Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergriffige Menschen schlagen
Hallo,
wenn ein Mann z. B. in einem Bus eine fremde Frau anfässt und die Frau lautstark fordert, damit aufzuhören, ist das ihr gutes Recht. Wenn der Mann dann wieder die Frau anfässt (und dabei die ganze Zeit auch noch verbal sexuelle Anspielungen macht), dann ist es vermutlich für fast jeden Menschen nachvollziehbar, wenn die Frau dem Mann eine knallt.
Was ist aber, wenn die Geschichte so läuft, dass die Frau der "Täter" ist und der Mann der Angreiferin (im wahrsten Sinne des Wortes) eine knallt? Mir ist das letzte Nacht passiert und viele andere Fahrgäste waren total empört über meine Reaktion.
Ich kann das nicht verstehen, warum sollte ich es als Mann hinnehmen, von einer ekligen Frau angegrapscht und verbal beleidigt zu werden, eine Frau in meiner Lage hätte aber vermutlich Beifall bekommen, wenn sie dem Mann eine geknallt hätte?!
Ist es OK eine Frau zu schlagen, wenn diese einen sexuell beleidigt und trotz Ermahnung in den Nacken fässt und rumkrault?!
(R)evolutionconcept
2009-08-05, 14:36:58
Als Mann hat man doch meist die körperliche Kraft die Frau anderweitig davon abzuhalten. Arme festhalten und wegschubsen. Wenn sie es dann immer noch nicht kapiert, könnte man ja über eine etwas deutlichere Unterlassungsaufforderung nachdenken.
Aber gleich eine zu knallen ist wirklich etwas komisch, da du als Mann ja der körperlich überlegenere bist. Die meist schwache Frau hat ja nicht so eine große Wahl, und wenn sie einem eine scheuert, tut das zumeist ja auch nicht wirklich weh.
Panasonic
2009-08-05, 14:40:06
Als Mann hat man doch meist die körperliche Kraft die Frau anderweitig davon abzuhalten. Arme festhalten und wegschubsen. Wenn sie es dann immer noch nicht kapiert, könnte man ja über eine etwas deutlichere Unterlassungsaufforderung nachdenken.
Aber gleich eine zu knallen ist wirklich etwas komisch, da du als Mann ja der körperlich überlegenere bist. Die meist schwache Frau hat ja nicht so eine große Wahl, und wenn sie einem eine scheuert, tut das zumeist ja auch nicht wirklich weh.Ich lese das Posting irgendwie anders. Der Threadstarter schreibt doch, dass er die Frau ermahnt hat. Nach "gleich eine geknallt" klingt das nun überhaupt nicht :|
und deshalb sind Übergriffe von Frauen auf Männer immer "Gerüchte"... weil sowas ja nie vorkommt... ;) :usad:
Cubitus
2009-08-05, 14:40:58
Hallo,
wenn ein Mann z. B. in einem Bus eine fremde Frau anfässt und die Frau lautstark fordert, damit aufzuhören, ist das ihr gutes Recht. Wenn der Mann dann wieder die Frau anfässt (und dabei die ganze Zeit auch noch verbal sexuelle Anspielungen macht), dann ist es vermutlich für fast jeden Menschen nachvollziehbar, wenn die Frau dem Mann eine knallt.
Was ist aber, wenn die Geschichte so läuft, dass die Frau der "Täter" ist und der Mann der Angreiferin (im wahrsten Sinne des Wortes) eine knallt? Mir ist das letzte Nacht passiert und viele andere Fahrgäste waren total empört über meine Reaktion.
Ich kann das nicht verstehen, warum sollte ich es als Mann hinnehmen, von einer ekligen Frau angegrapscht und verbal beleidigt zu werden, eine Frau in meiner Lage hätte aber vermutlich Beifall bekommen, wenn sie dem Mann eine geknallt hätte?!
Ist es OK eine Frau zu schlagen, wenn diese einen sexuell beleidigt und trotz Ermahnung in den Nacken fässt und rumkrault?!
Männer schlagen keine Frauen, ungeschriebenes Gesetz :wink:
Wegschubsen oder verbal klipp und klar sagen verpiss dich hätte genügt.
Oder du hättest einfach elegant den Platz oder Wagon gewechselt und gar nix gesagt, imo die beste Lösung.
SGT.Hawk
2009-08-05, 14:44:01
So ein Fall möchte ich mal RL sehen.
Männer schlagen keine Frauen, ungeschriebenes Gesetz :wink:
Wegschubsen oder verbal klipp und klar sagen verpiss dich hätte genügt.
Oder du hättest einfach elegant den Platz gewechselt und gar nix gesagt, imo die beste Lösung.
Wegschubsen? Die Frau saß direkt hinter mir in einem vollen Bus. Klipp und klar "verpiss Dich" sagen? Wohin denn verpissen in einem Bus? Ich habe der Frau klar gesagt, dass sie sofort aufhören soll, anderfalls würde ich mich wehren.
Das wurde mit "Bist Du schwul, stehst Du auf Pimmel?" beantwortet - und weiteren "Krauleinalgen" in meinem Nacken.
Panasonic
2009-08-05, 14:45:10
So ein Fall möchte ich mal RL sehen.
Wenn ein Mann das Opfer wäre, würdest Du lachen, wenn es eine Frau wäre, empört dazwischen gehen?!
Oder du hättest einfach elegant den Platz oder Wagon gewechselt und gar nix gesagt, imo die beste Lösung.
die klassische deutsche Feigheit :ulol:
ich empfehle ja "Augen zu, Ohren zuhalten, und laut LALALA" schreien
Cubitus
2009-08-05, 14:45:44
Ich glaube als Mitfahrer hätte ich mich tot gelacht ;D
die klassische deutsche Feigheit :ulol: ;D
ja kommt auf die Situation an, in dem Falle zeigt der Belästigte Nervenstärke in so einem Moment nicht auszuflippen.
Wenn ein Mann das Opfer wäre, würdest Du lachen, wenn es eine Frau wäre, empört dazwischen gehen?!
genau so ist es, weil sowas wirklich nicht oft vorkommt.
Und sind wir mal ehrlich, was hat er denn für einen Schaden genommen außer das er genervt wurde ?
(R)evolutionconcept
2009-08-05, 14:48:40
Ich lese das Posting irgendwie anders. Der Threadstarter schreibt doch, dass er die Frau ermahnt hat. Nach "gleich eine geknallt" klingt das nun überhaupt nicht :|
Ist doch das Gleiche. Wenn sie auf Worte nicht reagiert , dann muss man sie halt etwas grober anfassen um deutlicher zu werden. Vorher würde ich von Schlägen absehen....wobei ich glaub ich generell davon absehen würde.
Panasonic
2009-08-05, 14:49:38
genau so ist es, weil sowas wirklich nicht oft vorkommt. Und sind wir mal ehrlich, was hat er denn für einen Schaden genommen außer das er genervt wurde.
Und welchen Schaden nehmen Frauen, die begrapscht werden?
Cubitus
2009-08-05, 14:51:55
Das ist doch wieder was anderes, eine Frau muss damit rechnen sich im schlimmsten Fall nicht wehren zu können, da ein Mann ihr meistens immer körperlich überlegen ist.
Abdul Alhazred
2009-08-05, 14:51:59
Egal ob Mann oder Frau: jemand "eine reinknallen" ist primitiv.
Ansonsten sollte das natürlich identisch gehandhabt werden, egal ob Mann oder Frau (gesellschaftlich wie auch juristisch).
Megamember
2009-08-05, 14:53:15
Sorry, aber was soll daran schlimm sein einer Frau eine zu scheuern, ob man jetzt stärker ist spielt da doch garkeine Rolle. Wenn sie mich schlägt tut das weh und da hab ich doch das Recht ihr genauso weh zu tun. Ich muss es ja nicht gleich übertreiben, aber an so ner kleine Ohrfeige um zu zeigen das sie so langsam übertreibt find ich imho nix falsches.
Panasonic
2009-08-05, 14:54:16
Das ist doch wieder was anderes, eine Frau muss damit rechnen sich im schlimmsten Fall nicht wehren zu können, da ein Mann ihr meistens immer körperlich überlegen ist.Achso. Schwächere dürfen Stärkere angreifen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, weil sie ja schwächer sind?!
Zum Glück waren die Menschen, die Gesetze verfasst haben, weniger vernebelt.
Egal ob Mann oder Frau: jemand "eine reinknallen" ist primitiv.
Wie würdest Du denn in dem konkreten Fall handeln?
hasufell
2009-08-05, 14:59:01
er würde ihre Nase brechen, so wie ich ihn kenne.
@ topic: Artikel 3 GG
„(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.“
„(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.“
„(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“
so, habt ihrs gepeilt? (evolutionconcept, cubitus...)
just4FunTA
2009-08-05, 14:59:08
Ich kann mir Cubitus schon so richtig vorstellen in der Situation.
Frau betatscht ihn: er nein bitte hören sie auf ich mag das nicht.
