PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel 2003 Autoformat ausstellen


Relic
2009-08-05, 09:46:06
Hab folgendes Problem: Wenn ich aus unserer neuen Lagersoftware etwas in Excel exportieren will, formatiert er z.B. 01-10 automatisch als Datum, was ich natürlich gar nicht brauchen kann, sondern den normalen Ausgabewert.

Hat jemand von euch Ahnung wie ich das ausschalten kann? Hab zwar schon gesucht aber nichts gefunden :>

Gast
2009-08-05, 10:03:21
kommt drauf an wie du es in Excel importierst, wenn C&P dann mach es mit Inahlte einfügen-> Werte, ansonsten werden nämlich Werte, Formatierungen und auch alles andere eingefügt

Alternativ übernimmst du die gewünschte Formatierung aus einer anderen Excel-Tabelle und legst sie per Pinsel über deine neuen Daten

Darkman]I[
2009-08-05, 10:07:49
Rechtsklick auf die Zelle(n) -> Zellen formatieren -> Benutzerdefiniert

Und jetzt gibst du da ein "##-##" (Mit den Anführungszeichen!)

Relic
2009-08-05, 10:47:03
Der exportiert direkt in Excel indem er eine neue Mappe aufmacht. Das heisst ich kann vorher nichts formatieren und wenn ichs im nachhinein formatier, dann stimmen die Werte natürlich nicht mehr.