Kompaktanlage o. ä. mit gutem Kopfhörerausgang bis 200€


Klingone mit Klampfe
2009-08-04, 21:48:06
Hallo,

ich suche eine Kompaktanlage oder einen reinen CD-Spieler bis 200€ (idealerweise natürlich billiger). Ich habe eigentlich nur drei Anforderungen:

A) mp3-CDs einlesen
B) einen guten Klang über den Köpfhörerausgang liefern
C) nicht mit irgendwelchen DSPs oder Softwaretricks den Klang zerstören

Punkt B) ist mit Abstand am wichtigsten. Die Qualität der Boxen ist mir eigentlich völlig wurst, da ich mit meinen alten Technics RP-DJ1210 sehr gute Kopfhörer habe, die hoffentlich noch viele Jahre funktionieren werden.

Was den Hersteller angeht, so habe ich mit Sony bislang sehr gute und mit SchaubLorenz furchtbare Erfahrungen gemacht (das MC2130 von denen ist mit Kopfhörer absolut furchtbar, Riesenfehlkauf). Gegenüber anderen Markenherstellern bin ich bislang indifferent.

Vielen Dank für Eure Vorschläge,
Der KmK

Gast
2009-08-05, 00:04:03
in dem Bereich wirst du nicht viel wirklich gutes finden. für ca 400 euro bekommst du die Minianlage von Yamaha und denon. Die klingen dann wirklich phantastisch. Ich würde da eher zu Denon raten. Klingt jetzt hart weil du nur 200 euro ausgeben willst, aber der qualitätssprung ist nunmal gewaltig.

Klingone mit Klampfe
2009-08-05, 00:52:07
So viel Geld habe ich schlicht nicht. Was ist denn von Geräten wie diesem zu halten?

http://www.amazon.de/Onkyo-DX-7355-CD-Player-silber/dp/B000OS199Y/

Gast
2009-08-05, 01:11:44
ich muss mich mal registrieren hier. Also ein reiner CD Player ist da definitiv die beste Lösung und Onkyo ist eine richtig gute Marke. Am besten schnappst du dir mal deinen Kopfhörer und gehst einfach testen was klingt. Kleiner Tip noch. Wenn du für wenig geld guten Sound haben willst guck dich mal bei ebay um. Da werden oft Verstärker aus den 80/90ern für ein Appel und ein Ei verscherbelt. Im gegensatz zum IT Bereich sind diese Geräte auch heute noch mehr als nur Brauchbar.

Klingone mit Klampfe
2009-08-08, 14:37:32
So, ich hab jetzt den Onkyo hier. Der Kopfhörerausgang ist gut und sehr kräftig, allerdings fallen "Loudness War (http://en.wikipedia.org/wiki/Loudness_war)"-CDs mit ihrer nicht vorhanden Dynamik jetzt erst recht negativ auf. Ansonsten bin ich mit der Klangqualität zufrieden, kein Rauschen, Kratzen o. ä.

Gast
2009-08-09, 05:14:18
ja da bist du jetzt in einen Teufelskreis geraten den ich allzugut kenne. Habe hier auch ein paar hd595 von Sennheiser liegen, und sehr viele CDs sind damit einfach eine Qual. Besonders schrecklich fand ich leider leider die 10000 Days von Tool oder Death Magnetic von Metallica. Beides Platten die ich vom Musikalischen Material sehr mag, aber die schlicht scheiße klingen. Sehr gut gelungen hingegen ist die neue von Dredg. Hat von der Produktion imo REferenzcharakter.

hadez16
2009-08-09, 11:47:39
Death Magnetic von Metallica

also die platte hat eine so miese qualität...wo haben die das aufgenommen? In nem hinterhof???