Frau macht weiter: er läuft davon sie hinterher und im Laufen greift sie ihm immer mal wieder in den Arsch während er aufspringt und ein kurzes nein von sich gibt. Und so geht es weiter bis sie ihn irgendwo an der Wand gestellt hat und er nicht mehr weiter kann.
Dann legt er sich schön auf den Boden in die Fötusstellung und bettelt sie an doch bitte bitte aufzuhören. :D
Cubitus
2009-08-05, 15:07:38
von einer ekligen Frau angegrapscht und verbal beleidigt zu werden
Achso. Schwächere dürfen Stärkere angreifen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, weil sie ja schwächer sind?!
Zum Glück waren die Menschen, die Gesetze verfasst haben, weniger vernebelt.
Angegrbscht und verbal beleidigt so so, da sollte man als bodenständiger Mann einfach drüber stehen. Sorry einer Frau dann eine zu knallen wenn man wirklich nur belästigt wird ist einfach unpassend.
Frau betatscht ihm: er nein bitte hören sie auf ich mag das nicht.
Frau macht weiter: er läuft davon sie hinterher und im Laufen greift sie ihm immer mal wieder in den Arsch während er aufspringt und ein kurzes nein von sich gibt. Und so geht es weiter bis sie ihn irgendwo an der Wand gestellt hat und er nicht mehr weiter kann.
Dann legt er sich schön auf den Boden in die Fötusstellung und bettelt sie an doch bitte bitte aufzuhören.
Glaub mir wenn du mich in so einer Situation sehen würdest du würdest lachen, wie über die Typen bei Eis am Stil. Ich würde mit einem Grinsen flüchten und an der nächsten Station aussteigen wenn es sein muss.
Ich würde so was viel lockerer nehmen und nicht gleich ausflippen, da ich weiß wenns wirklich drauf ankommen würde ich mit dieser Frau auch fertig werden könnte.
Zudem habe ich sowas ähnliches schon mal erlebt, ich habe einer russischen Oma im Bus keinen Platz gemacht, darauf hin verprügelte sich mich mit einer Stofftasche in der sich Milchbecher aus Glas befanden, meinst du ich hätte diese alte Frau deswegen schlagen sollen :|
Panasonic
2009-08-05, 15:11:26
Angegrbscht und verbal beleidigt so so, da sollte man als bodenständiger Mann einfach drüber stehen. Sorry einer Frau dann eine zu knallen wenn man wirklich nur belästigt wird ist einfach unpassend.
Du hast sehr, sehr eigenartige Vorstellung. Ein "echter" Mann sollte Angriffe abwehren und deutliche Grenzen abstecken. Deine Beschreibung passt eher auf einen verweichlichten Bückling, der keinen Mumm hat.
Turiz
2009-08-05, 15:11:28
Frau betatscht ihn: er nein bitte hören sie auf ich mag das nicht.
Dann legt er sich schön auf den Boden in die Fötusstellung und bettelt sie an doch bitte bitte aufzuhören. :D
Für mich hat Cubitus den stärkeren Charakter im Vergleich zu den potentiellen Schlägern. Mit körperlich (und in dem geschilderten Fall vermutlich auch geistig) unterlegenen Menschen sollte man doch souveräner fertig werden.
Panasonic
2009-08-05, 15:15:05
Für mich hat Cubitus den stärkeren Charakter im Vergleich zu den potentiellen Schlägern. Mit körperlich (und in dem geschilderten Fall vermutlich auch geistig) unterlegenen Menschen sollte man doch souveräner fertig werden.Das wurde jetzt hier oft geschrieben, ohne aber zu erklären wie.
Also, wie?
hasufell
2009-08-05, 15:16:30
hättest du gesagt
"Angegrbscht und verbal beleidigt so so, da sollte man einfach drüber stehen. Sorry jemandem dann eine zu knallen wenn man wirklich nur belästigt wird ist einfach unpassend."
würde ich dich noch verstehen können, obwohl ich je nach Heftigkeit der Belästigung einen körperlichen Defensivakt als nachvollziehbar halte
Cubitus
2009-08-05, 15:17:29
Du hast sehr, sehr eigenartige Vorstellung. Ein "echter" Mann sollte Angriffe abwehren und deutliche Grenzen abstecken. Deine Beschreibung passt eher auf einen verweichlichten Bückling, der keinen Mumm hat.
Klar sollte er das, aber ist eine nur lästige Frau eine große Gefahr ich würde sagen nein.
Und sei froh das ich den letzten Satz nicht persönlich nehme ;)
(R)evolutionconcept
2009-08-05, 15:18:04
er würde ihre Nase brechen, so wie ich ihn kenne.
@ topic: Artikel 3 GG
„(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.“
„(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.“
„(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“
so, habt ihrs gepeilt? (evolutionconcept, cubitus...)
Hier geht es nicht darum was das Gesetz sagt, sondern wie man selber handeln würde bzw. drüber denkt!
Hast du es jetzt gepeilt?
Turiz
2009-08-05, 15:19:01
Das wurde jetzt hier oft geschrieben, ohne aber zu erklären wie.
Also, wie?
Das kann man nicht verallgemeinern. Manche kann man verbal in die Schranken weisen, bei anderen genügt vielleicht der entsprechende Blick. Selbstbewusstes Auftreten ist fast immer sehr hilfreich. Allerdings hast du recht, wenn du sagst, dass es als letztes Mittel zulässig ist falls man sich gefährdet fühlt. Davor ist es IMO ein Zeichen von Schwäche.
Panasonic
2009-08-05, 15:20:03
Klar sollte er das, aber ist eine nur lästige Frau eine große Gefahr ich würde sagen nein.
Der Threadstarter wurde angefasst von der Frau. Das findest Du "lästig"?
Ich finde Besoffene lästig, die laut singen. Ich finde es lästig, wenn jemand in der Bahn laut einen Kaugummi schmatzt.
Wenn mich aber jemand anfässt, ohne dass ich das will, dann ist das ein Angriff auf meine körperliche Integrität, Ehre und Selbstbestimmungsrecht! Und keinesfalls nur "lästig"...
Das kann man nicht verallgemeinern. Manche kann man verbal in die Schranken weisen, bei anderen genügt vielleicht der entsprechende Blick. Selbstbewusstes Auftreten ist fast immer sehr hilfreich. Allerdings hast du recht, wenn du sagst, dass es als letztes Mittel zulässig ist falls man sich gefährdet fühlt. Davor ist es IMO ein Zeichen von Schwäche.
Du hast die Frage nicht beantwortet. Was hättest Du in dem konkreten Fall getan? Der Threadstarter hat die Frau ja anscheinend deutlich erklärt, dass er nicht angefasst werden will.
Also, was hättest Du getan? Nicht wenn und aber. In der konkreten Situation!
Abdul Alhazred
2009-08-05, 15:20:50
Falls es mir nicht möglich gewesen wäre mich aus dem "Grabschbereich" der Person bewegen zu können hätte ich die Polizei gerufen. Egal in welcher Situation: eine "reinknallen" ist primitiv. Und auch das gilt für Männlein und Weiblein.
dh, du nimmst entsprechende Person fest und wartest auf die Polizei... abhängig vom weiteren Verlauf der Tat müsste man entsprechend Notwehr handeln, auch wenn es andere Leute betrifft.
Wenn ich mich erinnere, hat das Gebot "Wenn dich einer schlägt, ärgert, beleidigt, dann mach nix, der hört schon irgendwann auf" mir nie geholfen.
Wenn ich übrigens einen dünnen, kleinen Mann sehe, der von seiner großen dicken Frau geschlagen wird, werde ich sicher nicht sagen: mmh, das schwächere Geschlecht, da darf man nix tun.
hasufell
2009-08-05, 15:26:06
Hier geht es nicht darum was das Gesetz sagt, sondern wie man selber handeln würde bzw. drüber denkt!
Hast du es jetzt gepeilt?
falsch
der TS hat gefragt: "Ist es OK eine Frau zu schlagen, wenn diese einen sexuell beleidigt und trotz Ermahnung in den Nacken fässt und rumkrault?!"
mit meinen antworten habe ich sowohl die juristische als auch meine persönliche gesellschaftliche Haltung gegenüber der Frage erläutert.
Daraus meine Handlungsweise zu extrapolieren sollte dir noch möglich sein oder nicht?
Turiz
2009-08-05, 15:26:23
...Du hast die Frage nicht beantwortet. Was hättest Du in dem konkreten Fall getan? Der Threadstarter hat die Frau ja anscheinend deutlich erklärt, dass er nicht angefasst werden will.
Also, was hättest Du getan? Nicht wenn und aber. In der konkreten Situation!
Die konkrete Situation kann ich aus dem Post nicht abschätzen. Dafür enthält er zu wenig Infos. Ich habe ja aus diesem Grund den Threadstarter auch nicht dafür kritisiert, dass er zugelangt hat.
Black-Scorpion
2009-08-05, 15:28:37
Ein echter Mann hat also sehr viel Mumm einer Frau eine zu knallen?
Ganz großes Kino.
