PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Interesse: XBox360 und PS3 auf 64Bit hin entwickelt?


BlackBirdSR
2009-08-05, 13:37:31
Beim Durchblättern des letzten Elektrofachmarktprospekts musste ich an das Betriebssystem von XBox360 und PS3 denken.

Laufen beide Konsolen eigentlich in einer vollwertigen 64Bit Umgebung mit entsprechenden Treibern und Software? Wie sieht es mit Spielen aus? Werden die mit einer 64Bit Entwicklungsumgebung auch als 64Bit erstellt?

Mir ist schon klar, dass ein PPC in einer aktuellen Konsole weder den zusätzlichen Adressraum braucht, noch besondere (Mali)Boni Marke AMD64 vorweisen kann. Mir geht es eher um die spätere Portierung auf den PC als 64Bit Spiel. In 1-2 Jahren kommen wir ja vielleicht langsam in den Bereich des Umstiegs.

Demirug
2009-08-05, 13:50:18
Du willst denn eh schon viel zu knappen Speicher auch noch mit 64 Bit Zeigern verschwenden?

Gast
2009-08-05, 14:02:02
Du willst denn eh schon viel zu knappen Speicher auch noch mit 64 Bit Zeigern verschwenden?

Ist das jetzt ein ernsthaftes Problem? Wieviel vom Anteil eines Codes sind 64-Bit Zeiger? Ist jetzt echtes Interesse.

BlackBirdSR
2009-08-05, 14:16:23
Du willst denn eh schon viel zu knappen Speicher auch noch mit 64 Bit Zeigern verschwenden?

Das beantwortet die Frage dann fast umfassend *g*

Gast
2009-08-09, 07:01:20
Ist das jetzt ein ernsthaftes Problem? Wieviel vom Anteil eines Codes sind 64-Bit Zeiger? Ist jetzt echtes Interesse.

Wozu 64 Bit bei einer Maschine die so wenig Speicher hat das selbst 32 Bit überdimensioniert wäre.