PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Neigungswinkel ändern, wie?


Gast
2009-08-05, 04:20:31
Ich habe mir kürzlich den Iiyama prolite E2607WS gekauft, den haben nachdem was ich so herausgelesen habe, bereits einige andere gekauft.

Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden, es gibt weder Pixelfehler, noch irgendwelche Farbabweichungen beim näheren hinsehen.
Das wäre das eine!

Das andere ist, wie kann ich den TFT denn nach hinten neigen? Der zusammengesteckte Plastikfluß ist eingerastet. Ich finde die Anleitung aber nicht ausreichend genug.
Da steht, man solle den Fuß festhalten und oben am Bildschirm nach hinten klappen. Das geht so aber nicht. Ich habe schon ziemlich fest gedrückt, es tut sich nichts... ich möchte nicht gleich am ersten Tag das erste Teil schrotten. Kann mir jemand sagen, wie das bei euch ging??
Es sieht nämlich so aus, als wäre er jetzt leicht nach vorn geneigt, aber wirklich nur sehr leicht und das ist ziemlich nervig (das Bild fällt nach unten ab) Eventuell falsch montiert? Denn wirklich erkennbar, wie herum der Standfuß (lange o. kurze Seite nach vorne?) gehört, ist kaum erkennbar laut Anleitung. Vielleicht hakt das Teil aber auch nur! Kann jemand was dazu sagen? Im Web gibts dazu keine Infos! :(

Spasstiger
2009-08-05, 07:28:35
Müsste ja eigentlich so gehen wie du es beschreibst:

http://www.abload.de/img/iiyamadcxz.png

Quelle: http://www.iiyama.com/Download/documents/manuals/154/de_DE/PLE2607WS%28V%29%20M040A01%20-DE.pdf, S.11

Evtl. hat sich die ganze Mechanik nur etwas festgesetzt von der Lagerung. Oder es wurde vergessen, das Gelenk zu schmieren. Ganz leichtgängig soll es ja ohnehin nicht sein, damit sich der Monitor nicht selbstständig macht.

Gast
2009-08-06, 02:09:25
Ja, genau so stehts im Handbuch, daher war ich etwas irritiert.
Mit festhalten und mit einer Hand drücken geht das wirklich nicht. ;)

Mit etwas mehr Druck ging es dann doch heute, also scheint es kein Produktionsfehler zu sein. Vielleicht habe ich einfach nur das pech gehabt und ein modell erwischt, wo es schwerer ging als geplant.
Bei dem Plastikfuß und dem riesen Schirm da dran drückt man halt nicht gerne mit viel Gewalt dran herum!
Der Bildschirm ist schon riesig, kommt mir gefühlte 2x so groß vor wie ein 22 Zöller, zumindest in der Breite.

Das Handbuch ist echt lustig, zwar ist es sehr dick und in mehreren Sprachen geschrieben, aber irgendwie ist in fast jedem zweiten Satz ein Fehler drin oder es wurden mehrere Wörter zusammengeschrieben. Das war offenbar der Praktikant. :D
Das DVI-Kabel ist mit etwa 1m auch nicht das längste, hat bei mir gerade noch gepasst, aber wenn Rechner auf dem Boden und der Bildschirm auf dem Tisch steht, kanns eng werden.
Das OSD gibts auch in mehreren Sprachen und eigentlich brauchte ich bis auf die Helligkeit nichts anpassen.

Schade nur, das sich dieses Monster nicht drehen lässt, wenn man mal einen Film schaut, wäre das durchaus angebracht.

KinGGoliAth
2009-08-06, 02:30:47
meine samsungs leisten auch erheblichen widerstand wenn man da die neigung ändern will. man denk man ist kurz davor das teil vom standfuß zu reißen aber dann geht es plötzlich doch. X-D
aber das ist ja auch richtig so. bei der pivot funktion meines 20" ist das leider nicht so. einmal mit dem staubtuch drüber oder auch nur anstoßen und schon hängt der schirm schief. sehr unschön.