Es ist eher andersrum.
Es ist für mich ein Zeichen von Schwäche einer Frau eine zu knallen wenn es Möglichkeiten gibt, und die gibt es fast immer, eine Situation auch anders zu klären.
Morale
2009-08-05, 15:29:59
Was einige hier nicht beachten ist, wenn niemand der Frau zeigt das sie ihre Grenzen überschreitet sondern alle immer schön "feige" weglaufen, diese immer wieder Leute angrapschen wird!
Bis es mal einen erwischt der nicht weglaufen oder sich wehren kann.
Ich hätte sie ermahnt, beim zweiten mal lauter ermahnt, mit Androhung von Gewalt. Wenn es dann weitergehen würde halt a schelln. NIx heftiges aber schon a gute Backpfeife
Man mag mich nun für einen grobschlächtigen Neatherthaler halten der noch in seiner Höhle lebt, aber ich denke anders würde es so eine Person nicht lernen.
Plozei rufen schön und gut, wäre evtl. eine Alternative aber bis die mal da sind, und die haben eigendlich auch besseres zu tun.
Panasonic
2009-08-05, 15:31:21
Ganz großes Kino.
Es ist eher andersrum.
Es ist für mich ein Zeichen von Schwäche einer Frau eine zu knallen wenn es Möglichkeiten gibt, und die gibt es fast immer, eine Situation auch anders zu klären.
Auf diese "Möglicheiten" wurde jetzt häufig hingewiesen, ohne eine konkret zu nennen. Ominös.
Wurde den Deutschen tatsächlich die Selbstverteidigung aberzogen?
Ganz großes Kino.
Es ist eher andersrum.
nur bitte nicht ausdiskutieren. Dieses hilft bei hochgradig intelligenten Frauen, die nüchtern sind. 1x sehr laut ansprechen hilft meistens bei normalen Menschen, 2x bei Leuten, die denken, sie dürften das. ein 3x Mal wird nicht auftreten... da wirds physisch.
Cubitus
2009-08-05, 15:33:29
Der Threadstarter wurde angefasst von der Frau. Das findest Du "lästig"?
Ich finde Besoffene lästig, die laut singen. Ich finde es lästig, wenn jemand in der Bahn laut einen Kaugummi schmatzt.
Wenn mich aber jemand anfässt, ohne dass ich das will, dann ist das ein Angriff auf meine körperliche Integrität, Ehre und Selbstbestimmungsrecht! Und keinesfalls nur "lästig"...
Das kommt auf die Verhältnißmäßigkeit an, also wenn mir so eine Person jetzt in den Schritt greifen und zudrücken würde oder mich mit einem Gegenstand z.b einem Messer bedroht dann müsste ich mich natürlich zu wehr setzen. Ansonsten würde ich versuchen die Konfrontation stark verbal oder eben durch Flucht versuchen zu vermeiden.
Panasonic
2009-08-05, 15:35:37
Das kommt auf die Verhältnißmäßigkeit an, also wenn mir so eine Person jetzt in den Schritt greifen und zudrücken würde oder mich mit einem Gegenstand z.b einem Messer bedroht dann müsste ich mich natürlich zu wehr setzen. Ansonsten würde ich versuchen die Konfrontation stark verbal oder eben durch Flucht versuchen zu verhindern.
Er hat sich doch verbal gewehrt. Überlesen? Und wohin hätte er nachts in einem fahrenden Bus "fliehen" sollen? :| Er hat sich verteidigt, völlig zurecht.
hasufell
2009-08-05, 15:38:10
Das kommt auf die Verhältnißmäßigkeit an, also wenn mir so eine Person jetzt in den Schritt greifen und zudrücken würde oder mich mit einem Gegenstand z.b einem Messer bedroht dann müsste ich mich natürlich zu wehr setzen. Ansonsten würde ich versuchen die Konfrontation stark verbal oder eben durch Flucht versuchen zu verhindern.
körperliche belästigung -> körperliche reaktion
da ist prinzipiell erstmal nix unverhältnismäßiges.
Black-Scorpion
2009-08-05, 15:39:35
Auf diese "Möglicheiten" wurde jetzt häufig hingewiesen, ohne eine konkret zu nennen. Ominös.
Wurde den Deutschen tatsächlich die Selbstverteidigung aberzogen?
Keine Angst, ich kann mich vielleicht besser verteidigen wie viele denken. ;)
Aber es hat auch was mit Verhältnismäßigkeit der Mittel zu tun.
Wer sich beim zuschlagen nicht in der Gewalt hat kann sich ganz schnell eine Anzeige wegen Körperverletzung einhandeln.
Und das wegen solchen Nichtigkeiten?
Und ja, das sind in dem Fall Nichtigkeiten.
Welche Möglichkeiten willst du denn?
Einfach anschauen umdrehen und beiseite gehen bis man aus dem Grabschbereich ist.
Was ist so schwer eine Situation ohne Gewalt zu lösen wenn es geht?
Morale
2009-08-05, 15:40:38
Cubitus wäre halt ausgestiegen und hätte nachts eben eine Stunde auf den nächsten Bus gewartet!
So machen das "Gentleman"
Vorher der Dame noch für Ihre Dienste nen Fuffi zustecken!
Scheisse wirds nur wenn du aussteigst und die alte hinterherkommt ;D
Und du 30 Min. Fussweg von zuhause bist
Einfach anschauen umdrehen und beiseite gehen bis man aus dem Grabschbereich ist.
Warst du schonmal in einem vollen Bus.
Z.b nachts in NRW der Nachtexpress, wenn alle von der Disse nach Hause gurken?
Das einzige was voller als sowas ist, ist der jap. Nahverkehr
falls die anderen Leute statisch sind oooder die Leute nüchtern und vernünftig sind, sind solche Verhaltensregeln sehr gut. Gehn wir aber mal von anderen Dingen aus, von anderen Gegebenheiten, Örtlichkeiten... keine Flucht möglich, Leute betrunken etc.
(auch wenn mich bisher in Berlin noch niemand versucht hat zu belästigen... die wissen schon warum :D)
Panasonic
2009-08-05, 15:42:14
Keine Angst, ich kann mich vielleicht besser verteidigen wie viele denken. ;)
Aber es hat auch was mit Verhältnismäßigkeit der Mittel zu tun.
Wer sich beim zuschlagen nicht in der Gewalt hat kann sich ganz schnell eine Anzeige wegen Körperverletzung einhandeln.
Und das wegen solchen Nichtigkeiten?
Und ja, das sind in dem Fall Nichtigkeiten.
Welche Möglichkeiten willst du denn?
Was ist so schwer eine Situation ohne Gewalt zu lösen wenn es geht?
Wenn der Threadstarter der Frau eine geknallt hat, um die körperlichen Übergriffe zu stoppen, dann war das eine Notwehrreaktion. Die Anzeige hätte keine negativen Konsequenzen.
Und was daran so schwer ist, enfach "beiseite" zu gehen? Das hat der Threadstarter doch geschrieben! Er saß in einem vollen Bus...
Cubitus
2009-08-05, 15:42:47
Er hat sich doch verbal gewehrt. Überlesen? Und wohin hätte er nachts in einem fahrenden Bus "fliehen" sollen? :| Er hat sich verteidigt, völlig zurecht.
ja und was hat denn jetzt die Frau ihn im konkreten Fall angetan, sie hat ihn anscheinend doch nur berührt omg wie schlimm hilfe :eek:
Er hätte sich auch an den Busfahrer wenden können, das er diese Person bitte rauschmeißt oder er hätte sich nach einem anderen freien Platz umsehen können, er hätte sich auch an die anderen Fahrgäste wenden können und die Frau ins lächerliche ziehen können, so nach dem Motto die ist ja total verrückt. Er hätte Vieles machen können und entschied sich eben, wie hat es Abdul so schön gesagt, für die primitivste Lösung.
Eggcake
2009-08-05, 15:44:39
Also zuerst war ich auch etwas stutzig..."Frau schlagen"...sowas macht man doch nicht.
Aber wenn man sich das ganze mal genau vorstellt bin ich der Meinung von Panasonic.
Erstens: es war nicht verbal. Sowas kann man ignorieren, und dabei sollte auch jeder drüberstehen. Wenn mir irgend ein Vollidiot mit blöden Sprüchen kommt, geht mir das meilenweit am Arsch vorbei. Da reicht auch meist ein überhebliches Lächeln und ein Blick in die Augen aus.
Wenn's aber soweit geht, dass man wiederholt angefasst wird, noch dazu am Hals und jegliche Warnung ignoriert wird - dann geht's einfach zu weit. "Abhauen" ist einfach nur lächerlich, tut mir Leid. Sowas mag gelten wenn man sich wirklich ernsthaft bedroht fühlt und ein übler Konflikt bevorstehen könnte, bei dem das Gegenüber keine Grenzen kennt à la Faustschläge/Tritte/Messer und so weiter. Aber bei sowas?
Nun gut - ich weiss nicht was der Threadstarter unter "eine reinhauen" versteht. Ohrfeige fänd' ich jetzt, je nachdem auch schon etwas übertrieben, aber hart zupacken darf's schon sein.
Polizei rufen? Na, aber die haben aber nun wirklich besseres zu tun :>
Edit: Nochmals zum "abhauen": lächerlich bezogen auf einen vollen Bus. Würde das auf der Strasse passieren, so würde ich sicherlich auch aus dem Weg gehen. Doch in einem Bus "abhauen" - naja.
oder die effizenteste...
die Sache ist doch die: hier im Thread wird teilweise der Schlag so übersetzt: "der TS hat einfach zugeschlagen, ohne ggf. an andere Sachen zu denken und ist damit ein Affenmensch. Jeder schlägt sofort zu, also sind alle Affenmenschen."
Reines Schwarz-Weiss-Denken. Ohne Abstufungen.
btw. der Busfahrer wird nix tun, der tut ja nichtmal was, wenn ne Meute von besoffenen Teenies die Sitze vollkotzt...
Black-Scorpion
2009-08-05, 15:46:50
Wenn der Threadstarter der Frau eine geknallt hat, um die körperlichen Übergriffe zu stoppen, dann war das eine Notwehrreaktion. Die Anzeige hätte keine negativen Konsequenzen.
Und was daran so schwer ist, enfach "beiseite" zu gehen? Das hat der Threadstarter doch geschrieben! Er saß in einem vollen Bus...
Da wäre die beste und einzig richtige Reaktion gewesen zum Fahrer zu gehen und ihm das zu erklären.
Dann wird die Dame nämlich einfach an die Luft gesetzt.
Und das völlig ohne Gewalt.
Dazu ist der Fahrer nämlich verpflichtet Störenfriede zu entfernen und notfalls auch die Polizei zu rufen.
Macht doch nicht immer alles komplizierter als es ist.
Eggcake
2009-08-05, 15:48:59
Ja natürlich, der Fahrer hört sich - bei einem überfüllten Bus und engen Zeitplan - die Geschichte genauestens an, glaubt der Person natürlich sofort, hält an, quetscht sich durch die Meute und bittet die Dame den Bus zu verlassen.
Traumwelt.
Panasonic
2009-08-05, 15:49:04
Da wäre die beste und einzig richtige Reaktion gewesen zum Fahrer zu gehen und ihm das zu erklären.
Dazu ist der Fahrer nämlich verpflichtet Störenfriede zu entfernen und notfalls auch die Polizei zu rufen.
Das würde ganz prima funktionieren, wenn da Opfer eine Frau und dier Täter ein Mann gewesen wäre.
Der TS als Mann hätte nichts anderes erlebt, als hier im Thread. Der Schlag war richtig.
Morale
2009-08-05, 15:51:18
Ja bei Alice im Wunderland vielleicht :rolleyes:
In manchen Busse brauchst du 10 Minuten bis vorne weil es so voll ist wenn du dich überhaupt mal bewegen kannst.
Wenn du dann vorne bist musst du Glück haben an einen Busfahrer zu geraten dem grade nicht alles scheissegal ist ausser seinem baldigen Feierabend.
Der wird dich zu 90% bei sowas auslachen. Was soll der machen den BUs anhalten, sich nach hinten kämpfen und dann die Dame rauswerfen?
Allerhöchstens wenn die den Bus beschädigt hat.
Oder die Polizei rufen wegen so einem kleinscheiss?
Die dann 20 Min braucht, wärenddessen 100+ teils besoffene Leute warten das der Bus weiterfährt?
just4FunTA
2009-08-05, 15:52:12
Für mich hat Cubitus den stärkeren Charakter im Vergleich zu den potentiellen Schlägern. Mit körperlich (und in dem geschilderten Fall vermutlich auch geistig) unterlegenen Menschen sollte man doch souveräner fertig werden.
Der soll die ja auch nicht verprügeln, ich finde das nur immer witzig wenn manche sich total aufgeben und meinen man müsste sich jedem sofort fügen der ein bissel aufdringlicher wird oder etwas laut wird und dann gleich nachgeben und wegrennen.
Das ist für mich absolut nicht in Ordnung sich grundlos von irgendwelchen Arschlöchern demütigen zu lassen ohne sich zu wehren. Und ja wenn ich von jemanden bedrängt und vertrieben werde dann ist das für mich ne Demütigung.
Jetzt bei der Frau da wenn mir da ne Frau die ich echt ekelhaft finde am Nacken rumspielt bzw es versucht würde ich die schon loswerden ohne sie zu Ohrfeigen Packen wegstoßen von mir wobei das auch zu Verletzungen führen kann wenn die Älter ist, braucht ja nur etwas unsanft auf der Hüfte zu landen und zack biste am Arsch und in der Zeitung liest man dann aggressiver Jugendlicher/Mann attackiert alte Frau im Zug/Bus und fügt ihr schwere Knochenbrüche zu.. :x
Wenn die Frau jetzt aber wirklich Mental nicht ganz da sein sollte ist das natürlich eine andere Sache das ist klar. In solchen Fällen bin ich auch bereit mich zurückzunehmen, aber nicht bei jemanden der schlicht und ergreifend einfach nur ein Arschloch ist und meint sich alles rausnehmen zu können.
Der ganze Bus inkl. Fahrer hat genau mitbekommen, was los war. Die Frauen (es waren zwei, nur eine hat gefummelt) waren auf Drogen oder Alkohol, extrem laut und vulgär. Es gab niemanden, der nicht alles mitbekommen hätte.
Es fanden nur alle ganz furchbar witzig, wie diese Frau, gut doppelt so alt wie ich, zerstörte Zähne, volltrunken, an mir herumgefummelt und mich beleidigt hat. Nach der Ohrfeige, die übrigens für sofortige Ruhe bei der Frau gesorgt hat, war auch noch der ganze Bus empört, weil das doch "nur" eine Frau und alles gaaanz lustig gewesen wäre.
Ich schwöre, niemand würde es witzig fnden, wenn er ungewollt von Händen mit dreckigen Crack-Fingernägeln begrabscht wird, egal ob die Hand einer Frau oder einem Mann gehört. Es ist immer alles ganz lustig, so lange man nur Zuschauer ist.
Und wenn jetzt einer sagt: achso, die Frau war eklig, ja dann..., dann brech ich echt ab. Ungleichheit hoch tausend.
ich merk schon, dass viele hier (ich auch) falsch erzogen wurden... in Hinsicht auf "Frieden um jeden Preis", "Der andere ist wichtiger als du" und "der moralische Sieg ist immer der bessere Sieg"... das erzeugte mangelnde Selbstwertgefühl legt die perfekte Basis für ein Leben ala "Der Untertan".
hasufell
2009-08-05, 15:57:19
Ja natürlich, der Fahrer hört sich - bei einem überfüllten Bus und engen Zeitplan - die Geschichte genauestens an, glaubt der Person natürlich sofort, hält an, quetscht sich durch die Meute und bittet die Dame den Bus zu verlassen.
Traumwelt.
sowas klappt vll im Zug inklusive Polizei rufen (auch eher ICE, weil weniger Haltestellen)
habe ich schonmal beigewohnt, wobei ich bei der Situation den Eindruck hatte, dass wegen tarnfleck-uniformierten Gesellen weitere Übergriffe ausblieben.
Polizei rufen? Na, aber die haben aber nun wirklich besseres zu tun :>
vor allem ist das ja eher eine juristische Maßnahme als Verteidigung. Die akute Belästigung stoppt man damit eher nicht.
Morale
2009-08-05, 16:00:10
Selbst wenn die Polizei kommt, dann steht es Aussage gegen aussage, die Leute darum mischen sich zu 90% eh nicht ein, weil das ist in Deutschland ja so, einige werden eh pennen oder so hacke sein die bekommen eh nix mit.
Am besten dreht die Dame dann noch den Spieß um und DU bist der Bösewicht, kann ja auch nicht sein, welche Frau grabscht den nen Kerl an, wenn dann andersrum.
Ich glaube als Mitfahrer hätte ich mich tot gelacht ;D
ja kommt auf die Situation an, in dem Falle zeigt der Belästigte Nervenstärke in so einem Moment nicht auszuflippen.
genau so ist es, weil sowas wirklich nicht oft vorkommt.
Und sind wir mal ehrlich, was hat er denn für einen Schaden genommen außer das er genervt wurde ?
OK. Dann kann ich ja demnächst auch irgendeine Frau im Bus angrabschen. Was hat sie denn schon für einen Schaden genommen? :rolleyes:
Das halte ich für ein Gerücht. Wahrscheinlicher ist es dass der Busfahrer gar nichts gemacht hätte. Manchmal frage ich much echt in was für einer Welt hier die Leute meinen zu leben. Bei einer Frau die einem Mann eine geklatscht hätte würden Leute wie du wohl noch Beifall klatschen. Ist es aber der Mann der belästigt wird kommen Sprüche wie "was hat der denn schon für einen Schaden davon".
Cubitus
2009-08-05, 16:02:16
Der soll die ja auch nicht verprügeln, ich finde das nur immer witzig wenn manche sich total aufgeben und meinen man müsste sich jedem sofort fügen der ein bissel aufdringlicher wird oder etwas laut wird und dann gleich nachgeben und wegrennen.
Das ist für mich absolut nicht in Ordnung sich grundlos von irgendwelchen Arschlöchern demütigen zu lassen ohne sich zu wehren. Und ja wenn ich von jemanden bedrängt und vertrieben werde dann ist das für mich ne Demütigung.
Ich hab mich besonders im Alter zwischen 14-20 öfters mal geprügelt und landete auch schon deswegen in einer Ausnüchterungszelle weil ich manchmal selber, gerade unter Alk, so ein pöbelndes Arschloch war
Aber das hat ja nix mit dem Fall der Frau zu tun ;)
Wenn die Frau jetzt aber wirklich Mental nicht ganz da sein sollte ist das natürlich eine andere Sache das ist klar. In solchen Fällen bin ich auch bereit mich zurückzunehmen,
Sowas vermute gerade bei diesem Fall hier, entweder war se besoffen oder eben etwas irre
OK. Dann kann ich ja demnächst auch irgendeine Frau im Bus angrabschen. Was hat sie denn schon für einen Schaden genommen? :rolleyes:
Ich sage ja nicht das das Verhalten der Frau richtig war,
ich halte nur die Reaktion des Mannes für übertrieben.
Panasonic
2009-08-05, 16:03:46
Gerade Betrunkene kann man idR nur mit einem gezielten Hieb von Dummheiten abhalten. Argumentativ klappt das bei denen meist nicht mehr. Es geht nicht darum Menschen zu verletzen oder seine Wut abzulassen, sondern mit einem gezielten Schlag Aktionen zu unterbinden.
Ich hab mich besonders im Alter zwischen 14-20 öfters mal geprügelt und landete auch schon deswegen in einer Ausnüchterungszelle weil ich manchmal selber, gerade unter Alk, so ein pöbelndes Arschloch war
Aber das hat ja nix mit dem Fall der Frau zu tun ;)
Sowas vermute gerade bei diesem Fall hier, entweder war se besoffen oder eben etwas irre
Ich sage ja nicht das das Verhalten der Frau richtig war,
ich halte nur die Reaktion des Mannes für übertrieben.
Dann handelt also jede Frau, die einem Mann der sie belästigt eine klatscht, weil er auch der verbalen Aufforderung dies zu unterlassen nicht nachkommt übertrieben. Interessante Sichtweise.
Morale
2009-08-05, 16:18:16
Dann handelt also jede Frau, die einem Mann der sie belästigt eine klatscht, weil er auch der verbalen Aufforderung dies zu unterlassen nicht nachkommt übertrieben. Interessante Sichtweise.
Nein, denn sie ist die schwächere und hat damit das "recht" dem stärkeren eine zu kleben, weil sie eben der situation nicht aus dem weg gehen kann.
Würde sie nämlich aus dem bus steigen, würde der kerl ihr folgen und sie vergewaltigen!
Cubitus
2009-08-05, 16:34:57
Ich sagte ja schon es kommt auf die Situation an,
Am Rücken kraulen halte "ich" nicht gerade für bedrohlich.
Falls ein Mann grabscht ist das in der westlichen Welt gesellschaftlich verpönt weil in vielen Fällen von einer sexuellen Belästigung das normalerweise schwächere Geschlecht von der Justiz als auch von der Gesellschaft her mehr unter Schutz gestellt wird, allen Emanzipations Versuchen zum trotz. Denn eins sollte dir klar sein, ein Mann hat wenn er will die körperliche Macht eine Frau zu vergewaltigen also bevor Mann ihm keine Knallt wird er möglicherweise auch die Grenze nicht erkennen!
um eine vermutlich schwächere Frau in die Schranken zu weisen,
muss man nicht gleich handgreiflich werden, außer sie stellt eine wirkliche Bedrohung dar.
also wenn mir so eine Person jetzt in den Schritt greifen und zudrücken würde oder mich mit einem Gegenstand z.b einem Messer bedroht dann müsste ich mich natürlich zu wehr setzen
Wenn ich mit einem SL500 durch die Gegend crusie besäße ich auch die Courage mich von einem Twingo überholen zu lassen, da ich weiß wenn ich nur etwas Gas geben würde, ich den Twingo in den Grund und Boden fahren könnte.
Das ist für mich die wahre Überlegenheit deswegen hätte ich auch kein Problem damit eine Konfrontation möglichst cool, gelassen und ohne ein Gefühl der Demütigung aus dem Weg zu gehen.
eine frau kann genauso wenn sie will einen mann vergewaltigen
Das ist für mich die wahre Überlegenheit deswegen hätte ich auch kein Problem damit eine Konfrontation möglichst cool, gelassen und ohne ein Gefühl der Demütigung aus dem Weg zu gehen.
und wenn sie dich verfolgen, weil du geflohen bist?
btw. lasse ich mir von niemanden ohne mein Wollen den Rücken "kraulen" oder in den Schritt/an den Hintern greifen.
Gerade Betrunkene kann man idR nur mit einem gezielten Hieb von Dummheiten abhalten. Argumentativ klappt das bei denen meist nicht mehr. Es geht nicht darum Menschen zu verletzen oder seine Wut abzulassen, sondern mit einem gezielten Schlag Aktionen zu unterbinden.
Genau das ist der Punkt. Es gehen immer viel davon aus, daß die Menschen vernünftig oder gar einsichtig sind. Das sind sie eben nicht, und schon gar nicht, wenn Alkohol oder Drogen im Spiel sind. Da helfen keine Worte, keine gut gemeinte Vermeidungsstrategien, da hilft oft (leider nur) eines, eine direkte körperliche Reaktion, wie auch immer. Das ganze Fair-Play-Gelaber hilft dem Opfer nicht weiter, und wenn man nun mal leider nicht entsprechend reagiert, geht man unter. Traurig, aber wahr. Es ist immer schwierig, solchen Situationen zu bewerten, in denen man nicht drin steckt. Wer einfach die Intimsphäre eines Menschen fahrlässig übergeht, und körperliche Tätigkeiten vornimmt, muß halt mit einer entsprechenden Reaktion rechnen, egal ob Mann oder Frau.
Ich hätte hier einfach die kraulende Hand genommen und einfach mal sehr unangenehm schmerzhaft verbogen.
Manche kapieren eben leider nur eine körperliche Reaktion.
Morale
2009-08-05, 16:54:10
Wenn Leute einen den rücken "kraulen/streicheln" die man nicht mag oder von denen man es nicht will und die es weiter machen, dann finde ich ist dies schon eine (sexuelle) Belästigung!
Als sexuelle Belästigung gelten unter anderem [...], unerwünschte körperliche Annäherung[...]
Cubitus
2009-08-05, 16:55:54
eine frau kann genauso wenn sie will einen mann vergewaltigen
Klar sowas kann passieren, meist heimtückisch
der Gestzgeber macht dabei auch keinen Unterschied,
http://www.google.de/search?q=Frau+vergewaltigt+mann&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Trotzdem liegt der Körperliche Vorteil meistens immer noch allg
beim Männlichen Geschlecht!
Zudem gibt es mehr Fälle wo ein grabschender Mann wirklich zum vergewaltiger, Spanner oder sonst etwas wurde.
(del)
2009-08-05, 17:06:27
Cubitus Ich bin ja auch der Meinung das Gewalt da wirklich nicht die beste Lösung ist egal ob der Agressor ein Mann oder eine Frau ist aber deine Haltung finde ich irgendwie unlogisch.
Denn eins sollte dir klar sein, ein Mann hat wenn er will die körperliche Macht eine Frau zu vergewaltigen also bevor Mann ihm keine Knallt wird er möglicherweise auch die Grenze nicht erkennen!
Hmm ja ne ist klar.
Wenn ein Mann gewesen wäre hätte man also Angst haben müßen das er der Frau gleich die Kleider vom Leib reißt und sie im Bus vergewaltigt?
Die Frau aber darf ruhig weiter grabschen etc denn ist ja nur harmloses "kraulen"?
Interessante Logik.
Cubitus
2009-08-05, 17:13:56
Cubitus Ich bin ja auch der Meinung das Gewalt da wirklich nicht die beste Lösung ist egal ob der Agressor ein Mann oder eine Frau ist aber deine Haltung finde ich irgendwie unlogisch.
Hmm ja ne ist klar.
Wenn ein Mann gewesen wäre hätte man also Angst haben müßen das er der Frau gleich die Kleider vom Leib reißt und sie im Bus vergewaltigt?
Die Frau aber darf ruhig weiter grabschen etc denn ist ja nur harmloses "kraulen"?
Interessante Logik.
Das sage ich ja gar nicht, ich empfände das als nicht so lästig.
Das Verhalten der Frau war alles andere als ok
Ich meine nur es gibt mehr Fälle wo nach vorheriger Begrbschung eine Vergewaltigung folgte,
das es nicht gleich im Bus passiert ist schon klar, aber wenn der Mann mal Blut leckt wird stalking wahrscheinlicher.
und wenn sie dich verfolgen, weil du geflohen bist?
btw. lasse ich mir von niemanden ohne mein Wollen den Rücken "kraulen" oder in den Schritt/an den Hintern greifen.
Wenn se mich verfolgen würde dann würde ich mich auch zu wehr setzen ganz klar. Jeder hat seine Toleranzgrenze wenn l die mir voll in den Schritt greifen würde, würde ich auch anders reagieren.
Abdul Alhazred
2009-08-05, 17:14:54
dh, du nimmst entsprechende Person fest und wartest auf die Polizei...
Nein. Ich glaube ich habe ziemlich deutlich erwähnt das ich erst mal versuchen würde mich zu entfernen. Wenn das nicht möglich ist (warum auch immer) oder ich verfolgt werde dann würde ich auf juristische Mittel zurück greifen. Würden alle Menschen auf Selbstjustiz setzen wäre unsere Gesellschaft als solche nicht funktionsfähig.
Wenn ich mich erinnere, hat das Gebot "Wenn dich einer schlägt, ärgert, beleidigt, dann mach nix, der hört schon irgendwann auf" mir nie geholfen.
Es geht hier nicht um "Nichtstun" sondern darum das man nicht sofort auf primitive Mittel wie Gewalt zurück greifen muss. Lynchjustiz ist dir ein Begriff? Notwehr besteht bei mir nur dann wenn ich tatsächlich mit Schaden bedroht werde, was wohl beim Anfassen (falls es nur das war) nicht der Fall ist.
Und das, nochmal, gilt für Frauen genauso wie für Männer.
hasufell
2009-08-05, 17:15:28
Trotzdem liegt der Körperliche Vorteil meistens immer noch allg
beim Männlichen Geschlecht!
und dieser Aspekt (wenn er stimmen sollte) ist völlig uninteressant für das vorliegende Szenario.
hasufell
2009-08-05, 17:17:09
Nein. Ich glaube ich habe ziemlich deutlich erwähnt das ich erst mal versuchen würde mich zu entfernen. Wenn das nicht möglich ist (warum auch immer) oder ich verfolgt werde dann würde ich auf juristische Mittel zurück greifen. Würden alle Menschen auf Selbstjustiz setzen wäre unsere Gesellschaft als solche nicht funktionsfähig.
eine "Schelle" ist also Selbstjustiz X-D
Abdul Alhazred
2009-08-05, 17:21:04
eine "Schelle" ist also Selbstjustiz X-D
Was sonst? :|
hasufell
2009-08-05, 17:22:56
merk ich mir wenn mich jemand mal versucht zu töten
immerhin kenne ich die Gründe und Umstände nicht und kann ohne polizeiliches eingreifen nicht selbstjustizfrei handeln...
Abdul Alhazred
2009-08-05, 17:28:36
merk ich mir wenn mich jemand mal versucht zu töten
immerhin kenne ich die Gründe und Umstände nicht und kann ohne polizeiliches eingreifen nicht selbstjustizfrei handeln...
Aber lesen kannst Du, gell?
Notwehr besteht bei mir nur dann wenn ich tatsächlich mit Schaden bedroht werde, was wohl beim Anfassen (falls es nur das war) nicht der Fall ist.
Falls es wirklich Notwehr ist (wie eben, z.B. wenn dich jemand töten möchte) dann ist die Situation anders, da die Intervention unabdingbar ist.
hasufell
2009-08-05, 17:29:28
Falls es wirklich Notwehr ist (wie eben, z.B. wenn dich jemand töten möchte) dann ist die Situation anders, da die Intervention unabdingbar ist.
hmm, wenn mich jemand vergewaltigt erleide ich also auch keinen schaden?
siegemaster
2009-08-05, 17:30:41
Wenn mir irgendeine Person im Bus den Nacken krault und ich das nicht will kraule ich der Person halt das Gesicht, was ist daran verwerflich? Oh es ist ne Frau die kann sich nicht wehren blablabla was ist wenn die "Frau" 200 kilo wiegt? Was willste machen wenn die sich auf dich draufsetzt? Dann bist du geliefert. Was ist wenn die "Frau" nen schwarzen Gürtel hat oder Profiboxerin ist? Naja egal ist ja eine Frau, die muss einfach schwach sein und man muss sie beschützen. Achja und wenn ich ner Frau an den Arsch fasse (ist ja schliesslich nur der Arsch, da wo Stuhlgang rauskommt) komme ich in den Knast OMGBBQ ER HAT DIE FRAU SEXUELL BELÄSTIGT. Beim Mann zählt das nicht? Ausserdem die leute die hier meinen wegschubsen hätte es auch getan etc. sind die leute die bei einem anderen Topic schreiben, dass wegschubsen total schlimm und lebensgefährlich ist, man könnte ja mit dem Kopf auf den boden krachen und da könnte so einiges passieren.
Mensch ist Mensch, Frauen die nicht meine Frau/Freundin, Mutter sind oder in mein Beuteschema passen behandele ich nicht als wären sie Prinzessinen.
just4FunTA
2009-08-05, 17:37:26
@Abdul Alhazred
Weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber heißt das du findest es nicht ok wenn eine Frau die im Zug von einem Mann betatscht wird diesem eine Ohrfeige verpasst?
Oder bezog sich dein anfassen nur auf sowas wie beim Threadersteller am Nacken oder am Arm oder so?
hasufell
2009-08-05, 17:40:37
@Abdul Alhazred
Weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber heißt das du findest es nicht ok wenn eine Frau die im Zug von einem Mann betatscht wird diesem eine Ohrfeige verpasst?
Oder bezog sich dein anfassen nur auf sowas wie beim Threadersteller am Nacken oder am Arm oder so?
du darfst abdul ins Gesicht masturbieren ohne dass er sich wehrt, das heisst es.
"Schaden" auf gebrochene Knochen zu beschränken finde ich schon recht albern (so habe ich das nämlich rausgelesen).
xiao didi *
2009-08-05, 17:50:21
ich empfehle ja "Augen zu, Ohren zuhalten, und laut LALALA" schreien
Ich singe dann immer das Teletubbie-Lied. Das beruhigt mich. ;(
Lawmachine79
2009-08-05, 17:52:42
Hallo,
Sieh es positiv: solange Emanzipation nicht konsequent zu Ende gedacht wird, werden Frauen nie das gleiche Geld für den gleichen Job kriegen. Solange immer nur die Rosinen rausgepickt werden, fehlt für die wirklich großen Schritte die Legitimationsgrundlage. Oder andersherum: solange ich mich nicht mit an den Herd stellen muss, habe ich kein Problem damit, die Tür aufzuhalten und im Restaurant die Rechnung zu bezahlen. Quid pro quo.
Chronicle
2009-08-05, 18:22:22
Das wurde mit "Bist Du schwul, stehst Du auf Pimmel?" beantwortet - und weiteren "Krauleinalgen" in meinem Nacken.
Sag doch einfach, dass sie Recht hat. Du stehst auf Pimmel :biggrin:
Dann musst du nurnoch hoffen, dass sie keinen hat X-D
Das wurde jetzt hier oft geschrieben, ohne aber zu erklären wie.
Also, wie?
In der Öffentlichkeit anschreien. Das schreckt meistens ab. So sollen Frauen sich ja auch Männern gegenüber verhalten die aufdringlich sind ala "Hören Sie sofort auch mich zu belästigen! Fassen Sie mich nicht an!". Gerne auch mehrfach wiederholen. Dabei allerdings die Sie-Form waren damit auch für aussenstehende klar ersichtlich ist, dass der andere ein Fremder ist. (wer siezt schon seine Freunde?)
Morale
2009-08-05, 18:57:07
In der Öffentlichkeit anschreien. Das schreckt meistens ab. So sollen Frauen sich ja auch Männern gegenüber verhalten die aufdringlich sind ala "Hören Sie sofort auch mich zu belästigen! Fassen Sie mich nicht an!". Gerne auch mehrfach wiederholen. Dabei allerdings die Sie-Form waren damit auch für aussenstehende klar ersichtlich ist, dass der andere ein Fremder ist. (wer siezt schon seine Freunde?)
Hat ja wie der TE beschrieben hat nicht geholfen? Und nun?
just4FunTA
2009-08-05, 18:57:23
hat er doch gemacht und darauf hin hat sie angefangen sich über ihn lustig zu machen und ihn weiter belästigt. Bist du Schwul magst du Schwänze oder warum stellst dich so an..
Er wird sie ja nicht ins Krankenhaus geprügelt haben. So schlimm finde ich das jetzt nicht. Manche verstehen es eben nicht anders.
Wenn man lustig drauf ist kann man solche Leute ja auch zurück belästigen/beleidigen. Aber mir würde da in so einer Situation nichts gescheites einfallen. Getreu nach dem Motto "Ich hätte 'fick dich' rufen sollen, es viel mir zu spät ein" (http://www.youtube.com/watch?v=YC7SdTMfdpg);D
Hat ja wie der TE beschrieben hat nicht geholfen? Und nun?
zwischen "lautstark" und "anschreien, dass auch ausserhalb des Busses alle es mitkriegen" besteht zumindestens bei mir ein himmelweiter Unterschied. Wenn ich eine Frau anschreie dann fängt die spontan an zu heulen *Bundeswehr erprobt und geprüft" :D
Falls er sie doch in der Lautstärke angeschrieen hat dann hilft wohl nur noch Finger brechen :cool:
Aber geschlagen hät ich sie nicht :tongue:
derpinguin
2009-08-05, 20:20:24
Man kann Frauen schlagen. Ist Gleichberechtigung. X-D
Executable
2009-08-05, 20:57:18
Ich hab dabei immer was zu lachen....:D
Vorallem alte Ehehaare...
Backfire
2009-08-05, 21:01:01
ich würde mich mit meinem körper zwischen die leute stellen. ist halt das, was man tun kann.
JonSnow
2009-08-05, 21:40:25
Richtig gemacht.
Nicht auf die anderen Sheeple im Bus achten. Die würden dir nicht helfen selbst wenn du von der abgestochen worden wärst.
Eine Ohrfeige zeigt eigentlich ultimativ was Sache ist ohne große Schäden hervorzurufen.
So wirds gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=MNdFN7_hbIQ
(R)evolutionconcept
2009-08-05, 21:51:18
Eineige Frauen scheinen leider zu denken , dass sie sich alles herraus nehmen können weil sie unter sowas wie "Welpenschutz" stehen. :|
Naja, die Dame wird es sich wohl 2mal überlegen ob sie sowas nochmal abzieht.
Backfire
2009-08-05, 22:06:47
Eine Ohrfeige zeigt eigentlich ultimativ was Sache ist
jo, mach mal. also ich hätte als fast 40-jähriger zu viel muffe.
atlantic
2009-08-05, 22:43:16
ich sehs so:
da ich auch in anderen Bereichen Gleichberechtigung fordere, habe ich kein Problem damit, wenn sich jemand gegenüber einer aufdringlichen weiblichen Person zur Wehr setzt.....im gleichen Maßstab wie er das bei einem männlichen täte.
Im übrigen stimmt die Aussage von Evo im 2. post dieses threads nicht ganz. Frau kann sich ebenso wehren, man kann alles lernen, selbst ein selbstsicheres Auftreten, und genauso viel Schaden anrichten im Notfall. Niemand weiß vorher, ob er nicht an gerade eine solche Dame gerät. Einige wenige in meiner Umgebung mussten das schon lernen. Geschadet hats sicher nicht.
Philipus II
2009-08-05, 23:32:22
Für mich wäre es wirklich das letzte MIttel.
Ein deutliches "Schleich di und such da a Dochrinna" sollte aber ausreichen.
Daredevil
2009-08-05, 23:53:40
Ich kann zwar vestehen das manche hier immer noch diesem "Frauen schlägt man nicht" Gefasel hinterherlaufen welchen man ja durch Filme und die liebe Mami in die Wiege gelegt bekommen hat, aber wer sich wirklich an sowas hält ist reichlich Naiv.
Denn in dem Fall geht man davon aus das weibliche Personen so lieb, nett unf perfekt sind das sie NIE belästigen, Körperlich handgreiflich werden oder einen umbringen möchten.
Ich denke auch der Threadstartet hat richtig gehandelt, ich hätte ihr zwar keine gehauen sondern eher ordentlich geschubst ( Bin 2m groß und recht stämmig, da kommt schon ne Wucht an. ), aber wenn mich wer betätschelt wo ich gerade nicht "ausweichen" kann muss ich handeln.
Lieber Black Scorpion, ein voller Bus, alle Sitze sind besetzt, 15 Leute stehen im Gang, du stehst auf 3/4 höhe und von hinten grabscht dir eine Frau an den Arsch, streichelt dich, umarmt dich und hört obwohl du sie aufforderst aufzuhören nicht auf, was tust du?
Du drängelst dich bei 15 Leuten vorbei und petzt dem Fahrer das die kleine dich belästigt?
Der Fahrer schmeißt sie dann, weil gerade du das sagst raus?
Der will pünktlich ankommen, es gibt im Leben nicht immer einen Lehrer wo man sich ausheulen kann, da muss man eben handeln, wenn sie durchs warnen nicht aufhört schubst man beim nächsten näher kommen und zwar so lange bis sie es lernt, man kann auch gerne lauter werden.
Diese ganzen "ungeschriebenen Regeln" gehen mir eh auf den Sack, gerade in der heutigen Zeit.
Pöbelt dich nen 15 jähriges Weib an, was tun? Nichts, ist doch ein Mädchen!
Rotzt dir ein 11 Jähriger auf die Jacke, was tun? Nichts, ist doch ein Kind!
Das man ein Mädel ohne Grund nicht schlägt sollte klar sein, selbst wenn man wütend drauf ist, solang sie dir nichts tut muss man selber auch nicht zulangen...
Die Grundsätze sind ja schön, aber die Realität verhindert das.
Speziell als Beispiel diese scheiß Kinder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=CKctu98DNLY&feature=PlayList&p=D5721579C879734B&index=0 ab 4:40
Gut ich sag mal, da sind beide Fraktionen ziemlich beschränkt :D
Cubitus
2009-08-06, 00:02:55
Das man ein Mädel ohne Grund nicht schlägt sollte klar sein, selbst wenn man wütend drauf ist, solang sie dir nichts tut muss man selber auch nicht zulangen...
Das ist doch einfach, falls man den Rotzbengel kennt in packen und zu den Eltern schleifen oder ihn packen auch wenn man ihn nicht kennt und sagen wir gehen jetzt zu deinen Eltern, meistens klappt das und der junge oder die Göre bekommen schiss.
Ich kann zwar vestehen das manche hier immer noch diesem "Frauen schlägt man nicht" Gefasel hinterherlaufen welchen man ja durch Filme und die liebe Mami
In meinem Fall war es der liebe Vati, ein Südländer, der bekam des öfteren mal einen kleinen Blumentopf oder einen Eimer wasser auf den Kopp geschüttet. Ihr wisst ja Südländische Frauen sind allg temperamentvoller und die werden allg auch nicht geschlagen
was auch voll dem Klischee entspricht, muss ich zugeben.
Daredevil
2009-08-06, 00:07:52
Ja gut, fairerweise muss ich dazu sagen das es sowas heutzutage noch gibt.
Aber... ich glaube das erste was ein Elternteil oder Verwandte tun wenn du den Bengel am Kragen packst ist dir eine Schelle zu verpassen die du nie vergessen wirst. :D
Sowas ist heute echt selten, das Eltern überhaupt noch Macht über ihre Kinder haben, desweiteren hält natürlich auch jede Mutter und jeder Vater zu dem Kind. Du siehst, das ist alles heutzutage nicht einfach.... die Kiddies wissen ganz genau das sie Narrenfreiheit genießen da kein Erwachsener ihnen etwas tut.
Wenn irgendein Typ meinen Neffen in irgendeiner Form weh tut bekommt er es mit mir zutun, egal was er verbrochen hat. Später würde ich ihm dann zuhören, ist doch normal das man generell zur Familie hält.
Rooter
2009-08-06, 00:08:22
Ich kann zwar vestehen das manche hier immer noch diesem "Frauen schlägt man nicht" Gefasel hinterherlaufen welchen man ja durch Filme und die liebe Mami in die Wiege gelegt bekommen hat, aber wer sich wirklich an sowas hält ist reichlich Naiv.
...
Diese ganzen "ungeschriebenen Regeln" gehen mir eh auf den Sack, gerade in der heutigen Zeit.
Das man ein Mädel ohne Grund nicht schlägt sollte klar sein, selbst wenn man wütend drauf ist, solang sie dir nichts tut muss man selber auch nicht zulangen...Volle Zustimmung! :up:
Ein Kerl der von sich aus eine Frau schlägt ist echt erbärmlich, aber einer der sich von einer Frau mit der Ausrede "ist doch ein Mädchen" so behandeln läßt noch viel mehr!
http://www.youtube.com/watch?p=D5721579C879734B ab 4:40
Gut ich sag mal, da sind beide Fraktionen ziemlich beschränkt :DYouTube sagt: "Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID." ;(
MfG
Rooter
Daredevil
2009-08-06, 00:09:21
Sorry, Link is gefixt ( Und hier noch mal: http://www.youtube.com/watch?v=CKctu98DNLY&feature=PlayList&p=D5721579C879734B&index=0 )
Edit: "Dein Kopf ist ein Pickel!" X-D
Panasonic
2009-08-06, 00:12:46
Man nennt das Notwehr und hat mit "Selbstjustiz" nichts zu tun.
Das Notwehrrecht leitet sich seit altersher aus dem römischen Rechtsgrundsatz Vim vi repellere licet ab (Gewalt darf mit Gewalt erwidert werden), im modernen Sprachgebrauch wird oft die Grundsatzformel „Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen“ gebraucht.
Sämtliche Individualrechtsgüter (etwa die unter § 34 StGB aufgeführten Rechtsgüter Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum) werden vom Notwehrparagraphen abgedeckt
und
Ebenso wenig kommt eine schimpfliche Flucht in Betracht, da das Recht dem Unrecht nicht weichen muss.
!
Juristisch wurde alles richtig gemacht, nur die moralischen Vorstellungen innerhalb er Gesellschaft müssen mal nachjustiert werden...
MarcWessels
2009-08-06, 00:30:06
http://www.youtube.com/watch?v=CKctu98DNLY&feature=PlayList&p=D5721579C879734B&index=0 ab 4:40Wenn mir diese Blagen da so kommen würden, könnte ich mich vor Lachen wohl nicht mehr einkriegen. ;D
Daredevil
2009-08-06, 00:32:37
Und wat machstu wenn du mal ausversehen in Ossendorf( DU OTTO! ) unterwegs bis und Schakeline dir ne ordentliche Faust ins Gesicht setzt nachdem du gelacht hast? ;(
Sie hört natürlich nicht auf, das wär ja unmännlich ehhh langweilig!
Eggcake
2009-08-06, 01:27:47
Wie die Ärzte schon sangen: "Die Emanzipation ist der gerechte Lohn für die verweichlichte Männerschaft" :D
Edit: Zum Video:
Witzig find ich auch diese Kurse (sieht man ganz kurz ab 0:55) wo man lernt, dass man alle Konflikte lösen kann, indem man die Hand vors Gesicht des Gegenübers hält und laut "Stop" schreit :>
MarcWessels
2009-08-06, 02:20:25
Und wat machstu wenn du mal ausversehen in Ossendorf( DU OTTO! ) unterwegs bis und Schakeline dir ne ordentliche Faust ins Gesicht setzt nachdem du gelacht hast? ;(
Sie hört natürlich nicht auf, das wär ja unmännlich ehhh langweilig!Dann mach ich das da-> http://www.youtube.com/watch?v=UDmbCI074mE&feature=related
;D
Lenon
2009-08-08, 18:25:59
Ich hätte Ihr auch eine geballert. Manche Menschen glauben sie könnten sich alles erlauben. Verbale Temperamentsausbrüche bin ich von meiner Frau (Südländerin) ja auch gewohnt ... aber wenn ich etwas hasse, dann sind es so aufdringliche Frauen die dann auch noch mit solchen Sprüchen daherkommen (alkoholisiert etc.). Mir ist das vom TS beschriebene auch schon mehrmals passiert. Nackenkraulen, durchs Haar fahren, Arsch grabschen und der negative Höhepunkt - der griff an die Nü**e- wie soll man sich da anders verhalten. Bei einigen hilft das anschnautzen nicht weiter.
Also Daumen hoch von mir (y)
Rooter
2009-08-08, 20:06:42
Wie die Ärzte schon sangen: "Die Emanzipation ist der gerechte Lohn für die verweichlichte Männerschaft" :D:usad:
aber wenn ich etwas hasse, dann sind es so aufdringliche Frauen die dann auch noch mit solchen Sprüchen daherkommen (alkoholisiert etc.). Mir ist das vom TS beschriebene auch schon mehrmals passiert. Nackenkraulen, durchs Haar fahren, Arsch grabschen und der negative Höhepunkt - der griff an die Nü**e- wie soll man sich da anders verhalten. Bei einigen hilft das anschnautzen nicht weiter.
Also Daumen hoch von mir (y)Ist mir auch mal auf einer Weihnachtsfeier passiert. Eine unserer Hotlinedamen wurde nach dem Konsum einer unbekannten Menge Weins recht zutraulich... Ich stand mit dem Rücken zum Raum am Laptop und suchte Musik, plötzlich stand sie hinter mir, schlang ihre Arme um meinen Oberkörper und fuhr mit ihren Händen über meine Brust und dann weiter nach unten, das ganze endete mit einem Kontrollgriff an meinen Schwanz. :eek:
Leider dauerte das ganze keine 5 Sekunden und ich war ich von ihrem Überraschungsangriff so überrumpelt das ich nicht so reagiert habe wie es in der Situation imho adäquat gewesen wäre: Nach hinten langen und mit meinem Finger ihren Schlitz auf ihrer Jeans nachzeichen...
@ Topic: Es ist in unserer westlichen Gesellschaft nun mal leider so, wenn man sich als jemand vom "starken Geschlecht" gegen jemanden vom "schwachen Geschlecht" tätlich zur Wehr setzen muss ist man(n) trotzdem Täter. :rolleyes:
MfG
Rooter
Also mir persönlich wurde es schwer fallen, eine Frau zu schlagen, liegt wohl an der Erziehung, bin schon etwas älter.
ABER, ich hätte ihre Handgelenke festgehalten und zwar etwas stärker als üblich, oder eben mal einen Finger in eine Extremrichtung gebogen, jede Wette dass das hilft. Schlagen muß ich keine Frau, aber ok, mit 187 cm und knapp 90 Kilo, ist das natürlich leicht gesagt, soll ja auch schwache Männchen geben :)
Huhamamba
2009-08-08, 23:16:37
Find das Verhalten des TS voll in Ordnung. Hab jetzt nur die ersten zwei Seiten gelesen, aber das scheinheilige Rumgeheule mit erhobenem Zeigefinger und klischeehafte Darstellung der ach so schwachen, wehrlosen Frau mimimi... ist gequirlte Scheiße. Hätt' se halt die Flossen bei sich behalten sollen. :ueye:
[fu]121Ah@work
2009-08-10, 12:01:02
hättest sie ja fragen können ob sie dir einen bläst. gleiches mit gleichem vergelten. sinnlos eine reinknallen geht net. ich hät mich hinter die dame gesetzt und an ihr rumgefummelt und sie n mannsweib mit kleines titties genannt. punkt.
Hellspinder
2009-08-31, 17:06:10
Soweit ich den Threadersteller verstanden habe war das eine zugedröhnte ekelhafte Crackhure, da würde ich schon alleine aus Gründen, die meine Gesundheit betreffen sofort reagieren ! Wer weiß was die alles für Krankheiten hat, da reichts im Zweifelfall schon wenn sie an meinem Nacken herumspielt und mich mit ihren dreckigen Fingernägeln leicht in die Haut ritzt und ich hab HIV :eek:.
Allerdings hätte ich auch nicht sofort zugeschlagen, ich hätte ihr zuerst deutlich verbal klar gemacht das sie mich in Ruhe lassen soll, ihre Hände weggeschlagen wenn sie mich berührten und ihr deutlich gesagt das wenn sie nicht aufhört sie sich ne Schelle einfängt. -> Erst dann hätte ich ihr auch eine geknallt.
derpinguin
2009-08-31, 22:59:04
Soweit ich den Threadersteller verstanden habe war das eine zugedröhnte ekelhafte Crackhure, da würde ich schon alleine aus Gründen, die meine Gesundheit betreffen sofort reagieren ! Wer weiß was die alles für Krankheiten hat, da reichts im Zweifelfall schon wenn sie an meinem Nacken herumspielt und mich mit ihren dreckigen Fingernägeln leicht in die Haut ritzt und ich hab HIV :eek:.
Allerdings hätte ich auch nicht sofort zugeschlagen, ich hätte ihr zuerst deutlich verbal klar gemacht das sie mich in Ruhe lassen soll, ihre Hände weggeschlagen wenn sie mich berührten und ihr deutlich gesagt das wenn sie nicht aufhört sie sich ne Schelle einfängt. -> Erst dann hätte ich ihr auch eine geknallt.
So schnell bekommt keiner HIV ;)
sandokan
2009-09-01, 15:16:30
Mich würde interessieren wieviele die hier jetzt schreiben "War doch alles harmlos, was hat die Frau denn schon gemacht?" auch so denken würden wenn ihnen das selbst passiert wäre.
Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt aber in dem Fall hat der TE mein vollstes Verständnis. Und hier gehts nicht um Mann <==> Frau und dergleichen. Hier wurde ein MENSCH von einem anderen MENSCHEN körperlich und verbal belästigt. Somit darf sich der Belästigte auch wehren nachdem er den "Belästiger" verbal darauf hingewiesen hat dass sein Handeln eine körperliche Reaktion nach sich zieht und das hat er getan. Mann hätte sie vielleicht durch das Packen und starke Festhalten ihrer Hände auch schon mal davon abhalten können aber prinzipiell gibts auch von mir Zustimmung zum Verhalten des TE. Man(n) muss sich nicht alles gefallen lassen.
Zum Thema "dem Busfahrer bescheid sagen":
Schon mal in einem überfüllten Nachtbus gefahren? Ich glaube nicht sonst würde so ein Vorschlag nicht kommen.
Zum Thema "Ich würde aussteigen":
Wie geil ist das denn bitte?! Na dann viel Spass beim Warten auf den nächsten Nachtbus... Opfer!!!!!:freak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.